>

Jojo1994

8511

#
Ich wohne aufm Dorf, da kommt der Paketbote immer. Geht mir nur darum, das ich tatsächlich manchmal zum bummeln nach Frankfurt fahre, wenn ich da mal lust drauf habe. Vorallem auch in der Weihnachtszeit. Wenn das nicht mehr möglich ist, dann bleibe ich eben Zuhause. Finde ich jetzt nicht egoistisch, die Leute müssen meine Abgase nicht mehr ertragen, und ich bestell halt bei Amazon, ebay oder sonstigen. Danke liebe Umwelthilfe, das ihr mir diese Entscheidung abgenommen habt.

PS: Das Handwerker argument war ernst gemeint, auch wenn mir das bis hierher keiner glaubt. Gibt genug die noch mit Euro 4 oder Euro 5 da rummfahren.
#
11 Millionen Euro ist doch ein super Deal. Wenn man sich überlegt, der Mann wurde für ca 5 Mios gekauft, war Bankdrücker und hat auch in letzter Zeit wenn er mal gespielt hat keine guten Leistungen gezeigt. Deswegen ist der Preis super. Er wollte ja wohl schon immer nach England. Passt doch. Win-win-win Situation.
#
Soweit ich weiß, sind Leute die aus beruflichen Gründen in so eine Straße einfahren müssen, also bspw. Handwerker, aber auch Leute die in der Straße wohnen, vom Fahrverbot ausgenommen.
Was bleibt ist einzig und allein, das trotzige beharren darauf, tun zu können was immer man will. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Kann man machen. Dann ist man halt ein Depp, aber was solls?
#
Hm, also in Stuttgart  bspw. müssen ja selbst die Anwohner jetzt ihre Autos austauschen. Und mal einfach nen Euro 6 kaufen ist halt auch einfacher gesagt als getan. Die Euro 6 werden auch auf dem gebraucht Markt teuer gehandelt, weil man weiß, die dürfen noch fahren. In Berlin ist man jetzt dabei das man auch überlegt, die Euro 6 auszusperren.

Das passt jetzt nicht zu Frankfurt, aber man sieht halt einfach, wie weit das mittlerweile geht. Ich finde das gefährlich, weil es einfach nicht sicher ist. Deswegen würde ich mir aktuell auch keinen Diesel kaufen.

Wie gesagt ich respektiere die Fahrverbote, das ist für mich kein Problem, mir tuts nur für den Handel leid, der mich dann eben nicht mehr zu Gesicht bekommt. Der Onlinehandel ist mittlerweile denke ich der größte Konkurrent. Immer mehr Läden machen zu. Da brauchts die Kundschaft halt irgendwo. Wobei ich zugeben muss, in Frankfurt (also Innenstadt Bereich) bin ich im Jahr irgenwas zwischen 10 und 20 mal. Also jetzt nicht so oft.
#
Ich schließe mich da dem User an. Die Diesel Fahrverbote als auch die Schummelsoftware müssen Rechtlich voneinander getrennt werden. Das sind zwei verschiedene Vorgänge, die eigentlich so ansich nichts miteinander zu tun haben.

Die zwei Seiten sind hier:

1. Man braucht mal jemanden (Handwerker wie gesagt), dieser kann aber aufgrund von Fahrverboten (für die er übrigens nichts kann, bzw. diese zwar mit dem Fahrrad, der U-Bahn oder sonstige) umgehen kann aber wer schon mal so ein Handwerker Auto von innen gesehen hat, der weiß, das er die Sachen nicht mitschleppen kann. Im übrigen muss es auch nicht sein, das der oder diejenige ein Auto fährt, wo der Hersteller manipuliert hat. Ich meine Fiat bspw. hat nicht manipuliert, die haben auch Sprinter und Kastenwägen. Und soweit ich weiß sind hier einige gegen Kollektivbestrafung, was in dem Fall eine wäre, wenn der Hersteller NICHT manipuliert hätte.

2. Der Anwohner, der den Lärm, die Abgase, usw. leid ist, den freut es. Zumindest kurz gedacht. Natürlich werden sich die Leute, die jetzt von Fahrverboten betroffen sind, einen anderen Weg suchen - siehe Hamburg. Ob das so viel besser ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Der Lärm als auch die Abgase usw. machen die Leute aber klar kaputt, da würde ich gar nicht widersprechen.

Mir solls egal sein. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann kriegt es eben der Onlinehandel. Sollte sich da für meinen Euro 4 eine Zone aufweisen, wo ich durch muss, dann werde ich da eben nicht hinfahren. Pech.
#
Jojo1994 schrieb:

Für die Anwohner als auch Pendler könnte das aber nervig werden.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Anwohner Fahrverbote und -einschränkungen begrüßen.
Das macht nämlich das Leben in Frankfurt deutlich angenehmer.
#
Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich glaube es gibt auch den ein oder anderen der eben gerne mit dem Auto fährt, oder sogar drauf angewiesen ist (Stichwort Handwerker).

Bei der Sache gibts halt wirklich zwei Seiten die man da beleuchten kann.
#
Wer glaubt, die Richter oder die Gerichte würden noch realistisch und ehrlich urteilen, der kann gleich versuchen auf den Mond zu fliegen. Diese Menschen sind leider total überlastet, ahnungslos oder sonstige. Manchmal auch total voreingenommen. War doch klar das da sowas raus kommt. Keiner hat da Eier gegen den Staat, die Polizei oder sonstige zu schießen. Die sind doch alle per du. Da wird vor der Verhandlung schon abgemacht was rauskommt, und als Kläger hast du dann keine Chance, außer, du hast selber Vitamin B. Willkommen in Deutschland.
#
Hier mal was neues für Frankfurt:

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/urteil-vorerst-keine-diesel-fahrverbote-in-frankfurt,frankfurt-fahrverbot-urteil-100.html

Es wird wohl zumindest keine Flächendeckenden Fahrverbote geben. Teilweise werden wohl Straßen oder kleine Zonen gesperrt. Find ich jetzt erstmal nicht soo dramatisch. Für die Anwohner als auch Pendler könnte das aber nervig werden.
#
Du hast aber kein Pferd, sondern einen Hund. Und für dich ist eine Wiese, die einem Bauern gehört und der darauf seine Kühe grasen lässt, ein "Problem". Dass Hundekot für diese Kühe nicht zuträglich ist, könnte man erahnen, wenn man es schon nicht weiß.
#
Gut, dann müsste das wie gesagt beim Pferdehaufen auch so sein, die machen da nämlich auch hin. Aber tatsächlich hat mir das bis damals noch niemand gesagt, woher soll man das als junger Mensch auch wissen. Klar ist, das Kot nicht unbdingt das gesündeste ist, da bin ich dabei, aber das es jetzt ausgerechnet Hundekot und nicht Pferdemist ist, ja.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ein gutes Beispiel deiner Unwissenheit. Ja es ist für Kühe tatsächlich nicht gesund wenn sie Hundekot essen und der Bauer beschwert sich da zurecht. Für mich gehört das zum gesunden Menschenverstand dazu das man seinen Hund nicht auf Wiesen scheißen lässt die für Nutzvieh als Nahrung genutzt werden

Dass man so etwas überhaupt erklären muss, finde ich schon grotesk.
Jojo, du lässt aber auch nichts aus. Gar nichts.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein gutes Beispiel deiner Unwissenheit. Ja es ist für Kühe tatsächlich nicht gesund wenn sie Hundekot essen und der Bauer beschwert sich da zurecht. Für mich gehört das zum gesunden Menschenverstand dazu das man seinen Hund nicht auf Wiesen scheißen lässt die für Nutzvieh als Nahrung genutzt werden

Dass man so etwas überhaupt erklären muss, finde ich schon grotesk.
Jojo, du lässt aber auch nichts aus. Gar nichts.

Das ist zwar abseits der Diskussion aber: Woher soll ich wissen das genau Hundehaufen dafür sorgen? Was ist denn mit den Pferden die überall hinmachen? Das soll nicht gefährlich sein oder wie?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Also empfindet ein Hundebesitzer ähnlich wie bei einem eigenen Kind? Allerdings ist das Wickeln der Kindern ja irgendwann vorbei, bei Hunden muss man sich aber immer um die Kacke kümmern.

Dass das irgendwann vorbei ist, dass man sich um die Scheiße kümmern muss, die die eigenen Kinder fabrizieren, halte ich für ein Gerücht!

Und wenn du dich vor Hunden ekelst, musst du dir ja keinen zulegen. Ich kann das verstehen. Ich finde den Geruch von Katzenpisse einen der schlimmsten Gerüche, den die Natur hervorgebracht hat. Daher könnte ich schwerlich mit einer Katze unter einem Dach leben. Und die Sache mit der Hundekacke und der Tüte kann man umgehen, indem man mit dem Hund halt dort hin geht, wo es keinen stört, wenn er da hin scheißt. Das ist natürlich innerhalb von Städten schwieriger als uff'm Land.
#
Bei uns stört das so ziemlich jeden wenn der hunde wo hin macht. Wir haben bei uns am Main eine riesen Wiese. Da ist keine Sau, keine anderen Tiere, kein gar nichts. Da lassen die Leute ihre Hunde laufen. Kommt dann auch vor, das die Hunde da mal hin machen.

Problem: Diese Wiese ist von einem Bauern gepachtet, der möchte das Gras darauf für seine Kühe nehmen. Die Wiese ist aber nicht eingezäunt, es stehen keine Schilder, kein gar nichts. Probleme die dabei entstehen: Die Hunde, die dort buddeln können wohl wegen der Schlaglöcher die dort entstehen das Mähwerk kaputt machen. Zudem soll es wohl so sein, das wegen dem Hundekot die Kälber verenden können. Wurde mir zumindest so gesagt. Was macht dieser Bauer: Wenn ihm langweilig ist, dann düngt er das Feld, damit da ja keiner drauf geht. An anderen Orten siehts nicht besser aus, außer bei irgendwelchen Maisfeldern. Da interessiert es echt keinen. Die Hunde sind leider immer weniger willkommen. Hundekot Tütchen nehme ich aber immer mit, und mache es wo ich es sehe auch immer weg.

Mal was ganz anderes: wieviel gibt ihr eigentlich für einen Hund aus?

Futter: 50 Euro (Rinti + Trockenfutter gemischt, barfen tun wir nicht). Pro Monat

Versicherung: 90 Euro im Jahr

Hundesteuer: 30 Euro im Jahr

Wasser + Spielzeug, uvm. 20-30 Euro im Monat.

Hundetüten gibts bei uns kostenlos.

Ansonsten keine weiteren großen Kosten.

PS: Ist mein erster Hund.
Wir sollten solangsam wieder zurück zum Thema kommen. Manche Hunde haben einfach einen Jagdtrieb, und manche eben nicht.
propain schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wenn sie aber eine Ente, einen Hasen, oder ein Reh sieht, dann gehts los.

So Hunde die wildern sollte man aus dem Verkehr ziehen. Solche Hunde sind Schuld am Rückgang des Feldhasen. Ein Leinen und Maulkorbzwang wäre in freier Natur eh besser.

Zu deiner Beruhigung: Meistens läuft der Hund tatsächlich an der Leine, und wenn der Hund mal einen Hasen sieht, dann ist er eh zu langsam. Ich lasse sie eigentlich nur auf freiem Feld laufen, wo nichts drauf ist. Zu der Jahreszeit ideal.
Ich wollte dich ehrlich gesagt gar nicht anpflaumen, im Gegenteil. Alles cool.

Das haben wir schon versucht, sie verkriecht sich dann immer, selbst wenn wir alle ganz cool bleiben. Der Hund ist aber generell schreckhaft. Ist halt eben so, muss man mit Leben. Deswegen wirds wie gesagt bei mir dieses Jahr eher stiller werden (wahrscheinlich) und die Rentner bei uns in der Straße machen auch nicht viel.
#
Servus,

nah ganz einfach: Weil die Mitglieschaften aktuell einfach nur durch die Decke gehen durch den ganzen Hype. Warts mal ab. Wenn man diese Saison nichts erreicht, und nächste Saison einfach nur BL spielt, beruhigt sich das ganze auch wieder. Ansonsten brauchts beim Mitgliederverkauf auch viel Glück. Generell sind im Unterrang übrigens auch viele Dauerkarten, von der NWK brauch man da gar nicht zu reden, die ist eigentlich komplett dicht. Friss, oder stirb.
#
Der weiß aber wo das Tor steht !
#
Das weiß ein Thomas Müller, ein Selke oder sonstige auch. Ich behaupte mal alle Stürmer die in Liga 1 spielen wissen wo das Tor steht, sonst wären sie nicht da wo sie sind. Trotzdem passt er absolut nicht in die Truppe. Da würde ich ja eher Balotelli noch die Chance geben.
#
Wagner ist genauso einer wie Selke. Ganz schlimme Menschen, und solche Leute haben im Fußball meiner Meinung nach auch nichts zu suchen. Bitte nicht.
#
eva67 schrieb:

ein torgefährlicher Mann hinter den Spitzen

Hat schon jemand Ben Arfa ins Spiel gebracht?
#
An dem war man ja wohl im Sommer schon dran. Ergebnis bekannt. Genauso wie bei Balotelli. Aber  beide würde ich sofort nehmen, auch wenn beide einen gewissen Ruf haben. Bei Balotelli soll es ja so gewesen sein, das er keinen Leistungsbezogenen Vertrag wollte.
#
Jojo1994 schrieb:

Letztes Jahr habe ich Silvester ausfallen lassen, aus Rücksicht auf meinen Hund, der damit gar nicht klar kommt.

Ich empfehle Jagdhunde. Die bekommt man gut schußfest. Der Weimaraner/Ridgeback Mix von meiner Ex lag an Silvester immer schlafend auf der Couch.
#

Jojo1994 schrieb:

Letztes Jahr habe ich Silvester ausfallen lassen, aus Rücksicht auf meinen Hund, der damit gar nicht klar kommt.

Ich empfehle Jagdhunde. Die bekommt man gut schußfest. Der Weimaraner/Ridgeback Mix von meiner Ex lag an Silvester immer schlafend auf der Couch.

Also wenn ein golden Retriever kein Jagdhund ist (sogar Arbeitslinie) dann weiß ich auch nicht. Böller sind ihr aber supsekt. Wenn sie aber eine Ente, einen Hasen, oder ein Reh sieht, dann gehts los. Ist aber hier nebensache.
#
Jojo1994 schrieb:

Letztes Jahr habe ich Silvester ausfallen lassen, aus Rücksicht auf meinen Hund, der damit gar nicht klar kommt. Wie es dieses Jahr wird, weiß ich nicht.

Na, da hast du ja schon mal einen guten Grund gefunden, grundsätzlich auf den Scheiß zu verzichten. Ich denke, du weißt, dass es außer deinem Hund noch zahllose andere Tiere gibt, die unter der Knallerei leiden müssen. Ich hoffe nicht, dass du es trotzdem wieder machst, weil du jetzt gerade keinen Hund hast und alle anderen Tiere dir scheißegal sind?
#

Jojo1994 schrieb:

Letztes Jahr habe ich Silvester ausfallen lassen, aus Rücksicht auf meinen Hund, der damit gar nicht klar kommt. Wie es dieses Jahr wird, weiß ich nicht.

Na, da hast du ja schon mal einen guten Grund gefunden, grundsätzlich auf den Scheiß zu verzichten. Ich denke, du weißt, dass es außer deinem Hund noch zahllose andere Tiere gibt, die unter der Knallerei leiden müssen. Ich hoffe nicht, dass du es trotzdem wieder machst, weil du jetzt gerade keinen Hund hast und alle anderen Tiere dir scheißegal sind?

Muss ehrlich gesagt sagen, das ich als junger Mensch Früher nie dran gedacht habe das die Tiere da angst haben. Wie gesagt wenn ich was mache dann eher leise, aber bunt.