>

Knueller

40706

#
Wie gesagt, analog zu den Kippenschachteln Bilder von den Lebensbedingungen der Tiere auf die Fleischpackungen und der Markt für Billigfleisch ist in kürzester Zeit versiegt.
#
Mir gefällt das Trikot sehr gut!
#
planscher08 schrieb:

Finde sowieso das man sich schon arg gesteigert hat bei den Fanartikeln.

Sehe ich nicht ganz so, denn die Qualität hat nachgelassen, da wird einiges an Ramsch verkauft.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Finde sowieso das man sich schon arg gesteigert hat bei den Fanartikeln.

Sehe ich nicht ganz so, denn die Qualität hat nachgelassen, da wird einiges an Ramsch verkauft.

Einiges ist gut. Nahezu das gesamte Sortiment ist billiger Tand.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Im Ernst, was ich schön finde an der christlichen Tradition ist, dass sich gegenüber der Kirche zumeist ein Wirtshaus befindet, so dass man nach der Pflicht (in deinem Fall der wöchentliche Sex) direkt zur Kür (Frühschoppen) übergehen kann.

Och. Ich hab danach meist endlich ein wenig geschlafen!
#
FrankenAdler schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Im Ernst, was ich schön finde an der christlichen Tradition ist, dass sich gegenüber der Kirche zumeist ein Wirtshaus befindet, so dass man nach der Pflicht (in deinem Fall der wöchentliche Sex) direkt zur Kür (Frühschoppen) übergehen kann.

Och. Ich hab danach meist endlich ein wenig geschlafen!

Alter, was für Sprüche.
#
In DE würden sich sicherlich nicht allzuviele ein Europa-League Abo kaufen. Denke aber, dass der traditionsbewusste Forumsschreiber nicht die Zielgruppe eine solchen Liga wäre, sondern die berühmten Märkte in Asien und USA. In Italien und der Türkei sind die Menschen auch sehr fußballverrückt. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass da eine solche Liga in der bspw. Juve vertreten wäre, gut angenommen werden würde.
#
Tafelberg schrieb:

Und Rode nicht zu vergessen

Haben die den net ablösefrei weggelockt und dann an die Biene Maja verscherbelt?

Das ist Business at its best!
#
Flyer86 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und Rode nicht zu vergessen

Haben die den net ablösefrei weggelockt und dann an die Biene Maja verscherbelt?

Das ist Business at its best!

Bitte nicht vergessen: es gehören schon auch immer zwei dazu.
#
Stimmt, es ist eine Zumutung mit dem geläute den ganzen Tag!
Ich wohne hundert Meter weg von diesem Gebäude und finde es auch nerviger als den Fluglärm.
#
hgdfra1 schrieb:

nerviger als den Fluglärm.

Warum?
#
Knueller schrieb:

Hallo Leute, hab grad eine Serie.
Heute im Irish Pub einen Loch Lomond 18y für erschwingliche 3,90 probiert.
Auch rauchig, obwohl Highland, und sehr alkoholisch. Den Geruch mochte ich gerne. Rauchig, holzig und ein bisschen nach vergorenen Früchten. Klingt scheiße, war aber sehr angenehm. 'Facettenreich' würden die Experten vermutlich sagen.
Im Geschmack dann echt viel Alkohol. Meine Begleitung hat geätzt und zweimal trocken gehustet. Ganz so schlimm fand ich's nicht, aber hat schon gebrannt. Geschmacklich leider nicht so intensiv wie im Geruch, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut. Warum, weiß ich nicht, mir fehlen da die Vokabeln, ich lerne noch. 😎

Ohh der ist wirklich sexy, aber leider auch sau teuer wenn manden so kauft.
#
Ca 60€, wie es scheint. Finde das geht sogar für einen guten Whiskey.
#
Der Video-Mensch schießt sich mMn ins eigene Knie, weil er diese Lügenpresse-Rhetorik bedient.
Grundsätzlich ist mMn nichts dagegen einzuwenden, so ein Video zu posten, es kann sich ja dann jeder selbst ein Bild machen, was er glaubt, was richtig ist falsch ist usw. Ich sehe das nicht so verbissen, wie viele Hardliner hier.
Aber mit dem Impetus bekommt das schnell einen unseriösen Anstrich.
#
Hallo Leute, hab grad eine Serie.
Heute im Irish Pub einen Loch Lomond 18y für erschwingliche 3,90 probiert.
Auch rauchig, obwohl Highland, und sehr alkoholisch. Den Geruch mochte ich gerne. Rauchig, holzig und ein bisschen nach vergorenen Früchten. Klingt scheiße, war aber sehr angenehm. 'Facettenreich' würden die Experten vermutlich sagen.
Im Geschmack dann echt viel Alkohol. Meine Begleitung hat geätzt und zweimal trocken gehustet. Ganz so schlimm fand ich's nicht, aber hat schon gebrannt. Geschmacklich leider nicht so intensiv wie im Geruch, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut. Warum, weiß ich nicht, mir fehlen da die Vokabeln, ich lerne noch. 😎
#
adlerkadabra schrieb:

Wir sollte aber allmählich wieder mal back to topic gehen - der Einfluss der Mondphasen auf äpplergesättigte Holzköpp in EL-Spieltagsthreads.

Einen noch um das Thema Mondholz abzuschließen.

Es stellt sich die Frage ob damals der Torpfosten in M'gladbach mit Mondholz länger gehalten hätte.
Angeblich war der durchgefault, vielleicht auch angesägt - wer weiß? Auf jeden Fall brach ein Pfosten im Spiel gegen Bremen. Egal lang ist's her.
Als Nation der Stahl- und Blechwerke hat sich Deutschland danach endlich dazu durchgerungen die Tore, so wie in England, aus Stangen zusammenzusetzen. Hat lange gedauert denn die Verletzungen mit eckigen, festen Holzpfosten waren z.T. sehr schlimm.

Die ganze Welt ist jetzt, zur Freude der Grünen, von Holzlatten und -pfosten erlöst, selbst die Holztribünen in England sind verschwunden. Also der Fussball ist damit auch mondholzfrei.
Wer sich dennoch für das Thema Mondholz, besser oder nicht? interessiert lese die links unten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondholz

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/mondholz/

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/mondholz/

Jetzt werden die Forumisten wohl nachfragen ob Würstchen oder Steaks mit Grill Holzkohle aus Mondholz besser schmecken, diesen kann ich nur raten ausprobieren ob der Magen genauso widerstandsfähig ist wie das gerühmte Mondholz. Guten Apetit......  

#
Bei Grillkohle rate ich übrigens dringend, auf das FSC-Siegel zu achten. Sonst verballert man uU Tropenholz.
#
Ich glaub, wenn ihr noch 1, max. 2 Tage weiterdiskutiert, einigt ihr euch. 😊
#
LaAguila1985 schrieb:

sehr geil. Endlich kommt dieses gelb aus dem Stadion raus.

Was ein Wunder, wenn die Farben der Deutschen Bank Blau und Weiß sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

LaAguila1985 schrieb:

sehr geil. Endlich kommt dieses gelb aus dem Stadion raus.

Was ein Wunder, wenn die Farben der Deutschen Bank Blau und Weiß sind.

Hm. Das hatte ich (ernsthaft) garnicht bedacht. Jetzt find ich's schon nicht mehr so cool. 😔
#
Wetten, dass trotzdem genügend Atzen die WM feiern werden?
Ich seh schon die ganzen Horden mit Nikolaus-Mützen auf dem Weihnachtsmarkt zum großen Glühwein-Public Viewing zusammen kommen.
#
Knueller schrieb:

Irgendwie einen schottischen, keinen Islay, lieber nicht süß, dafür aber gerne vanillig.

Da kommen dann halt die rein im Bourbonfass gelagerten Whiskeys in Betracht. Mehr die Destillerien in den Highlands, Lowlands und von der Speyside. Da kommt meist eher so die Bandbreite Vanille, helle Früchte, Toffee, Malz, Gewürze etc. bei raus.

Was schön Kräftiges ist der Glenlivet French Oak Reserve 15, der für 43 EUR zu haben ist:
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glenlivet-French-Oak-Reserve-15-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Glenlivet%20French%20Oak%20Reserve%2015%20Jahre&searchorigin=1&searchparam=Glenlivet+French+Oak+Reserve+15+Jahre
Tatsächlich könnte das auch ein Kandidat sein, den ich mir mal wieder zulege. Das war schon ein feiner Tropfen!

Nie verkehrt ist z.B. der Cragganmore 12 Jahre, den es für 32 EUR gibt, wenn man es eher weicher haben möchte:
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Cragganmore-12-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Cragganmore&searchorigin=1&searchparam=Cragganmore

Evtl. könnte auch der Glenmorangie 10 Jahre was für dich sein:
https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Glenmorangie-Original-10-Jahre.html?listtype=search&searchparam=Glenmorangie&searchorigin=1&searchparam=Glenmorangie

#
Ich habe gerade in einem Versteck noch meinen Aberlour 10y gefunden. Der schmeckt mir gut, fällt aber nach den ganzen rauchigen im Hinblick auf die Intensität etwas ab.
Ich seh schon, schwierige Kiste. Ich danke dir für die ganzen Tipps, beim nächsten Kauf werde ich darauf zurückgreifen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war ein Scherz.

Kein Scherz sondern Fakt ist dass Montag vor dem Hinspiel gegen Basel Vollmond war.
Im August ist es die gleiche Konstellation am Himmel, Montag Vollmond, Donnerstag das Spiel.
Ein Omen oder Zufall ?
Jetzt mach' kein Fass auf sonst erzähl' ich vom Mondholz welches tatsächlich weniger anfällig gegen Schädlinge ist.  Zum Glück sind die Torpfosten nicht mehr aus Holz. Bei Vollmond waren wir früher unterwegs um bei verhassten, gegnerischen Vereinen die Tore abzusägen. Und glaub' mir wie geil es war, auf dem heiligen Rasen im Waldstadion bei Vollmond  zu kicken. Im alten Stadion war dies noch möglich. Aber hast Du gewußt dass es auch Mondbier gibt?   Wird in Rettenberg im Allgäu gebraut, ganz in der Nähe vom Fledermaussee (sehr suspekt). Und nur 20km weiter, in Oberstaufen, hat der Scheppe sein Restaurant.

https://www.zoetler.de/vollmondbier.html

Die in den Alpen kennen sich aus mit dem Mond und seiner Magie, ob Adi da etwas weiß?
Am Ende ist der Mond deren zwölfter Mann und wir glauben, unsere Anwesenheit im Stadion beflügelt die Spieler in deren Leistung. Nach dem Spiel in Basel werden wir es wissen.
Ich tippe auf ausreichend hohen Sieg unserer Adler und trinke Äbbewoi von im Schein des Vollmonds geklauten Äppeln.
Possmann sollte sich dann Gedanken machen ob Vollmond-Äppler die Magie der SGE sein könnte.
#
Aquilarius1963 schrieb:

Mondholz welches tatsächlich weniger anfällig gegen Schädlinge ist.  

Das ist Quatsch.

Aquilarius1963 schrieb:

Die in den Alpen kennen sich aus mit dem Mond und seiner Magie,

Das ist der Grund für den Mondholz-Quatsch. Letztlich nur eine spezielle Ausprägung der Mond-Mystik insgesamt. Der Glaube, das Mondholz sei besser, kommt aus dem Alpenraum.
#
Ohne den WK-Artikel anklicken zu wollen, fände ich es doch bedauerlich, sollte Sow eines Tages plötzlich explodieren.
#
Raggamuffin schrieb:

Ohne den WK-Artikel anklicken zu wollen, fände ich es doch bedauerlich, sollte Sow eines Tages plötzlich explodieren.

So ist das nunmal bei Krachern. Komm doch einfach mal zum Container.
#
Also Arbeit hat bei mir gar keine Priorität.
#
Basaltkopp schrieb:

Also Arbeit hat bei mir gar keine Priorität.

Merkt man deiner Beitragsfrequenz garnicht an.
#
Die "Rauchigkeit" eines Whiskys wird an dem Phenolgehalt in der Gerste gemessen, der bei der Trocknung durch Torffeuer entsteht. Dafür gibt es sogar eine Maßeinheit: ppm (phenol parts per million). Mit längerer Fassreifung sinkt der Wert auch wieder, da nicht nur der Alkohol sondern auch die Phenole über das Fass abgebaut werden.

Aber: der Laphroaig ist hierbei weit von dem Spitzensatz am ppm entfernt, mit 40 ppm in der Gerste. Der Spitzenreiter ist die Destillerie Octomore, die Whiskys mit einem Rauchgehalt zwischen 167 und 258 ppm herstellen.

https://www.maltwhisky.de/torfiger-whisky-phenole-ppm/

Der Laphroaig gehört aber leider zu den Whiskys, die ich nicht so mag. Das liegt daran, dass für mich ein Whisky bereits einen angenehmen Geruch haben muss. Und da rasseln bei mir nicht nur Bourbons wie z.B. Jack Daniels mit seinem Terpentin-Geruch durch, sondern auch besagter Laphroaig, der für mich so ein bissi nach Zahnarzt riecht.

Knueller schrieb:

Wobei es jetzt mal wieder Zeit wird, für einen aromatischeren, der nicht komplett überlagert wird. Hat da jemand einen Tipp für einen guten schottischen Whiskey um die 40€?

Was schwebt dir denn vor? Ein leicht rauchiger? Gar kein Rauch? Eher mildere florale und Vanillenoten? Oder etwas süßlich-schwereres, was auch mal im Sherry- oder Portweinfass greift ist?
#
Bei 'Sherry' zucke ich immer zusammen, finde das Zeug widerlich. Weiß noch nicht, ob ich die Note bei Whiskey gut finden soll, oder nicht

Adler_Steigflug schrieb:

Was schwebt dir denn vor? Ein leicht rauchiger? Gar kein Rauch? Eher mildere florale und Vanillenoten? Oder etwas süßlich-schwereres, was auch mal im Sherry- oder Portweinfass greift ist?

Puh, gute Frage, bin dafür noch zu unerfahren. Irgendwie einen schottischen, keinen Islay, lieber nicht süß, dafür aber gerne vanillig. Vllt muss ich wirklich mal ein Tasting machen und mich umschauen.
Hab neulich bei nem Freund einen Bruichladdich probiert - den fand ich toll, ist laut Beschreibung aber auch süß und fruchtig. Hm.