Jugger
23933
#
Jugger
Was willst Du denn mit mehreren Teams? Eines oder vielleicht zwei reichen doch völlig. Wie gesagt, der eigentlich Spaß beginnt in einer Liga und da hat ja jeder sein eigenes Team + Starspieler. Also hält sich der finanzielle Aufwand - mal völlig GW untypisch - im Rahmen. Man kann sich seine Minis auch bemalen lassen. Meist hängen in den einschlägigen Shops Aushänge von armen Studenten die sich ein paar Euros verdienen wollen. Für ein BB Team ist das erschwinglich (ca. 2-25€ pro Standard-Figur je nach Anspruch an die Bemalung), bei größeren WH Armeen natürlich schon etwas kostspieliger
Quatsch! Das Spiel kostet in der aktuellen Auflage 60 Euronen. Und Erweiterungen dazu gibt's auch nicht mehr (alles im Grundspiel drin - außer den diversen Teams und Starspielern natürlich). Problem ist es eben nur genügend andere Verrückte zu finden mit denen man eine Liga zocken kann. Dann erst wird's richtig gut.
Na logisch! Osterfeuer sind hier (im Sauerland) absolut eine Pflichtveranstaltung für jeden Flecken der etwas auf sich hält. Meistens wird es auch von der freiwilligen Feuerwehr organisiert und ist immer wieder ein prima Fest. Es gibt welche die finden Samstags statt aber auch welche am Sonntag (seltener sogar auch am Montag). Immer wieder schön um das Feuer zu stehen, das Frühjahr zu begrüßen bzw. den Winter zu verabschieden und anschließend in der Sektbar zu versacken. Es wird übrigens nirgends Müll verbrannt, sondern nur "richtiges" Holz (und davon gibt es nach Kyrill hier im Moment ganz schön viel) welches schon seit Wochen dafür gesammelt wird. Besonders schön ist der Anblick des Nachts von einer Höhe aus auf die umliegenden Dörfer mit ihren zahlreichen Feuern. Das Osterfeuer ist der Auftakt zur Freiluftsaison, was Feiern und Feste angeht. Ab Ostern gibt es dann beinahe jedes Wochenende ein weiteres Feuerwehr-, Männer/Frauengesangsverein-, Landjugend-, Bürgenschützen-, Sportvereins-, Karnickelzuchtvereinspicknick unter freien Himmel bis in den Herbst.
machiavelli101 schrieb:
@Jugger
ja ich spiele auch sehr gerne cosims. World in Flames ist eins meiner favoriten. Wird aber leider zu selten gespielt, weil es zu lange dauert. wie eigentlich alle Cosims.(Alleine das Aufbauen...) Finde das kann man nur mit guten Freunden spielen, die es einen nicht übel nehmen, wenn man ihnen in den rücken fällt*hähä*
Bin seit kurzem auf ein super strategiespiel gestoßen. der eiserne Thron. ist ein Strategie Spiel das ganz ohne würfel auskommt. also strategie pur. das spielen bei uns sogar die frauen mit !!!
Jo, WiF ist natürlich kein Unbekannter, hat sich mir aber u.a. aus den von Dir benannten Gründen und den ewigen Updates (4th Edition, Fifth Edition, Final Edition) und Erweiterungen (Planes in Falme, Africa in Flames etc.) nie erschlossen, obwohl die Final und Fifth Edition sowie Days of Decision II und Fatal Alliances hier irgendwo im Regal steht.
Der Eiserne Thron bzw. A Game of Thrones ist mir sehr wohl bekannt und wird auch von mir sehr geschätzt. Nicht nur weil ich die Romanvorlage von George R.R. Martin einfach absolut hammergeil finde, nein das Spiel (inkl. Erweiterungen) ist einfach genial. Mit Deiner Beobachtung, daß es sogar frauenkompatibel ist, kann ich übrigens bestätigen. Bei uns spielen zwar häufiger Frauen auch bei anderen "Landnahmespielen" mit, aber der Akzeptanzfaktor bei AGoT ist da in der Tat höher.
Der Winter naht