>

Jojo1994

8511

#
Jojo1994 schrieb:

Das mit der Isenburger Schneise war aber mein ernst, und da parken auch einige Menschen. Du kriegst vorher auf dem Weg nichts zu essen und musst dann halt im Stadion was holen.

Ja, das ist wie beim Picknick. Du hast die Decke und das Geschirr dabei und wenn nicht irgendwo ein Penny auf der grünen Wiese steht, gehste hungrig nach Hause. Fakt!
#
Ich weiß was du meinst, und das verstehe ich auch. Klar kann man sich was mitnehmen. Das ist auch okay, aber ich glaube viele haben da eben kein Bock drauf.
#
Zumindest das Rebic nicht im Kader ist, kann man hier sehen:

https://pbs.twimg.com/media/ENg_SkuW4AAss3b.jpg:large
#
Nanana Leute, so war das jetzt auch nicht gemeint. Ich meinte damit (rechnet man mal): Als Dauerkarteninhaber haste mindesten 17 Spiele im Stadion (pro Saison). Wenn du dir jedes mal die Wurst reinballerst, wirds auf Dauer teuer (und PL stimmt wie gesagt sowieso nicht).

Kommste jetzt aber ein oder zwei mal ins Stadion, kann dir das eigentlich egal sein, weil so oft biste eh nicht da, und dann eher bereit etwas auszugeben. Zumindest ging mir das immer so.

Das mit der Isenburger Schneise war aber mein ernst, und da parken auch einige Menschen. Du kriegst vorher auf dem Weg nichts zu essen und musst dann halt im Stadion was holen.
#
😍 Twitter
#
SGE6274 schrieb:

😍 Twitter

Wenn du sowas meldest, dann am besten immer mit Quelle, solange glaub ichs nicht, sorry!
#
Söder plädiert für eine kabinnetsumbildung.
Ob er an seine eigenen csu Minister Seehofer und scheuer denkt, weiss ich nicht
Unbestätigten Berichten zur folge ist jojo als neuer Bundes verkehrs Minister im Gespräch  
#
Tafelberg schrieb:

Unbestätigten Berichten zur folge ist jojo als neuer Bundes verkehrs Minister im Gespräch  

Den Job würde ich nichtmal fürs doppelte an Gehalt machen, weil ich in der ganzen Materie gar nicht drin bin. Da wäre ich ja genauso ein blinder wie der Scheuer auch.
#
Tafelberg schrieb:

Hat er denn eine fundierte Ausbildung?
Wenn nicht fände er es natürlich ethisch nicht vertretbar, den Job zu machen!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hat er denn eine fundierte Ausbildung?
Wenn nicht fände er es natürlich ethisch nicht vertretbar, den Job zu machen!

Nö, hat er nicht. Auch ein Grund warum die CSU in Bayern aktuell nicht alleine regiert, wie die ganzen Jahre vorher. Das weißt du aber sicherlich auch
#
in der Stadt Augsburg wird der ÖPNV in der Innenstadt kostenlos, es betrifft 9 Stationen.
https://www.tagesschau.de/inland/nahverkehr-augsburg-103.html

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Cityzone-in-Augsburg-Wie-funktioniert-der-kostenlose-OePNV-id56351156.html

ich finde es ist eine prima Idee, wichtig sind natürlich auch P&R Plätze.
Dass es natürlich notorisch immer Autofahrer geben wird, die am liebsten vor jedem Geschäft, vor jedem Restaurant parken wollen, ist mir klar (auch hier unterstelle ich bei einzelnen einen ausgewiesenen Egoismus)
#
Die Idee gibts oder gabs in Aschaffenburg auch schon so ähnlich zumindest. Da kannst du jeden Samstag kostenlos mit dem Bus fahren (Straßenbahn oder ähnliches gibts ja dort nicht). P+R wurde dafür auch extra gebaut. Scheint soweit auch zu funktionieren.
#
Tafelberg schrieb:

die beiden neuen SPD Chefs rudern zurück, ihr anvisierte 30 % Marke war nicht auf die nächste Bundestagswahl bezogen

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_87093412/spd-chefs-rudern-bei-einem-grossen-ziel-zurueck-30-prozent-zu-viel-.html

Die können froh sein die 20 zu packen...
#
Die können bald froh sein, wenn die 10% schaffen. Warts mal ab, dauert nicht mehr lange.
#
In einem der letzten Spiele war doch Hase auf der Sechs (Paderborn?). Nicht besonders effektiv, aber das war in diesem Spiel die gesamte Mannschaft nicht. Gerade mit seiner Erfahrung wäre er für diese Poition schon prädestiniert, wenn er einen Hinti als zentralen IV im Rücken hat.
#
Soweit ich weiß ist/war seine Stammposition ja sowieso vorher immer im zentralen/defensivem Mittelfeld. Dann hat Kovac ihn irgendwann mal auf die Libero Position geschoben, und zack, seitdem spielt er das immer. Wie gesagt, keine Ahnung ob er da mithalten kann. Bobic hat sich zumindest bei Vallejo die Tür schon aufgehalten, vielleicht ist er noch am Grübeln und wartet einfach ab. Ich denke sowieso das Hase nächstes Jahr generell nicht mehr so viele spiele machen wird. Fragt sich nur ob und wie lange man Vallejo verpflichten kann.
#
Jojo1994 schrieb:

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Da gibts nur einen Haken: Wieso will man dann mit Hasebe verlängern? Dann müsste man Hasebe gehen lassen. Du kannst den armen Kerl ja mittlerweile sonst nirgends mehr spielen lassen.

Das ist nicht die Frage, denke ich. Hase kann sehr gut auch auf der Sechs spielen, mit Hinti im Hintigrund (!). Oder mit Hinti rotierend als zentraler IV. Letzterer wiederum mit Jesus rotierend als LIV. Für den LIV hätten wir nach Falettes Abgang außer Hinti nur N'Dicka. Wenn sich einer der beiden verletzt, wird es eng. Weder David noch Almamy können links (habe ich zumindet noch nicht gesehen).
#
Hm, ob Hasebe auf der 6 noch funktioniert finde ich zumindest fraglich. Das hat er doch schon ewig nicht mehr gespielt, und der Mann wird auch nicht jünger. Ansich hatte ich wie gesagt den Gedanken auch, würde die Sache natürlich auch etwas "variabler/unausrechenbarer" machen.
#
Täuscht mich die Erinnerung oder hat Jesus nicht meist auf LIV gespielt? Dann wären eigentlich nicht Abraham und Touré die Konkurrenz, sondern Hinti und Falette. Letzterer ist auf dem Absprung. Hinti ist sehr gut auch zentral einsetzbar, als Alternative zu dem letzthin etwas schwächelnden Hasen. Was folgern wir daraus?
#
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Da gibts nur einen Haken: Wieso will man dann mit Hasebe verlängern? Dann müsste man Hasebe gehen lassen. Du kannst den armen Kerl ja mittlerweile sonst nirgends mehr spielen lassen.
#
Man darf bei der Aramark  Sache auch nicht vergessen, das da viele Menschen auch Tageskarteninhaber sind, und vielleicht nicht vom Gleisdreieck oder sonst woher kommen, also gar keine Möglichkeit haben sich vorher was zu kaufen. Bei der Isenburger Schneise bspw. gibts vorher an der Brücke immer ein Stand. Der ist auch nicht viel besser als das Aramark Zeug (vielleicht gehören die sogar dazu, glaube ich aber nicht). Ansonsten ist beim ganzen Weg oft nichts was da was verkauft.

Und dem normalen Tageskarteninhaber sind die Kosten dann im wahrsten Sinne des Wortes "Wurscht" weil der kommt eh nur 1-2 mal im Jahr vorbei. Da kauft man sich dort auch ne Wurst, parkt für 6 Euro, und die Sache hat sich gegessen. Hab ich auch schon ab und zu in meiner Familie gehabt.
#
Vallejos sollte lieber erstmal ein Schritt zurück gehen (sprich zu uns) und ordentlich Leistung auf 2-3 Jahre zeigen und dann kann er immer noch zu Real gestärkt als Stammspieler zurück gekauft werden. Die Verleiherei macht ihn auf Dauer auch nicht besser und bei Real langt es momentan einfach nicht.
#
Das hat Real auch desöfteren schon mehr oder weniger so gemacht. Stichwort: Carvajal bei Leverkusen und aktuell Hakimi bei Dortmund (gut, ohne KO, meine aber das er 2 Saisons dort ist).
#
municadler schrieb:

Stimmt nur als Leihspieler macht er eigentlich wenig Sinn. Er würde Ndicka und/oder Toure Spielzeit rauben und damit Entwicklungsmöglichleiten, ohne dass man auf ihn über die Saison hinaus planen kann.

Ich finde er macht auch als Leihspieler Sinn, wenn er besser ist als die anderen. Wichtiger als die Spielzeit von N’Dicka oder Touré erscheint mir, dass sie mit der bestmöglichen Truppe antreten. Falls Jesus in seinem aktuellen Zustand besser ist, wäre er in jedem Fall auch als Leihspieler ein Gewinn. Wenn er danach bliebe, umso besser.
#
Könnte auch sein das man mit ihm als Abraham Nachfolger plant. Der ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und will ja wohl nochmal in der Heimat kicken (von dem was ich so gehört habe).
#
Das mit dem Gehalt find ich doch ne komische Geschichte. Soweit ich weiß, wurde sein Vertrag seit der Leihe zu uns gar nicht verlängert. Theoretisch müsste er also immernoch das selbe Gehalt wie damals bekommen. Kann natürlich sein, das Madrid damals was übernommen hat. Da bin ich überfragt. Müsste man eben mal sehen.
#
Auch wenn diese "80er-Jahre-Nummer" und die "Ziehharmonika-Geschichte" langsam nix neues mehr sind, finde ich das Hinti-Interview trotzdem sehr lesenswert.

Mein Lieblingszitat:
Ein Döner ist nun auch nichts Schlimmes (...)Zwei Döner schaffe ich nicht. Da sind wir wieder bei den Geschichten, und wie sie aufgebauscht werden. Warten Sie mal ab, wenn die Story noch ein paar Jahre liegt, fragt man mich dann: „Warum haben Sie ein Kalb in der Kabine geschlachtet? Was war da los?“
#
Geil finde ich auch, das er wohl tatsächlich den Eintracht Rucksack in Augsburg getragen hat. Das hat er zumindest in dem Interview nicht anders gesagt.

Den Hinti Army Song kriegt er wohl auch oft zu hören
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du Schlappeseppel trinkst, dann wohnst du bestimmt in meiner Nähe
Dreieich.

Jojo1994 schrieb:
Selbst das Schlappeseppel finde ich aber besser als die Englischen Biere (die ich bis jetzt probiert habe).
Da hast du völlig recht, ich dachte nur, ein englisches Bier passt (so rein geographisch) zu diesem Event.

Mir ist auch kein wirklich leckeres englisches Bier bekannt, und schon zu Schüleraustauschzeiten gab es mir zu denken, dass unsere englischen Kumpels bei Partys lieber Cider als Bier tranken.
#
Hui, Dreieich ist dann doch bisschen von mir entfernt. Aber cool das du trotzdem Schlappeseppel trinkst, hätte nicht gedacht das es in der Frankfurter Gegend auch noch verkauft wird
#
Habt ihr den neuesten Instagram-Eintrag von Ante gesehen? Deutet irgendwie nicht wirklich auf einen kurzfristigen Abschied aus Mailand hin...
#
Das sieht tatsächlich so aus. Rebic im Milan Dress und als Unterschrift: Milan 2020.
#
...oder ihnen einfach mal die Worte fehlen und sie vor lauter Freude nicht sofort ein druckfreifes Statement vor der Kamera raushauen können. Irgendwie sehr menschlich.

Cheers, Snakebite! Für nächstes Jahr muss ich mir unbedingt englisches Bier besorgen zum Finale schauen.... hatte dieses Mal noch nicht mal irisches, habs irgendwie verpennt. Da musste zur Not ein Schlappeseppel herhalten.
#
Wenn du Schlappeseppel trinkst, dann wohnst du bestimmt in meiner Nähe

Selbst das Schlappeseppel finde ich aber besser als die Englischen Biere (die ich bis jetzt probiert habe).

Ansonsten Glückwunsch an Peter. Alles richtig gemacht!
#
Hab son bisschen das Gefühl das es Van Gerwen gar nicht so schlecht macht, allerdings in den wichtigen Situationen es total verbummelt. Wie vorm freien Tor, und dann drüber.