>
Avatar profile square

jayjay0911

6737

#
Wie alt ist dein Rechner/Laptop? Klingt für mich nach nem Defekt an WLAN-Adapter. Hast du evtl. einen WLAN USB Stick, mit dem du am Rechner es mal probieren könntest?
#
DerGeyer schrieb:
Wundert mich halt diese Email, da booking.com eigentlich eine Seriöse Seite ist.


Das gilt für viele Spam/Viren-Versender. Z.B. die UPS oder DHL Mails. Wirken vollkommen harmlos, haben aber nen Virus im Anhang. Wenn man sich den Header von solchen Mails genau anschaut, wird man sehen, dass die Adresse gefälscht ist.

Prinzipiell gilt: Alles, was man nicht irgendwie bestellt hat, direkt löschen. Nix anklicken, schon gar keine Anhänge öffnen.
#
jayjay0911 schrieb:
Hmm...ganz schwer zu sagen. Evtl. in irgendwelchen Optionen eingestellt, dass du auch wieder Titel löschen willst oder ähnliches? Habe auch Nero seit einigen Jahren nicht mehr benutzt. Falls du gar nix findest, empfehle ich http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html, ist ein Gratis Brennprogramm, was wirklich viel kann, u.a. auch mp3-Dateien als Audio-CD brennen.


Hier noch mal der funktionierende Link: http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
#
Hmm...ganz schwer zu sagen. Evtl. in irgendwelchen Optionen eingestellt, dass du auch wieder Titel löschen willst oder ähnliches? Habe auch Nero seit einigen Jahren nicht mehr benutzt. Falls du gar nix findest, empfehle ich http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html, ist ein Gratis Brennprogramm, was wirklich viel kann, u.a. auch mp3-Dateien als Audio-CD brennen.
#
Welchen Virenscanner benutzt du? Falls du dir wirklich was eingefangen hast, ist es wichtig, den Virenscanner so oft das ganze System durchsuchen zu lassen, bis er definitiv 0 Viren gefunden hat. Empfehlenswert wäre dazu noch, für die Suche einzustellen, dass er alle Dateien durchsuchen soll, also nicht nur bestimmte Typen oder eine intelligente Suche, wie es sie bei AntiVir gibt.
Sobald der Virenscanner grünes Licht gibt, würde ich noch mal mit diesem Tool hier http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html einen kompletten Systemscan machen. Lass dich von der schlechten Bewertung auf der Chip Seite nicht täuschen, dass ist nur, weil das kein permanenter Schutz ist, sondern nur die manuelle Suche unterstütz.
Sollte auch dieser Scan sauber sein und das Problem besteht immer noch, dann hat der Virus bereits die Regestry etc. bearbeitet und du bekommst ihn (wahrscheinlich) nur durch eine komplette Neuinstallation weg.
Daten auf eine externe Platte sichern, System neu aufsetzen, Daten zurückspielen und System anschließend mit beiden Programmen noch mal scannen, nicht dass der Virus sich in deiner Datensicherung befindet.
#
Otti1969 schrieb:
Soeben  ne Auktion beobachtet. 2 x Steher im 36er für das Heimspiel gegen Dresden sind für 111 Euro übern Tisch gegangen.
Und dabei kommen doch keine Dresdner Fans zum Spiel. Also 111€ für nichts ausgegeben.    


Hallo?? Für nichts?? Ich geh bestimmt net wegen der Dresdner Fans ins Waldstadion, sondern wegen der Eintracht. Dennoch a) Total assi, solche Preise zu verlangen und b) total bescheuert, das auch noch zu bezahlen, wo es noch zum normalen Preis Sitzplätze gibt...
#
Jessenclan schrieb:
Versteh ich nicht. Es geht doch in dem Urteil um die Gästefans



Schätze mal, dass dadurch sichergestellt werden soll, dass sich die Dynamos net irgendeinen Block ausmachen und den dann übers Online Ticket in Beschlag nehmen.
#
...kommste mit ins Kino??
#
Irgendwann muss man noch beim Stadioneingang nen Fingerabdruck- und Netzhautscan über sich ergehen lassen. Langsam wird's echt lächerlich...
#
francisco_copado schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Mut zum Risiko!  


So ist es! So ein Trip macht doch viel mehr Spaß, wenn man ihn erst zwei Tage vorher plant und nicht schon zwei Monate vorher  

Richtig. Ma flexibel sein, net immer de gleiche Schweiß!
#
Naja, die Seite ist ja ganz nett. Allerdings kann man ja max. für die nächsten 7 Tage gucken. Für eine vernünftige Planung, am Montag nach Berlin und Dienstag wieder zurück zu fahren, nur als Notfalllösung kurz vorher geeignet.
Dennoch danke für den Tipp. Sollte ich bis dahin nix gefunden habe, kann man da ja noch mal gucken.
#
Ganz ehrlich: So eine SMS von jemand unbekannten. Ich würde da nicht zurückrufen. Wenn's wirklich so dringend ist, soll der mal schön anrufen.
Wenn der Name bekannt ist, dann ist es natürlich was anderes.

Zum Hackangriff: Schwer zu sagen. Nutzt du nur Mac? Dann kann ich dir schon mal nicht helfen.
#
Tach. Ich hol mal hier das alte Ding wieder hoch: Hat evtl. jemand schon mal was gelesen, ob es wieder billige Discounter ICE Tickets irgendwo gibt, Lidl, Tchibo und Co.??
Würde sich für ne Tour nach Berlin ja anbieten.
#
Dann auch bitte grad noch Jiri Nemec...
Jetzt mal im Ernst: Absoluter Quatsch.
#
Naja, da das ein Montagsspiel ist denke ich mal, dass es über die Eintracht durchaus möglich ist an Karten zu kommen. Ich versuchs auf jeden Fall.
#
Naja, mim WET nach Rostock...viel Spaß...
#
Brady schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Verdammt, ich dachte, sie hätt nur mir geschrieben...    


Dir? Ja nee iss klar...


Ich wette, dir hat se net geschrieben, du hässlicher Typ  
#
Bin nur neugirig, wie das Tool heißt, das du meinst. Gib nur mal den Namen.
#
Verdammt, ich dachte, sie hätt nur mir geschrieben...  
#
Und noch was: So wie die Anzahl der Mac-User steigt, werden sich auch bald immer mehr Virenprogrammierer die Mühe machen, Viren für den Mac zu schreiben. Augen offen halten und ggf. nachrüsten. Nicht einfach zurücklehnen und denken, dass nur Windows Sicherheitslücken hat.