Jojo1994
8513
#
SamuelMumm
Ein börsennotierter Fußballverein ist soweit ich weiß verpflichtet, eine solche ad-hoc Meldung zu veröffentlichen, wenn z.B. ein Transfer als kursrelevant eingestuft wird (was bei Dosts Trefferquote vertretbar erscheint) und zwar dann, wenn eine erhebliche Eintrittswahrscheinlichkeit besteht. Was in diesem Fall wohl auch gegen ist.
Am Sonntag mal wieder, auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt funktionierten die Klimaanlagen nicht und die S-Bahn gestopft voll und das bei 30 Grad Außentemperatur. Man kam sich vor wie in einer Sauna. Da gibt es tatsächlich Leute die sich wundern warum man den öffentlichen Nahverkehr so wenig nutzt und viele Strecken lieber mit dem Auto zurück legt. Da muss endlich mal was passieren sonst bekommt man die Leute nie dazu vom Auto in die Öffentlichen umzusteigen.
Im Welt-Artikel habe ich nun zum ersten Mal etwas über die angeblichen Gründe für die voreilige Transfermeldung gelesen. Ich erlaube mir mal, ein bisschen daraus zu zitieren:
"Hintergrund der ungewöhnlichen Kommunikationsoffensive ist laut WELT-Informationen die Börsennotierung von Sporting Lissabon. Diese zwingt den Klub, ähnlich wie Borussia Dortmund, die Öffentlichkeit über bevorstehende große Transfers per ad-hoc-Meldungen zu informieren.
Sporting veröffentlichte am Samstagabend ein knappes Communiqué, wonach es eine „grundsätzliche Einigung mit Eintracht Frankfurt über einen Verkauf von Bas Dost“ gebe. Um Spekulationen und Rückfragen zu vermeiden, zog die Eintracht daher mit ihrer Meldung nach."
Sehr interessant, wenn das stimmen sollte. Habe ich so noch nie gehört. Ich bin aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich gut über internationale Transfergepflogenheiten informiert.
"Hintergrund der ungewöhnlichen Kommunikationsoffensive ist laut WELT-Informationen die Börsennotierung von Sporting Lissabon. Diese zwingt den Klub, ähnlich wie Borussia Dortmund, die Öffentlichkeit über bevorstehende große Transfers per ad-hoc-Meldungen zu informieren.
Sporting veröffentlichte am Samstagabend ein knappes Communiqué, wonach es eine „grundsätzliche Einigung mit Eintracht Frankfurt über einen Verkauf von Bas Dost“ gebe. Um Spekulationen und Rückfragen zu vermeiden, zog die Eintracht daher mit ihrer Meldung nach."
Sehr interessant, wenn das stimmen sollte. Habe ich so noch nie gehört. Ich bin aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich gut über internationale Transfergepflogenheiten informiert.
Der Grund dafür müsste das hier sein:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t
Gilt auch für Portugal, da die Grundlage eine EU Verordnung ist.
Gibt vermutlich genug Banker hier, die das besser erklären können bzw ob ich daneben liege
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizit%C3%A4t
Gilt auch für Portugal, da die Grundlage eine EU Verordnung ist.
Gibt vermutlich genug Banker hier, die das besser erklären können bzw ob ich daneben liege
Ein börsennotierter Fußballverein ist soweit ich weiß verpflichtet, eine solche ad-hoc Meldung zu veröffentlichen, wenn z.B. ein Transfer als kursrelevant eingestuft wird (was bei Dosts Trefferquote vertretbar erscheint) und zwar dann, wenn eine erhebliche Eintrittswahrscheinlichkeit besteht. Was in diesem Fall wohl auch gegen ist.
Die Doku hab ich auch gesehen. Ich finds krass wie viele Einwegbecher und Flaschen dort rummliegen. Aber auch klar, Essensabfall. Muss sagen, da achte ich schon drauf. Gibt ja die Mehrwegbecher und wenn man was isst, isst mans und schmeißt den Müll direkt weg. So mach ichs zumindest.
Seh aber auch oft Leute die ihren Pizzateller da liegen lassen oder sowas. Die Reinigungskräfte können einem da schon nen bisschen leid tun.
Seh aber auch oft Leute die ihren Pizzateller da liegen lassen oder sowas. Die Reinigungskräfte können einem da schon nen bisschen leid tun.
Für das was alles gegessen und getrunken wird stehen draußen auch viel zu wenig Abfallbehälter. An den Buden sind ja welche, aber auf dem Weg zum Stadion zu wenig und zu klein. Und das direkt am Eingang das Zeug fallen gelassen wird ist jetzt wirklich nix schlimmes, sind ja nur kleine Bereiche die schnell gereinigt werden können.
Die Meldung ist meiner Meinung nach komplett absurd. Allein weil man für ihn garantiert keinen zweistelligen Millionenbetrag zahlen würde. Ich glaube wir haben diese Saison für gar keinen zweistellig hingelegt (sau gut verhandelt, stark von Bobic und co). Dann soll man für nen 2. Ligakicker so viel blechen? Niemals.
Jojo1994 schrieb:
Danke. Die hatte ich nicht aufm Schirm. Süle bspw. wurde aber garantiert abgeworben.
Ist halt immer die Frage, wo man die Grenze zieht. Wertet man beispielsweise langjährige Zugehörigkeit bei einem Verein stärker oder dass es ein Spieler woanders aus den höchsten Altersstufen in die Profimannschaft geschafft hat. Aber ja, Süle war beispielsweise ursprünglich bei uns in der Jugend. Da wir damals aber noch kein Internat hatten, ist er dann für ein halbes Jahr nach Darmstadt und dann in relativ jungem Alter nach Hoffenheim weitergezogen. Die können tatsächlich im Gegensatz zu der aus mir unerfindlichen Gründen teilweise ebenfalls hochgelobten Jugendabteilung der Leipziger etwas vorweisen.
Zu den jammernden Hoffenheimern: Zu einem Fußballspiel gehören für mich zumindest während der 90 Minuten Schlachtgesänge oder die eine oder andere verbale Attacke dazu. Vor und nach dem Spiel muss das natürlich nicht sein, insbesondere wenn dann eine größere Gruppe Halbstarker meint, gegenüber einzelnen oder einer kleinerer Gruppe an Gästefans den dicken Macker markieren zu müssen. Körperliche Gewalt ist natürlich so oder so inakzeptabel.
Man muss es ja nicht gutheißen, aber die ein oder andere Auswärtsfahrt ist natürlich heikler als andere. Wobei das in Deutschland im weltweiten Vergleich meistens immer noch Kindergeburtstag ist. Trotzdem kann es nie schaden, sich im Voraus über die lokalen Begebenheiten zu informieren. Insbesondere, wenn man nicht in einer größeren Gruppe anreist. Und da ist der Weg von der Haltestelle Sportfeld zum Stadion als Gästefan eben nicht gerade empfehlenswert. Da kann es schon mal ordentlich krachen, weil dort auch durchaus hartgesottene Fans unterwegs sind. Ich erinnere an das letzte Pokalspiel gegen Lautern. Der Weg von Neu-Isenburg durch den Wald ist aber ohnehin viel schöner und auch nicht wirklich weiter. Insbesondere weil die Bahn vom Hauptbahnhof zum Sportfeld immer abartig voll ist beziehungsweise man häufig ohnehin erst die zweite oder dritte Bahn bekommt.
Denen ihre Jugend gehört wohl zu den besseren in Deutschland das ist richtig , als das alles anfing haben die reihenweise vom KSC / VFB / Waldhof die Spieler in sehr jungen Jahren abgeworben , ja sogar bis weit in den Kreis Miltenberg sind sie aktiv mit regelmäßigen Sichtungstagen, was eigentlich das Gebiet der Eintracht sein sollte ....
Auch bieten Sie jungen Spielern quasi eine Duale Ausbildung an, sicher nicht jedem , aber talentierten definitiv .... quasi eine Ausbildung bei SAP , falls die Karte Fußball nichts wird , für Eltern natürlich ein nettes Zubrot.
Auch bieten Sie jungen Spielern quasi eine Duale Ausbildung an, sicher nicht jedem , aber talentierten definitiv .... quasi eine Ausbildung bei SAP , falls die Karte Fußball nichts wird , für Eltern natürlich ein nettes Zubrot.
Ich fänds jetzt allein zwar nicht unbedingt so prickelnd, zur "Not" würde ich das aber auch mal machen. Aus meiner Erfahrung heraus, kommt man wenn man will immer mit den Leuten ins Gespräch wenn mans drauf anlegt (klingt komisch).
Keine Angst, hin da, und Fertig. Beim Tor wird bei uns zumindest mit dem Nachbarn abgeklatscht und zusammen gefreut. Kannst da also schon gut in Kontakt kommen (wobei ich meine Dauerkartennachbarn jetzt auch schon etwas kenne).
Keine Angst, hin da, und Fertig. Beim Tor wird bei uns zumindest mit dem Nachbarn abgeklatscht und zusammen gefreut. Kannst da also schon gut in Kontakt kommen (wobei ich meine Dauerkartennachbarn jetzt auch schon etwas kenne).
Falls jemand unseren nächsten Gegner spielen sehen will, hier eine Zusammenfassung:
https://www.kicker.de/1000002042143/video/Eintracht-Gegner-Strassburg-in-Reims-torlos
https://www.kicker.de/1000002042143/video/Eintracht-Gegner-Strassburg-in-Reims-torlos
Spricht für Torro in der Startelf
Jojo1994 schrieb:
MIt Bas Dost zum schluss (bei keinem Abgang) ist man sehr gut aufgestellt. Kannste nichts sagen. Man hat Heute doch schon irgendwie gemerkt, so einer fehlt. Dann kann man echt zufrieden sein, und die Bank kann sich mit Jungen als auch erfahrenen Spielern sehen lassen.
Ich glaube nicht dass er heute gespielt hätte...
Der bruda wurde heute ganz bewusst auf MS aufgeboten, und um ihn herum eine Armada an abfangjägern...
Runggelreube schrieb:
Ohne Geldgeber und anständiger Fanbasis können zwei schlechte Saisons oder gar ein Abstieg denen das Genick brechen. Wie wollen die denn außer mit Spielerverkäufen Geld generieren?
Sehe ich ähnlich. Wenn da kein privater Finanzier dahinter steht und es mal ein zwei Jahre sportlich nicht läuft, wird es eng. Hoffenheim ist ein sehr unattraktiver Verein, da einfach keine Strahlkraft und null Reichweite. Der Verein steht im Grunde für nichts außer dem Ego von Hopp.
Jojo1994 schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben, das deren Jugend wohl gar nicht so schlecht ist. Freund von mir ist da im Jugendbereich als Trainer sehr aktiv, und hat auch deren Akademie schon mal besucht. Soll wohl echt nicht so schlecht sein. Auf Junge Spieler könnten die evtl. also schon setzen.
Und wie haben sie das alles finanziert? Mit Merch-Verkäufen und den Gewinnen aus sportlichen Erfolgen? Ganz davon abgesehen, dass die schon bei den ganz Kleinen mit Geldscheinen wedeln und sie von anderen Vereinen abwerben, die da nicht so die finanziellen Mittel haben?
Sorry, diese **** können sich von mir aus in die 5. Liga verp****, die würde keiner vermissen. Und die Golfsburger, Dosen und Pillen gleich hinterher, wie kann man von sowas nur Fan sein. Arme Kreaturen.
Jojo1994 schrieb:
Bobic hat doch Heute bei Sky wohl auch gesagt, man will ihn nicht mehr verkaufen. Die Bayern haben gesagt, die Planungen sind abgeschlossen. Glaube wie gesagt nicht, das da in Sachen Bayern viel passiert.
Die Bayern wollten Rebic ja nie zu einem fairen Preis für uns holen.
Für 20 Millionen würde man Ihn vielleicht holen.
Aber da uns dann nur 10 Millionen blieben, dürfen wir das gar nicht machen.
Aber dazu sind selbst die Medien zu blöd das zu kapieren und schreiben immer wieder, von Rebic-Bayern.
Obwohl nichts dran ist.
Mal Hand aufs Herz: das ist doch Absicht, oder?