>

Knueller

40708

#
Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

Warum sollte man sowas tun?

gute Frage, mir nie die Gedanken gemacht, warum das "Hände geben" in unserer Kultur sich so eingebürgert hat.
Irgendein CSU Politiker (Herrmann?) hat es auch früher mal besonders erwähnt.

Ich brauche es nicht

Soweit ich das erinnere stammt das Händeschütteln noch aus Zeiten, in denen Menschen ein Schwert oder einen Dolch mit sich führten.
Mit dem Reichen der rechten (Schwert-)Hand auf kurze Distanz zeigte man seine friedliche Absicht.

Ich glaube so hab' ich das irgendwo mal gelesen/gesehen?
#
Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

Brodowin schrieb:

Warum sollte man sowas tun?

gute Frage, mir nie die Gedanken gemacht, warum das "Hände geben" in unserer Kultur sich so eingebürgert hat.
Irgendein CSU Politiker (Herrmann?) hat es auch früher mal besonders erwähnt.

Ich brauche es nicht

Soweit ich das erinnere stammt das Händeschütteln noch aus Zeiten, in denen Menschen ein Schwert oder einen Dolch mit sich führten.
Mit dem Reichen der rechten (Schwert-)Hand auf kurze Distanz zeigte man seine friedliche Absicht.

Ich glaube so hab' ich das irgendwo mal gelesen/gesehen?

So ist es. Man zeigt/e an, dass man unbewaffnet ist. Und angeblich geht damit eine Geruchsprobe einher, um zu prüfen, ob man den anderen riechen kann.

Übrigens, aus wiki: Auf römischen Münzen lässt sich das Händeschütteln als Symbol der Eintracht wiederfinden. Also Fresse halten, und weiter den Leuten die Hand geben.
#
Alter, Wahnsinn was hier los ist.

Ich bin wahrlich der erste, der losfeuert und seinem Frust nach Niederlagen unreflektiert freien Lauf lässt. Jeder, dem nach Spielen die Gäule durchgehen, hat grundsätzlich erstmal meine Sympathie.

Aber Mal im Ernst. Was war vor ca. drei Wochen denn noch zu erwarten? Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet.
Dann kamen drei gute bis sehr gute Spiele. Die Mannschaft hatte sich berappelt und ansprechende Leistungen gezeigt. Wir sind weitestgehend über den Berg, die Mannschaften hinter uns nehmen sich die Punkte gegenseitig weg oder spielen gegen CL-Kandidaten. Dazu ein leichtes Restprogramm für uns. Ehrlich, da passiert nicht mehr viel in Richtung Abstieg und mehr als ein Platz im unteren Drittel ist nach der vermurksten Saison eh nicht drin. Hat ernsthaft jemand geglaubt, wir greifen nochmal oben an?

Wir werden das Kind schon schaukeln und dann muss dringend analysiert und umstrukturiert werden. 'Überlass den Buckel den Kamelen', sagt man in meinem Heimatdorf. Will heißen: Locker bleiben, aufregen sollen sich die, die es wirklich nötig haben, i.e. Bremen, Düsseldorf, Union & Co. ✌️
#
ScheiBe
#
Wir hatten jetzt drei gute Spiele, finde es jetzt nicht soo tragisch, wenn da Mal wieder ein schlechteres dabei ist.
#
Dr. Brych
#
Puuuuuh, zähe  Kost
#
Ou mann, dass der Ilse sicherheitshalber nicht mitläuft, sowas kann ich ja letzten leiden
#
Bisschen boring grad
#
Keine Ahnung, ist sehr destruktiv, aber ich sehe schwarz. Allein der Klimawandel wird die Welt derart in Schieflage bringen, dass uns ökonomisch und sozial schwere Zeiten ins Haus stehen, die irgendwann nicht mehr nur mit Demos und Moraldebatten geführt werden.
Dazu politische Hardliner, die die Grenzen und Diskurse mehr und mehr verschieben, anstatt auf Solidarität und Zusammenarbeit zu setzen.

Wir sind letztlich zu viele für diesen Planeten, haben einen zu großen Lebensstil und eine damit verbundene sich weiter öffnende Schere, ohne dass ein Umdenken ernsthaft in Sicht wäre.

Ich glaube tatsächlich, der Mensch wird sich selbst abschaffen bzw. hat dahingehend alles Wichtige bereits in die Wege geleitet. In ganz dunklen Stunden hoffe ich, dass ich und meine Generation das Schlimmste vielleicht gerade so nicht mehr erleben.
Und ja, bei grundsätzlichen Fragen zur Familienplanung würde das für mich auch eine Rolle spielen.

So viel an warmen Gedanken am Abend von meiner Seite.
#
Das sind vier Szenarien
#
Knueller schrieb:

Hat sich der fechemer eigentlich wieder löschen lassen?

Ja.
#
bils schrieb:

Knueller schrieb:

Ja.

Oh Mann, schade. Fand den eigentlich einen ganz witzigen Zeitgenossen.
Hoffentlich wurd ihm nicht wieder das dauerhafte und in meinen Augen anmaßende Rumgekrittel an seinen Beiträgen zu viel.
#
#
Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.
#
Jo, aber mit der Konzentration und nach der Leistungssteigerung ist noch einiges (alles?) drin.
#
Corona Pause hat uns offensichtlich gut getan. Richtig schlecht war ja eigentlich nur Gladbach, was aber halt nach 6 Minuten quasi entschieden war.

Hätten wir gegen Freiburg nicht so viele Chancen verballert stünden wir jetzt auf Platz 9 und Europa wäre vielleicht tatsächlich noch ein Thema.

#
Europa IST tatsächlich ein Thema.
#
Was habtn ihr alle? Find das Spiel net schlecht. Nicht schön, aber intensiv. War aber zu erwarten!
#
Die flankerei nervtn bissi
#
Super Parade!!
#
Vielen Dank für die vielen ausführlichen und spannenden Einblicke!
#
Alles klar, super.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Spiel Frankfurt-Freiburg am Dienstag war und nicht am Mittwoch wie du schreibst. Ändert aber natürlich nichts am Rest des Textes.
#
Brave schrieb:

Alles klar, super.

Mir ist nur aufgefallen, dass das Spiel Frankfurt-Freiburg am Dienstag war und nicht am Mittwoch wie du schreibst. Ändert aber natürlich nichts am Rest des Textes.

So ist es und ein echter Fan weiß das.
#
FellnerFFM schrieb:

Dadurch dass du es öfters schreibst, wird es nicht wahrer.

Was ist denn daran unwahr?

FellnerFFM schrieb:

Du suchst dir einzelne Zeilen raus und bewertest es pauschal. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich wirklich für Eintracht Frankfurt interessiere, dann weiß ich auch, dass die Eintracht am Mittwoch in Bremen spielt.

Richtig oder falsch?
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig oder falsch?

Falsch. ich dachte bis gestern auch, es sei Dienstag und noch am Mittwoch musste man mir den Gegner des nächsten Auswärtsspiels nennen.