>

Jugger

23934

#
Kennt sich hier jemand noch die Bezeichnung "Rauhtage". Also die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, an denen man keine Wäsche waschen soll bzw. weiße Wäsche im Garten aufhängen soll (was bei den Witterungsbedingungen ja eh wenig Sinn macht)? Angebrannte Kerzen soll man in diesen Tagen auch nicht nochmal anzünden. Welchen Ursprung hat diese Sitte/Aberglaube und welche anderen alten Sitten sind euch da so bekannt?
#
Der bekäme doch schon beim Auflaufen für die Eintracht die rote Karte gezeigt. Vorbelasteter Spieler + Eintracht Frankfurt = gaaaanz schlechtes Standing bei den Schiedsrichtern....
#
per-sempre-bembel schrieb:
Das mit dem einbrennen ist ein Grund warum ich mir einen LCD geholt habe    

Schon Mist, wenn man immer bei Sexy-Sportclips einpennt...  ,-)
#
Hier gibt es eine Freeware-Version namens "Blokish". Ist aber wohl nur eine Beta mit rudimentärer AI. Aber vielleicht reicht des ja...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
NVIDIA GeForce 9300GE mit 256 MB und TV-Out

Zum Zocken definitiv zu wenig. Aber darum geht's ja wohl auch nicht. Später dann aber nicht meckern, wenn Crysis o.ä. nicht gescheit läuft...  ,-)
#
#
Ich gebe zu, ich hatte bisher noch nix davon gehört. Und nun würde ich die ja schon mal gerne probieren...

EFC Virales Marketing
#
Weihnachten bei Hoppenstedts  

"Zicke-zacke Hühnerkacke!"
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Die Weihnachtszeit findet so ein bestimmt einen krönenden Abschluß.

Alles Gute und viele Grüße auch an Deine Familie wünscht Euch der Jugger!
#
Nach der Geburt unseres Protagonisten und der Bedrohung durch den Kindermord des Herodes nahm Joseph seine junge Familie mit nach Ägypten. Ägypten war damals ein beliebter Zufluchtsort für Juden (so z.B. auch für Jakob). Nach Herodes' Tod ging es dann zurück ins Land Israel bzw. nach Nazareth. Wann genau Herodes starb und wie alt Jesus zu diesem Zeitpunkt war, ist leider nicht bekannt.
(Steht so im Matthäusevangelium 2. Kapitel)

Als Zwölfjähriger Dreikäsehoch ist er seinen Eltern auf einer Pilgerreise nach Jerusalem mal ausgebüchst. Nach dreitägiger Suche haben sie ihn dann in im Tempel bei den Gebildeten sitzend und diskutierend wiedergefunden. Man war erstaunt über das Wissen und seine Klugheit. Trotzig auf die Standpauke seiner Mutter antwortete er nur: "Ihr solltet wissen wo ihr mich finden könnt: im Hause meines Vaters!" Seine Eltern hielten das nur für eine dumme Ausrede, wir verstehen aber heute wie Recht er damit hatte...
(So ähnlich nachzulesen im 2. Kapitel des Lukasevangeliums)
#
Unerreicht: Loriot - Advent  
#
Die haben einfach in der Schule net aufgepasst und verstehen ihre Kundschaft nicht!
#
miep0202 schrieb:
Vielleicht liegt es auch etwas daran, daß man im öffentlichen TV mehr Handball als Eishockey sehen kann und beim Spiel der Ball besser zu sehen ist als der Puck.

Selbst auf Premiere wird immer seltener ein DEL-Spiel gezeigt. Ich finde die DEL ziemlich unterrepräsentiert in den Medien. Hätten wir hier kein Club vor der Haustür, würde die Sportart hier vollkommen ignoriert. Schuld am Zuschauerrückgang ist aber - meiner Meinung nach - auch dieser unsägliche Spielplan. Bei dieser Masse an Spielen kann doch kein normaler Fan mithalten und Auswärtsspiele werden da natürlich auch unattraktiver, wenn man manchmal bis zu drei Heimspiele in der Woche hat. Eine Straffung der Saisonspiele mit einem spannenderen Play-Off-Modus und Abstiegs-Play-Offs könnten da etwas ausrichten.
#
Karsten schrieb:
Im Tor Cestmier Fous.

Oh ja. Aber nicht im Frankfurter Kasten sondern im Iserlohner, wo er hin gehört! Leider ging der ECD ja pleite und Cestmir ging als Konkursmasse nach Frankfurt. Ach, das waren noch Zeiten damals in der Bundesliga. Fous, Pouzar, Gailer und Jarkko. Ich war damals auch beim berüchtigten "Grünen Buch"-Spiel am Seilersee und als es dann den Bach runterging habe ich mich dann nicht mehr so intensiv mit Eishockey beschäftigt. An der DEL habe ich irgendwie nie so richtig Freude gefunden, auch wenn die Roosters in letzter Zeit recht erfolgreich waren und sind.

#
bitibytie schrieb:
Faith No More
Zombie Eaters

Ahhhh... großartig. Viel zu lange nich tmehr gehört. Dürfte ja auch fast schon zwanzig!!   Jahre alt sein. Muß die CDs mal wieder rauskramen.

Ähnlich alt, aber immer noch gut:

Pearl Jam - Alive
#
Guten Tag ihr Drecksägg!

Der Südwestfale setzt sich jetzt in seine Holzeisenbahn, greift in den nichtruhenden Verkehr ein und macht sich auf den Weg nach FFM. Bis später!
#
The_Lizard_King schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Erdnüsse sind gar keine Nüsse ...  

... genau wie die Erdbeere keine Beere ist.  

[klugscheiß ohne Google]Die Erdbeere ist - glaubeich mal gehört zu haben - eigentlich ne Nuß. Und Erdnüsse sind eigentlich Bohnen bzw. Erbsen. Daher ja auch Peanut!   [/klugscheiß]
#
Erdnüsse gibt's bei Lilly!  ,-)
#

"And The RAF from England shot them down..."  
#
Bigbamboo schrieb:
Dann wird's Zeit für die RAF.    

Die fliegt morgen wieder...