>
Avatar profile square

Jojo1994

7844

#
aus sicht eines wirtschaftlers:

manche wollen den preis nicht eingehen, also, was macht man, damit man sein "produkt" weg bekommt? man versucht, die leute irgendwie anzuheizen. wenns denn am preis liegt, bei genereller nicht interesse, dann bringt auch ein rabatt nichts.

also versucht man zu gucken, was passiert, wenn man den preis (und damit auch den gewinn) senkt. scheint wohl zu funktionieren, sonst gäbe es solche aktionen nicht.

an alle die motzen, sie findens unfair, das sie den vollen preis bezahlt haben (auch aus sicht eines wirtschaftlers): ihr habt dem preis beim kauf zugestimmt, und hattet wohl damit kein problem, und hättet wohl auch jetzt damit kein problem, wenns die aktion nicht gäbe.

mir sind solche sachen auch schon passiert, ist halt so, scheiße gelaufen. ich würde nicht meckern, passiert halt. ich persönlich finde ein volleres stadion (mit billigkarten) auch schöner, als ein halbleeres mit "teureren" deswegen finde ich die aktion auch gar nicht so schlecht, und bringt der eintracht auch noch (ein bisschen) gewinn. vielleicht einfach beim nächsten mal auch warten, bis auf die topspiele, gibts eigentlich immer karten am letzten tag, im zweifel.
#
also hier und da hat man mal wohl gehört, das man ihn wohl kaufen wollte (also salcedo) wenn er sich weiter steigert. er ist halt schlecht in die saison gekommen. ich denke aber es wird eng für ihn, auch wenn er wohl gerne hier bleiben würde.
#
Macht keinen sinn. Wir haben mascarell ,boateng, stendera, fernandes ...
#
genauer hinsehen. auf den ersten blick vielleicht nicht, auf den zweiten eher schon. er kann nämlich die selben positionen spielen wie hasebe, und wessen vertrag läuft ende der saison aus?
richtig!

theoretisch könnte ich es mir also schon vorstellen. obs praktisch was wird ist die andere sache. evtl. wenn hasebe geht, dann ja. ansonsten dürfte weniger bedarf bestehen, außer in der IV. evtl. geht ja auch russ, oder salcedo wird nicht gekauft, oder oder. mal sehen.
#
Musst doch für das Spiel extra zahlen
#
ja, ist doch nicht so tragisch. die paar kröten hab ich für die karte(n) auch noch.
#
endlich mal zuhause, für mich als DK besitzer sehr erfreulich

warum,was hat das mit deiner DK zu tun?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

endlich mal zuhause, für mich als DK besitzer sehr erfreulich

warum,was hat das mit deiner DK zu tun?


nichts, aber man bekommt sonst 17 bundesligaspieltage zu sehen, und das ist dann auch mal wieder abwechslung. will hier aber gar nicht meckern. das letzte spiel war glaube ich gegen ingolstadt oder bielefeld. darunter auch ein "geisterspiel". ich hoffe einfach, das viele leute kommen, und die hütte brennt.
#
endlich mal zuhause, für mich als DK besitzer sehr erfreulich, und ein machbarar gegner. ich hingegen denke, das es schon sehr voll wird, weil viele heiß drauf sein werden. ist aber nur ne vermutung.

der nächste gegner wird höchstwahrscheinlich aber nicht so einfach werden, da würde ich auf schalke oder bayern tippen. mal sehen, man muss erstmal weiter kommen.
#
neuehaaner schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Position (LA) haben wir mit Rebic einen der Senkrechtstarter der Saison, der auch mittelfristig bleiben soll. Dahinter einen 10Mio-Transfer zu machen macht mal so gar keinen Sinn. Auch die weiteren Positionen, allen voran ZM und ST, sind mehr als ausreichend besetzt.

Fazit:
Wenn ein 10-Mio-Transfer kommt, dann eine andere Position.
Wenn auf LA etwas passiert, dann aus der Kategorie "gut und günstig"

By the way: Den Vergleich mit Kamada halte ich für unangebracht. Die einzige wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass beide aus Asien stammen.
Kamada spielt zentral - Nakajima links
Kamada wechselte direkt aus seinem Geburtsland - Nakajima spielt zumindest schon ein halbes Jahr in Europa
...

MfG, Neuehaaner

Vielleicht verlangt Real für Jesus 10-Mio.
#
OberbergischerAdler schrieb:

neuehaaner schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Auf der Position (LA) haben wir mit Rebic einen der Senkrechtstarter der Saison, der auch mittelfristig bleiben soll. Dahinter einen 10Mio-Transfer zu machen macht mal so gar keinen Sinn. Auch die weiteren Positionen, allen voran ZM und ST, sind mehr als ausreichend besetzt.

Fazit:
Wenn ein 10-Mio-Transfer kommt, dann eine andere Position.
Wenn auf LA etwas passiert, dann aus der Kategorie "gut und günstig"

By the way: Den Vergleich mit Kamada halte ich für unangebracht. Die einzige wirkliche Gemeinsamkeit ist, dass beide aus Asien stammen.
Kamada spielt zentral - Nakajima links
Kamada wechselte direkt aus seinem Geburtsland - Nakajima spielt zumindest schon ein halbes Jahr in Europa
...

MfG, Neuehaaner

Vielleicht verlangt Real für Jesus 10-Mio.


ganz ehrlich: 10 millionen für einen japaner, der schon 23 ist, und nichtmal ne mio marktwert hat. ich bitte euch. niemals. da würde ich (wie oben) auch 10 mio für jesus bieten. da hätte man schon mehr davon.

ich halte das aber alles für unwahrscheinlich. höchstens wenn man bei den 10 mio ne 0 streicht!
#
beide brüder verlassen wohl ihre vereine (DA98 und slavia prag), die hatten früher immer den wunsch geäußert gemeinsam in einem verein ihre karriere zu beenden. werden sie wohl jetzt in der türkei machen. kann man den guten keinen vorwurf machen, top kicker immer gewesen, beide allerdings schon 35. da wirds dann doch langsam eng. sollen sie in der türkei noch 6 monate spielen, und dann feierabend.
#
Gibt es denn noch Beziehungen der Eintracht mit Abu Dhabi?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gibt es denn noch Beziehungen der Eintracht mit Abu Dhabi?


das war wohl wegen der kurzen winterpause. normal sind die ja wohl länger weg, dieses mal nicht.  hatte ich neulich mal gelesen, die beziehung besteht also (denke ich) noch!
#
ich glaube, auch wenn ich hier voll eine drauf kriege, der hat einfach das problem, das er zu viel verdient.

was man so hört/liest, macht er ja kein hehl draus, das er "profi" ist. profi hier extra in anführungszeichen, weil viel gerissen hat er bekanntlich ja nicht. so nachm motto:" ich verdiene gut, was will ich mehr". ich denke ihm fehlt einfach der ehrgeiz. ich glaube der ist zufrieden so wies ist.

ich glaube das wird bei ihm, wenns so weiter geht, einen schuss in den ofen. bei RB rausgeflogen, und bei frankfurt wieder sowas. den nimmt danach doch keiner mehr, außer in seiner heimat. dann wars das aber mim dicken benz
#
bei transfermarkt steht 1mio leihe + 0,5 an "boni". wäre für das halbe jahre also definitiv zu teuer gewesen, außer, er würde uns nach europa schießen.
#
Und was zur Hölle will man beim einem CL der Buyern?
#
das war auch nur beispielhaft. nimm halt europa league in freiburg, oder relegation in hamburg (ist ja auch schon traditionell ).

ging mir eher darum, das man hier und dort ja trotzdem ins stadion kommt, was die ganze sache (meiner meinung nach) unsinnig macht.
#
Jojo1994 schrieb:
apropro stadionverbot: es gibt mittlerweile so viele leute die ein stadionverbot haben, woher wollen denn die leute wissen, wer jetzt genau ein stadionverbot hat? theoretisch könnte man trotzdem ins stadion. wer kontrolliert das denn?


Die Einhaltung eines Stadionverbots lässt sich nicht am Eingang kontrollieren, es sei denn man installiert Techniken wie Irisscans.
Ansonsten wäre höchstens noch über personalisierte Karten der Name in der Software auf eine Art schwarze Liste zu setzen. Bringt aber logischerweise auch nix.
Bisher hat man bei Straftätern mit Stadionverbot oft eine Verfügung getroffen, dass die Person sich an einem Spieltag auf einer beliebigen Polizeiwache melden muss. Anders wäre das gar nicht kontrollierbar. Man setzt wohl auch darauf, dass sich mit Verboten Belegte im Stadion so unauffällig wie möglich verhalten, um nicht wegen Hausfriedensbruchs dann belangt zu werden.
Wobei die Vollzugspraxis des Sich-Meldens bestimmt ebenfalls rechtlich anfechtbar ist. Man müsste diese Praxis nur beklagen.

Wenn man rechtlich seine Mittel ausschöpft und vor allem gut argumentieren kann, dann fallen die mit den mit heißer Nadel gestrickten Ordnungsmaßnahmen oft hinten runter, wie man spannend beim Stadtverbot-Fall mit der Stadt Darmstadt sehen kann. Da haben sich ein paar Fans das nicht gefallen lassen und das Ding Rechtsanwälten übergeben. Ich vermute mal, unabhängig von dem Ausgang sprechen die so schnell keine pauschalen Stadtverbote mehr aus.

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fan-verklagt-darmstadt---120000-euro-kosten-drohen,darmstadt-klage-100.html
#
das find ich echt interessant, aber ich denke, das man dann ja trotzdem ins stadion gehen kann, soweit man ein bundesweites stadionverbot hat.

sagen wir mal ich bin eintracht anhänger(bin ich ja auch) und melde mich am wochenende gemäß vereinbarung bei der polizei (bspw. samstag), dann kann ich mittwochs trotzdem zum champions league spiel der bayern fahren (mit karten die mir jemand besorgt hat), das juckt doch dann keinen, und immerhin kann ich mich nicht täglich auf der polizei melden.

das war jetzt nur ein beispiel, und ich denke jeder weiß, was ich meine. ich finde stadionverbote dann in dem sinne überflüssig, weil sie anscheinend eh nicht 100% kontrolliert werden (können). aber gut, muss jeder selber wissen.
#
*schürrle spielt nicht umsonst ab und zu meinte ich natürlich
#
gomez als auch schürrle sind in topform eine absolute verbesserung für den vfb. gerade in ihrer aktuellen situation.

gomez ist immer mal für ein tor gut,hat man letzte saison gesehen, und schürrle spielt nicht ab und zu in der nationalelf. ein schlechter isser nicht. klar kann es sein, das er sich mal verletzt oder mal ein formtief hat, aber schlechter als beim bvb kanns für ihn aktuell nicht laufen.

fazit: ich denke die werden aufjedenfall für das ein oder andere tor sorgen. mal abwarten.
#
stadionverbot finde ich auch lächerlich. einfach den preis nachbezahlen lassen, mit verwarnung das es das nächste mal nicht mehr so läuft hätte es auch getan.

apropro stadionverbot: es gibt mittlerweile so viele leute die ein stadionverbot haben, woher wollen denn die leute wissen, wer jetzt genau ein stadionverbot hat? theoretisch könnte man trotzdem ins stadion. wer kontrolliert das denn?
#
ich finde das thema beckenbauer muss man vorsichtig angehen. ja, er hat was mit der korruption zu tun gehabt. ABER:

die ganzen leute die hier aufschreien, müssen wissen, das mans anscheinend heutzutage eh nicht anders bekommt. was meint ihr denn, was bei der evtl. em? 2024 ist. meint ihr wirklich, das wird alles ohne geld geregelt? niemals. da steckt dann halt ein anderer dahinter.

zudem ist beckenbauer (soweit ich weiß) ehrenpräsident (oder sowas) bei bayern. da ists doch klar das sie zu ihm stehen.

und mal ganz davon abgesehen, jeder wird denke ich hier sagen, hätten wir die wm damals gewonnen, wäre es eine echt schöne wm gewesen, da hätte hier keiner geheult.

fazit: ja, er hat einen fehler gemacht, aber so ist das fußballgeschäft. ich war damals noch sehr jung, und fand die wm auch sehr cool, das hat uns erst den richtigen spirit hier im land verpasst, seitdem sind die leute (gefühlt) heiß auf fußball. bei der nächsten veranstaltung hier im lande wirds nicht anders verlaufen, siehe katar usw. er hat in dem sinne meiner meinung nach nicht falsch gehandelt, es war okay. fertig.
#
mal ganz abgesehen, das rode bei bayern als auch beim bvb gnadenlos gescheitert ist (tatsache), wird ihn hier sich fast keiner zurückwünschen. ich glaube nicht das er kommt. wieso auch. man ist gut genug besetzt.

prince + mascarell werden dem guten rode in fast nichts nachstehen. das gehaltsgefüge würde durch ihn wahrscheinlich auch platzen.

nene, der bleibt wo er ist, oder wechselt nach england, wo er nochmal kohle verdienen kann.
#
Da sind wohl neue dazugekommen.
Früher war da Burgermeister oder wie der hieß, heute ist da ein neuer deutlich größerer Burger-Grill.
Dann ein Pizza-Stand, der allerdings die Slices für 4,50 EUR verkauft.
3 EUR und ich würde vermutlich jedes Spiel ein großes Slice nehmen.
Vor Block 32 gibt es dann noch einen Brotstand, der gut besucht ist, den gab's aber schon länger glaub ich.
#
da ich da auch immer bin:

leider sind da keine neuen dazu gekommen, sondern weniger seit dieser saison. letzte saison standen ja an jedem spieltag etwa 4-5 wägen (wenn nicht sogar mehr) aktuell sinds villt 3, wenn überhaupt. leider. da hab ich auch immer gerne gegessen!
#
wenn das so weiter geht macht schalke das 1:1, das ist gerade nur verwaltung, wie gegen den hsv. das zweite muss her!