>

Kine_EFC_Frieda

96280

#
Vangelis - Eternity
#
Shirley Bassey - Diamonds are forever
#
[font=Georgia]Lieber Uli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr und hoffe auf weitere großartige Forenbeiträge von Dir, weitere Treffen an der Konsti, am GD...
Lass' es Dir gut gehen und feier' schön.

Liebe Grüße, Christine
[/font]

#
Erstmal DaZke für diesen tollen Beitrag. Ich wollte gestern eigentlich gar nichts dazu schreiben, weil für mich schon alles gesagt war.

Einige der Gedanken in Eurem Beitrag sind mir in letzter Zeit auch schon häufiger durch den Kopf gegangen, sei es das Selbstbeweihräuchern statt Anfeuern bestimmter Gruppierungen, die Zunahme der Event-Besucher, die Kartenpreise heute im Vergleich zu früher, der Charme des alten Stadions (auch wenn ich früher im Unterrang GGT bei Regen teilweise bis zu den Knöcheln im Schlamm stand), die veränderte Klientel auf den Stehplätzen und und und...

Und ich gebe Dir, liebe Biber, auch vollkommen recht: Ist es denn wirklich schon so lange her, dass Arie oder auch damals in Oberhausen Du-Ri Cha vom Publikum zum Tor gepusht wurde? Dass ein Zusammenhang zwischen den Gesängen in der Kurve und dem Geschehen auf dem Rasen bestand?

Oder - anderes Thema- dass man gute Plätze im Stadion noch zu bezahlbaren Preisen bekommen konnte?
Dass man als Stammkunde in der Bethmannstraße sicher sein konnte, bei rechtzeitiger Bestellung seine Auswärtskarten auch zu erhalten, anstatt nun, da die AG alleine über den Vorverkauf wacht, alle Spiele wieder zittern zu müssen, ob man denn diesmal bedacht wird. Oder ob man die Absage per Mail von irgendeinem Sachbearbeiter erhält, der vermutlich keine Ahnung hat, wer wirklich regelmäßig auswärts dabei ist, sich dafür aber für "Ihr Interesse an unserer Eintracht" bedankt. Eine Formulierung, bei der man angesichts der Tatsache, dass man die Eintracht auch in der zweiten Liga in die hintersten Winkel der Republik begleitet hat, nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Über Erscheinungen wie PayClever oder auch die rosa Schals ist schon viel geschrieben worden. Dennoch muss ich nochmal erwähnen, dass ich diese gerade als Frau besonders schlimm finde. Auf mich wirkt das einfach , als ob die Verantwortlichen bei der Merchandising-Abteilung uns Mädels einfach nicht für voll nehmen würde und das stört mich daran am meisten. (Okay, der rosa Adler auf dem Schal ist auch schon ziemlich übel!)

Vor drei Jahren habe ich über eine Bekannte, die ankündigte, sie wolle nach dem Aufstieg nicht mehr ins Stadion gehen, da in der zweiten Liga alles besser sei, nur den Kopf geschüttelt. In letzter Zeit denke ich immer öfter, dass sie vielleicht doch nicht so ganz Unrecht hatte...
#
Isi schrieb:
lauraseckbach schrieb:
Morgen

Also noch mal kurz für alle bevor mich noch parr Leute Fragen!!!

NEIN ich habe dem Richi nicht den Rücken Geschrubbt    

...und nun muss die Kine nur sagen, ob sie den Richie gegessen hat!

Nee, ich glaube, der lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit
#
MainTower schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Richi, Tzatziki und Frikadellen waren übrigens wieder große Klasse!

Hast du von allen drei genascht?        

#
Richi, Tzatziki und Frikadellen waren übrigens wieder große Klasse!
#
Gab's da überhaupt noch Gläser, die heil waren? *gg*
#
Anno, ich denke an Dich und brülle für Dich mit!
#
Bigbamboo schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:

Sorry, aber das sehe ich in dem Fall ein bisschen anders. Zwischen Alice Schwarzer und dem Wunsch, als weiblicher Fan einfach ernst genommen und nicht mit platten Klischees wie "Weibergeschwätz" und "Autos putzen" abgestempelt zu werden, ist wohl immer noch ein Unterschied.
Im Übrigen ist es mir doch völlig egal, wen der Threaderöffner im Auto mitnimmt und ich wünsche ihm von Herzen eine schöne Auswärtsfahrt, die so verläuft, wie er sich das gewünscht hat. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man als Frau immer wieder in bestimmte Schubladen gesteckt wird. Schlimm genug, dass die Merchandisingabteilung der Eintracht zu glauben scheint, dass alle weiblichen Fans rosa Schals kaufen müssten...

Ich denke nicht, daß hier der weibliche Fan nicht ernst genommen wird. Es ist nunmal so, daß sich Männer unter sich anders benehmen, als in Begleitung von Frauen, was imho auch anders zum gilt.  

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre. Aber oben sind schon ein paar arg platte Sprüche gefallen...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
[

Och Kine man kanns auch übertreiben   ...
EFC Alice Schwarzer oder was      ..?!

Sorry, aber das sehe ich in dem Fall ein bisschen anders. Zwischen Alice Schwarzer und dem Wunsch, als weiblicher Fan einfach ernst genommen und nicht mit platten Klischees wie "Weibergeschwätz" und "Autos putzen" abgestempelt zu werden, ist wohl immer noch ein Unterschied.
Im Übrigen ist es mir doch völlig egal, wen der Threaderöffner im Auto mitnimmt und ich wünsche ihm von Herzen eine schöne Auswärtsfahrt, die so verläuft, wie er sich das gewünscht hat. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man als Frau immer wieder in bestimmte Schubladen gesteckt wird. Schlimm genug, dass die Merchandisingabteilung der Eintracht zu glauben scheint, dass alle weiblichen Fans rosa Schals kaufen müssten...
#
Snoopy2902 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Snoopy2902 schrieb:

Frauen:- wurden nicht diskrimminiert, sondern wir wollen einfach nicht mit ihnen auf ein auswärtsspiel. im eigenen auto kann man sich dieses recht
wohl eingestehen. (unter gewissen umständen würden wir sogar frauen mitnehmen -> siehe spielwiese)  

Natürlich ist es Euer Bier, wen Ihr in Eurem Auto mitnehmt und darüber kann Euch auch niemand Vorschriften machen. Aber die Art und Weise, wie Ihr Euch über Frauen äußert, ist schon diskriminierend... "Zutexten mit Weiberzeug", an der Tankstelle das Auto putzen usw. Auch als Scherz finde ich das ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise lustig, wie da ausschließlich mit blöden und platten Klischees um sich geworfen wird...

Gratuliere zu einem widerspruchslosen und klischeefreien Leben, welches du ja scheinbar führst  

Danke, ich kann mich nicht beklagen.
#
Misswahl
#
Snoopy2902 schrieb:

Frauen:- wurden nicht diskrimminiert, sondern wir wollen einfach nicht mit ihnen auf ein auswärtsspiel. im eigenen auto kann man sich dieses recht
wohl eingestehen. (unter gewissen umständen würden wir sogar frauen mitnehmen -> siehe spielwiese)  

Natürlich ist es Euer Bier, wen Ihr in Eurem Auto mitnehmt und darüber kann Euch auch niemand Vorschriften machen. Aber die Art und Weise, wie Ihr Euch über Frauen äußert, ist schon diskriminierend... "Zutexten mit Weiberzeug", an der Tankstelle das Auto putzen usw. Auch als Scherz finde ich das ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise lustig, wie da ausschließlich mit blöden und platten Klischees um sich geworfen wird...
#
MainTower schrieb:
Da tun sich Abgründe auf...

Oh ja...  
#
Isi schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:

Wobei miesmachen ja nicht gleich miesmachen -  zwischen Rummäkler und Knotterer natürlich ein großer Unterschied besteht.

Der Rummäkler ist unerträglich, weil er das, was er sieht eigentlich net mag, und es ihm nur darum geht sich zu produzieren. Deswegen drängt es ihn auch gern vor jedes Mikrofon und jede Kamera, wenn manchmal Radio/Fernsehteams beim Training Stimmen von "Fans" einfangen.

Hingegen der Knotterer:  Eine ( beim zweiten Hinhören) äußerst liebenswerte Spezies, die einfach immer vor sich hin käst und babbelt und kommentiert und alles besser weiß, einfach weil sie net anners KANN -  so en rischdische Frankforter halt, gern als Rentner, besonders pointiert als Mix aus Rentner, Studi und ausländischem Mitbürger, besonders schee früher im F-Block.

Sehr schön zusammengefasst Zu beiden Kategorien fallen mir auch sofort bestimmte Personen ein, die öfters am Trainingsgelände rumstehen...

Jo, schön zusammengefasst und wie Kine schon sagt, ihr fallen einige dazu ein..ich kann ihre Gedanken lesen!  ,-)  

Kategorie I: Dieter-Matthias
Kategorie II: Bernd

Oder?
#
[font=Verdana]Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für's neue Lebensjahr! Lass' es Dir gut gehen!

LG, Christine
[/font]
#
rotundschwarz schrieb:

Wobei miesmachen ja nicht gleich miesmachen -  zwischen Rummäkler und Knotterer natürlich ein großer Unterschied besteht.

Der Rummäkler ist unerträglich, weil er das, was er sieht eigentlich net mag, und es ihm nur darum geht sich zu produzieren. Deswegen drängt es ihn auch gern vor jedes Mikrofon und jede Kamera, wenn manchmal Radio/Fernsehteams beim Training Stimmen von "Fans" einfangen.

Hingegen der Knotterer:  Eine ( beim zweiten Hinhören) äußerst liebenswerte Spezies, die einfach immer vor sich hin käst und babbelt und kommentiert und alles besser weiß, einfach weil sie net anners KANN -  so en rischdische Frankforter halt, gern als Rentner, besonders pointiert als Mix aus Rentner, Studi und ausländischem Mitbürger, besonders schee früher im F-Block.

Sehr schön zusammengefasst Zu beiden Kategorien fallen mir auch sofort bestimmte Personen ein, die öfters am Trainingsgelände rumstehen...
#
Schulausflug