Jugger
23938
Doch war es. Der gezeigte Angriff war bereits der dritte Versuch der Japaner das Flugfeld "Henderson Field" bzw. der dritte Teil einer Offensive der Japaner Guadalcanal einzunehmen. Durch die verloren gegangen Seeschlacht vor Guadalcanal war es den Japanern auch nicht möglich ausreichend Verstärkung zur Eroberung des Flugfeldes an Land zu bringen. Die Japaner waren alles andere als besser versorgt und ausgerüstet, da die vorhergegangenen Versuche die Amis von der Insel zu werfen unter hohen Verlusten abgewiesen wurden. Luftunterstützung war auch nicht zu bekommen, da Henderson Field nun mal in Allierter Hand war (und in der Nacht ist das mit der Luftunterstützung sowieso so eine Sache). Das hatte natürlich auch Auswirkungen auf das Heranschaffen von Truppen und schwerem Gerät für die Japaner. Zwar kam durch den "Tokyo Express" Nachschub an, aber nicht ausreichend. Zumal sich dieser schweren Seegefechten ausgesetzt sah. Deshalb war die Lage vielleicht trotzdem nicht "aussichtslos", sondern eher "verzweifelt". Für die siegesgewohnten aber dezmierten Japaner allerdings kein Grund nicht (sprichwörtlich) alles zu versuchen Guadalcanal zurückzuerobern.
Audrey schrieb:
Wie komm ich ins Bios? Funktionstasten haben nur dekorativen Charakter, und der Bootvorgang steigt im Bruchteil einer Sekunde gleich ins XP ein. Alles sehr seltsam.
Ich habe auch einen EeePC. Zwar ein anderes Modell, aber der bootet auch sofort nach XP und ins Bios kommt man so nicht. Vielleicht hilft Dir folgende Vorgehensweise um ins Bios zu kommen. Durch normales runterfahren und wieder einschalten kommt man nämlich nicht ins Bootmenü. Dazu muß man entweder den Resetknopf bemühen oder (etwas rabiater) den Akku während des Betriebes kurz entfernen (mache ich z.B. wenn er sich mal aufgehängt hat und ich keinen Nadel für den Mini-Resetknopf zur Hand habe). Beim nächsten Anschalten erscheint dann der EeePC Splashscreen und der Hinweis, daß man mit F2 ins Bios kommt. Probier's mal aus.
Mist. Die Farblieferung ist nicht angekommen. Muss das Projekt canceln und alles per Hand abschreiben...
Die Steinplattenlieferung sollte aber klappen. Das habe ich outgesourcet...
Die Steinplattenlieferung sollte aber klappen. Das habe ich outgesourcet...
Bigbamboo schrieb:
Oh, stellt Euch schon Mal auf eine ordentliche Downtime in der Rückrunde 2013/2014 ein.
Ich drucke mir zur Sicherheit schon mal das Forum aus. Bis später...
Der beste Film nämlich "Das Boot" wurde ja schon genannt. Die Diskussion kann daher ja eigentlich beendet werden. ,-)
Trotzdem möchte ich noch einen leider viel zu wenig beachteten Film (weil keine Hollywood Produktion?) neueren Datums ins Rennen schicken: "Tae Guk Gi: The Brotherhood of War". Grandioser Film über den Koreakrieg aus Sicht zwei Koreanischer Brüder - sensationell!!
Trotzdem möchte ich noch einen leider viel zu wenig beachteten Film (weil keine Hollywood Produktion?) neueren Datums ins Rennen schicken: "Tae Guk Gi: The Brotherhood of War". Grandioser Film über den Koreakrieg aus Sicht zwei Koreanischer Brüder - sensationell!!
FredSchaub schrieb:voyage schrieb:
Sächsisch: "Hönnegör hindörließ söine Schbüren"
der war Saarländer
Schönes Stichwort. Der Saarländer Dialekt birgt auch eine gewisse Komik in sich. Wie man immer wieder schön bei Gerd Dudenhöfer bzw. der gesamten Famile Heinz Becker sehen ääähhh hören kann.
Ich wollte nach Arnheim. Aber 139 Euro für ein Konzert?? Ja ne is klar....