>

Jojo1994

8511

#
Es ist traurig was immer aus staatlichen Entscheidungen gemacht wird. Als ob alle Regierenden ausnahmslos bürgerhassende Monster seinen, deren alleiniges Ziel es ist, die Bürger des Landes zu schickanieren, drangsalieren oder sonstigen Schaden zuzufügen. Richtige Menschenhasser müssen das sein mit einem Hang zu mittelbarer Gewalt.
#
skyeagle schrieb:

Es ist traurig was immer aus staatlichen Entscheidungen gemacht wird. Als ob alle Regierenden ausnahmslos bürgerhassende Monster seinen, deren alleiniges Ziel es ist, die Bürger des Landes zu schickanieren, drangsalieren oder sonstigen Schaden zuzufügen. Richtige Menschenhasser müssen das sein mit einem Hang zu mittelbarer Gewalt.

Das wollte ich damit bspw. gar nicht sagen. Ich wollte nur damit sagen, was hier auch schon wer geschrieben hat, das es dazu verschiedene Wahrnehmungen gibt und geben mag. Das Partyvolk wird sicher eine andere Auffassung haben als die dortige Regierung. Mir ist die Entscheidung auch egal, bin ich ganz ehrlich. Ich fand die Szene mit der Kamera nur so komisch, weil eben drum herum nichts war. Sondern halt nur vor der Kamera gefeiert wurde (sieht man ja dort schwarz auf weiß). Natürlich sind das alles nur Momentaufnahmen, und 5 Minuten später könnte dort auch der 3. Weltkrieg (mal extrem genommen) ausbrechen.

In den Medien gibt es hier halt gefühlt nur eine Seite, und das wollte ich damit ein bisschen beleuchten, weil genau solche Bilder dafür eben dann dienen. Nichtsdestrotz sollte man die Entscheidung der dortigen Regierung akzepzieren, auch wenn das für viele "Geschäftsleute/Gastronomen" wieder ein Schlag ins Gesicht ist.
#
Haliaeetus schrieb:

propain schrieb:

Das ist doch nur wieder ein VT-Idiot der sich wichtig macht, nicht mehr und nicht weniger.

Wer jetzt?

Ich meine den auf dem Video.

Wenn man sich so einige Bilder anschaut, da muss man aber auch sagen das die Sauftempel die da aufhaben teilweise auch nicht besonders helle sind. Warum schenken die Alk in Eimern mit Strohhalmen aus? Wenn die so einen Unsinn zulassen sind sie selber Schuld das der Laden wieder dicht ist.
#
propain schrieb:

Haliaeetus schrieb:

propain schrieb:

Das ist doch nur wieder ein VT-Idiot der sich wichtig macht, nicht mehr und nicht weniger.

Wer jetzt?

Ich meine den auf dem Video.

Wenn man sich so einige Bilder anschaut, da muss man aber auch sagen das die Sauftempel die da aufhaben teilweise auch nicht besonders helle sind. Warum schenken die Alk in Eimern mit Strohhalmen aus? Wenn die so einen Unsinn zulassen sind sie selber Schuld das der Laden wieder dicht ist.

Ich kenne den Typ auch nicht, und habe auch vorher noch nie ein Video gesehen. Gestern hat das ein Freund von mir geteilt, daraufhin hab ichs mir einfach mal angeschaut.

Ansonsten ist das Eimersaufen, gröhlen und sonstige Dinge dort normal (aber eben vor Corona).
#
Von welchem der Vorfälle ist denn der Film?
#
Welcher genau, kann ich dir gar nicht sagen. Fakt ist ja, das einige Zeitungen berichtet haben, es würde nur wild gefeiert werden. Daraufhin hat die Regierung von Mallorca ja die Läden wieder dicht gemacht. Darauf spielt das Video an. Darauf ist aber von wilder Feierei eher wenig zu sehen.

Wie gesagt, ich habe keinen Aluhut auf, man sieht aber ganz deutlich das die Leute nur vor der Kamera feiern. Nebendran sitzen alle, und es ist relativ ruhig. Und wie ich auch schon geschrieben habe, jeder soll sich da sein eigenes Bild von machen.

#
Hier berichtet ein Bewohner von Mallorca über die Berichterstattung im Fernsehn:

https://www.youtube.com/watch?v=I6GcyMh7Ut8

Ich bin kein Aluhutträger oder sonst was, auf dem Video ist aber deutlich zu sehen das quasi nur die Leute vor der Kamera tanzen, und echt viele sitzen. Man sieht aber auch, das der Abstand hier und dort schon unterschritten wird. Ganz so schlimm, wie es in manchen Zeitungen vorgetragen wird, scheint es aber nicht zu sein.

Kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Klar ist Corona schlimm, aber auch für die Menschen, die ihre Geschäfte jetzt wieder dort schließen müssen. Sollte das stimmen, was auf dem Video zu sehen ist, dann wurden wir eben glatt verarscht.
#
man kann locker einen teil der bestehenden sitze an fans verkaufen für €18,99 das stück (mehr oder weniger...),
oder an andere vereine/sportstätten, um so mit den alten teilen noch etwas geld zu generieren.

https://www.sportstaettenrechner.de/wissen/stadionsitze/5429-2/

hier in etwa, wieviel neue sitze kosten würden, wenns nach mir gehen würde, würde ich klappsitze montieren.
die farben wird und sollte ausgetauscht werden, weil das schon ein hoher image, marketing und brand faktor ist.
#
Für Klappsitze bin ich auch. Ist wesentlich besser um Leute vorbei zu lassen (und gefühlt waren die Modelle bis jetzt auch immer beqeumer). Ist aber wahr. zu teuer schätze ich mal.
#
sonofanarchy schrieb:

Vieles hängt an der Genehmigung des jeweiligen Konzeptes durch das örtliche Gesundheitsamt.

Damit hat man doch schon das größte Problem. Entweder finden alle Spiele mit Zuschauern statt oder keines. Aber das man in 3 Stadien mit kompletten Zuschauern spielt, in 3 Stadien mit eingeschränkter Zuschauerzahl und in 3 ohne Zuschauer ginge für mich überhaupt nicht.
#
Das wird aber wohl so kommen, weil das auch vom Bundesland, dem Infektionsgeschehen im Umland, usw. abhängt.
#
Für 3 Mios (wenns nicht mehr ist) ein absoluter Schnapper. Da würde  ich Persönlich zuschlagen. Die Hertha dürfte aber zumindest mehr Geld bieten. Deswegen glaube ich da nicht so Recht dran. Hätte aber erstmal kein Problem damit, vorallem weil man auch nicht weiß was mit Willems ist, und wie es da genau weitergeht. Ohne Willems hätte man keinen "echten" linken Vertreidiger (ich klammer hier mal Durm aus, da die Leistungen nicht so gut waren).
#
Die DFL hat Heute den Leitfaden für Zuschauer vorgestellt.

Zu lesen hier: https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Grundlagen-und-Leitfaden-f%C3%BCr-die-Konzepterstellung-zwecks-Wiederzulassung-von-Stadionbesuchern.pdf

Beispielsweise wird dort geschrieben, das die Menschen besser individuell anreisen dürfen, das man das Ticketprozedere ja bitte fair machen soll, und am besten Personalisiert. Gibt noch ein paar andere Punkte.

Kann sich ja jeder mal durchlesen.
#
Videos aus der Liga der VAE. Joa, kann man hier vergleichen mit was? Regionalliga?

Ist dochn ganz anderes Niveau. Von mir ganz klares nein aufgrund des Alters und der (nicht vorhandenen) Erfahrung!
#
Wen wundert denn das Urteil noch nach den ganzen Bestechungsskandalen? Sind wir mal ehrlich. Die Inhaber von City haben immernoch einen Haufen Kohle, den sie gar nicht zu ausgeben wissen. Also geht man hin, und "spendet" eben mal großzügig. Dann kann das ja alles gar nicht so schlimm sein, ihr wisst schon...
#
nachgelesen bei Peppi

er wird Techn Direktor bei den profis, was immer das konkret bedeutet?!
#
Passt jetzt nicht ganz hier her, aber sowas macht ein Technischer Direktor:

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/fc-schalke-04-michael-reschke-wird-neuer-technischer-direktor_sto7279662/story.shtml

Das können aber auch andere Aufgaben sein. Oft hängt das aber tatsächlich auch mit der Kaderplanung und sowas zusammen.
#
Zum Thema Vallejo:
Wäre das nicht exakt die Art von Verpflichtung, die wir diesen Sommer anpeilen?

https://news.google.com/articles/CAIiEJK7rWUL4icBU7yB1U3YdrIqMwgEKioIACIQxa-wPztj0mFbqXMEObj2KSoUCAoiEMWvsD87Y9JhW6lzBDm49ikw5JTPBg?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Wenn man den Preis noch ein bisschen drücken kann, wäre das schon ideal.
#
Die Summe wird schätze ich mal, zu hoch sein. Den würde ich aber sofort wieder hier nehmen. Bei 50% dürfte das ja so ähnlich wie bei Rebic sein. Wenn er dann weiterverkauft wird, kriegt Real die Hälfte. Oder Real plant eine Rückkaufoption ein. Wundert mich aber, das er nur spanischen Vereinen angeboten wird. Naja, wird man mal sehen. Denke, wird eher nichts. Auch wenn er der Perfekte Ersatz für Abraham wäre.
#
In der Zeit gibt es eine tabellarische Übersicht der Maßnahmen je Bundesland:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/corona-schutzmassnahmen-lockdown-lockerungen-bundeslaender

#
Ah, super, Danke!
#
Ich finde beim ersten Youtubevideo, das sieht zwar alles ganz gut aus, in der Bundesliga ist das Spiel aber wesentlich schneller. Weiß nicht, ob da solche Aktionen wie ers da macht überhaupt noch funktionieren würden. Wird wahr. so ne Nummer wie bei Tuta werden. Holen, verleihen, und dann sehen wir was passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

In Bayern wird das ganz sicher nicht funktionieren. Wir sind hier immernoch ziemlich "eingeschnürt" mit Gesetzen, wesentlich mehr als es in bspw. Hessen der Fall ist.

Ist das so? Wo liegen denn die Unterschiede? Ich habe mich damit nie so befasst.
#
https://soziales.hessen.de/gesundheit/infektionsschutz/corona-hessen/maskenpflicht-faq

Wenn man dem hier glauben mag (ich bin in letzter Zeit wenig in Hessen) muss man da nichtmal im Restaurant eine tragen. In Bayern undenkbar.

Hier auch nochmal eine Auflistung aus Bayern:

https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/

Wie ich finde, wesentlich länger als die in Hessen. Hier kann es natürlich sein, das die obrige Auflistung nicht komplett ist. Dann möge man mir das verzeihen. Bspw. ist auch hier das Tranieren in Hessen nicht aufgelistet. In Bayern hingegen schon. Ich weiß auch das bspw. in BaWü schon Testspiele gemacht werden dürfen. Hier auch undenkbar. Die Testspiele hier dürfen wohl erst soweit ich mitbekommen habe Anfang August beginnen. Im generellen meine ich, das Bayern da wesentlich strenger ist. Ich glaube kaum, das wir hier im Sept. volle Stadien bekommen, oder überhaupt zuschauer. Der Maggus wird da schon gucken das da nichts anbrennt. Auch bspw. nicht aufgelistet ist das tragen von Masken in Gotteshäusern oder bei Gottesdiensten. Sind zwar alles "kleinere" Punkte, dennoch strenger wie ich finde.
#
Hey Schiri, Hey Schiri....
#
Das erinnert mich son bisschen an die Situation mit Felix Zwayer bei uns. Der Schiri hat da echt einiges rausgeholt.
#
NEEEEEEEEEEEEEEE
Halts maul
#
Alter, was für Glückskekse. So viel Glück kann man nicht haben!
#
Ich hoffe ja so das die Nürnberger absteigen. Ziemlich unsymphatische Fans haben die wie ich finde. Da wird sofort "bääh" und "ihh" gerufen, wenn man kein "Clubb" Trikot anhat, oder kein Schalker. Hoffentlich schaffens die Schanzer.
#
Also wenn man bei uns in Bayern den Main so anguckt (oder auch mal darauf rummfährt), dann sind da echt viele Schleusen, an denen auch Strom produziert wird. Windkraft gibt es hier tatsächlich kaum, die sieht man irgendwo im Odenwald zunächst stehen.

Sonnenenergie ist wirklich keine schlechte Sache, aber halt auch nicht mal eben installiert.
#
OMG Ich hab‘s getan, ich habe mir einen Keramikgrill bestellt (den Fire King Kamado L, den es aktuell bei Aldi gibt). Meine Frau bringt mich um, ich druckse schon den ganzen Vormittag herum und suche nach einer passenden Formulierung, um ihr zu beichten, dass bald ein weiteres Gerät (80 kg) bei uns auf der Terrasse steht. Hat irgendwer eine gute Idee?
#
Ich würde sagen: Trägt zur Verschönerung der Terrasse bei, und sorgt auch noch für gutes Essen, und macht weniger Dreck (da freuen sich die Damen immer).