>

Jojo1994

8511

#
Jojo1994 schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Erst mal steht da anscheinend nur Mijat, alles andere ist aus der Luft gegriffen.
Verwunderlich eher, dass Ihr nicht darüber spekuliert, warum er etwas dergleichen Richtung Mijat schreibt.

obwohl mir schon die ersten Kroaten schreiben, dass er zurück kommt

Persönlich fände ich es geil, Vorgeschichte hin oder her. Ich mochte ihn immer und was er kann hat er mehr als 1x unter Beweis gestellt.

Und wie sicher sind die Infos? Sind das Menschen die viel mit ihm zu tun haben?

Das sind keine Infos. Sie haben mir einfach den Screenshot mit Übersetzung geschickt und gesagt, er kommt zurück. Das ist deren Meinung, sie kennen ihn durch die Nationalmannschaft eben schon ein bisschen länger, einige davon haben auch privat mit ihm zu tun.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, kann man die Bilder und Texte aber unterschiedlich interpretieren. Am Ende wollte er einfach Gaci grüßen, wer weiß. Das alles reicht nicht mal für ein Gerücht, also locker machen und Winterpause abwarten. Bis dahin noch 6, 7 Punkte holen, in der EL weiterkommen und die Hinrunde war, betrachtet man die Anzahl aller Spiele insgesamt in 2019, eine sehr Gute.
#
Naja, wenn einige von denen mit ihm auch Privat zu tun haben, ist das natürlich auch irgendwo wissen, ansonsten halt eher vermutung oder eben wie schon erwähnt Interpretation.

Ich für meinen Teil würde den Ante hier wieder sehr begrüßen, auch wenn das Silva Geschäft dann vielleicht auf der Kippe stehen könnte.

Vielleicht hat er ja jetzt schon genug gelernt das er weiß was er hier hat.
#
SamuelMumm schrieb:

Erst mal steht da anscheinend nur Mijat, alles andere ist aus der Luft gegriffen.
Verwunderlich eher, dass Ihr nicht darüber spekuliert, warum er etwas dergleichen Richtung Mijat schreibt.

Da steht "Kleiner Mijat, bleib wo du bist. Der Ball kommt"

Kann natürlich sein, dass er nur das Bild beschreibt. Oder er hat gehört, dass es Angebote für Mijat gibt. Oder er kündigt eine Rückkehr an.

Am Ende wird nur er es genau wissen und wir alle sind nach dem Winter schlauer. Würde da jetzt auch nicht zu viel reininterpretieren, obwohl mir schon die ersten Kroaten schreiben, dass er zurück kommt

Persönlich fände ich es geil, Vorgeschichte hin oder her. Ich mochte ihn immer und was er kann hat er mehr als 1x unter Beweis gestellt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

SamuelMumm schrieb:

obwohl mir schon die ersten Kroaten schreiben, dass er zurück kommt

Und wie sicher sind die Infos? Sind das Menschen die viel mit ihm zu tun haben?
#
Ich habe als Kind immer die Böller geliebt, und dementsprechend mehr Böller gekauft. Mittlerweile kaufe ich eigentlich lieber Raketen und anderes Feuerwerk. Jenachdem eben. Meistens irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Dann hat auch die ganze Familie daran spaß, und gut ist. Die Böller mag ich mittlerweile gar nicht mehr. Letztes Jahr habe ich Silvester ausfallen lassen, aus Rücksicht auf meinen Hund, der damit gar nicht klar kommt. Wie es dieses Jahr wird, weiß ich nicht.
#
Stadioneindruck:

Zuerst: Ich glaube, das Dach wird immer undichter, so wie das tropft. Das aber nur nebenbei.

Ansonsten: Ich kann nichts positives als auch nichts negatives aus dem Spiel gewinnen, wobei doch: Unsere Stürmer haben mal wieder nicht getroffen, und Hinti ist für mich (mal wieder) der Held des Tages. Wie er sich reinkniet, das ist der Wahnsinn, und wenn er so weiter macht, dann trifft er mehr als unsere Stürmer (peinlich).

Ich glaube beim nächsten Spiel braucht der Gegner keine Abwehr mehr stellen, denn der Sturm trifft eh nichts. Ich meine es waren 14 oder 15 Ecken, aus einer kam glaube ich das 1:2 heraus. Leider ist man nicht effizient da vorne, und das seit Freiburg. Solangsam kommt man doch eher im Abstiegs als im Europastrudel an. Leider. Wenigstens noch einen Punkt mitgenommen, das war schon okay so.

Schwarzmalen will ich die Sache aber nicht. Die Aufholjagd war schon gut, keine Frage. Allerdings wünsche ich mir nach Heute definitiv noch einen Stürmer, der auch die Liga kennt oder International erfahren ist ala Gregoritsch, Balotelli (soll im Winter wohl gehen dürfen) oder sonst wen. So gehts dann doch irgendwie nicht weiter.
#
So sehr ich die Rückkehr von Rebic auch begrüßen würde (im übrigen soll Mailand auch noch an Ibrakadabra dran sein), so sehr glaube ich auch, das er noch nicht genug auf der Bank gesessen hat. Meiner Meinung nach wird er diesen Winter definitiv nicht zurückkommen, und es dort weiter probieren. In zwei Jahren landet er stand jetzt eh wieder hier. Glaube kaum, das Mailand sich Rebic holt bei den Leistungen und Einsatzminuten.
#
Ein RV macht eher weniger Sinn. Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen und einer unserer RVs umzuschulen. Möglich wäre es. Glaube ich aber nicht dran. Berater passt aber schon mal.
#
Jojo1994 schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.

Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.

Danke für die Antwort. Das es da am Bahnsteig zu irgendwas gekommen ist, das wundert mich nicht. Ich glaube es ist leider auch ein Zeitpunkt gekommen, an dem die Ultras durch Verein als auch die Medien zu viel Macht bekommen haben. Nichts gegen die Jungs, ehrlich. Die sind immer dabei, feuern an, machen, usw.  Im Endeffekt ist man doch eine große Familie. Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein. Kommt mir aber wie gesagt jetzt nicht untypisch vor. Zu den eigenen Fans (immerhin ist  man auf einer Seite) als auch zu den eigenen Spielern sollte man kooperativ sein, und nicht unbedingt ablehnen oder beleidigend. Das höre oder wie gesagt merke ich in letzter Zeit aber immer öfters. Das tut mir auch irgendwo leid, sicher sind nicht alle so, aber diese agressive und gereizte Stimmung hat im Fußball weder auf noch neben dem  Platz was zu suchen.

Entsprechend fällt mir übrigens auch noch das Plakat vom vorletzten? (Heim!)Spieltag wars glaube ich ein, das man ja bitte Hinti nicht feiern soll, als auch das der Merch auf dem Rücken der Ultras verkauft werden würde, und die ja davon nichts hätten, usw. Da haben die sich per Plakat ja auch ein bisschen ausgekotzt. Das fand ich jetzt aber weiter nicht so tragisch.

Ich bin sicher, dass ein Großteil unserer Ultra-Szene  nette Jungs sind. Oft nen bisschen laut, martialisch etc. aber im Grunde eben nette Leute. Unter diesen scheint sich aber eine kleine Minderheit von vielleicht 20, 30 (geschätzt) Kerlen zu befinden, die wirklich auf alles und jeden scheissen. Unseren Spieler Seppl Rode anzugehen zeigt, wessen geistiger Umnachtung die sind. Auf genau diese Leute kann ich bestens verzichten und ich hätte es begrüßt, wenn genau diejenigen, die Bengalos auf den Rasen schmeißen, von den  Grünen gezielt aus‘m Block gezerrt worden wären. Und nur die! Die sogenannte Selbstreinigung der Kurve ist ein Mythos. Für die ewigen Krawallmacher muss es drakonische Strafen geben.

Zum Spiel:

Für mich, also meine ureigenste Meinung, ist Frederik Rönnow derzeit klar die Nummer 1 im Tor. Hinti hat ein gutes Spiel gemacht, N‘Dicka und Toure (mit mangelnder Spielpraxis) auch.

Unser MF quasi nicht vorhanden und deshalb hing insbesondre Gonçalo in der Luft. Kohr und Sow für mich, meine Meinung, nicht die Verstärkungen, die man/wir uns versprochen haben. Bis Dost nach Monaten im Training noch lange nicht physisch bei hundert Prozent, wirkt zu langsam und auch ein bisschen zu alt. Sein One-Touch-Spiel allerdings technisch stark. André Silva arg verletzungsanfällig. Diese Saison der einzige Transfer, der richtig gut tut: Hinti.

Für die RR wünsche ich mir die Rückkehr von Ante (glücklich scheint er in Italien ja nicht gerade zu sein). Und für das zentrale Offensive MF so einen Spielertyp wie Lars Stindl oder Max Kruse ( ich weiß, Kruse ist wohl unerreichbar für uns). Kamada ist ein klasse Spieler, aber für meinen Geschmack zu schmächtig. Wünsche mir dort jemanden mit mehr Wucht, Durchschlagskraft, körperlicher Präsenz.

Vielleicht schaffen wir jetzt endlich mal ne Serie mit Siegen gegen Hertha, in Schlacke, gegen den FC und, mit viel Glück, in Paddelborn. Wenngleich: Paderborn kann schon kicken. Die 5 Punkte spiegeln nicht das wieder, was die können.

Und dem Adi wünsche ich den Mut, auf 4 4 2 umzustellen.
#
hijackthis schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Jojo1994 schrieb:
Naja, wenigstens hats jetzt der ein oder andere begriffen, das dort mal ausgemistet werden muss. Seine eigenen Spieler zu beleidigen ist dann doch irgendwo das letzte was man machen kann. Montag hin oder her.

Das Selbstverständnis von Teilen der Ultraszene ist mir wegen nicht vorhandener Mitgiledschaft nicht geläufig, aber viel mit Eintracht Frankfurt kann es nicht zu tun haben, wenn selbst Spieler beleidigt werden.
Hatte man nicht nach dem Mailand-Spiel reumütig ausgehängt, dass für dieses unsägliche Verhalten man intern Konsequenzen ziehe? Ist ja angesichts der Entwicklungen der letzten Wochen nicht sonderlich viel zu merken. Gestern am Bahnsteig nach dem Spiel kam es auch vereinzelt zum gegenseitigen Anzischen zwischen mutmaßlichen Ultras und normalen älteren Fans, wo man das Spiel guter Fan, schlechter Fan spielte.
Niemand bestreitet die Verdienste um Stimmung etc. der Ultras, aber was nützt es, wenn man mit dem ***** einreißt, was man aufbaut? Das Ergebnis ist das gleiche, wie wenn man nix aufbaut.

Danke für die Antwort. Das es da am Bahnsteig zu irgendwas gekommen ist, das wundert mich nicht. Ich glaube es ist leider auch ein Zeitpunkt gekommen, an dem die Ultras durch Verein als auch die Medien zu viel Macht bekommen haben. Nichts gegen die Jungs, ehrlich. Die sind immer dabei, feuern an, machen, usw.  Im Endeffekt ist man doch eine große Familie. Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein. Kommt mir aber wie gesagt jetzt nicht untypisch vor. Zu den eigenen Fans (immerhin ist  man auf einer Seite) als auch zu den eigenen Spielern sollte man kooperativ sein, und nicht unbedingt ablehnen oder beleidigend. Das höre oder wie gesagt merke ich in letzter Zeit aber immer öfters. Das tut mir auch irgendwo leid, sicher sind nicht alle so, aber diese agressive und gereizte Stimmung hat im Fußball weder auf noch neben dem  Platz was zu suchen.

Entsprechend fällt mir übrigens auch noch das Plakat vom vorletzten? (Heim!)Spieltag wars glaube ich ein, das man ja bitte Hinti nicht feiern soll, als auch das der Merch auf dem Rücken der Ultras verkauft werden würde, und die ja davon nichts hätten, usw. Da haben die sich per Plakat ja auch ein bisschen ausgekotzt. Das fand ich jetzt aber weiter nicht so tragisch.

Ich bin sicher, dass ein Großteil unserer Ultra-Szene  nette Jungs sind. Oft nen bisschen laut, martialisch etc. aber im Grunde eben nette Leute. Unter diesen scheint sich aber eine kleine Minderheit von vielleicht 20, 30 (geschätzt) Kerlen zu befinden, die wirklich auf alles und jeden scheissen. Unseren Spieler Seppl Rode anzugehen zeigt, wessen geistiger Umnachtung die sind. Auf genau diese Leute kann ich bestens verzichten und ich hätte es begrüßt, wenn genau diejenigen, die Bengalos auf den Rasen schmeißen, von den  Grünen gezielt aus‘m Block gezerrt worden wären. Und nur die! Die sogenannte Selbstreinigung der Kurve ist ein Mythos. Für die ewigen Krawallmacher muss es drakonische Strafen geben.

Bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung. Warum sich das geändert hat, habe ich ja schon geschrieben. Ich glaube, da gibts einen ganzen Mob von Typen die nur das Kollektiv suchen, und sich mit den Bengalos als auch anderen taten hervorheben wollen, weil sie im Leben sonst nichts erreicht haben. Wenn es nur 20 - 30 Leute wären, wieso häufen sich dann die Vorfälle aktuell immer mehr? Allein die ganzen Auswärtsfahrten mit Bengalos, der Rempler/Schubser damals gegen mich (wenn auch dort sowieso gereizte Stimmung herrschte), Leute die sich auf Bahngleisen mit den Ultras streiten, usw. Da denke ich ist definitiv ein größerer Kreis. Meine Konsequenz daraus ist eh, das ich so schnell nichts mehr spenden werde. Früher habe ich dort gerne mal nen 20er reingeworfen, auch wegen der Shirts für Berlin (2017 und 2018). Als auch für die schönen Choreos letzte Saison. In Zukunft wird aber nichts mehr reingeworfen, solange sich das Verhalten (auch mir gegenüber) nicht ändert. Da müsste es mal klare Ansagen geben, das die eigenen Anhänger außerhalb der Ultras keine schlechten Menschen sind. So kommt man sich dort aber vor.
#
Jojo1994 schrieb:

Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein.
Aber wehe, du packst Dein Handy aus, um zu filmen.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Und dann die Spieler (die Jungs, wegen den man da überhaupt hin fährt) zu beleidigen, ich weiß einfach nicht. Klar, das können 1-2 Männers oder mehr gewesen sein.
Aber wehe, du packst Dein Handy aus, um zu filmen.

Jo, darauf steht direkt die Todesstrafe durch erschießen. Davor darf man aber noch 20 Euro absolution spenden. Das ist ja okay. Hahaha
#
Jojo1994 schrieb:

#

Jojo1994 schrieb:

#
Zum Thema Ultras möchte ich noch sagen, das ich von denen mehr oder weniger auch schon mal unschön behandelt worden bin, und dafür damals belächelt wurde. Jetzt wird Rode beleidigt, und dann regen sich alle auf.

#
Bei aller Enttäuschung sollte man jetzt nicht die Siege gegen Bayern und Arsenal klein reden. In beiden Spielen hat die Mannschaft eine Effizienz gezeigt die heute leider gefehlt hat. Angesichts der sperren- und verletzten Serie wird sich Fredi sicher auch Gedanken über mögliche Winter Transfers machen. Was mir trotz der schwierigen Situation gefällt ist wie Hütter versucht weiterhin auch das positive zu betonen. Nichts desto trotz müssen am Freitag 3 punkte her sonst greifen irgendwann auch bei Adi die üblichen Mechanismen und es heißt Mal wieder: es ist uns nicht leicht gefallen, aber...
In diesem Sinne auf geht's SGE
Freitag wieder punkten.
#
Takashi007 schrieb:

Bei aller Enttäuschung sollte man jetzt nicht die Siege gegen Bayern und Arsenal klein reden.

Gegen Bayern wars das selbe wie Heute, nur andersrumm: Boateng hat die Bremse gezogen, und dann musste er runter vom Platz. Danach gings nur noch in eine Richtung. Das war dann auch okay. Gegen Bayern wird immer gekämpft bis aufs äußerste, und so kam dann auch das Ergebnis zustande. Gegen Wolfsburg ähnlich, nur es kam nichts. Arsenal war sowieso genauso angenockt, sieht man dann an der Entlassung Emerys. Hätte man gegen Bayern zu 11 gespielt und genauso gewonnen, dann wäre das tatsächlich eine Glanzleistung. Bei Arsenal hat man auch nur gegen paar Haubentaucher aus der Jugend gespielt (so gefühlt, was da noch auf der Bank war). Klar hat man dort auch gewonnen. Die Stürmer treffen aber trotzdem nichts, und das ist aktuell das aller aller größte Problem. Positiv ist, das dann wenigstens der Rest versucht einzuspringen. Mit mehr oder minder gutem Erfolg.
#
Das Spiel war bis zur roten Karte eigentlich gar nicht so schlecht. Die rote hats dann doch ausgemacht. Leider. Irgendwie kriegt mans in letzter Zeit (Ausnahme Arsenal) immer hin die Dinger irgendwie zu verstolpern.

Das 2:1 war der Unterzahl geschuldet, obwohl ja in den letztn 10 - 15 Minuten noch angegriffen wurde. Es ist jetzt wie es ist. Ich mache mir von Spiel zu Spiel aber immer mehr Sorgen um unsere Stürmer. Da kommt nichts. Das die drei getroffen haben liegt gefühlt schon ewig zurück. Weder gegen WOB noch gegen Arsenal noch Heute. Gegen Freiburg weiß ichs gar nicht, aber meine, da hat auch keiner getroffen. Da muss dringend dran gearbeitet werden. Auch die Flankenschlagerei muss irgendwie abgestellt werden. Gegen WOB wars schon so kläglich. Heute auf Kamada genauso. Kamda ist eben nicht groß. Das ist doch das System. Man muss eben mehr Tore ballern, als die andern. Das man dann hinten mal eins kassiert ist dann auch okay, solange man vorne ordentlich und regelmäßig trifft.

Wenn man gegen die Hertha noch verliert, dann gehts so langsam gegen Tabellenkeller. Klar ist die Saison längst noch nicht rumm. Ich kann mich da noch an Stuttgart unter Kork(h)ut erinnern. Die haben da in der Rückrunde auch ordentlich gepunktet. Noch ist nichts entschieden. Irgendwas fehlt aktuell. Ich hoffe, das mans zumindest gegen die Hertha besser macht. Klar, man hat gegen Arsenal gewonnen, die hatten aber auch nicht unbedingt die Form ihres Lebens. Muss man einfach so sagen.

PS: Falls das tatsächlich stimmt das Rode da von den Fans beleidigt wurde, dann weiß ich auch nicht. Finde ich nicht in Ordnung. Ist aber ein anderes Kapitel.
#
Rönnow
Toure - Hasebe - N‘Dicka
Da Costa - Kohr - Sow - Kostic
Kamada - Gacinovic
Paciencia

Tip: 0:2
#
Nord Adler schrieb:

Rönnow
Toure - Hasebe - N‘Dicka
Da Costa - Kohr - Sow - Kostic
Kamada - Gacinovic
Paciencia

Tipp: 1:0

Das würde ich auch fast sagen. Dost als auch Silva sind angeschlagen und nicht sicher. Kann natürlich sein das Dost als auch Silva fit sind. Dann würde ich Paciencia und Dost spielen lassen, und Gaci rausnehmen.
#
Wundert mich nicht was die da schreiben. Ähnlich wie Milan (grüße an Ante) ist Arsenal ein Club der oft in irgendwelchen Erinnerungen hängt. Das die Realität aktuell eine andere ist, sehen dort viele nicht. Klar, die waren letztes Jahr im EL Finale. Davor hatten sie aber auch nicht wirklich große Gegner.

Der Club hängt schon seit 10 Jahren seinen Ansprüchen hinterher, und so schnell wird sich das auch nicht ändern.
#
Entgegen der schärfsten Anstrengungen des Schiedsrichtergespanns klauen sich die Leverkusener die 3 Punkte.

Immer schön, die Weißwurst verlieren zu sehen!
#
Mein Opa hätte gesagt:‘ahh da habe die stinkischr bayern wieder verlorn‘

#
Spieler die nicht oft eingesetzt werden wollen sich beweisen, das ist dann manchmal gefährlicher wie die Stammmannschaft. Ich hoffe niemand im Verein und in der Mannschaft denkt so wie du und alle nehmen das Spiel und den Gegner sehr ernst, sonst kann das in die Hose gehen.
#
Ich glaube das wird hier echt missverstanden was ich gesagt habe. Klar muss man jeden Gegner ernst nehmen (Ulm lässt grüßen) und auch klar wollen sich die Spieler beweisen. Trotzdem gehts für die um nichts mehr. Keiner wird auf die Idee kommen eine dumme Aktion zu bringen, nur um irgendwas zu beweisen. Das heißt, die Fouls, als auch die Verteidigung bspw. werden definitiv nicht so hart geführt werden, wie wenns noch um was ginge. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wer braucht da noch gelbe oder rote Karten? Das macht kein Sinn und würde dem Trainer sicher auch nicht unbedingt imponieren.  Zudem denen mit jüngeren/unerfahrenen Spielern so oder so auch Qualität abgeht. Für uns gehts aber noch um was.

Ich bin mir sicher, das Ding wird man zumindest mit einem Unentschieden heimholen, und dann passt die Sache denke ich.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugiesen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.

Funktioniert so vielleicht in der Kreisklasse... nicht im Profifußball..
#
Musst mal überlegen das die dort auch ne Liga haben. Wieso sollten die noch ihre beste Truppe schicken? Die wissen genau das sie sich jetzt auf die Liga konzentrieren (müssen) um evtl. nächstes Jahr wieder antreten zu können. Da machts keinen Sinn da noch groß zu kämpfen. Klar, die wollen nicht verlieren, die werden aber nicht auf Teufelkommraus spielen.
#
Was für das Weiterkommen auf dem 2. Platz bedeutet:

Gewinnt Lüttich mit 2 Toren Differenz, müssen wir auch gewinnen.
Gewinnt Lüttich mit einem Tor Differenz, reicht uns ein Unentschieden.

Für den ersten Platz genügt ein Sieg für uns und kein Sieg für Arsenal.

#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Das war in der Europa League definitiv mit einer der besten Leistungen des Schirigespanns bis jetzt. Leider wohl ein Einzelfall. Das nächste mal bekommen wir dann wieder ne Krücke, die nicht besser ist als jeder Dorfschiedsrichter.

Trotzdem danke auch nochmal an den Schiri. Da war nichts zu hart oder sonstiges.
#
Muss ja echt sagen, nach HZ1 war ich der Meinung das es dort definitiv nichts zu holen gibt. War für mich eine ganz klare Sache. Die Wechsel haben dann aber echt viel Wirkung gezeigt. Kamada war einfach Spitze mit den zwei Toren. Vorher quasi unsichtbar. Dann macht er innerhalb der zweiten HZ einfach mal zwei Tore. Gut gemacht, danke Daichi!

Ich denke positiv erwähnen muss man auch Rönnow. Junge junge. Gefühlt gegen starke Gegner immer gut dabei. Leverkusen, jetzt Arsenal. Den Kerl darf man eigentlich nicht verkaufen, zu schade als zweiter Torwart ist er trotzdem. Irgendwie schade. Er kann definitiv was, er seine Einsatzzeiten bekommt. Bei ihm habe ich mich auch am meisten getäuscht. Danke, Fredi Rönnow.

Ansonsten muss ich noch kritisieren, das unsere Stürmer gefühlt schon länger nicht mehr getroffen haben (damit meine ich Paciencia, Dost als auch Silva). Da muss mal was kommen. Ich dachte, die Sturmreihe vorallem mit Dost und Silva würden Jovic und Haller ersetzen. So wird das aber aktuell nichts. Das hat man gegen WOB schon gesehen. Ich hoffe, das fängt sich wieder. Positiv an der Geschichte ist, das es dafür andere machen können. Stürmer werden aber eben an der Leistung gemessen, die sie bringen. Da sehe ich Dost als auch Silva aber noch son bisschen in der Bringschuld. Pacencia hat  bis jetzt ganz gut geliefert.

Man hats jetzt dank der Portugisen auch in der eigenen Hand. Nachdem die aber sowieso raus sind (glaube ich) werden die sowieso nicht mehr mit der besten Elf antreten. Lüttich als auch Arsenal müssen aber noch fighten. Besser kanns eigentlich gar nicht sein. So eine Ausgangsposition hatte ich nicht erwartet. Danke Adi. Heute habe ich mich da echt verschätzt. Das muss ich offen und ehrlich zugeben. Bitte weiter so. Die zweite HZ hat echt gezeigt, das es moralisch in der Truppe stimmt!