Jugger
23939
#
Jugger
1. Fußballclub Köln!
Ah, ja. Ich glaube, ich weiß was Du meinst. In der Wand ist eine gewöhnliche Antennensteckdose mit der man mit dem klassischen m/w Antennenkabel (Koax-Buchse/-Stecker) den Fernseher anschließt. Dein Sat-Receiver hat allerdings einen "Schraubanschluß" (F-Buchse genannt).
Das bedeute aber nicht, daß da kein Sat-Signal drauf liegt. Die Anschlüsse an den Kabelenden sind ja letztendlich egal, solange es sich um eine Koax-Verbindung handelt. An dem einen Ende ist eben der "alte" Antennenkabelanschluß und mit das andere Ende "schraubst" Du dann mittels F-Stecker das Kabel in die F-Buchse Deines Receivers. Sowas gibt es auch als Adapter, so daß Du mit einem gewöhnlichen Antennenkabel + Adapter Koax-Buchse auf F-Stecker den Receiver mit der Dose in der Wand verbinden kannst.
D.h. technisch ist das sehr wohl mit dem Sat-Signal möglich. Ob es da aber tatsächlich liegt, kann Dir nur der Vermieter oder ein Versuch sagen.
Das bedeute aber nicht, daß da kein Sat-Signal drauf liegt. Die Anschlüsse an den Kabelenden sind ja letztendlich egal, solange es sich um eine Koax-Verbindung handelt. An dem einen Ende ist eben der "alte" Antennenkabelanschluß und mit das andere Ende "schraubst" Du dann mittels F-Stecker das Kabel in die F-Buchse Deines Receivers. Sowas gibt es auch als Adapter, so daß Du mit einem gewöhnlichen Antennenkabel + Adapter Koax-Buchse auf F-Stecker den Receiver mit der Dose in der Wand verbinden kannst.
D.h. technisch ist das sehr wohl mit dem Sat-Signal möglich. Ob es da aber tatsächlich liegt, kann Dir nur der Vermieter oder ein Versuch sagen.
Geht das nur mir so oder werden in letzter Zeit immer häufiger die Hauptschiris von ihren Kollegen an der Fahne derbe im Stich gelassen? Ich sehe das Problem mit den Schiedsrichterentscheidungen eigentlich immer wenigern bei den Pfeifenmännern, sondern bei den Fahnenmännern. Da werden Abseitsstellungen falsch gesehen, Foul- und Handspiele vor ihrer Nase falsch bewertet, Einwurf- und Eckballentscheidungen versemmelt usw. Da ist der Schiri noch die ärmste Sau auf dem Platz, wenn die ihm ständig in die Parade fahren. Deshalb erspare ich mir mal meine Worte zu Herrn Sippel, sondern lehne mich erstmal zurück und harre der Dinge die uns (oder Leverkusen) am Mittwoch da widerfahren werden... :neutral-face