Jugger
23940
#
Jugger
Trifels schrieb:
@jugger
Wir drucken definitiv nicht auf "neuem Papier" sondern auf recycletem.
Das sagte ich ja.
Trifels schrieb:
Unsere Lieferanten StoraEnso, Holmen Paper und UPM verfolgen das Konzept der Ökoeffizienz, indem sie auf eine bessere Nutzung der bestehenden Ressourcen bei einer verringerten Umweltbelastung zurückgreifen. So verwenden sie zur Papierherstellung Holz, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt und senken den Verbrauch fossiler Brennstoffe, indem sie die Herstellung neuer Produkte auf den Einsatz erneuerbarer Energien stützen.
Das auch. Nun ja.... also so ähnlich. Nämlich das in recyceltem Papier ein gewisser Anteil "Neupapier" enthalten ist.
Bigbamboo schrieb:Jugger schrieb:
... Die verschiedenen Strömungen im Islam sind für Aussenstehende nur schwer zu begreifen bzw. gänzlich unbekannt und dass diese u.a. nicht einheitlich oder gar nicht in solchen Fragen agieren macht den Islam für die "westliche" Welt so "fremd". ...
Da sind nicht irgendwelche Leutz aus irgendeinem Land eingeflogen - der Brandanschlag wurde ganz fix nach der Veröffentlichung verübt, d.h. vermutlich von französischen Tätern. Da ist nix mit fremd.
Verstehe ich nicht. Die unterschiedlichen islamischen Ausrichtungen sind doch keine Frage von Örtlichkeiten.
Schwierige Situation. Einerseits sollte man ja immer den anderen respektvoll behandeln und sich nicht unnötig seinen Zorn zuziehen. Das scheint man dem Islam aber anzutun, wenn man sich über seine Religion oder den Propheten - auf welcher Art auch immer - lustig macht. Dazu müsste man aber auch erstmal einen tieferen Einblick in den Islam bekommen bzw. der Islam sollte da mal offensiv sagen "Bitte lasst das. Ihr verletzt unsere Gefühle und in unserer Religion ist sowas nun mal nicht zu tolerieren.". Macht er aber nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen. Gänzlich unbekannt, dass der Islam bzw. einiger seiner Gläubigen nicht mit modernen westlichen Maßstäben an Religion gemessen werden kann, sollte aber spätestens seit Salman Rushdies Satanischen Versen allen bekannt sein.
Vielleicht ist es aber auch schwieriger als z.B. bei der katholischen Kirche, da es keinen "Sprecher" in Form eines Kirchenoberhauptes gibt. Die verschiedenen Strömungen im Islam sind für Aussenstehende nur schwer zu begreifen bzw. gänzlich unbekannt und dass diese u.a. nicht einheitlich oder gar nicht in solchen Fragen agieren macht den Islam für die "westliche" Welt so "fremd".
Die Reaktionen auf die Karikaturen in Dänemark und jetzt in Frankreich sind aber alles andere als geeignet dazu (gab es eigentlich irgendwelche anderen als die Brandanschläge?), dass sich der "Westen" intensiv damit auseinandersetzen mag. Da wird leider auf Konfrontationskurs gegangen und anstatt auf den Mißstand einer falsch verstandenen Religion und das Verletzen der Gläubigen hinzuweisen, läßt man das Schwert sprechen. Sowas kommt dann wiederum - verständlicherweise - ganz schlecht in den Augen der Nicht-Muslimen an und verhärtet die Fronten. Der Islam verpaßt hier eine Chance und darf sich nicht darüber wundern, wenn man ihn und sein Weltbild dann auch nicht weiter den nötigen Respekt entgegenbringt. Und diejenigen, die sich weiter mittels Karikaturen etc. darüber lustig machen, sollten sich bewußt darüber werden (die Geschichte hat dies eindrucksvoll gezeigt), dass Religion nunmal nicht mit Rationalität zu begegnen ist und sollten sich überlegen, ob eine lustige Zeichnung es wert ist - entgegen besseren Wissens - eine Religion und ihre Gläubigen zu verärgern.
Vielleicht ist es aber auch schwieriger als z.B. bei der katholischen Kirche, da es keinen "Sprecher" in Form eines Kirchenoberhauptes gibt. Die verschiedenen Strömungen im Islam sind für Aussenstehende nur schwer zu begreifen bzw. gänzlich unbekannt und dass diese u.a. nicht einheitlich oder gar nicht in solchen Fragen agieren macht den Islam für die "westliche" Welt so "fremd".
Die Reaktionen auf die Karikaturen in Dänemark und jetzt in Frankreich sind aber alles andere als geeignet dazu (gab es eigentlich irgendwelche anderen als die Brandanschläge?), dass sich der "Westen" intensiv damit auseinandersetzen mag. Da wird leider auf Konfrontationskurs gegangen und anstatt auf den Mißstand einer falsch verstandenen Religion und das Verletzen der Gläubigen hinzuweisen, läßt man das Schwert sprechen. Sowas kommt dann wiederum - verständlicherweise - ganz schlecht in den Augen der Nicht-Muslimen an und verhärtet die Fronten. Der Islam verpaßt hier eine Chance und darf sich nicht darüber wundern, wenn man ihn und sein Weltbild dann auch nicht weiter den nötigen Respekt entgegenbringt. Und diejenigen, die sich weiter mittels Karikaturen etc. darüber lustig machen, sollten sich bewußt darüber werden (die Geschichte hat dies eindrucksvoll gezeigt), dass Religion nunmal nicht mit Rationalität zu begegnen ist und sollten sich überlegen, ob eine lustige Zeichnung es wert ist - entgegen besseren Wissens - eine Religion und ihre Gläubigen zu verärgern.
KronbergerAdler schrieb:
Gude,
haben aufgrund deines Tipps die erste Folge gesehen,
bin ja eh anfällig für sowas, war echt toll, klasse, freuen uns schon auf nächsten Mittwoch.
Geile Optik, viel Gefühl und abgefahrene Handlung,
der arme Bub - wehe der ist tot.
Im nächsten Leben, werde ich Gnom. oder Bruder einer
so hübschen Königin.
Freut mich, dass der Tipp gefiel.
Es juckt mir in den Fingern, aber ich werde nichts verraten. Das wird aber noch ganz ne ganz tolle Geschichte...
Grabi65 schrieb:solivagusinsilva schrieb:Grabi65 schrieb:solivagusinsilva schrieb:
Schlepp ruhig alles 500 Stufen rauf, Arnie...
Und kauf dir ne dänische Tür, da kannst du dich garnet aussperren.
wasisnnedänischetür?
Die hat außen eine Klinke und läßt sich öffnen wie von innen. Nur wenn man sie abschliesst, ist sie auch tatsächlich zu.
un die lass ich dann offe stehe, damit all die Verbrescher hier ihrne Brüder bei mir vorbeischicke, wenn ich bei der Eintracht bin?
Die Verbrescher un ihre Brüder sind doch aach all im Wald...
tobago schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
einmal unschuldig zur falschen zeit am falschen ort, der arbeitgeber wird informiert und entlässt mich. dann erwarte ich vom land hessen mir mein zugestandenes gehalt bis zur rente weiterzuzahlen... oder übernimmt das dann der grandiose herr rhein persönlich?
Ich finde ja die Diskussion mittlerweile schon extrem lästig und halte mich seit Tagen raus. Warum aber hier über die zu verlierende Arbeit diskutiert wird weil angedroht wird, dass uniformierte Beamte eventuell mal an der Arbeitsstelle auftauchen könnte ist mir schleierhaft. Selbst wenn, welche Begründung sollte es für eine Kündigung geben? Hier wird nicht nur über ungelegte Eier diskutiert es werden auch Dinge weitergesponnen die nicht möglich sind. Keiner kann entlassen werden weil die Polizei mal klopft und ich kenne auch niemanden der seine Leute deshalb entlassen würde, selbst wenn er dürfte.
Gruß,
tobago
Was bezweckt denn sonst der Vorschlag "mal auf der Arbeit vorbeizuschauen"? Doch alleine die Angst davor zu schüren. Schrecken verbreiten. Anderes Wort für Schrecken ist übrigens "Terror"...
handballsandy schrieb:Jugger schrieb:handballsandy schrieb:Jugger schrieb:handballsandy schrieb:
Guten morgen, heute und morgen frei Helmut warum kommst du morgen nicht mit auf den Hochheimer Markt???
Ich muß zu einer anderen Feier. :neutral-face
Toll, wir haben dich zuerst gefragt, vor der anderen feier!!!!
Ich wurde nicht gefragt. Also von der anderen Feier. Die wurde mir aufgezwungen...
Vorallem wolltest du Freitags gehen, alle haben sich den Freitag nur wegen dir eingerichtet, Samstag wäre mir lieber gewesen
Tut mir leid.