Knueller
40706
cm47 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte das Schalke unter Assauer nicht mit dem Schalke unter Tönnies verwechseln.
Naja, der Rudi hatte aber auch viel internen Zoff gehabt, was Richtungsentscheidungen betraf...da war beileibe nicht alles eitel Sonnenschein...aber so einen Zirkus, wo sich sogar ein Großteil der Fans abwendet, gab es nicht.....wenn der Rückhalt der Fanbasis verlorengeht, ist das für jeden Klub der Anfang vom Ende....
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/95318/goto/5212857
Knueller schrieb:
Ok, danke. Also tatsächlich nur sportliche Nachhaltigkeit. Schade, dachte da kommen vielleicht so Dinge wie Stromverbrauch und Anzahl der Fahrradständer am Stadion mit rein, das hätt ich denen unter die Nase gerieben.
Stimmt. Da ist Freiburg unschlagbar.
Ich war übrigens vor zwei Wochen wieder mal dort. Hab mir natürlich das neue Stadion angesehen. Wird sehr fein.
WuerzburgerAdler schrieb:Knueller schrieb:
Ok, danke. Also tatsächlich nur sportliche Nachhaltigkeit. Schade, dachte da kommen vielleicht so Dinge wie Stromverbrauch und Anzahl der Fahrradständer am Stadion mit rein, das hätt ich denen unter die Nase gerieben.
Ich war übrigens vor zwei Wochen wieder mal dort. Hab mir natürlich das neue Stadion angesehen. Wird sehr fein.
Allerdings mit Flächenversiegelung auf Magerrasenstandorten
Knueller schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Knueller schrieb:
Allerdings mit Flächenversiegelung auf Magerrasenstandorten
Sowas geht eigentlich gar nicht.
Aber so wie ich diese Fläche einschätze, wäre sie ohnehin irgendwann bebaut worden, z. B. von der Uni.
Gab es Ausgleichsflächen?
Hier eine vermutlich vielen schon bekannte, aber trotzdem echt kultige Doku über das Schalke unter der Assauer-Stevens-Zeit.
Klar, Fußballromantik usw, aber ist schon krass, wie stark sich alles verändert hat in den letzten 20 Jahren. Ein Desaster, wo dieser eigentlich sehr leidenschaftliche Club mittlerweile angekommen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=4Oj-Juf-4CM
Klar, Fußballromantik usw, aber ist schon krass, wie stark sich alles verändert hat in den letzten 20 Jahren. Ein Desaster, wo dieser eigentlich sehr leidenschaftliche Club mittlerweile angekommen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=4Oj-Juf-4CM
Wie gesagt, dass damalige Schalke habe ich sehr gemocht. Als wir irgendwo in der zweiten Liga rumkrebsten, habe ich mich über den Sieg der Eurofighter noch richtig gefreut.
Auch die Zeit mit Ebbe Sand usw. fand ich Großteils noch sympathisch. Die 4 Minuten Meisterschaft hat dann in dem Verein einen zu starken Willen erweckt mal Meister zu werden, der dann im Zusammenhang mit dem neuen Stadion und dann als letzten Baustein die Verpflichtung von Felix Magath zur Großmannssucht führte.
Nach Ende der Ära Assauer, Ebbe Sand usw. war es dann nur noch ein Scheißverein.
Auch die Zeit mit Ebbe Sand usw. fand ich Großteils noch sympathisch. Die 4 Minuten Meisterschaft hat dann in dem Verein einen zu starken Willen erweckt mal Meister zu werden, der dann im Zusammenhang mit dem neuen Stadion und dann als letzten Baustein die Verpflichtung von Felix Magath zur Großmannssucht führte.
Nach Ende der Ära Assauer, Ebbe Sand usw. war es dann nur noch ein Scheißverein.
Da werden die Punkte aus den letzten 20 Jahren addiert, der Meister erhält 91 Punkte, der letzte der 2. Liga einen Punkte.
https://www.fernsehgelder.de/2020-21/nachhaltigkeit/
Ganz unten ist die Übersicht über die Punkteverteilung
Knueller schrieb:
Da werden die Punkte aus den letzten 20 Jahren addiert, der Meister erhält 91 Punkte, der letzte der 2. Liga einen Punkte.
Gelöschter Benutzer
vonNachtmahr1982 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wohin es führt, wenn man vegan lebt, sieht man ja an Hildmann
Und wo hin es führt wenn man Fleisch isst sieht man an der AfD und Trump. Herzlichen Glückwunsch zum dümmsten polemischen Beitrag des Tages.
Merke: Beim Thema vegan versteht der vonNachtmahr keinen Spaß.
Knueller schrieb:
Gibt es einen Veganer, der Spaß versteht? Kenne keinen, und ich kenn echt viele. 😎
Ich kenne primär die Leute, die kreischen: "Der frisst meinem Essen das Essen weg" über Veganer.
Weber Grill für paar Hundert Euro, und dann Fleisch für 99 Cent das Kilo druff.
Zusammen mit SUV Idioten meine liebsten Freunde.
Das muss aber auch weh tun. Da gibts mal einen veganen Koch, der deutschlandweit bekannt wird, und dann das
Wo wir grade bei Kopfgeld waren.
Iran hat einen internationalen Haftbefehl gegen Trump wegen der Tötung dieses Iranischen Generals im Januar ausgestellt und Interpol gebeten, bei der Verhaftung zu unterstüzen.
Quelle: FAZ und eben im Newsticker auf NTV.
Na dann mal los, Inspektor Clouseau.
Ran an den Orangen Panter.
Iran hat einen internationalen Haftbefehl gegen Trump wegen der Tötung dieses Iranischen Generals im Januar ausgestellt und Interpol gebeten, bei der Verhaftung zu unterstüzen.
Quelle: FAZ und eben im Newsticker auf NTV.
Na dann mal los, Inspektor Clouseau.
Ran an den Orangen Panter.
Seid ihr erst seit Gestern hier unterwegs? Das ist doch bekannt das so ein halbgares zeug fabriziert wird und anschließend nichts bis gar nichts mehr kommuniziert wird. War doch bisher bei jedem Relaunch so.
Ich finde die Suchfunktion nicht mehr. Liegts an mir oder an der Suchfunktion?
Sie gibt es nach wie vor unter dem Forum "Andere Vereine" in der linken Leiste.
Die Mitgliedersuche ist ganz nach unten gerutscht, unter den grauen Kasten mit den Onlinemitgliedern.
Was ist denn jetzt eigentlich mit den PNs? Das nervt echt, dass man die nicht mehr angezeigt bekommt.
Herrjeh, vielleicht kann sich doch noch mal jemand kurz äußern, was hier Phase ist, es wurden ja jetzt einige Dinge angemerkt. Kommunikation mit den Fans (jenseits von tollen Kaufangeboten) ist und bleibt bei Eintracht Frankfurt echt schwierig!
Die Mitgliedersuche ist ganz nach unten gerutscht, unter den grauen Kasten mit den Onlinemitgliedern.
Was ist denn jetzt eigentlich mit den PNs? Das nervt echt, dass man die nicht mehr angezeigt bekommt.
Herrjeh, vielleicht kann sich doch noch mal jemand kurz äußern, was hier Phase ist, es wurden ja jetzt einige Dinge angemerkt. Kommunikation mit den Fans (jenseits von tollen Kaufangeboten) ist und bleibt bei Eintracht Frankfurt echt schwierig!
Danke dir!
Ich glaub, die haben den Thread hier vergessen.
Ich glaub, die haben den Thread hier vergessen.
Habe gerade in der Kneipe einen Lagavulin 16 yr getrunken.
Anfangs war ich von dem sehr torfigen Geruch etwas abgeschreckt, das hat auch dann aber wortwörtlich als Sturm in Whiskeyglas herausgestellt. Angenehm torfig, dabei nicht penetrant, leicht süß.
Sicher kein Geheimtipp, dennoch empfehlenswert!
Anfangs war ich von dem sehr torfigen Geruch etwas abgeschreckt, das hat auch dann aber wortwörtlich als Sturm in Whiskeyglas herausgestellt. Angenehm torfig, dabei nicht penetrant, leicht süß.
Sicher kein Geheimtipp, dennoch empfehlenswert!
Mit dem Lagavulin hast du dann schon einmal einen ordentlich rauchigen Whisky gehabt. 16 Jahre im Fass nehmen dann aber schon wieder einiges von der Wucht weg. Man muss aber halt auf die rauchigen Tropfen stehen... da mir das Aroma meist schon fast alles überlagert, kann ich mal ab und an einen trinken, aber tatsächlich ist das schon eher selten. Was ich tatsächlich mag sind die ganz leicht rauchigen, wie z.B. Oban 14, den Highland Park (kenne bisher nur den 18er), Ardmore etc. Mit dem Caol Ila 12 habe ich auch nmoch so eine kleine Rauchbombe daheim
Schade, ich hätte ihn gerne mal spielen sehen. Die Anzahl an Nachwuchsspielern, die es bei uns mal zu Profieinsätzen schafft, kann es einfach nicht sein. Das ist unterirdisch. Entweder, die Spieler sind zu schwach (dann sollte man sich mal fragen, wie das sein kann, wenn man A-Junioren Bundesliga spielt (und hier immerhin 6. letzte Saison geworden ist), oder, es wird ihnen keine Chance gegeben. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum keiner der Nachwuchsspieler auch nur eine Minute gespielt hat vergangene Saison.
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verabschiedet-cetin-finger-und-hinke-126169
https://profis.eintracht.de/news/eintracht-verabschiedet-cetin-finger-und-hinke-126169
eagleadler92 schrieb:
Schade, ich hätte ihn gerne mal spielen sehen. Die Anzahl an Nachwuchsspielern, die es bei uns mal zu Profieinsätzen schafft, kann es einfach nicht sein. Das ist unterirdisch. Entweder, die Spieler sind zu schwach (dann sollte man sich mal fragen, wie das sein kann, wenn man A-Junioren Bundesliga spielt (und hier immerhin 6. letzte Saison geworden ist), oder, es wird ihnen keine Chance gegeben. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum keiner der Nachwuchsspieler auch nur eine Minute gespielt hat vergangene Saison.
Fällt mir auch auf. Gleich drei auf einen Streich wegzuschicken, ist schon ein Statement. Gleichzeitig ist die Zahl derer, die es dann woanders schaffen, auch überschaubar. Vielleicht brauchts noch 2,3 Jahre, bis die Umstrukturierungen in der Nachwuchsarbeit Früchte tragen.
Knueller schrieb:
Wenn es politisch gewollt wäre, könnte man analog zu den Bildern auf Tabakpackungen auf den Verpackungen von Billigfleisch Fotos von der entsprechenden Tierhaltung abdrucken.
Dann wäre schnell Ruhe in Karton.
Ziemlich gute Idee. Würde ich befürworten. Und das nicht nur bei 'Billigfleisch'.
Xbuerger schrieb:mittelbucher schrieb:
Im Falle von EinStückLand ist das zum Beispiel eine Dorfschlachterei in 4. Generation.
im anderen kontext hatten wir auch mal das thema crowd-butchering. rinderfilet geht zu nem guten preis auch ohne rassistische superspreader. dazu gehört dann halt auch wurst und hack aus zunge, etc.
das vegane hack in der lasagne des vegetarischen kindes hat heute aber gewonnen. wenn man tierwohl und geschmack abwägt, ist die sache ziemlich eindeutig. viel besser als meine 80er reformhaussojafrikadellen, die schon damals partyrenner waren.
Das gehört dort auch dazu. Nur Tiere, die komplett verkauft sind, werden geschlachtet.
Somit wird hier ebenfalls das komplette Tier verarbeitet. Finde ich richtig und wichtig.
Bei veganem Hack habe ich noch Nachholbedarf. Ehrlich gesagt, hatte ich in dem Bereich schon relativ schlechte Produkte, vor allem dann, wenn zu sehr versucht wurde, das fleischhaltige Pendant 1:1 zu imitieren.
Stichwort Sojabratwürste in einer gelatine-ähnlichen Glibbermasse, die ein Gast zum Grillen mitbrachte und die dann mehr oder weniger direkt in Flammen aufging
Hier finde ich die zahlreichen Varianten wie Zucchini, Aubergine, Tomaten, Zwiebeln, Pilze oder auch Melone und Ananas vom Grill deutlich besser als die anderen Versuche.
Ich bleibe aber auch da offen, weil gerade bei Kindern und Jugendlichen in meinem Umfeld ein deutliches Umdenken zu Gunsten veganer Ernährung zu beobachten ist, das natürlich unterstützt werden sollte.
Der Kloppo hats geschafft. Herzlichen Glückwunsch! 👍
https://www.kicker.de/778305/artikel/der_fc_liverpool_ist_meister_nach_30_jahren_und_mit_doppeltem_rekord
https://www.kicker.de/778305/artikel/der_fc_liverpool_ist_meister_nach_30_jahren_und_mit_doppeltem_rekord
Arizona mit einem krassen Verlauf der Kurve:
https://twitter.com/dana1981/status/1275949936064860160?s=12
lt. trump, ein supertag!
lt. trump, ein supertag!
Xaver08 schrieb:
Arizona mit einem krassen Verlauf der Kurve:
lt. trump, ein supertag!
Das hält man echt im Kopf nicht aus.
Ich rechne dieses Jahr ehrlich gesagt nicht mehr mit einem Stadionbesuch.
Obwohl es mit Sicherheit ein Grundkonzept für teilweise gefüllte Tribünen geben wird. Die automatische Fiebermessung und Einhaltung der Abstandsregeln wurden ja bereits angesprochen. Dafür gehen eine handvoll Vereine schon ins Testen. Ob ich das dann allerdings mitmachen werde kann ich für mich noch nicht beantworten, eher nein.
Größere Sorgen bereitet mir in diesem Zusammenhang die "Digitalisierungsoffensive" der Eintracht.
Die Faktenlage sieht ja aktuell so aus:
Es gibt die Partnerschaft mit PwC
Es wird ein neues Bezahlsystem gesucht
Es soll so viel wie möglich digitalisiert werden
Es existiert die Adler-App
Ich behaupte mal, die Adler-App gehört für viele schon zur Grundausstattung. Ticker inkl. Aufstellungen, Online-Shop, EintrachtTV, Tickets, Allgemeine Infos sind schon fester Bestandteil. Nach der Pressemeldung über die Zusammenarbeit mit PwC und dem hervorgehobenen "Corona-Manager" könnte dieser bestimmt in die Adler-App implementiert und als Eintrittsvoraussetzung gesetzt werden. Dazu ein digitales Bezahlsystem, ebenfalls über die App und unterstützt durch die Deutsche Bank. Das alles noch komplettiert durch eine digitale Dauer- oder Tageskarte und schon wäre alles in einem.
Bitte mal in Ruhe sacken lassen. Es würde mich wirklich interessieren, wie realistisch das wäre und ob ich irgendwas vergessen oder übersehen hab.
Obwohl es mit Sicherheit ein Grundkonzept für teilweise gefüllte Tribünen geben wird. Die automatische Fiebermessung und Einhaltung der Abstandsregeln wurden ja bereits angesprochen. Dafür gehen eine handvoll Vereine schon ins Testen. Ob ich das dann allerdings mitmachen werde kann ich für mich noch nicht beantworten, eher nein.
Größere Sorgen bereitet mir in diesem Zusammenhang die "Digitalisierungsoffensive" der Eintracht.
Die Faktenlage sieht ja aktuell so aus:
Es gibt die Partnerschaft mit PwC
Es wird ein neues Bezahlsystem gesucht
Es soll so viel wie möglich digitalisiert werden
Es existiert die Adler-App
Ich behaupte mal, die Adler-App gehört für viele schon zur Grundausstattung. Ticker inkl. Aufstellungen, Online-Shop, EintrachtTV, Tickets, Allgemeine Infos sind schon fester Bestandteil. Nach der Pressemeldung über die Zusammenarbeit mit PwC und dem hervorgehobenen "Corona-Manager" könnte dieser bestimmt in die Adler-App implementiert und als Eintrittsvoraussetzung gesetzt werden. Dazu ein digitales Bezahlsystem, ebenfalls über die App und unterstützt durch die Deutsche Bank. Das alles noch komplettiert durch eine digitale Dauer- oder Tageskarte und schon wäre alles in einem.
Bitte mal in Ruhe sacken lassen. Es würde mich wirklich interessieren, wie realistisch das wäre und ob ich irgendwas vergessen oder übersehen hab.
Das ist hochrealistisch, zumindest im Hinblick auf die 'Konsumfunktionen'.
Wurde mWn auch schonmal irgendwann so angekündigt. Ziel soll sein, alles zu vereinen.
Ob da jetzt noch der Corona-Manager reinkommt, ob das in nem halben Jahr überhaupt noch notwendig ist und ob das datenschutzrechtlich überhaupt möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Wurde mWn auch schonmal irgendwann so angekündigt. Ziel soll sein, alles zu vereinen.
Ob da jetzt noch der Corona-Manager reinkommt, ob das in nem halben Jahr überhaupt noch notwendig ist und ob das datenschutzrechtlich überhaupt möglich ist, kann ich leider nicht sagen.
Naja, der Rudi hatte aber auch viel internen Zoff gehabt, was Richtungsentscheidungen betraf...da war beileibe nicht alles eitel Sonnenschein...aber so einen Zirkus, wo sich sogar ein Großteil der Fans abwendet, gab es nicht.....wenn der Rückhalt der Fanbasis verlorengeht, ist das für jeden Klub der Anfang vom Ende....