>

Knueller

40698

#
Ham die Friseure nicht zu? @tuta?
#
Alles klar, danke. Kenne ihn und habe von ihm auch schon Aufkleber bekommen. Wusste aber nicht, dass es die auch als Pulli gibt.
#
Kirchhahn schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Gestern Vormittag habe ich mein NDicka-Trikot gewaschen.
Am Nachmittag trifft er zum 2-0.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vor jedem Spiel mein Trikot waschen muss.

Kamada-Trikot dreht sich aktuell in der Waschmaschine.

Dreckige Trikots sind aus, jetzt ist der "Eine Stadt, ein Verein - Gegen Rassismus, Faschismus und Homphobie" Sweater in der Waschmaschine.
#
Wo gibt es diesen swrater?
#
Man will uns eindeutig in die zwote Liga pfeifen und gibt sich nicht mal die Mühe, es zu vertuschen.
#
Knueller schrieb:

Wedge schrieb:

Diegito schrieb:

[Oder ist das alles nur lautes klappern?

Es ist natürlich nur lautes klappern.
Was verstehen Intensievmediziener schon von eine COVID Welle?

Naja, ganz unberechtigt ist Diegitos Frage nicht.
Es wären nicht die ersten Mediziner mit einer merkwürdigen Einschätzung. Streeck hat letztes Jahr mit seiner Heinsbergstudie ja auch viel Kritik einstecken müssen und da hätte man auch ironisch fragen können, was ein Virologe schon von Virologie versteht.

Na ja.

Ich kenne berufsbedingt ein paar Menschen die auf Intensivstationen unterwegs sind.
Glaub' mir, die kotzen bei jeder MP Konferez und bei jedem FDP "Mach mal auf" Statement im Strahl.

Und wenn denen jemand was von "klappern" erzählen würde, dann wär's wahrscheinlich ähnlich.
#
Wedge schrieb:

Knueller schrieb:

Wedge schrieb:

Diegito schrieb:

Es wären nicht die ersten Mediziner mit einer merkwürdigen Einschätzung. Streeck hat letztes Jahr mit seiner Heinsbergstudie ja auch viel Kritik einstecken müssen und da hätte man auch ironisch fragen können, was ein Virologe schon von Virologie versteht.

Na ja.

Ich kenne berufsbedingt ein paar Menschen die auf Intensivstationen unterwegs sind.
Glaub' mir, die kotzen bei jeder MP Konferez und bei jedem FDP "Mach mal auf" Statement im Strahl.

Und wenn denen jemand was von "klappern" erzählen würde, dann wär's wahrscheinlich ähnlich.

Glaube ich. Glaube aber nicht, dass es darum geht, die Arbeit der ITS Pfleger kleinzureden, sondern eher darum, ob die Prognosen realistisch sind.
#
Knueller schrieb:

. . . Oberheinalemannischen mächtig, das wesentlich runder, eingängiger und klangvoller und daher letztlich sympathischer daherkommt, als das Hoch- oder gar Höchstalemannisch. Oberrheinalemannisch und Hochalemannisch lässt sich im Hinblick auf die Sprachmelodie . . .

Hä?  Wo nochmal liegt Alesia?
#
clakir schrieb:

Knueller schrieb:

. . . Oberheinalemannischen mächtig, das wesentlich runder, eingängiger und klangvoller und daher letztlich sympathischer daherkommt, als das Hoch- oder gar Höchstalemannisch. Oberrheinalemannisch und Hochalemannisch lässt sich im Hinblick auf die Sprachmelodie . . .

Hä?  Wo nochmal liegt Alesia?

An der Ostsee.
#
Knueller schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Boxing Day ist in England der 26.12, geht auf eine alte Tradition zurück, beschreibt aber heute einfach den PL Spieltag an diesem Datum.

Und durch die Anglizismen in diesem Artikel könnte man denken, es wäre an Weihnachten passiert.

Ja das weiß ich schon mit dem Boxing Day, aber wie kommt man auf die Idee, dass Ende Februar jemand über Weihnachen berichtet?

Weil sie vom Boxing Day reden.
#
Anthrax schrieb:

Knueller schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Boxing Day ist in England der 26.12, geht auf eine alte Tradition zurück, beschreibt aber heute einfach den PL Spieltag an diesem Datum.

Und durch die Anglizismen in diesem Artikel könnte man denken, es wäre an Weihnachten passiert.

Ja das weiß ich schon mit dem Boxing Day, aber wie kommt man auf die Idee, dass Ende Februar jemand über Weihnachen berichtet?

Weil sie vom Boxing Day reden.

Jahahaaa. Aber das ist doch klar, dass sie damit ein Wortspiel betreiben.
Der DIskussionsverlauf erinnert mich an ein Zitat aus dem Film Sonnenallee: "Wieso hängt ihr denn die Fahne raus?" "Na weil unser Nachbar bei der Stasi ist." "Und woher wisst ihr, dass er bei der Stasi ist?" "Na weil er die Fahne raushängt!" "Aber ihr seid doch garnicht bei der Stasi!" "Na deswegen hängen wir ja auch die Fahne raus."
#
Diegito schrieb:

#
Wedge schrieb:

Diegito schrieb:

#
Knueller schrieb:

Adlerdenis schrieb:

"Hm, eigendlich müssde i diesa Younes ja nominiera, abr einr vo der SGE, da du i mi schwer ..wo isch eigendlich von dene 17-Jährig vo Bayern, der hedd zumindeschd des rechte Drikod. Und wie schdehds eigendlich bei Freiburg?".

Als native speaker darf ich dir sagen: Nicht schlecht!

Ich geb zu: Ich habe einen Deutsch-Schwäbisch-Übersetzer genutzt
Gesprochen kann ich das imitieren, aber auf Schwäbisch zu schreiben, ist für nen Native Hessen dann doch zu heavy.
#
Adlerdenis schrieb:

Knueller schrieb:

Adlerdenis schrieb:

"Hm, eigendlich müssde i diesa Younes ja nominiera, abr einr vo der SGE, da du i mi schwer ..wo isch eigendlich von dene 17-Jährig vo Bayern, der hedd zumindeschd des rechte Drikod. Und wie schdehds eigendlich bei Freiburg?".

Ich geb zu: Ich habe einen Deutsch-Schwäbisch-Übersetzer genutzt
Gesprochen kann ich das imitieren, aber auf Schwäbisch zu schreiben, ist für nen Native Hessen dann doch zu heavy.

Also jetzt mal langsam.

Joachim Löw kommt aus Schönau (Betonung auf der ersten Silbe, wir sind schließlich nicht in Preussen) und damit aus Baden. Schönau liegt tief im Verbreitungsgebiet des sog. Hochalemannischen und zählt damit unbedingt zu den badischen Dialektgruppen. Nicht zu verwechseln ist das Hochalemannisch mit dem Höchstalemannisch, das landläufig auch als Schweizerdeutsch bekannt ist.

Allerdings muss ich einräumen, dass ich mich oben auch etwas weit aus dem Fenster gelehnt, denn - aus Mittelbaden stammend - bin ich des sog. Oberheinalemannischen mächtig, das wesentlich runder, eingängiger und klangvoller und daher letztlich sympathischer daherkommt, als das Hoch- oder gar Höchstalemannisch. Oberrheinalemannisch und Hochalemannisch lässt sich im Hinblick auf die Sprachmelodie in Beziehung zueinander setzen, wie Ietwa talienisch zu Spanisch.

Das Schwäbische gehört zwar zur gleichen Sprachgruppe ISO 639-3 wie die alemannischen Dialekte, ist allerdings dennoch als eigene westoberdeutsche Dialektgruppe STRIKT! vom Badischen zu trennen. Die Dialektwurzeln hängen mit dem Fränkischen zusammen, ebenso das nordbadische Kauderwelsch - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Der von dir verwendete Übersetzer wurde vermutlich okkupiert, anders kann ich mir diese hohe Passung nicht erklären. Selbstverständlich habe ich Deinen Beitrag der Moderation zur Löschung angemeldet.
#

#
Frankfurter-Bob schrieb:

#
nuriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

clakir schrieb:

Ich bin froh, wenn Younes nicht zu diesen N-Spielen muss, von denen fast immer irgendeiner verletzt zurück kommt.

Da Younes bei unserer Eintracht spielt, wird Löw sowieso schwer mit sich kämpfen, ob er Ihn überhaupt nominieren wird. Der tüftelt gerade schon an Ausreden (Zu klein, zu früh, muss die Form bestätigen,  Frisur passt nicht ins Team oder irgendwas anderes)
Deswegen mache ich mir da noch keine Sorgen.
Der war wahrscheinlich nach dem Spiel 3 Stunden am Klo kotzen, weil er einen Frankfurter loben musste und dazu noch seine geliebten FCB Spieler von unserer Mannschaft besiegt wurden.
Der hat garantiert schlecht geschlafen. Gönne ich Ihm.

Löws Gedanken auf der Tribüne: "Hm, eigentlich müsste ich diesen Younes ja nominieren, aber einer von der SGE, da tu ich mich schwer...wo ist eigentlich dieser 17-Jährige von Bayern, der hat zumindest das richtige Trikot. Und wie stehts eigentlich bei Freiburg?".

Also mir sind die Gedankengänge von Jogi zu hochdeutsch hier...

Stimmt.

#
Adlerdenis schrieb:

#
Und ich frag mich warum die eine Geschichte von Weihnachten jetzt noch ausgraben.

Kommt davon, wenn man sinnlos irgendwelche "Anglizismen" (ist ja nichtmal einer) einbaut.
Irgendwie peinlich.
#
Anthrax schrieb:

Und ich frag mich warum die eine Geschichte von Weihnachten jetzt noch ausgraben.

Kommt davon, wenn man sinnlos irgendwelche "Anglizismen" (ist ja nichtmal einer) einbaut.
Irgendwie peinlich.

?
#
Christian Endt, Journalist der Süddeutschen Zeitung, twitterte gestern übrigens:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfung-absurd-langsam-1.5215640
#
anno-nym schrieb:

Christian Endt, Journalist der Süddeutschen Zeitung, twitterte gestern übrigens:

Wir dachten zu Beginn der Recherche, die Leute würden Astra Zeneca verschmähen. Wichtigster Grund für die Rückstände ist aber offenbar: Die meisten Leute U65 mit Prio 1 sind schon geimpft. Es wurde versäumt, rechtzeitig Leute aus Gruppe 2 einzuladen.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/impfung-absurd-langsam-1.5215640

Oh Mann Leute, 🙄
#
Um Missverständnisse zu vermeiden: das sehe ich auch so. Ich dachte, dass das durch die ironische Bezeichnung „guter Stoff“ deutlich geworden ist. Insgesamt kann man aber schon sehen, dass an dem Jugendherbergsessen rumgemäkelt wird. Deshalb halte ich es für wichtig, dass der Impfstoff nicht wählbar ist. Auch nicht mittelbar über die Wahl zwischen Impfzentrum und Hausarzt.
#
Das ist auch klar geworden, wollte es nur nochmal unterstreichen.
#
Dann sollen sies lassen und auch hinten anstellen, zur Not bis Oktober.

Ich krieg echt die Krise, wenn ich dieses cherrypicking mitbekomme und so getan wird, als würde man sich ein esoterisches, völlig ungeprüftes Heilmittelchen mit AZ spritzen lassen.
Empfehle das Interview mit dem Vorsitzenden der Stiko gestern in der Print-Faz, der macht nochmal ganz klar, dass AZ vom Wirkungsgrad über dem Grippeimpfstoff liegt und verzweifelt schier an der Desinformation diesbezüglich.

Dass Ältere damit nicht geimpft werden, ist klar, aber wenn jetzt alle anderen anfangen, am Impfstoff rumzumeckern wie am Essen in der Jugendherberge und das Zeug am Ende rumsteht, weil sich alle zu fein sind, fall ich echt vom Glauben ab.
#
#
Naja, dann hätte man das Problem, dass in den Arztpraxen AstraZeneca verabreicht wird, während es in den Impfzentren den „guten Stoff“ gibt.

Vielleicht schätze ich die Menschen falsch ein, aber ich würde vermuten, dass die deutliche Mehrheit in diesem Szenario weiterhin die Impfzentren bevorzugen wird, während das den Arztpraxen zur Verfügung gestellte AstraZeneca ungenutzt verkommt.
#
Dann sollen sies lassen und auch hinten anstellen, zur Not bis Oktober.

Ich krieg echt die Krise, wenn ich dieses cherrypicking mitbekomme und so getan wird, als würde man sich ein esoterisches, völlig ungeprüftes Heilmittelchen mit AZ spritzen lassen.
Empfehle das Interview mit dem Vorsitzenden der Stiko gestern in der Print-Faz, der macht nochmal ganz klar, dass AZ vom Wirkungsgrad über dem Grippeimpfstoff liegt und verzweifelt schier an der Desinformation diesbezüglich.

Dass Ältere damit nicht geimpft werden, ist klar, aber wenn jetzt alle anderen anfangen, am Impfstoff rumzumeckern wie am Essen in der Jugendherberge und das Zeug am Ende rumsteht, weil sich alle zu fein sind, fall ich echt vom Glauben ab.
#
Knueller schrieb:

Es heisst immer, man soll Thread melden, anstatt darin rumzumeckern, und wenn man Beiträge meldet passiert häufig a) nichts und b) erhält man keine Rückmeldung von der Moderation.
ZB heute im Meisterschaftsthread.
Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation sich gegen einen Eingriff entscheidet, eine kurze Rückmeldung zu geben. Sonst ist das halt wieder so ne Einbahnstraßennummer.

Das ist auch richtig, dass ihr melden und nicht im Thread meckern sollt. Dass nichts passiert und/oder keine Rückmeldung kommt, ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, liegt aber oftmals auch daran, dass wir vielleicht online angezeigt werden, aber nicht aktiv im Forum sind und somit den jeweiligen AB nicht gesehen haben. Oder aber, wir warten weitere Rückmeldungen der Kollegen ab, was mitunter auch mal dauern kann. Dazu kommt, dass wir gerade mittags auch noch diverse andere Dinge zu tun haben, als zB am Abend. Da wäre ein wenig Geduld und Nachsicht wirklich wünschenswert, auch wenn zwischen AB und Reaktion mehrere Stunden liegen.
#
Alles klar, danke für die Antwort!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Pass nur auf, dass ich beim nächsten Mal nicht dich kritisier. 😋

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal einen Spieler, der ungern die Extra-Meter gelaufen ist, Zweikampf-mäßig nahezu garnicht nach gesetzt / mitgearbeitet hatte... mit dem Ball am Fuß aber gelegentlich ein Träumchen war. Wie hieß der denn nochmal? Der hatte -glaube ich- ne 30 als Trikot-Nummer
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Pass nur auf, dass ich beim nächsten Mal nicht dich kritisier. 😋

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal einen Spieler, der ungern die Extra-Meter gelaufen ist, Zweikampf-mäßig nahezu garnicht nach gesetzt / mitgearbeitet hatte... mit dem Ball am Fuß aber gelegentlich ein Träumchen war. Wie hieß der denn nochmal? Der hatte -glaube ich- ne 30 als Trikot-Nummer

Das waren doch alles Fake-News.
#
Kannst du nicht mal das persönliche Geplänkel draußen lassen, hier wollen die Leute über die kommende Meisterschaft reden.
#
Ei dann red doch. Aber Achtung, nicht größenwahnsinnig werden, sonst kommt der große Propain und meckert!
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

Hast du dich bald ausgeflennt? In so einem Blödelthread, nichts anderes ist das hier, sich beschweren wenn mal ein erstes Thema kommt ist schon albern.

Dann verschieb ihn doch ins Gebabbel, wenn Du hier so wunderbar richten und entscheiden kannst. Ansonsten reg dich ab bzw. in irgendwelchen anderen Threads fürchterlich auf.

Hast also noch nicht ausgeflennt. Brauchst du eine Vase für deine Tränen?
#
Deine lächerlichen Beiträge wiegen das wieder auf und somit komme ich am Ende genau bei 0 raus. Kannst deine Blümchen also stehen lassen.