>

Kadaj

19849

#
hübner hats doch vor der saison gesagt: man hat einige spieler geholt, die uns in der zweiten liga weiterhelfen sollen, aber eher nicht für die erste geplant sind, wenn ich mich recht entsinne.
ich geh schon davon aus, dass matmour zu den kandidaten zählt. man kann ja net jeden der bei erstligisten aussortierten spieler wieder mit in die erste liga nehmen...
#
köhler muss zur hz echt runter... meine güte
#
stark...  
#
mist
#
übles gekicke...
#
ui, schade
#
was für flanken vom msv...  
#
gotcha24 schrieb:
jetzt musste aber der vollständigkeit halber auch alle nieten und deren marktwert raussuchen, die Du seit 06/2009 gern geholt hättest

ich glaub nicht, dass er da mit dem zählen hinterher kommt.
#
die bremer sind aber auch recht knapp bei kasse. die werden eher keine 1,5 mio für einen keeper ausgeben, der dann ggf. nur die nummer zwei wird...
#
klasse.  
#
bils schrieb:
Kadaj schrieb:
bils schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    

hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....

Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.

naja darum gehts ja im grunde eigentlich auch nicht. mannschaften wie die oben genannten sind aber nunmal kein gradmesser für die erste liga. nicht mal ansatzweise. daher halte ich es einfach für daneben zu glauben, nur weil wir solche teams wie eben rostock, union, fsv reihenweise souverän gewinnen, dass man problemlos in der ersten liga mithalten kann...

Na und? Da spielen noch ganz andere Dinge mit hinein. Zuerst einmal spielen wir nicht mit dem gleichem Kader in der ersten Liga. Es werden einige Spieler gehen und einige hinzukommen. Was aber meiner Meinung nach entscheidend sein wird, wir müssen in der ersten Liga nicht immer das Spiel machen. Wenn man der Favorit in jedem Spiel ist, und das waren wir von Saisonbeginn an, kommen halt mal Spiele wie gegen Paderborn dabei raus. Dieses Problem hat man in der ersten Liga aber sicher nicht.

Ich sage auch nicht das wir problemlos in der ersten Liga mithalten können, da ich das schlicht und einfach nicht weiss. Mir geht diese Weltuntergangsstimmung von manchen einfach auf die Nerven. Da werden Fakten, Statistiken und was weiss ich noch, rausgekramt um zu zeigen wie schlecht es der Eintracht doch geht, andere Sachen weggelassen, damit ja kein positives Licht auf die Eintracht fällt. Wir sind Tabellenerster, sind auf einem guten Weg zurück in die erste Liga. Wo ist denn das Problem? Muss man jetzt ersthaft schon an der Erstligatauglichkeit der Mannschaft zweifel, obwohl noch nicht einer hier weiss wie unser Kader nächste Saison im Detail aussieht?

Warum gehst du nur auf den Schalke-Vergleich ein und ignorierst den Teil zum DFB Pokalspiel gegen Lautern?

eben... es kommen neue spieler dazu, sprich der kader wird sich verändern. aber es geht ja hier darum, ob der jetzige kader, so wie er ist, in der ersten liga würde mithalten können. also alles rein hypothetisch...
und wenn jemand zweifel hat, ob eben der jetzige kader in der bundesliga mithalten kann, sagt er damit weder, dass er weiß, wie der kader aussehen wird nächste saison, noch verkauft er das als fakr - wo ist da also das problem? klar, man wird als weltuntergangsverbreiter, schwarzmaler, vollidiot, depp, oxxe, etc. bezeichnet - ist ja schließlich gang und gebe im forum - abr wo bei der ansicht das konkrete problem liegen soll, versteh ich trotzdem nicht... muss sie ja niemand teilen.
#
bils schrieb:
Kadaj schrieb:

hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....

Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.

naja darum gehts ja im grunde eigentlich auch nicht. mannschaften wie die oben genannten sind aber nunmal kein gradmesser für die erste liga. nicht mal ansatzweise. daher halte ich es einfach für daneben zu glauben, nur weil wir solche teams wie eben rostock, union, fsv reihenweise souverän gewinnen, dass man problemlos in der ersten liga mithalten kann...
#
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:

Gegen Fürth haben wir gewonnen und wenn man mal die peinliche Schiri-Nummer weglässt, gegen Düsseldorf eigentlich auch. Sogar dominant bei denen.

naja, ein dominantes auftreten im rückspiel gegen ddorf und pauli stehen den beiden doch eher glücklichen punktgewinnen gegen fürth gegenüber...
#

#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Der direkte Vergleich mit dem potentiellen Absteiger Lautern im DFB Pokal hat gezeigt, dass wir mit der aktuellen Mannschaft ungefährt auf dem NIveau des 18. der Bundesliga sind.

Die aktuelle Eintracht Mannschaft ist sicherlich besser als das was derzeit in der Bundesliga die Plätze 16-18 belegt...

das haben die berliner vor nem jahr aber sicherlich auch gedacht.

Das waren die auch......

bis Skibbe kam.

nochmal: nein, bei denen liefs nur am anfang rund (typische aufstiegseuphorie würde ich mal sagen), die haben schon im laufe der hinrunde ganz massiv abgebaut. und skibbe kann man ja im grunde net vorwerfen, dass er am anfang seiner stationen nix gebacken bekommt... ich mein, schön, dass es so gekommen ist, aber bei denen lief schon weit vor skibbe spielerisch nix mehr zusammen.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
sge_rudel schrieb:
67sge schrieb:
7 Punkte auf den 3. und 9 Punkte auf den 4.
Rösler angespuckt.

Fußballherz was willst Du mehr?

leider Geil  

haha! ohja        

wieso "leider"?
#
frankfurter methode funktiniert. läuft.  
#
oh eine milde gabe für rösler
#
MrBoccia schrieb:
sportgemeinde schrieb:
BILD ist sehr gut vernetzt und eigentlich immer am schnellsten was Informationen über die Sportwelt betrifft.

Man sollte da differenzieren zwischen dieser Skandalgeilheit und den Transferberichten. Nur so kann man dann die Informationen auch richtig einschätzen und die sind oft sehr treffend und gut!

wen man 100 mal blöckt "BLÖD weiss: Spieler X wechselt sicher zu Verein Y" dann hat man zwangsläufig ab und an mal einen Treffer dabei.

was macht eigentlich der eine farbige iv aus salzburg, der vor saison laut blöd verplfichtet wurde?
#
Chaos-Adler schrieb:
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Hätten die den Skibbe nicht geholt, Babbel gehalten und den Preetz entlassen hätten die aber auch vermutlich auch keine Probleme mit dem Klassenerhalt...

bisschen sehr viel konjunktiv meinst du nich? sind immerhin spieler wie hubnik (einer der bester iv der letzten saison), niemeyer, ramos oder lassogga, die eine bärenstarke zweitligasaison gespielt haben und dort jetzt den größten scheiß zusammenkicken...  

Und was willst du uns damit mitteilen?

nix. passt schon.