Jojo1994
8511
Wenn du das auf sportlicher Ebene meinst, dann solls mir Recht sein. In der Regel wird man in Deutschland aber erst angezeigt, dann wird ermittelt, dann geht die Sache zum Staatsanwalt. Der entscheidet dann "einstellen" oder "Anklage" oder whatever. So weit ist es eben noch gar nicht. Wenn dem so wäre, dann würde ihn doch keine Sau (sorry) verpflichten.
Ich checke das schon, und weiß auch was du meinst, du gehst meiner Meinung nach nur falsch rein. Du verurteilst ihn ja jetzt schon, obwohl der Mann nochnichtmal angeklagt ist.
Wie gesagt, sportlich will ich ihn auch nicht sehen. Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Einmal die Vergewaltigungsvorwürfe/anzeige, und das andere, das was sportlich ist. Zumindest für mich ist das so. Da kannst du auch Silva scheiße finden, weil er sich für 3000 Euro Trüffel kauft. Ich wette, das wäre auch nicht dein Ding. (Wobei 3000 Euro Trüffel und das was Ilsanker mutmaßlich getan haben soll doch weit auseinander liegen).
Ich checke das schon, und weiß auch was du meinst, du gehst meiner Meinung nach nur falsch rein. Du verurteilst ihn ja jetzt schon, obwohl der Mann nochnichtmal angeklagt ist.
Wie gesagt, sportlich will ich ihn auch nicht sehen. Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Einmal die Vergewaltigungsvorwürfe/anzeige, und das andere, das was sportlich ist. Zumindest für mich ist das so. Da kannst du auch Silva scheiße finden, weil er sich für 3000 Euro Trüffel kauft. Ich wette, das wäre auch nicht dein Ding. (Wobei 3000 Euro Trüffel und das was Ilsanker mutmaßlich getan haben soll doch weit auseinander liegen).
Lieber Jojo.
Darf ich dich für das kleine Leistungsabzeichen in "selektivem Lesen" vorschlagen?
Darf ich dich für das kleine Leistungsabzeichen in "selektivem Lesen" vorschlagen?
Jojo1994 schrieb:
Ich will Ilsanker nicht verteidigen
Warum machst es dann?
Jojo1994 schrieb:
in Deutschland gilt man aber solange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Der kann 10.000 mal unschuldig sein - ein Widerling ist er trotzdem!
Und hier nur schwer zu vermitteln.
Aber bei dir wundert mich eh nix mehr!
Woher willst du wissen ob er das wirklich getan hat? Bist du so nah an der Sache dran? Nein. Ganz neutral gesprochen steht wohl der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Ob er das getan hat oder nicht, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt doch noch gar nicht. Es gibt dazu keine Aussagen in der Presse.
Ilsanker wird auch nie mein Favorit auf eine Verpflichtung sein, und wie ich oben schon schrieb, soll er bei einer Verurteilung das kicken aufhören. So jemand hat (generell) im Fußball nichts zu suchen. Er ist aber noch nicht verurteilt, war noch nicht vor Gericht, gar nichts. Wir können doch überhaupt gar nichts dazu sagen. Geh mal bisschen neutraler an die Sache ran. Für dich hat ers wohl schon getan, was aber noch gar nicht bewiesen ist.
Ilsanker wird auch nie mein Favorit auf eine Verpflichtung sein, und wie ich oben schon schrieb, soll er bei einer Verurteilung das kicken aufhören. So jemand hat (generell) im Fußball nichts zu suchen. Er ist aber noch nicht verurteilt, war noch nicht vor Gericht, gar nichts. Wir können doch überhaupt gar nichts dazu sagen. Geh mal bisschen neutraler an die Sache ran. Für dich hat ers wohl schon getan, was aber noch gar nicht bewiesen ist.
Jojo, wie schaffst du es denn, so gar nix zu checken?
Was war für dich an meinem Post so unverständlich?
Dass er auch noch ne Anzeige wegen Vergewaltigung am Hals hat, geschenkt!
Der Typ an sich geht gar nicht!
Das ist ja quasi ne Entweihung des Eintracht Trikots, den Ilsanker, den Widerporst den schluchtigen da reinzustecken.
Ich will keinen Ilsanker in unserer Mannschaft. Das ist saueklig.
Gecheckt jetzt?
Das ist ja quasi ne Entweihung des Eintracht Trikots, den Ilsanker, den Widerporst den schluchtigen da reinzustecken.
Gecheckt jetzt?
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Woher willst du wissen ob er das wirklich getan hat? Bist du so nah an der Sache dran? Nein. Ganz neutral gesprochen steht wohl der Vorwurf der Vergewaltigung im Raum. Ob er das getan hat oder nicht, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt doch noch gar nicht. Es gibt dazu keine Aussagen in der Presse.
Und ich wollte gerade schreiben: "So FA, ich appelliere an dein pädagogisches Geschick, mit solchen Beiträgen umzugehen. Viel Spaß!"
Ich will Ilsanker nicht verteidigen, in Deutschland gilt man aber solange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich weiß, das die Vorwürfe hart sind, und wenn sie sich bewarheiten sollte der Typ seine 7 Sachen packen und mit dem kicken ganz aufhören. Solange er aber nicht verurteilt ist, kann man dazu aber noch gar nichts sagen. Haltet doch mal den Ball flach.
Gelöschter Benutzer
Jojo1994 schrieb:
Ich will Ilsanker nicht verteidigen, in Deutschland gilt man aber solange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Ich weiß, das die Vorwürfe hart sind, und wenn sie sich bewarheiten sollte der Typ seine 7 Sachen packen und mit dem kicken ganz aufhören. Solange er aber nicht verurteilt ist, kann man dazu aber noch gar nichts sagen. Haltet doch mal den Ball flach.
Wie gesagt, darum geht es mir nicht. Da würde ich auch erstmal die Unschuldsvermutung ins Feld führen. Das Gefühl, dass er ein Ar5chloch ist, hatte ich schon lange vor diesen Vorwürfen. Ich schließe auf keinen Fall aus, dass mich auch da mein Gefühl getäuscht hat, aber "Stand Jetzt" ist es so.
Jojo1994 schrieb:
Ich will Ilsanker nicht verteidigen
Warum machst es dann?
Jojo1994 schrieb:
in Deutschland gilt man aber solange als unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde.
Der kann 10.000 mal unschuldig sein - ein Widerling ist er trotzdem!
Und hier nur schwer zu vermitteln.
Aber bei dir wundert mich eh nix mehr!
Zum Thema IAA muss man sagen:
1. Die hat in den letzten Jahren immer weniger Aussteller angelockt. Das ändert denke ich ein neuer Standort auch nicht. Wieso auch.
2. Das Automobil ist ja aktuell eh im verruf schmutzig zu sein, dementsprechend interessiert es auch weniger Leute.
3. (und das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt): Hat die IAA trotzdem auch immer Menschen in die Stadt, Hotels und Restaurants gebracht. Zudem natürlich auch damit in die Kassen der Finanzämter und der Stadt Frankfurt. Das heißt, da hängt noch einiges dran. Viele Hotels haben ihre Zimmer da ja immer voll gemacht (und damit auch die Preise erhöht weil jeder wusste das IAA ist). Die Menschen gehen danach noch shoppen, oder sonst was. Das darf man bei der Sache nicht vergessen. Ein Publikumsmagnet war die Messe immernoch.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen: Ich war dort glaube ich vor 2? Jahren, es war teilweise hoffnungslos überlaufen, und sooo interessant wars auch nicht. Ich hatte über die Verwantschaft kostenlos Tickets bekommen, sonst wäre ich da auch nicht hin. Teilweise sehr arrogante Menschen (auch bei den Ausstellern). Ich finds jetzt nicht schlimm, für die Gastronomen, Hotels, usw. tuts mir aber schon leid. Ich finde, die passt am besten nach München, weil das Publikum dort auch besser passt (sehr viele reiche Menschen, ziemlich große Stadt und auch relativ gut zu erreichen). Ob ich deswegen (obwohl ich gerne Autofahre) dahin fahren würde? Nö.
1. Die hat in den letzten Jahren immer weniger Aussteller angelockt. Das ändert denke ich ein neuer Standort auch nicht. Wieso auch.
2. Das Automobil ist ja aktuell eh im verruf schmutzig zu sein, dementsprechend interessiert es auch weniger Leute.
3. (und das ist für mich eigentlich der wichtigste Punkt): Hat die IAA trotzdem auch immer Menschen in die Stadt, Hotels und Restaurants gebracht. Zudem natürlich auch damit in die Kassen der Finanzämter und der Stadt Frankfurt. Das heißt, da hängt noch einiges dran. Viele Hotels haben ihre Zimmer da ja immer voll gemacht (und damit auch die Preise erhöht weil jeder wusste das IAA ist). Die Menschen gehen danach noch shoppen, oder sonst was. Das darf man bei der Sache nicht vergessen. Ein Publikumsmagnet war die Messe immernoch.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen: Ich war dort glaube ich vor 2? Jahren, es war teilweise hoffnungslos überlaufen, und sooo interessant wars auch nicht. Ich hatte über die Verwantschaft kostenlos Tickets bekommen, sonst wäre ich da auch nicht hin. Teilweise sehr arrogante Menschen (auch bei den Ausstellern). Ich finds jetzt nicht schlimm, für die Gastronomen, Hotels, usw. tuts mir aber schon leid. Ich finde, die passt am besten nach München, weil das Publikum dort auch besser passt (sehr viele reiche Menschen, ziemlich große Stadt und auch relativ gut zu erreichen). Ob ich deswegen (obwohl ich gerne Autofahre) dahin fahren würde? Nö.
Respekt! Ein Beitrag wie gemalt. Inhaltlich nichts neues beigetragen dafür aber um jede Menge Irrelevantes und krude Thesen ergänzt.
Moment!
Es könnte auch der hier sein:
Das ist das Spielerprofil von Samuel Kalu. https://www.transfermarkt.de/samuel-kalu/profil/spieler/424051
Das ist das Spielerprofil von Samuel Kalu. https://www.transfermarkt.de/samuel-kalu/profil/spieler/424051
Funatic (aka AllaisBack) schrieb:
Moment!
Der sieht ja ansich gar niht mal so schlecht aus, und würde sogar vom Profil her passen. Schon seltsam. Naja, warten wirs mal ab. Spätestens Freitag wirds verkündet.
Jojo1994 schrieb:Funatic (aka AllaisBack) schrieb:
Moment!
Der sieht ja ansich gar niht mal so schlecht aus, und würde sogar vom Profil her passen. Schon seltsam. Naja, warten wirs mal ab. Spätestens Freitag wirds verkündet.
Na ja, aber für den angekündigten "6er" ganz schön offensiv und flügellastig! 😂
siehe TM
Der Cousin meines Neffen arbeitet als Reinigungskraft auf dem Frankfurter Flughafen. Als er die öffentliche Toilette am Terminal B reinigte, konnte er ein Telefonat aus einer Kabine hören. Es handelte von einem Samuel Kalu, über den sich bei der Eintracht viele freuen würden.
Als sich die Tür der Kabine öffnete, trat Fredi B. heraus
Der Cousin meines Neffen arbeitet als Reinigungskraft auf dem Frankfurter Flughafen. Als er die öffentliche Toilette am Terminal B reinigte, konnte er ein Telefonat aus einer Kabine hören. Es handelte von einem Samuel Kalu, über den sich bei der Eintracht viele freuen würden.
Tafelberg schrieb:
siehe TM
Ich finde das auchn bisschen arg hergezaubert muss ich sagen, da könnte es sich halt maximal um Salomon Kalou halten, der je bekanntlich einen neuen Verein sucht. MIt 34 aber nicht mehr der Jüngste, kann aber bspw. auch auf Rechtsaußen. Werden wir mal sehen, für die Berliner ist er nicht mehr gut genug, aber hier soll er noch gut genug sein? Hm weiß nicht.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde das auchn bisschen arg hergezaubert muss ich sagen, da könnte es sich halt maximal um Salomon Kalou halten, der je bekanntlich einen neuen Verein sucht. MIt 34 aber nicht mehr der Jüngste, kann aber bspw. auch auf Rechtsaußen. Werden wir mal sehen, für die Berliner ist er nicht mehr gut genug, aber hier soll er noch gut genug sein? Hm weiß nicht.
Vielleicht wollen die Verantwortlichen sparen oder einfach einen Backup holen.
Es könnte natürlich auch sein, das es triftige Gründe gibt, warum er in Berlin keine Topleistungen
mehr bringen kann und man erhofft sich hier für ein halbes Jahr eine günstige erfahrene Alternative,
die hier nochmal etwas aufblüht.
Wundern würde mich der Transfer etwas, aber da er wohl nicht teuer wäre, ist es ok bzw. einen Versuch wert,
wenn die verantwortlichen meinen er passt gut bei uns rein.
Ein Kalou wäre doch eher ein Bruchhagen-Transfer. Hoffentlich nicht.
Jojo1994 schrieb:
Umso näher das Ende kommt, desto günstiger wirds. Warts ab.
Ich glaube Du hast da was nicht verstanden.
Der Preis ist das Beste, was man in den letzten Jahren bei Sky bekommen hat und Sky bietet es ihm an, ohne dass er kündigen und schwarz werden lassen muss.
Sky scheint wohl keine Lust mehr auf das Kündigungs-Rückholangebot-Spielchen zu haben.
Ich zahle aktuell für Sky komplett (Bundesliga, Sport, Entertainment, Cinema inkl. aller HD-Sender) 24,99 Euro im Monat mit monatlichem Kündigungsrecht. Das ganze war bisher bis Ende Mai 2020 befristet, danach würde der Normalpreis fällig werden.
Vor ca. zwei Wochen habe ich Post erhalten, dass die gleichen Kondtionen sich um 24 Monate zu o.g. Preis von 24,99 Euro im Monat automatisch verlängern ohne das etwas irgendetwas machen muss.
Ich zahle aktuell für Sky komplett (Bundesliga, Sport, Entertainment, Cinema inkl. aller HD-Sender) 24,99 Euro im Monat mit monatlichem Kündigungsrecht. Das ganze war bisher bis Ende Mai 2020 befristet, danach würde der Normalpreis fällig werden.
Vor ca. zwei Wochen habe ich Post erhalten, dass die gleichen Kondtionen sich um 24 Monate zu o.g. Preis von 24,99 Euro im Monat automatisch verlängern ohne das etwas irgendetwas machen muss.
Jojo1994 schrieb:
Umso näher das Ende kommt, desto günstiger wirds. Warts ab.
Ich glaube Du hast da was nicht verstanden.
Der Preis ist das Beste, was man in den letzten Jahren bei Sky bekommen hat und Sky bietet es ihm an, ohne dass er kündigen und schwarz werden lassen muss.
Naja, die Feinheiten muss man ja hier nicht ausdiskutieren, zumal der Laden ja erstmal nix mit dem neuen Caterer zu tun hat, außer der Person Kofler, die auch an der "Supreme Sports Hospitality Frankfurt GmbH" beteiligt ist, die entgegen anderer Aussagen hier wohl nichts mit der Kofler Group zu tun hat.
Jojo1994 schrieb:
Ja, das stimmt wohl:
https://www.promedianews.de/business/kofler-kompanie-ist-insolvent/
Ja, aber bitte noch etwas weiter als die Überschrift lesen: Geplant ist eine Restrukturierung in Eigenverantwortung.
Adler_im_Exil schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ja, das stimmt wohl:
Ja, aber bitte noch etwas weiter als die Überschrift lesen: Geplant ist eine Restrukturierung in Eigenverantwortung.
Das habe ich gelesen, da gings aber nur um die Frage ob sie Insolvent sind, dazu ist die Antwort ein klares ja. Selbstsanierung kann gut gehen, muss aber nicht. Wird man dann sehen.
Naja, die Feinheiten muss man ja hier nicht ausdiskutieren, zumal der Laden ja erstmal nix mit dem neuen Caterer zu tun hat, außer der Person Kofler, die auch an der "Supreme Sports Hospitality Frankfurt GmbH" beteiligt ist, die entgegen anderer Aussagen hier wohl nichts mit der Kofler Group zu tun hat.
Jojo1994 schrieb:
Januzaj mag ich nicht glauben. Hat 12 Spiele dort gemacht (zwar kein Stamm aber okay). Manchester hat eine Rückkaufoption. Glaube kaum das da was dran ist.
Mangala genauso wenig. Da sollen ganz andere Kaliber dran gescheitert sein. Beides für mich ins Reich der Fabeln.
United wird die RK-Option wohl kaum ziehen, der wäre in der PL Bank-oder Tribünenhocker....
Wenn ein deutscher Zweitligaspieler und ein verletzungsanfälliger Ergänzungsspieler der bei einem durchschnittlichen spanischen Verein kickt (mit unterdurchschnittlichen Scorerwerten) das Reich der Fabeln ist können wir direkt einpacken. Schätzt du unseren Status und unsere Möglichkeiten so schlecht ein?
Da gehts um die Ablöse. Beide jenseits der 10 Millionen (bei Mangala mal mindestens 15-20) bei Januzaj dürfte das nicht viel billiger werden. Im Profil steht die Ablöse kann sich mit Boni auf 11 Mios steigern. Wieso sollten die ihn billiger verkaufen? So teure Deals macht Bobic im Winter einfach nicht, bin ich mir sicher. Leihe wäre natürlich möglich.
Jojo1994 schrieb:
Da gehts um die Ablöse. Beide jenseits der 10 Millionen (bei Mangala mal mindestens 15-20) bei Januzaj dürfte das nicht viel billiger werden. Im Profil steht die Ablöse kann sich mit Boni auf 11 Mios steigern. Wieso sollten die ihn billiger verkaufen? So teure Deals macht Bobic im Winter einfach nicht, bin ich mir sicher. Leihe wäre natürlich möglich.
Leihe mit KO, warum nicht?
Unabhängig davon werden wir uns aber an diese Summen gewöhnen müssen. Wenn man für einen Kohr schon 9 Mio hinblättert wird das in Zukunft wohl unser normales Investitionsvolumen sein. Den Spieler für 1,5 Mio Ablöse der uns sofort weiterhilft gibt es nicht mehr. Oder man hat das Glück einen ablösefreien zu bekommen.
Auf der anderen Seite müssen wir halt Spieler gewinnbringend verkaufen, der nächste wird Kostic sein...
Jojo1994 schrieb:
Januzaj mag ich nicht glauben. Hat 12 Spiele dort gemacht (zwar kein Stamm aber okay). Manchester hat eine Rückkaufoption. Glaube kaum das da was dran ist.
Mangala genauso wenig. Da sollen ganz andere Kaliber dran gescheitert sein. Beides für mich ins Reich der Fabeln.
United wird die RK-Option wohl kaum ziehen, der wäre in der PL Bank-oder Tribünenhocker....
Wenn ein deutscher Zweitligaspieler und ein verletzungsanfälliger Ergänzungsspieler der bei einem durchschnittlichen spanischen Verein kickt (mit unterdurchschnittlichen Scorerwerten) das Reich der Fabeln ist können wir direkt einpacken. Schätzt du unseren Status und unsere Möglichkeiten so schlecht ein?
Jojo1994 schrieb:
Ja, das stimmt wohl:
Ohne Caterer lässt sich sowas halt gefühlt einfach nicht mehr bewerkstelligen. Wenn du an jeder Bude was anderes anbietest gibts ein riesen gerenne im ganzen Stadion (deswegen auch der Einheitsbrei), bzw. mehrere Stände von verschiedenen Sachen im Stadion.
Ich bin aber froh das Aramark weg ist, muss ich ganz ehrlich sagen. Die haben sich bei mir nie mit Ruhm bekleckert.
Ich bin aber froh das Aramark weg ist, muss ich ganz ehrlich sagen. Die haben sich bei mir nie mit Ruhm bekleckert.
Jojo1994 schrieb:
Wenn du an jeder Bude was anderes anbietest gibts ein riesen gerenne im ganzen Stadion
Es ist immer Gerenne im Stadion, wird auch immer so sein.
Jojo1994 schrieb:
(deswegen auch der Einheitsbrei)
Es wird immer ein festes Angebot innerhalb des Stadions geben. Wie soll man das sonst bewerkstelligen? Ist ja kein Restaurant a la carte.
Jojo1994 schrieb:
bzw. mehrere Stände von verschiedenen Sachen im Stadion.
Was ja gegen den vorgenannten Einheitsbrei spricht... In den letzten Jahren sind doch jede Menge verschiedener Stände speziell vor der Haupttribüne dazu gekommen. Abgesehen davon, dass da alles zu teuer ist, ist die Auswahl doch mittlerweile richtig groß. Und dann gibt's ja noch genügend ums Stadion herum.
Jojo1994 schrieb:
Ich bin aber froh das Aramark weg ist,
Das bin ich auch! Ich hoffe sehr, dass sich zumindest die Qualität verbessert. Der Preis wird sicherlich nicht sinken, aber zumindest weiß man dann, dass die Kohle auch nicht an der Eintracht vorbei geht.
Jojo1994 schrieb:
Da besteht nur die Frage: Blendest du besser den Pöbel oder die VIPs? Ich glaube ich wüsste wen ich blenden würde. Ist aber auch egal, sind alles mehr oder weniger Luxusprobleme!
Genau, denn wie wir alle wissen steht der Peter Fischer da mit einer riesigen Taschenlampe und blendet mit voller Absicht eine der Parteien. Und welche DU lieber blenden würdest, kann ich mir vorstellen. Immerhin bringen die VIP´s ja soooo viel Geld und Image und letztens waren auch viele Business-Leute aus Amerika beim Heimspiel aber da haben wir verloren und jetzt investieren die lieber in Bayern...
Mein Gott, das ist eine Freiluftveranstaltung. Stell dir vor, auch auf dem Weg ZUM Stadion kann man geblendet werden, wenn alles passt Man sollte sämtliche Wege vom Lerchesberg und vom Westend in Richtung Stadion überdachen und klimatisieren, nicht dass die hohe Gesellschaft am Ende auch noch ein bisschen nass wird, wenn es mal tröpfelt oder ins Schwitzen kommt, wenn es mal wärmer wird!
Jojo1994 schrieb:
Sorry, aber davon glaube ich gar nichts. Die Position könnte zwar Sinn machen und auch der Spieler ansich. Ich glaube aber kaum das Bobic jetzt so viel Kohle raushaut.
Da müsste man schon extrem überzeugt sein von Mangala. Vom Profil und den Positionen würden beide passen, jung und sehr talentiert. Hannes Wolf kann ich mir auch gut vorstellen, als Leihe sowieso. Das man aber für Mangala so viel ausgibt halte ich für ausgeschlossen.
Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.
Jojo1994 schrieb:
Als RA brauchst du vorallem (meiner Meinung nach) eins: Geschwindigkeit. Das hat Chandler, als auch Da Costa als auch Durm nicht wirklich bzw. nur durchschnittlich. Gaci könnte da schon eher rankommen. Man sieht das am Beispiel Kostic oder Rebic gut, das Geschwindigkeit da schon von Vorteil ist.
Naja also da muss ich mal widersprechen. Ich hätte ja auch gern noch einen RA, aber an Geschwindigkeit fehlts denen definitiv nicht, vor allem nicht Da Costa. Der hatte letzte Saison sogar ähnliche gemessene Sprintwerte wie Kostic, Rebic und Abraham.
Gecheckt jetzt?