>

Knueller

40706

#
Mal was Anderes: im mittelbadischen Oppenau ein Mann vier Polizisten entwaffnet und hängt jetzt mit 4 Knarren und einer Armbrust im Wald ab !
440 Polizisten durchkämmen das Gebiet, was schwieriger zu sein scheint, als es ist. An sich nicht lustig das Ganze, liest sich aber trotzdem irgendwie... seltsam. Eine Mischung aus Robin Hood und Una-Bomber.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88233182/oppenau-im-schwarzwald-warum-ist-yves-r-nicht-zu-schnappen-.html#was_wissen_wir_über_den_mann
#
Knueller schrieb:

was schwieriger zu sein scheint, als es klingt.

#
Mal was Anderes: im mittelbadischen Oppenau ein Mann vier Polizisten entwaffnet und hängt jetzt mit 4 Knarren und einer Armbrust im Wald ab !
440 Polizisten durchkämmen das Gebiet, was schwieriger zu sein scheint, als es ist. An sich nicht lustig das Ganze, liest sich aber trotzdem irgendwie... seltsam. Eine Mischung aus Robin Hood und Una-Bomber.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88233182/oppenau-im-schwarzwald-warum-ist-yves-r-nicht-zu-schnappen-.html#was_wissen_wir_über_den_mann
#
oVaflYa schrieb:

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_88222162/-corona-irrsinn-beim-fc-zuerich-droht-der-schweiz-der-saison-abbruch-.html?fbclid=IwAR1G27M7Lk2jH7yJW3rWG1UOF4iBrHLTL2n64Xt7cjxiZkXkLTGviQtLIXQ

was passiert wenn die abbrechen? sind wir dann weiter?

Denke nicht - sind ja zwei unterschiedliche Turniere.
Vermutlich würden die Baseler insgeheim sogar aufatment, weil sie nicht so überspielt wären.
#
Mit dem Lagavulin hast du dann schon einmal einen ordentlich rauchigen Whisky gehabt. 16 Jahre im Fass nehmen dann aber schon wieder einiges von der Wucht weg. Man muss aber halt auf die rauchigen Tropfen stehen... da mir das Aroma meist schon fast alles überlagert, kann ich mal ab und an einen trinken, aber tatsächlich ist das schon eher selten. Was ich tatsächlich mag sind die ganz leicht rauchigen, wie z.B. Oban 14, den Highland Park (kenne bisher nur den 18er), Ardmore etc. Mit dem Caol Ila 12 habe ich auch nmoch so eine kleine Rauchbombe daheim
#
A propos rauchig: habe heute im Rewe einen preiswerten Laphroaig 10y gefunden und mitgenommen. Ein Standard-Whisky, den ich aber noch nicht kannte. Ein Islay und wohl einer der traditionsreichsten.
Ich spare mir jetzt eine Adjektivschlacht und komme direkt zum Punkt: ja er ist sehr rauchig, was ich eigentlich sehr gerne mag. Was mich tatsächlich etwas irritiert, ist eine Bitternote, die ganz am Ende durchkommt und hinten auf der Zunge vorhält. Das mag ich nicht so gerne. Erst hat man den Rauch in Mund und Nase und dann bleibt das bittere übrig.
Der Lüners sagt, es sei einer der rauchigsten und danach könne es kaum noch 'schlimmer' werden. Ich kann mich wie beim Lagavulin nur wiederholen und sagen, dass ich es nicht besonders anstrengend finde und sogar noch mehr vertragen könnte. Vermutlich bin ich einer von denen, die die Islays mögen. Wahrscheinlich ist dahingehend förderlich, dass ich mit seit Ewigkeiten die Geschmacksnerven weggequalmt hab.😁

Wobei es jetzt mal wieder Zeit wird, für einen aromatischeren, der nicht komplett überlagert wird. Hat da jemand einen Tipp für einen guten schottischen Whiskey um die 40€?
#
Ar5chlöcher
#
Lieber Marketing Masche (was aber der totale Schwachsinn ist) als eine Härtefall Erklärung falls man nicht spenden will.

Hier von Marketing Masche zu faseln ist schon irgendwas zwischen dummdreist und Nestbeschmutzung.
#
Und es verstößt gegen die Menschenwürde, das hast du bei deinen Unverschämtheiten noch vergessen.
#
Hey Leute,

viele werden noch Anstoss 3 kennen. Das webbasierende Spiel mit Echtzeit-Saison (1 Jahr) https://www.anstoss-online.de/ gibt es seit fast 20 Jahren und es macht immer noch Spaß. Falls jemand Lust auf einen Langzeit-Manager hat, der sollte mal reinschauen.

Wichtig ist, dass man dort Geduld haben muss. Es bringt nix sich anzumelden, einen Verein zu übernehmen, um dann alles umzukrempeln und dabei massive Fehler zu begehen. Auch das Training muss nicht super eingestellt sein, wichtiger ist dabei zu bleiben. Macht ruhig, fragt Fragen, schaut in deren Forum rein, bzw. fragt dort auch mal. Die Community ist aktiv und zumeist sehr nett

Ich selbst war über 10 Jahre dabei, hab mich dann falsch entschieden (ich habe eine Herausforderung im Nirgendwo der 3. griechischen Liga gesucht, was mich zur Inaktivität gelangweilt hat) und hab dann 3 Jahre Pause gemacht. Aber seit 3 Jahre bin ich nun in der türkischen Liga, habe den Aufstieg gerade mit einem Low-Budget Team erreicht und mache mich daran die Klasse zu erhalten. Btw. sind dort auch noch Teams frei!

Falls ihr Fragen habt, Tipps braucht, überlegt ob das überhaupt was für euch ist: Fragt!

Schöne Grüße
Jacek
#
Habe mich jetzt mal angemeldet und einen Verein in der walisischen Premier League übernommen.
Für Neueinsteiger schon erstmal ein bisschen unübersichtlich, aber man hat tatsächlich ja genug Zeit, sich einzuarbeiten. Bin gespannt! 👍
#
Der Torwart ist echt der Knaller.
#
Knueller schrieb:

Vael schrieb:

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.

Noch ein Grund, das Trikot scheiße zu finden.
#
Was hast du Vogel denn für ein Problem?
#
Danke für die Infos
#
Knueller schrieb:

Ernsthaft? Du rechnest nach dem Ergebnis des Hinspiels und allen duskutierten Rahmenbedingungen mit einem hohen Sieg?

Ja, tu ich. Ernsthaft.

Was soll diese Frage? Ich rechne immer mit einem Sieg der Eintracht. Und wenn ein hoher Sieg nötig ist, dann rechne ich mit einem hohen Sieg. Ganz einfach.
#
Mit anderen Worten, du bist ein echter Fan.
#
Ich gebe User Endless insofern Recht, als das Maß, in dem wir NICHT überzeugt haben, sicher höher war als das, in dem Basel überzeugt hat.

Ich rechne übrigens mit einem sehr deutlichen Sieg von uns, mit dem wir auch weiterkommen.
#
Ernsthaft? Du rechnest nach dem Ergebnis des Hinspiels und allen duskutierten Rahmenbedingungen mit einem hohen Sieg?
Ich mein, ja klar, wär natürlich toll und unmöglich ist es nicht. Aber das fest einzukalkulieren...
Muss jedenfalls keiner mehr in den Foren von Hamburg, Bremen, Stuttgart usw. wildern, wir kriegen das schon ganz gut selbst hin mit den großen Ansprüchen.
#
naja, aber wahrscheinlich donezk und inter. kennen wir ja schon. nochmal san siro wäre natürlich ein traum.
#
hansolo21 schrieb:

kennen wir ja schon. nochmal san siro wäre natürlich ein traum.

No Way.
Das war einmal großartig und sollte dabei bleiben.
Ein zweites mal wirds nie wieder so gut.
#
Das Gute ist doch: Es fällt vermutlich niemandem besonders schwer, auf eine derartige "Auswärtsfahrt" zu verzichten. Hätten wir Celtic (fiktiv) oder ähnliche Kracher aus dem oberen Regal bekommen, wäre die Trauer bei einigen um die verpasste Möglichkeit sicherlich höher.
#
So etwas gibt es in einigen Regionen, ich glaube z.B. in Freiburg gibt es so etwas.
#
propain schrieb:

So etwas gibt es in einigen Regionen, ich glaube z.B. in Freiburg gibt es so etwas.

Nicht institutionalisiert. Zumindest ist mir nichts derartiges bekannt.
#
Meyer (zuletzt Aue) wird Trainer in Braunschweig

Offen sind folgende Trainerposten, wenn ich mich nicht irre:
3. Liga: Mannheim und Meppen
2. Liga: St. Pauli, Osnabrück und Nürnberg (hängt sicher auch von der relegation morgen ab)
1. Liga: Hoffenheim
#
Tafelberg schrieb:

3. Liga: Mannheim

Was war da eigentlich los mit Trares? Der ist nicht freiwillig zum Saisonende gegangen, oder?
#
Andy schrieb:

eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Dagegen sehen die alten UHU Trikots aus den 80er Jahren schon wieder modisch aus.

Die finde ich wiederum sehr kultig. Ähnlich den BP Trikots vom HSV oder Erdgas von Gladbach. An unsere Minolta-Trikots kommen die aber alle nicht an.

Stimmt wir haben die besten und schönsten aller Zeiten gehabt... aber auch die gruseligsten aller Zeiten mit Blau Gelb Tetrapak... uahhh
#
Vael schrieb:

Wegen dem bin ich Eintrachtfan geworden.
#
Vielleicht installiere ich mir mal wieder den guten alten BMP 😁
https://www.gamedoctorpc.de/tutorials-spiele-games/spiele-games-b/bundesliga-manager-professional/
#
Danke für die Infos.
#
Leute, schaut euch das an.
Ein zehnminütiger Bericht aus dem Jahr 1984 zur Meisterschaft des VfB Stuttgart.
Man weiß garnicht, wo man anfangen soll: Die Frisuren, die Art der Berichterstattung, die Interviews, die "Party" oder einfach die Harmlosigkeit, die der ganzen Sache innewohnt.
Sehr unterhaltsam und sehr charmant: https://www.youtube.com/watch?v=uiDfetjc_YM