>

Jojo1994

8513

#
Ein börsennotierter Fußballverein ist soweit ich weiß verpflichtet,  eine solche ad-hoc Meldung zu veröffentlichen,  wenn z.B. ein Transfer als kursrelevant eingestuft wird (was bei Dosts Trefferquote vertretbar erscheint) und zwar dann, wenn eine erhebliche Eintrittswahrscheinlichkeit besteht. Was in diesem Fall wohl auch gegen ist.
#
Genau ja. Wie gesagt, war ja bei Dortmund wie gesagt auch so (Börsennotiert).
#
Mir egal was die schreiben. Hauptsache Bas Dost kommt an und haut denen erstmal die Bude voll. Wäre dochn toller Einstand.
#
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
#
Danke, endlich sagts mal einer. Aus genau solchen Gründen meide ich die Bahn da wo es geht.
#
Im Welt-Artikel habe ich nun zum ersten Mal etwas über die angeblichen Gründe für die voreilige Transfermeldung gelesen. Ich erlaube mir mal, ein bisschen daraus zu zitieren:

"Hintergrund der ungewöhnlichen Kommunikationsoffensive ist laut WELT-Informationen die Börsennotierung von Sporting Lissabon. Diese zwingt den Klub, ähnlich wie Borussia Dortmund, die Öffentlichkeit über bevorstehende große Transfers per ad-hoc-Meldungen zu informieren.

Sporting veröffentlichte am Samstagabend ein knappes Communiqué, wonach es eine „grundsätzliche Einigung mit Eintracht Frankfurt über einen Verkauf von Bas Dost“ gebe. Um Spekulationen und Rückfragen zu vermeiden, zog die Eintracht daher mit ihrer Meldung nach."

Sehr interessant, wenn das stimmen sollte. Habe ich so noch nie gehört. Ich bin aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich gut über internationale Transfergepflogenheiten informiert.
#
Bei Dortmund ist es glaube ich auch so. Aber nur bei besonderen Transfers. Ich glaube, als Pulisic bspw. verkauft wurde, oder bei Dembele. Gilt dann halt um den Anlegern bescheid zu sagen: "Hey, hier kommt Kohle rein", oder "wir schmeißen ordentlich mal einen raus".
#
Spielertrikots sind im Shop online. Noch in allen Größen.
#
Die Doku hab ich auch gesehen. Ich finds krass wie viele Einwegbecher und Flaschen dort rummliegen. Aber auch klar, Essensabfall. Muss sagen, da achte ich schon drauf. Gibt ja die Mehrwegbecher und wenn man was isst, isst mans und schmeißt den Müll direkt weg. So mach ichs zumindest.

Seh aber auch oft Leute die ihren Pizzateller da liegen lassen oder sowas. Die Reinigungskräfte können einem da schon nen bisschen leid tun.
#
Die Meldung ist meiner Meinung nach komplett absurd. Allein weil man für ihn garantiert keinen zweistelligen Millionenbetrag zahlen würde. Ich glaube wir haben diese Saison für gar keinen zweistellig hingelegt (sau gut verhandelt, stark von Bobic und co). Dann soll man für nen 2. Ligakicker so viel blechen? Niemals.
#
Hinti bei EintrachtTV mit nettem Gruß an Maggo und outet ihn als wichtige Bezugsperson bei der Eintracht. Den Jungen muss man einfach gern haben.
#
Hinteregger! Hinteregger!

Bester Mann!
#
Danke. Die hatte ich nicht aufm Schirm. Süle bspw. wurde aber garantiert abgeworben.
#
Wer ist denn aus deren Jugend hochgekommen ?
#
Noch nichts. Die sind ja auch noch nicht sonderlich lange aktiv. Da dürfte Früher oder später aber sicher der ein oder andere Spieler kommen.
#
Denen ihre Jugend gehört wohl zu den besseren  in Deutschland das ist richtig  , als das alles anfing haben die reihenweise vom KSC / VFB / Waldhof die Spieler in sehr jungen Jahren abgeworben , ja sogar bis weit in den Kreis Miltenberg sind sie aktiv mit regelmäßigen Sichtungstagen, was eigentlich das Gebiet der Eintracht sein sollte ....

Auch bieten Sie jungen Spielern quasi eine Duale Ausbildung an, sicher nicht jedem , aber talentierten definitiv .... quasi eine Ausbildung bei SAP , falls die Karte Fußball nichts wird , für Eltern natürlich ein nettes Zubrot.
#
Korrekt. Mein Cousin hatte einen in der Klasse der ist jetzt in Hoffenheim. Landkreis Mil passt.

Bei Viktoria Aschaffenburg wildern sie aber wohl nicht.
#
Ich fänds jetzt allein zwar nicht unbedingt so prickelnd, zur "Not" würde ich das aber auch mal machen. Aus meiner Erfahrung heraus, kommt man wenn man will immer mit den Leuten ins Gespräch wenn mans drauf anlegt (klingt komisch).

Keine Angst, hin da, und Fertig. Beim Tor wird bei uns zumindest mit dem Nachbarn abgeklatscht und zusammen gefreut. Kannst da also schon gut in Kontakt kommen (wobei ich meine Dauerkartennachbarn jetzt auch schon etwas kenne).
#
Falls jemand unseren nächsten Gegner spielen sehen will, hier eine Zusammenfassung:

https://www.kicker.de/1000002042143/video/Eintracht-Gegner-Strassburg-in-Reims-torlos
#
Danke, ist sehr kurz gehalten. Gefühlt haben die echt viele große Spieler da vorne drinnen. Bin ich mal gespannt.
#
MIt Bas Dost zum schluss (bei keinem Abgang) ist man sehr gut aufgestellt. Kannste nichts sagen. Man hat Heute doch schon irgendwie gemerkt, so einer fehlt. Dann kann man echt zufrieden sein, und die Bank kann sich mit Jungen als auch erfahrenen Spielern sehen lassen.
#
Runggelreube schrieb:

Ohne Geldgeber und anständiger Fanbasis können zwei schlechte Saisons oder gar ein Abstieg denen das Genick brechen. Wie wollen die denn außer mit Spielerverkäufen Geld generieren?

Sehe ich ähnlich. Wenn da kein privater Finanzier dahinter steht und es mal ein zwei Jahre sportlich nicht läuft, wird es eng. Hoffenheim ist ein sehr unattraktiver Verein, da einfach keine Strahlkraft und null Reichweite. Der Verein steht im Grunde für nichts außer dem Ego von Hopp.
#
Ich meine mal gehört zu haben, das deren Jugend wohl gar nicht so schlecht ist. Freund von mir ist da im Jugendbereich als Trainer sehr aktiv, und hat auch deren Akademie schon mal besucht. Soll wohl echt nicht so schlecht sein. Auf Junge Spieler könnten die evtl. also schon setzen.
#
Der gute Mann der die Transferperiode für abgeschlossen erklärte , hat vor ein paar Monaten öffentlich im Fernseher geprahlt mit den Worten „Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben !“

#
Da hast du Recht. Allerdings muss man ja auch sagen, das es vergleichsweise schon in den Herbst der Transferperiode geht. Eigentlich sollten die Planungen so langsam aber sicher tatsächlich abgeschlossen sein. Zumindest was die großen Transfers anbelangt.
#
Bobic hat doch Heute bei Sky wohl auch gesagt, man will ihn nicht mehr verkaufen. Die Bayern haben gesagt, die Planungen sind abgeschlossen. Glaube wie gesagt nicht, das da in Sachen Bayern viel passiert.
#
Hab die Heute mal gesehen, wie die der Polizei hinterher maschiert sind in ihren Fanblock. Die Fansbase ist halt echt sehr klein. Wundert mich kaum das die nichts im Internet schreiben.
#
Okay, reicht tatsächlich für Heute. Bin mal weg.
#
Mal Hand aufs Herz: das ist doch Absicht, oder?
#
Haha