Knueller
40692
#
Knueller
Super, dass Christopher Michel das aufgreift. Die Aussagen von Broich lesen sich vollkommen nachvollziehbar und schlüssig. Gut natürlich, dass damit auch die Sorge um das NLZ kleiner wird. 👍
Echt?
Ich finde es z.B. schräg wenn Broich einerseits sagt:
Der Job in Frankfurt war fantastisch, ich habe jede Sekunde mit den Jungs gelebt…
aber gleichzeitig nach eigenen Angaben auf 5 Hochzeiten gleichzeitig getanzt ist. Logisch, wenn ich noch 3 andere Jobs mache, dann wird es mir auch Zuviel.
Letztlich hätte er aber die Möglichkeit gehabt sich primär für das NLZ zu entscheiden, andere Sachen massiv zurück zu fahren – dies wollte er wohl nicht. Seien wir mal ehrlich, am Ende des Jahres war der Job in Frankfurt dann halt doch nicht so fantastisch.
Auch wenn ihm Möller, wie Broich anmerkt, alle Freiheiten gegeben hat, er in Ruhe arbeiten konnte. OK, ohne Ruhe hätte er all die anderen Jobs auch schwerlich machen können.
Ich finde es z.B. schräg wenn Broich einerseits sagt:
Der Job in Frankfurt war fantastisch, ich habe jede Sekunde mit den Jungs gelebt…
aber gleichzeitig nach eigenen Angaben auf 5 Hochzeiten gleichzeitig getanzt ist. Logisch, wenn ich noch 3 andere Jobs mache, dann wird es mir auch Zuviel.
Letztlich hätte er aber die Möglichkeit gehabt sich primär für das NLZ zu entscheiden, andere Sachen massiv zurück zu fahren – dies wollte er wohl nicht. Seien wir mal ehrlich, am Ende des Jahres war der Job in Frankfurt dann halt doch nicht so fantastisch.
Auch wenn ihm Möller, wie Broich anmerkt, alle Freiheiten gegeben hat, er in Ruhe arbeiten konnte. OK, ohne Ruhe hätte er all die anderen Jobs auch schwerlich machen können.
Knueller schrieb:
damit auch die Sorge um das NLZ kleiner wird. 👍
Unsinn. Solange Möller da ist, liegt das NLZ in Trümmern.
Knueller schrieb:
Festhalten konnte ich, dass Österreich eine Rolle spielt, dass sich alle schon kennen und dass alle irgendwas Feines studiert haben.
Aber hallo. In Wien heißen diese Herrschaften allesamt "Herr Geheimer Hofrat" oder "Herr Kommerzialrat". Mindestens.
Knueller schrieb:
Welche Rolle spielt dabei der Kommunikationsberater des Referenten Sport in der Abteilung Profispieler und Lizenzen, die Hellmann zugeteilt ist?
Sowas haben wir?
Adlerdenis schrieb:Knueller schrieb:
Welche Rolle spielt dabei der Kommunikationsberater des Referenten Sport in der Abteilung Profispieler und Lizenzen, die Hellmann zugeteilt ist?
Sowas haben wir?
Keine Ahnung.
Bei der neu zu besetzenden Assistenz des Scoutings für Rechtsverteidiger aus dem mittelamerikanischen Raum, die mit jemandem aus England besetzt werden soll, der vorher aber schonmal Co-Trainer bei RB Salzburg war, kurz bevor Glasner nach Ried gegangen ist und Krösche irgendwas mit Roger Schmidt angestellt hat, bin ich ausgestiegen. 😉
Vielen Dank!
Nur: Was machen wir, wenn OG vor allem die Defensive in den Fokus nimmt?
Gibt es dann Kompetenzgerangel?
Gibt es Geschrei?
Findet die Kommunikation dann nur noch über Ben Manga statt?
Bleibt das Forum ruhig?
Sagt Glasner am Ende des Tages dann sogar: "Ich bleibe!"?
Fragen über Fragen. Wir stehen unruhigen Zeiten bevor. 😱
Gibt es Geschrei?
Bleibt das Forum ruhig?
Knueller schrieb:
Vielen Dank!
Gibt es Geschrei?
Bleibt das Forum ruhig?
Fragen über Fragen. Uns stehen unruhige Zeiten bevor. 😱
Hier nochmal ein paar seiner Aussagen, festgehalten von der Eintracht auf Twitter, damit sich jeder hier selbst ein Bild machen kann:
Zum Kader & Jugend:
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader. Es ist kein großer Umbruch geplant, es geht eher um punktuelle Verstärkungen.“
„Inwiefern wir den Kader genau verstärken werden, wird sich noch zeigen. Aktuell liegt das Augenmerk auf Geschwindigkeit in der Offensive, um in dem Bereich etwas variabler zu sein.“
"Wir möchten die Mannschaft weiterhin punktuell mit jungen Spielern verstärken, damit wir unsere Ziele erreichen. Dazu zählt auch, die Verbindungen zwischen dem Nachwuchs-und Profibereich zu intensivieren und die Durchlässigkeit zu erhöhen.“
"Eines ist klar: Danny da Costa wird zurückkehren. Er hat sehr gute Leistungen in Mainz gezeigt, und er kann uns mit seinen Fähigkeiten helfen, unsere Ziele zu erreichen. Für alle anderen Dinge ist es noch zu früh.“
Zu Olli Glasner & Training:
„Oliver Glasner war von Anfang an unser Top-Kandidat. Er hat super Arbeit in Wolfsburg geleistet und die Mannschaft aus mit Mittelfeld der Liga in die Champions League geführt. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“
"„Wir befinden uns noch in den Gesprächen, wann wir das Training wieder aufnehmen. Das sind Dinge, die in den kommenden Tagen mit Oliver Glasner besprochen werden. Der grobe Plan ist, rund um den 28. Juni die ersten medizinischen Tests zu absolvieren.“
Zu Ben Manga & Scouting:
"Ben bringt unheimliches Knowhow mit. Er hat eine sehr gute Scoutingabteilung aufgebaut. Ben ist ein wichtiger Ansprechpartner & erkennt junge Talente sehr schnell. Die Scoutingabteilung ist die Basis für gute Kaderplanung."
Quelle: https://twitter.com/Eintracht
Zum Kader & Jugend:
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Kader. Es ist kein großer Umbruch geplant, es geht eher um punktuelle Verstärkungen.“
„Inwiefern wir den Kader genau verstärken werden, wird sich noch zeigen. Aktuell liegt das Augenmerk auf Geschwindigkeit in der Offensive, um in dem Bereich etwas variabler zu sein.“
"Wir möchten die Mannschaft weiterhin punktuell mit jungen Spielern verstärken, damit wir unsere Ziele erreichen. Dazu zählt auch, die Verbindungen zwischen dem Nachwuchs-und Profibereich zu intensivieren und die Durchlässigkeit zu erhöhen.“
"Eines ist klar: Danny da Costa wird zurückkehren. Er hat sehr gute Leistungen in Mainz gezeigt, und er kann uns mit seinen Fähigkeiten helfen, unsere Ziele zu erreichen. Für alle anderen Dinge ist es noch zu früh.“
Zu Olli Glasner & Training:
„Oliver Glasner war von Anfang an unser Top-Kandidat. Er hat super Arbeit in Wolfsburg geleistet und die Mannschaft aus mit Mittelfeld der Liga in die Champions League geführt. Wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten.“
"„Wir befinden uns noch in den Gesprächen, wann wir das Training wieder aufnehmen. Das sind Dinge, die in den kommenden Tagen mit Oliver Glasner besprochen werden. Der grobe Plan ist, rund um den 28. Juni die ersten medizinischen Tests zu absolvieren.“
Zu Ben Manga & Scouting:
"Ben bringt unheimliches Knowhow mit. Er hat eine sehr gute Scoutingabteilung aufgebaut. Ben ist ein wichtiger Ansprechpartner & erkennt junge Talente sehr schnell. Die Scoutingabteilung ist die Basis für gute Kaderplanung."
Quelle: https://twitter.com/Eintracht
Vielen Dank!
Gibt es Geschrei?
Bleibt das Forum ruhig?
Gibt es Geschrei?
Bleibt das Forum ruhig?
Knueller schrieb:
Vielen Dank!
Gibt es Geschrei?
Bleibt das Forum ruhig?
Fragen über Fragen. Uns stehen unruhige Zeiten bevor. 😱
Knueller schrieb:
Sowas haben wir?
SGE_Werner schrieb:
Aber das ist mal ein Sonderbeispiel. In der freien Wirtschaft sieht es definitiv aus und bei den ganz Großen ohnehin.
Vor 20 Jahren hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei einer großen deutschen krankenkasse, da hat mir die nette Dame von HR am Ende (weil wir uns gut verstanden haben) direkt unter der Hand gesagt, dass der Posten an ne Frau geht zur Quote, die wird zum Probezeitende abgeschossen und dann kommt die nächste.
Die Eingestellte wurde aber dann schwanger
Was Tuchel aus dem Havertz gemacht hat - Respekt.
Kein schüchterner Feine-Füßchen-Fußball mehr wie zu Bayer-Zeiten, sondern ein selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten im Stil eines Klassespielers. Dazu extrem torgefährlich. Man erkennt das Bürschchen aus Leverkusen nicht wieder.
Der Pass von Mason Mount war allerdings auch einer der besten und schönsten Pässe, die ich in den letzten Jahren irgendwo gesehen habe. Timing, Schärfe, Richtung, Länge - da stimmte einfach alles. Ein Kunstwerk von einem Pass.
Kein schüchterner Feine-Füßchen-Fußball mehr wie zu Bayer-Zeiten, sondern ein selbstbewusstes, durchsetzungsstarkes Auftreten im Stil eines Klassespielers. Dazu extrem torgefährlich. Man erkennt das Bürschchen aus Leverkusen nicht wieder.
Der Pass von Mason Mount war allerdings auch einer der besten und schönsten Pässe, die ich in den letzten Jahren irgendwo gesehen habe. Timing, Schärfe, Richtung, Länge - da stimmte einfach alles. Ein Kunstwerk von einem Pass.
Knueller schrieb:
Tolle Interviews von Tuchel und Rüdiger!
Gefällt mir nicht, dass ich Tuchel sogar mal sympathisch fand. Aber mE hat er bisschen auch seine jammernde Verbissenheit etwas in die richtige Bahn gelenkt.
Bissel Glück bei Haverts aber trotzdem gut gemacht. Ist auch verdient.
Naja, bei den Gehälter und Ablösesummen sollte auch im CL-Endspiel schon auch ein wenig Qualität erkennbar sein. War taktisch gut, sehr schnell, aber doch mit relativ wenigen Torszenen oder wenigstens ein paar unterhaltsamen Kabinettstückchen (ok, dafür ist im modernen Fußball diesen Zuschnitts wahrscheinlich kein Platz mehr ...)
Der ist in London genauso beliebt wie seine Quote bei 100%igen.
Diegito schrieb:
Mir persönlich ist das völlig egal,
Eben! Ist doch wirklich egal. Und mit so einem Turbohitzkopf gäb es doch auch gleich wieder Gezeter nach dem ersten Interview, weil er wieder irgendwas gesagt hätte was uns nicht passt oder das Herz auf der Zunge trägt. Veh zB werden sind Sprüche ja heute noch wortgetreu vorgehalten.
Vielleicht tut uns so ein ausgeglichener Typ auch ganz gut. Für Geschrei und Randale sorgen wir schon selbst. 😉
Knueller schrieb:Diegito schrieb:
Eben! Ist doch wirklich egal. Und mit so einem Turbohitzkopf gäb es doch auch gleich wieder Gezeter nach dem ersten Interview, weil er wieder irgendwas gesagt hätte was uns nicht passt oder das Herz auf der Zunge trägt. Veh zB werden seine Sprüche ja heute noch wortgetreu vorgehalten.
Vielleicht tut uns so ein ausgeglichener Typ auch ganz gut. Für Geschrei und Randale sorgen wir schon selbst. 😉
Knueller schrieb:
Das Glasner-Interview im ASS ist super. Sehr zu empfehlen, wers noch nicht kennt. Ich freu mich auf den!
Ja das hat mir auch gefallen.
Allerdings kommt Glasner schon sehr bieder und knochentrocken daher. Ich will nicht das Wort Schlaftablette in den Mund nehmen (ups jetzt habe ich es doch getan) aber er strahlt nicht unbedingt Leidenschaft und Inbrunst aus.
Mir persönlich ist das völlig egal, er soll auf dem Trainingsplatz gute Arbeit abliefern und die Spieler bestmöglichst einstellen. Aber ich kenne ja auch das Eintracht-Umfeld und weiß jetzt schon welche Kritikpunkte aufploppen werden wenn wir mal eine schwächere sportliche Phase durchmachen. Wenn ich dann noch die Gerüchteküche der letzten Wochen Revue passieren lasse und mich erinnere wie viele Fans einen Terzic oder Baumgart für gut befunden hätten, also Trainer die völlig anders daherkommen aber fachlich nicht die Expertise eines Glasner haben. Der Fan will halt Emotionen haben. Ich bin mir nicht sicher ob Glasner das zufriedenstellend liefern wird.
Diegito schrieb:
Eben! Ist doch wirklich egal. Und mit so einem Turbohitzkopf gäb es doch auch gleich wieder Gezeter nach dem ersten Interview, weil er wieder irgendwas gesagt hätte was uns nicht passt oder das Herz auf der Zunge trägt. Veh zB werden sind Sprüche ja heute noch wortgetreu vorgehalten.
Knueller schrieb:Diegito schrieb:
Eben! Ist doch wirklich egal. Und mit so einem Turbohitzkopf gäb es doch auch gleich wieder Gezeter nach dem ersten Interview, weil er wieder irgendwas gesagt hätte was uns nicht passt oder das Herz auf der Zunge trägt. Veh zB werden seine Sprüche ja heute noch wortgetreu vorgehalten.
Als unser letzter Übungsleiter vorgestellt wurde, dachte ich auch erst was das für ein biederer, spießiger Typ ist. Hat sich dann auch relativiert, auch wenn er am Ende im Hausmeisterkittel auf der Bank gesessen hat. OG muss man vielleicht auch erstmal kennenlernen. Zumindest war er erfolgreich und hat seinen Abgang medial deutlich besser gemanagt. Das ist erstmal wichtig. Und wer in Wolfsburg arbeiten muss, wird halt vielleicht so. Das werden wir dann schon schnell kurieren!
Frankfurter-Bob schrieb:
Ich sehe schon kommen, dass man auf Spielern wie Kostic und Silva sitzen bleibt. Und dann holt man nur einen von Union und so ein spanisches Megatalent. Dazu kriegt man jetzt wieder Spieler wie Jovelic und Zalazar zurück, die bisher nur bei anderen Vereinen Performer haben. Werden bestimmt so Stolperhannesse wie Kamada.
Ich seh schon. Die nächste Spielzeit können wir eigentlich gleich abschenken.
Dann sagt mein Kumpel aus dem Pott wieder: "Dat is die selwe Scheiße wie vorje Säsong!!!" 😊