>
Avatar profile square

Jaroos

14272

#
gatinho schrieb:

Jaroos, ich muss die Frage nicht noch einmal durchlesen. Und ja , du
hast eine Antwort gegeben, die aber wie von JJ79 recht gut erklärt,
nicht stimmt.
Ihr könnt Caio ja vieles absprechen, aber in puncto Schusstechnik
hat er Vorteile nahezu  gegenüber jedem anderen Spieler in
unserem Kader.
In dieser Situation war das eine sehr gute Option, die auch letztendlich
beinahe zum Erfolg führte.
Und nein , mir fällt kein Spieler in unserem Kader ein, der dies ähnlich
gekonnt hätte. Andere hätten wohl die Version der hoch geschlagenen
Flanke mitten ins Abwehrzentrum vorgezogen, die weitaus einfacher
zu verteidigen ist.  Zum Einen , weil das jeder macht und erwartet wird,
zum Anderen weil der Innenverteidigung der Ball entgegensegelt,
und die Verteidigung vor weniger Probleme stellt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und glaubs mir, wenn nur der geringste Zweifel besteht, das könnte
ein anderer Spieler besser, dann schiesst der.
Sowas wird auch bei Profis schon mal abgesprochen.



Immer noch: Es wurde gefragt wer den Ball so hart und mittig auf das Tor schießen kann und ich habe 3 (bzw. 4) Spieler genannt. Mehr nicht. Die Aussage ist also: "Russ, Fink und Meier können den Ball hart und mittig auf's Tor schießen". Darum ging's und um gar nix mehr. Da kenne ich nen Bezirksligisten, der dir 20 Dinge am Stück von der Mittellinie um die Ohren haut. Ausnahmslos in die Mitte. Er kann also auch den Ball mittig und doll auf's Tor schießen. Was sagt das jetzt über Caio aus? Rein gar nix!

Und zu dieser Aussage beginnt ihr irgendwelche Diskussionen um Caio, mit irgendwelchen Vergleich und dass Caio das ja viel besser kann. Du fingst an mit "Unsinn" und machst jetzt immer noch weiter. Versteh doch bitte endlich worum es geht. Es ist wohl so, dass keiner so harte und präzise Freistöße schießen kann wie Caio, aber dem hab ich nie widersprochen. Ich habe keinerlei Wertung oder Vergleich gemacht oder irgendwas bestritten, was auch immer du da rausliest. Das versuche ich jetzt seit zig Postings aufzuzeigen. Ich hab bis jetzt immer nur betont, dass ich rein gar nix darüber gesagt habe, ob das Caio besser kann o.ä. Aber ihr lest echt was ihr wollt. Denn sonst wäre das Thema jetzt schon längst vom Tisch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
duppfig schrieb:
O.K. ich habe gelernt, daß die Aktion sinnfrei war. Selbst wenn sie zum Siegtreffer geführt hätte. Genau wie sein Tor in Karlsruhe übrigens. So einen Schuss probiert doch kein vernünftiger Spieler, ein solcher kann sich doch denken, daß der drüber geht.



Jepp. Genau darum geht es.
Der Jung mag seine Defizite haben. Alles klar.
Aber er macht und kann Dinge, die sonst keiner in der Mannschaft macht/kann. Und darauf müssen wir (und die Mannschaft) verzichten. Darum gehts.

In etlichen seiner Kurzeinsätze schoss er öfter aufs Tor als der Rest der Mannschaft zusammen in 90 Minuten. Da kommt dann halt auch mal so ein Tor raus wie gegen Karlsruhe. Oder dieser (in meinen Augen verunglückte) Freistoß. Das sind Dinge, die niemand erwartet, auch oft der Gegner nicht. Mit Caio sind wir einfach unberechenbarer und auch gefährlicher.
Ohne Caio sind unsere Mittel begrenzter.

Deshalb möchte ich den Jungen in der Mannschaft sehen. Nicht um Caios willen, sondern um der Mannschaft willen. Für mehr Unberechenbarkeit, mehr Torgefahr, mehr offensiven Input.


Aber ist es nicht das, was ihm fehlt und was ihm am meisten fehlte? Kannst du dich bis auf die geile Aktion mit Fenin an was erinnern, das nicht Dribbeln oder Schießen war? Bis vor kurzem suchte er m.E. ausschließlich das Dribbling oder den Torabschluss. Selbst ein Zidane oder Ronaldinho konnte und kann sich das nicht erlauben. Nur eben ab und zu.

Eine Sache sollte zu denken geben: Wen hat Caio bisher mit seinem Können glänzen lassen? Wohlgemerkt als Mittelfeldspieler. Wie hat er die anderen eingesetzt, sei es um sich selbst eine bessere Position zu erlaufen? Die oben erwähnte Aktion, ja. Aber sonst? Sein Spiel muss deutlich unberechenbarer werden, eben so wie gegen Leverkusen. Dribbling, Pass, tödlicher Pass in den leeren Raum zu Kweuke, Seitenwechsel. Das ist es, was wir brauchen. Nicht einen Spieler, der lediglich darauf aus ist zu dribbeln oder zu schießen. So war er nichts anderes als eine Brechstange. Zudem eine, die weder durch Form, noch durch Einsatz auffiel. Einen guten defensiven Gegenspieler ansetzen (siehe Funkels "Caio gegen Nadw geht gar nicht")und schon sind da mit 10 auf dem Platz. Der folgt dem einfach auf Schritt und Tritt und schaltet ihn damit komplett aus.
Genau das löst man dann über Kombination mit dem Team. Gegen den Ball anbieten, zurückpassen, umdrehen und freilaufen. Und schon kann da keiner was machen. Aber das fehlte mir bei ihm. Gerade das Freilaufen hab ich vermisst, da er viel mehr Bindung zum Spiel hätte. Flüssige Kombinationen gab es eben keine. Viel Stückwerk, bei dem hauptsächlich er glänzte.

Daher kann ich immer nur darauf hinweisen, dass sein Auftritt gegen Leverkusen nicht "so gut wie vorher" war, sondern wesentlich besser und reifer. Weg von seiner one-man-show, hin zu einem guten und eben unberechenbaren Spieler. Ein wenig mehr anbieten könnt er sich noch, aber das wird auch mit der Zeit. Wichtig ist, dass er die aktuelle Spielweise (bei Ballbesitz) weiterhin beibehält und noch mehr aus sich und seinen Mitspielern rausholen kann.
#
JJ_79 schrieb:
Jaroos schrieb:
JJ_79 schrieb:


Bei Russ und Fink stimmt vielleicht die Härte aber die Präzision ist da nicht da, Caio hat nun mal ne Sau gute Schusstechnik. Meier kannst Du hier echt nicht Aufführen er hat nicht so nen Wums hinter seinen Schüssen, ausserdem schießt er ja meistens mit der Innenseite. Seine Schüsse sind plaziert aber nicht so hart wie die von Caio. Also beibt ein Caio oder ein Steinhöfer der den Ball dann quasi "Reinflankt".  


Ich glaub ihr lest was ihr wollt. Es war auch die Frage nach dem "kann" und es ging um "gerade und wichtig auf's Tor" und das können die genannten. Ob Russ oder Fink oder Meier unpräzise, mit dem Innenrist oder was auch immer schießen...darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nicht warum da gleich 70 Sachen reininterpretiert werden. Wo habe ich gesagt, dass es Caio nicht besser könnte oder dass er keine gute Schusstechnik hat? Wo steht denn etwas davon, dass Meier den Ball überhaupt mit dem Spann schießt?

Nochmal: Wer kann bei uns den Ball gerade und wuchtig auf's Tor schießen? Nur Caio?  



Dann liest Du wohl auch was Du willst. Tatsache ist, dass Caio numal der Einzige aus unserer Mannschaft war/ist der den Ball so aufs Tor bringen konnte/kann, sonst hätten auch andere geschossen. Gründe findest Du in dem was du von mir gequotet hast.  


Stimmt, keiner kann den Ball hoch und hart mitten auf den Torwart schießen. Dazu braucht man Goldfüße!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Man ist bescheiden geworden.


Ja, muss ja irgendwann   Letzte Saison wurden teilweise unsere Siege gegen den HSV und Leverkusen schlecht geredet. Da saßen wir auf unserem hohen Roß und mussten mit der Zeit erstmal runtergestoßen werden
#
JJ_79 schrieb:


Bei Russ und Fink stimmt vielleicht die Härte aber die Präzision ist da nicht da, Caio hat nun mal ne Sau gute Schusstechnik. Meier kannst Du hier echt nicht Aufführen er hat nicht so nen Wums hinter seinen Schüssen, ausserdem schießt er ja meistens mit der Innenseite. Seine Schüsse sind plaziert aber nicht so hart wie die von Caio. Also beibt ein Caio oder ein Steinhöfer der den Ball dann quasi "Reinflankt".  


Ich glaub ihr lest was ihr wollt. Es war auch die Frage nach dem "kann" und es ging um "gerade und wichtig auf's Tor" und das können die genannten. Ob Russ oder Fink oder Meier unpräzise, mit dem Innenrist oder was auch immer schießen...darum geht es doch gar nicht. Ich verstehe nicht warum da gleich 70 Sachen reininterpretiert werden. Wo habe ich gesagt, dass es Caio nicht besser könnte oder dass er keine gute Schusstechnik hat? Wo steht denn etwas davon, dass Meier den Ball überhaupt mit dem Spann schießt?

Nochmal: Wer kann bei uns den Ball gerade und wuchtig auf's Tor schießen? Nur Caio?
#
Ich hoffe die laufen nicht um's Spielfeld rum. Denn wenn ja, dann hat Caio die kürzeste Strecke!  ,-)
#
Tomasch schrieb:


Und dieses Denken ("Der muss ganz genau oben ins Eck passen") muss er sich aus dem Kopf schlagen...Also doch Kopfsache.    


Ja, stimmt schon. Weniger Kopf, mehr Instinkt und schon passt so ein Ding
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:

Super aufgearbeitet !
Merkst nicht das deine Frage Unsinn ist?


Na des hätte ich auch gerne erklärt bekommen!




So, dann halt nochmal extra für dich:



Es kam die Aufforderung jemanden aufzuzeigen, "der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann".

Mittelstürmer schrieb:


Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!    



Meine Antwort darauf (wobei ich im Nachhinein noch Fenin hinzufügen würd):

Russ, Fink, Meier


Und dann geht's los mit Gathino:

Wieso haben die dann eben diesen Freistoss nicht geschossen.
Waren doch alle noch im Spiel ?  


Woraufhin DeWalli wieder schreibt:


Super aufgearbeitet !
Merkst nicht das deine Frage Unsinn ist?


und Gathino ihm vor nicht zu merken, dass meine Antwort Unsinn ist:

Merkst du nicht , dass seine Antwort Unsinn ist ?
#
gatinho schrieb:
BigMacke schrieb:
gatinho schrieb:
Du legst einem wieder Dinge aus , wie sie nicht gesagt wurden.
Wenn du selbst kickst , weisst du ganz genau , wer zu so
einem Freistoss hingeht, und wer nicht. Wenn jemand meint er kanns
besser steht er hinter dem Ball. Wenn einer weiss er kanns besser,
schiesst er ihn selbst.
Die Tatsache , dass er diesen Freistoss geschossen hat ist ein
ganz starkes Indiz, dass er ihn schiessen sollte.

Wie legst Du dann den Pokal-Elfer aus?  


Genau so.  Wenn Libero nicht verletzt behandelt worden wäre, und ein anderer bestimmt wäre, geht er hin. Wieviele hast du gesehen die schiessen wollten ?


Immer noch die Frage: Was willst du? Mittelstürmer fragt nach Spielern, die den Ball vergleichbar wuchtig auf's Tor schießen könnten. Darauf nenne ich 3 Spieler, die das können. Daraufhin unterstellst du mir Unsinn zu erzählen. Nochmal: Was ist Unsinn, wenn ich die 3 als Spieler aufzeigen, die den Ball wuchtig auf's Tor schießen können? Du redest ganz schön an uns vorbei.

Lies die Frage von Mittelstürmer nochmal und meine Antwort darauf. Ich denke da liegt das Missverständnis.
#
gatinho schrieb:


Du legst einem wieder Dinge aus , wie sie nicht gesagt wurden.
 



Wenn du selbst kickst , weisst du ganz genau , wer zu so
einem Freistoss hingeht, und wer nicht. Wenn jemand meint er kanns
besser steht er hinter dem Ball. Wenn einer weiss er kanns besser,
schiesst er ihn selbst.
Die Tatsache , dass er diesen Freistoss geschossen hat ist ein
ganz starkes Indiz, dass er ihn schiessen sollte.

 


Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil! Siehe Beitrag hier drüber. Die Frage war ne ganz andere. Ich weiss nicht worauf du antwortest, aber sicher nicht auf die Ausgangsfrage. Daher bleib mal locker und lies nochmal alles in Ruhe durch.
#
gatinho schrieb:


Merkst du nicht , dass seine Antwort Unsinn ist ?


Ich glaub DeWalli lag da schon richtig mit seiner Antwort.

Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!


Antwort Russ, Fink, Meier. Und wo ist das Problem an der Antwort?
#
Mittelstürmer schrieb:
BigMacke schrieb:
duppfig schrieb:

Was die Quelle für den 'Klassefreistoss' angeht so gibt es einige solche nicht wortwörtlich aber auf jeden Fall viele in diesem Wortsinne.

Dann hätte ich gerne mal eine einzige Quelle mit dem "Wortsinn".


http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EA8EABE1B73704D1DB63A8E23A42CEAA9~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed

oder da:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html

oder auch dort (unten im Ticker)

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1696167_Remis-in-Leverkusen-Im-Maeuseschritt-aus-dem-Morast.html

Nenn mir nur einen aus unserem Team (außer Ama bei der Ballannahme) - der den Ball dermaßen gerade und wuchtig aufs Tor bringen kann !!!    


Russ, Fink, Meier
#
"Caio wird Caio bleiben" alleine dieser Anfang ist so traurig. Ihr denkt echt der Junge ist ein kompletter, toller, fertiger Spieler, ne? Dann werdet ihr auch nie merken wie der Junge zulegt. Obwohl. Dann könnte man ja wieder behaupten, dass er sich "trotz" Funkel durchgesetzt hat.
#
"Caio wird Caio bleiben, anbieten können, was Funkel nicht spielen lässt.
Funkel wird Funkel bleiben, abverlangen, was Caio nicht im Stande ist zu leisten"

Was ein Schwachsinn! Aber natürlich ist es nicht der allerliebste Schatz, der Mängel hat, der vor paar Monaten mit Ballbesitz noch nix anderes anzufangen wusste als zu Dribbeln oder Schießen. Nein, Funkel mag Caio und seine Art nicht. Und nun wird es in nem "tollen Satz" verpackt und nun als die Weisheit verkauft. Ihr glaubt da so richtig dran, ne? Damit ja weiterhin kein Fünkchen Dreck an Caios göttlich weißer Weste zu sehen ist...
#
Nadw, Streit und Sotos (evtl. Taka) waren die einzigen Abgänge, bei denen ich denke "wie stark wären wir mit denen?". Das war's dann aber auch. Und alle 4 waren einfach nicht zu halten. Nadw und Streit zog es ja in die Championsleague, Sotos ins int. Geschäft und Taka nach Hause.

Ok, zugegenermaßen hielt ich auch von Mantzios viel und wollte ihn hier behalten. Aber bis auf die Tore in der CL sieht sein Ergebnis ja bisher sehr bescheiden aus. Und das in einer durch und durch leichteren Vereinsliga.

Nadw: Bajramovic
Streit: Steinhöfer/Korkmaz
Sotos: Bellaid
Taka: Fenin/Kweuke

Mittelfristig sehe ich bis auf Nadw keinen Abgang, den wir nicht kompensieren können. Eher haben wir an Potenzial gewonnen und nur kurzfristig Stärke eingebüßt. Bis die jungen Burschen ein wenig Erfahrung gesammelt haben.
#
BigMacke schrieb:
Reebok94 schrieb:
Außerdem hat er mit seinen 5,6 Latten-/Pfostentreffern auch die Führungsposition in der Liga, so gesehen noch dazu am meisten Pech...

Ich glaube weniger an Pech, das ist eine Kopfsache.
Mit mehr Selbstvertrauen wären die "alle" drin gewesen. Aber das kommt schon noch - vor allem, wenn die Mannschaft hinter ihm weiterhin stabiler wird und bewusst das Spiel nach vorne aufbaut.




Ich würd nicht sagen, dass es ne Kopfsache ist. Der Junge schießt einfach "zu präzise". Statt den einfach reinzumachen, will er den unhaltbar schießen. Und unhaltbar bedeutet zumeist nah an die Latte.
#
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Und wie war das noch mit Copado? Hahaha, wie die ganzen "Experten" hier gelacht haben, als er nach Hoffenheim ging. Der Looser, schafft es nicht in der Bundesliga, geht zum Drittligisten. Das Ergebnis hat man gesehen. Den hätten wir mal dringend behalten sollen, aber hat dem Herrn Funkel ja nicht gefallen - zu wenig Defensivarbeit (höhn, höhn)?

Und die lachen jetzt wieder, jetzt dadrüber das du mal wieder unter Beweis stellst das du keine Ahnung hast.


Ist der Quote zufällig ein 3/4 Jahr alt? Wenn nein, dann muss ich dir schlicht und ergreifend recht geben!
#
http://www.youtube.com/watch?v=mUGrQxfXSgI&feature=related

Ist schon von vor der Winterpause und man mag von Calli (und seinen Aussagen zu FF) halten was er will, aber irgendwie spiegelt seine Prognose doch genau unsere Situation wieder. Da hat er scheinbar Erfahrung.

Gerade "Chris, Dreh- und Angelpunkt" trifft es doch genau. Seitdem er wieder dabei ist, sind wir wie verwandelt. Meier hat er nicht erwähnt, aber auch seine Rückkehr scheint derzeit sehr zu helfen. Er hat noch Ama erwähnt, ohne den ich mir letzte Saison gar keinen Sieg vorstellen konnte. Zlatan und Korkmaz noch und schon sind's 5 Spieler, die in die erste 11 rücken können und höchstwahrscheinlich würden. 4 davon sind bald wieder in Form und dann geht's ab!
#
Achja: Ist nur mir aufgefallen, dass wir seit Hoffenheim keinen umkippenden Fenin mehr sehen und dass er Samstag beim 1:0 vor paar Wochen noch irgendwie umgekippt wäre?  
#
nicht vorhanden ist