>

Jojo1994

8512

#
Bei jedem anderen User würde ich dir Recht geben, da der jetzt betroffene aber idr. so tut als wenn er die Weisheit mit löffeln gefressen hat, und das bei seinem Alter, und das Prinzip der Diskussionskultur nicht verstanden hat kann ich die Belustigung voll und ganz nachvollziehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bei jedem anderen User würde ich dir Recht geben, da der jetzt betroffene aber idr. so tut als wenn er die Weisheit mit löffeln gefressen hat, und das bei seinem Alter, und das Prinzip der Diskussionskultur nicht verstanden hat kann ich die Belustigung voll und ganz nachvollziehen.

Ich wollte die Sache eigentlich so stehen lassen. Man kann nicht alles Wissen, und schon gar nicht weiß ich alles. Das was du da schreibst, ist also Blödsinn. Ich akzeptiere auch andere Meinungen, egal wie sinnvoll oder nicht sinnvoll ich sie finde. Keine Ahnung was dich geritten hat, sowas zu schreiben. Du kennst mich Persönlich auch gar nicht, und kannst deswegen auch gar nicht einschätzen wie ich bin, oder was für eine Person ich bin.

Danke an alle andern für die Erklärungen, wie ich schon mal sagte, ich habe mich noch nie so wirklich mit der PKK beschäftigt und kenne alles nur irgendwie aus den Nachrichten, dort wird zwar gesagt die wären terroristisch, aber Anschläge habe ich von denen noch nie gesehen.
#
Jojo1994 schrieb:

Hab mich auch nie damit beschäftigt, weils mich auch nie wirklich interessiert hat. Wie gesagt, wenn man sowas nicht mitbekommt, dann interessiert das auch nicht.

Genauso wie mit der Mauer, kenn ich auch nur von Erzählungen. Dafür kenn ich einige Kids, die haben keine Ahnung das es mal den 11. September 2001 gab, und das es dann und dort Krieg gab.

Das ist jetzt aus deinem Workshop "Naivität für Fortgeschrittene" oder?
Alter ...
#
Klar, und du weißt bestimmt auch zu 100% was im Mittelalter, im ersten WK oder sonst wo passiert ist. Woher soll ich wissen was die PKK gemacht hat? Ich habe da noch nicht gelebt. Bleib mal sachte.
#
Das mit dem Trainer war ja auch irgendwie klar. Er hat ja in Florenz schon nicht auf ihn gebaut, wieso sollte er es jetzt machen? Ante hat sich zwar klar gebessert, aber seine Art zu spielen bleibt nachwievor.

Ob der Ante jemals zurückkommt, mag ich nicht zu beurteilen. Klar, wenn er nicht gekauft wird, ist er defakto erstmal Spieler von Eintracht Frankfurt. Das heißt aber nicht, das er dann auch spielt, oder man versucht ihn direkt weiter zu verkaufen.

Ich glaube, solange der Trainer bleibt, wird er auch kein Stammspieler. Danach werden die Karten wieder neu gemischt.
#
Jojo1994 schrieb:

Muss sagen, ich wusste bis grade gar nicht das die PKK tatsächlich terroristen waren. Ich dachte bis jetzt immer, Erdogan hat sich das irgendwo an den Haaren herbei gezogen.

Und ich dachte, ich wäre ungebildet. Danke!
#
Hab mich auch nie damit beschäftigt, weils mich auch nie wirklich interessiert hat. Wie gesagt, wenn man sowas nicht mitbekommt, dann interessiert das auch nicht.

Genauso wie mit der Mauer, kenn ich auch nur von Erzählungen. Dafür kenn ich einige Kids, die haben keine Ahnung das es mal den 11. September 2001 gab, und das es dann und dort Krieg gab.
#
Muss sagen, ich wusste bis grade gar nicht das die PKK tatsächlich terroristen waren. Ich dachte bis jetzt immer, Erdogan hat sich das irgendwo an den Haaren herbei gezogen. Wobei man da auch Heute gefühlt nichts mehr von hört, das die PKK irgendwo Anschläge oder sowas machen würde. Wenn das in den 80ern aber so war, dann versteh ich auch irgendwo wenn wer sagt, das wären terroristen. Die RAF war ja wohl auch nicht viel anders.

Zur meiner Verteidigung: Da war ich noch lange nicht geboren. Ich kenne maximal die früheren 2000er.
#
Jojo1994 schrieb:

Mit dem gehate meine ich, das die Stimmung hier doch allgemein sehr gegen die SUVs geht. Da gibts doch immer Menschen die dann auf einen eindreschen von wegen: "wie kannst du nur, usw."

Na ja, was Du beschreibst ist ja der Einsatz kräftiger Autos als Zugmaschinen.

Da hab selbst ich als Greta-Fanboy erstmal nix dagegen, auch wenn man natürlich über ökologisch sinnvollere Alternativen diskutieren kann.

Der SUV Hate, sofern man das so nennen kann, geht dann eher in Richtung der Menschen, die die Dinger nur wegen des Prestiges oder der Bequemlichkeit fahren.
#
Wedge schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Mit dem gehate meine ich, das die Stimmung hier doch allgemein sehr gegen die SUVs geht. Da gibts doch immer Menschen die dann auf einen eindreschen von wegen: "wie kannst du nur, usw."

Na ja, was Du beschreibst ist ja der Einsatz kräftiger Autos als Zugmaschinen.

Da hab selbst ich als Greta-Fanboy erstmal nix dagegen, auch wenn man natürlich über ökologisch sinnvollere Alternativen diskutieren kann.

Der SUV Hate, sofern man das so nennen kann, geht dann eher in Richtung der Menschen, die die Dinger nur wegen des Prestiges oder der Bequemlichkeit fahren.

Gut, aus bequemlichkeit oder sonstige würde ich mir so ein Auto auch nie kaufen. ich mags auch nicht so hoch zu sitzen, ist irgendwie nicht meins. Das hinterfrage ich mich dann auch, was die Leute dann da haben. Mein Opa ist ü80, hat 2 neue Hüften, und hat immernoch seine E-Klasse. Was will ich damit sagen? Selbst alte Menschen können in niedrige/flache Autos einsteigen (wenn ich die E-Klasse vergleichsweise nehmen kann).
#
Jojo1994 schrieb:

Anhänger (wer selber schon mal renoviert hat und mal ne Palette Etong (heißen die Dinger glaube ich) transportiert hat. Oder große/größere Wohnwägen. Oder oder oder.

Wenn man renoviert kauft man sich nen alten Passat Kombi. Da spart man sich das Geld fürn Anhänger und vom Geld das man für Winterreifen des SUV einspart kann man die komplette Küche neu einrichten!
#
Kannste vergessen. ich habe mit Absicht ne Palette Etong genommen. Das kann manchmal sein. Also hatte ich schon hier und dort. Und dann ists schnell aus mit der Zuladung. Selbst Pflastersteine oder so kannst du aufgrund der Zuladung fast nicht transportieren (alles schon probiert). Holstn Hänger, haust die Teile rein, einmal fahren, und fertig.
#
Jojo1994 schrieb:

Dann, wenn die Akkus umweltschonender hergestellt werden,

umweltschonender als was?
was ist der massstab?
#
Der Maßtstab ist dahinter, das bei der Akkuproduktion generell sehr viel CO2 anfällt, als auch sehr viele verschiedene Stoffe (seltene Erden) benötigt werden. Das halt nicht in kleinem Umfang, sondern in eher größerem. Soweit ich weiß, werden da die Mienen in Afrika als auch in Südamerika ordentlich angeworfen. Wer da drin arbeitet, das sei mal dahingestellt. Ob ich jetzt Öl abpumpe, oder die Erde auskratze um irgendwelche Stoffe zu bekommen, das ist für mich irgendwo das selbe.

Bekannter von mir meinte neulich, es wird wohl nach neuen Akkugenerationen oder Stoffen geforscht. Sollten die leichter herzustellen sein, so wäre ich damit zufrieden.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da "gehatet" wird. Der eine oder andere wird aber erstaunt vor dem Rechner sitzen, dass es Dir das wert war, diesen Beitrag zu verfassen.

Natürlich gibt es Dinge, die ein SUV kann, die andere/kleine Autos nicht können. Alleine schon eine Anhängerkupplung ist für die meisten Autos höchst nutzlos. Aber wie Du schon richtig feststellst: das ist eine Ausnahme. Und ich will es den Leuten trotzdem nicht verbieten. Dass man es ggf. besser steuern sollte und dass dieses Hobby vielleicht ein wenig mehr kosten sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Als ich mal eine Autopanne im brasilianischen Hinterland hatte, half mir ein Hirte aus, der mit Machete und Gewehr bewaffnet war. Braucht hier auch keiner. Aber ihm habe ich das zugestanden: weder Polizei noch "Hunde"fänger dürften in der Mitte vom Nirgendwo auf die Schnelle verfügbar sein, sollte er von Banditen oder einem Jaguar angegriffen werden ... auch wenn ich für diese Sichtweise jetzt wahrscheinlich gehatet werde.
#
#
Auch wenn jetzt wahrscheinlich gehatet wird:

Es gibt tatsächlich auch einen nutzen für die Autos(SUV). Bspw. ein bekannter von mir, der hat ein Boot. Das Boot dürfte ich gar nicht ziehen. Ein vergleichbarer SUV aber (den gibts sogar) dürfte das Ding ziehen. Jetzt kommen hier Leute an und sagen: "Was ein Boot? Wer braucht schon ein Boot, purer Luxus, usw." Gut dann weitere Beispiele: Anhänger (wer selber schon mal renoviert hat und mal ne Palette Etong (heißen die Dinger glaube ich) transportiert hat. Oder große/größere Wohnwägen. Oder oder oder.

Irgendwo haben die Dinger schon ihre berechtigung. Das die in der Stadt ziemlich unnütz sind, da bin ich dabei. Dadurch das die aber so schwer sind (oder schwerer als vergleichbare Kombis), dürfen die oft auch mehr ziehen. Da sind die Autos relativ alternativlos, weil ja selbst mittlerweile G-Klassen als SUVs bezeichnet werden, was für mich ein einfacher Geländewagen wäre (und dafür auch immer gedacht war).
#
Also stand jetzt könnte ich auch allein aus beruflicher Sicht nicht aufs Auto verzichten. Bei mir sollte die Frage eher lauten:

Wann schaffst du deinen Verbrenner ab. Da wäre meine Antwort: Dann, wenn die Akkus umweltschonender hergestellt werden, und die Reichweite höher wird, und die Autos billiger werden.

Solange bleibt der verbrenner eben.
#
Toure wurde die letzten Spiele immer stärker, umso schade ist es, das er jetzt ausfällt. Große Sorgen würde ich mir da aber nicht machen. Man hat noch Abraham und (darf man nicht vergessen) Falette, der zumindest in der EL immer gut bis sehr gut gespielt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Diese Wahl wird für die vllt. schwerste Regierungsbildung seit vielen Jahren sorgen.

richtig, daher ist eine Minderheitsregierung unter Ramelow durchaus realistisch.
Wenn die FDP reinkommt, wäre auch eine CDU, SPD; Grüne, FDP Koalition möglich, aber wirklich wünschenswert und denkbar?
#
Ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und sage: Das wird eh nicht funktionieren. Bei 4 Stück allen unter einen Hut zu kriegen wird viel zu schwer. Hat man bei Jamaika ja schon gemerkt, und da warens "nur" 3.
#
Ich fand die Leistung auch echt gut, kann man nichts sagen.

Übrigens habe ich bei Fernandes auch zuerst Hand gesehen, und habe auch gesagt: Das ist ein Elfer. Keine Ahnung warum ich da (wie Dingert auch) einen knick in der Optik hatte. Er war da aber nicht alleine. Ich wusste bis vor kurzem nochnichtmal warum er den nicht gegeben hat, bis mir einer erzählt hat, das es Hand war. Naja.

Kann gerne wieder so pfeifen!
#
arti schrieb:

P. S. Google mal Kfz-Haftpflichtdeckung

ok. googles du mal „verlust der stammkundschaft“
#
Der Verlust wird mit ziemlicher Sicherheit bezahlt, bzw. wird dann einfach eingeklagt. Da hätte ich als Betreiber eher weniger Angst. Die größere Angst und nervensache ist eher, das alles aufzuräumen und dann tatsächlich wieder neu aufzubauen. Da werden sicher einige Wochen vergehen.
Ich sag dir, das sähe mit nem BMW 5er oder nem 7ner BMW nicht viel anders aus. Kommt klar auf die Masse an, aber so viel leichter sind die beiden genannten auch nicht.

PS: Die Versicherung des Fahrers muss das definitiv bezahlen.
#
Ich hatte im Sommer auf 15 Tore von Pacienca getippt.

Mal schauen, ob er das schafft.
#
Wenn er weiter so scored, schafft er die ziemlich sicher.
#
Landroval schrieb:

Im Übrigen gilt das, was die relevanten Entscheidungsträger abgestimmt haben. Das Ergebnis (80:20) ist noch deutlicher.

Da man aber weiß das die SPD eigentlich dafür war, nur wegen der Machtgeilheit dagegen stimmte, sehen die Zahlen schon anders aus.
#
Selbst wenn die SPD dafür gestimmt hätte, wäre die Wahl genauso verlaufen. Ihr vergesst dabei das der ganze Bundestag da abstimmen darf. Stichwort: FDP und AFD. Die haben zusammen auch ordentlich Sitze.
#
Schön war auch, dass Lukas Hradecky (Pokalsieger 2018) von der Gegentribüne mit Applaus verabschiedet wurde.

Diese Möller Hysterie der Ultras ist ebenso dämlich wie das Statement der „Fanszene“ im Stadion.

Die Stimmung war übrigens in der Tat komisch, da nach 15 Minuten dieser lähmende Singsang angefangen hat, der niemanden sonst mitreißt.

Mannschaft grandios. Immer wenn man nichts erwartet passiert etwas außergewöhnliches.
#
Hradecky hat meine ich auch als er zum aufwärmen aufs Feld ist Richtung Eintracht Fans gewunken und wurde darauf promt augepfiffen. Ich kann ihm nichts übel nehmen, und ich denke er ansich wird auch durch den Pokalsieg immer mit der Eintracht verbunden bleiben.

Das Möller Statement steht übrigens auch auf der Webseite der Ultras - war also nichts neues. Das einzige war das Banner das sie ausgerollt haben.
#
Stadioneindruck:

Ich würde sagen, das war definitiv ein Sahnetag. Und für Rönnow ein ganz ganz großer Abend. Hätte er immer schon so stark gespielt, keiner hätte nach Trapp geschrien. Was der Heute rausgefischt hat, wahnsinn, wirklich. Ganz großer Respekt, und so stellt er sich auch ins Schaufenster.

Ansonsten war Mitchell Weiser gefühlt unser 12 Mann auf dem Platz. Der kam gegen Kostic gar nicht klar. Kostic hat den einfach stehen lassen, und das mehrfach. Nachdem Weiser dann runter ist, haben die sich gefangen. Waren aber auch vorne nicht zwigend genug. Dementsprechend kein Tor für die. Die zwei Paciencia Tore waren wunderbar. Das Hradecky auch Elfer halten kann, darüber muss man nicht reden. Für mich war das nicht Selbstverständlich das Ding so reinzumachen. Das letzte Ding von Dost würde man Kullerball oder sowas nennen. Aber egal, für ihn war das wichtig. Zwei Tore leider durch Abseits abgepfiffen worden. Genauso wie der vermeintliche Elfmeter von Fernandes (also verursacht). Gleicht sich also irgendwo auch wieder aus. Zu Fernandes muss ich sagen: Die letzten Spiele macht er sich immer besser, auch die Aktion wo er seine gelbe bekommen hat eine typische Fernandes Aktion war, so hat er wohl gelernt sich etwas zurückzuhalten. Gefällt mir.

Ansonsten gibts auch nichts zu meckern Heute, wirklich. Alles super, gerne wieder so. Das einzige was mich trübt das ich nicht weiß was mit Toure ist. Der hat die letzten Spiele echt gut gespielt. Abraham hat es aber auch gut gemacht. Das war von der Leistung her auch okay.

Am Donnerstag gerne genau das selbe wieder!