Knueller
40709
Hit-Man schrieb:
Kann man Masken bei gekochtem Wasser desinfizieren? 70 Grad reicht anscheinend nicht
60°C sollten ok sein.
Diese Seite fand ich hilfreich. Ist aber mehr auf die Reinigung der Masken aus Baumwolle bezogen:
https://www.hr1.de/programm/besser-leben/so-reinigen-sie-ihren-mundschutz-richtig,corona-behelfs-schutzmasken-richtig-reinigen-100.html
Mit Recht.
Xbuerger schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Interessant ist (ältere wissen das), dass frühere Bewegungen, wie die Antiatomkraftbewegung z. B. In der Wissenschaft eher einen Gegner gesehen hat ( Was man den Physikern mit ihrer Atomkraft alles unterstellt hat, möchte ich hier nicht ausführen) heute sind die Wissenschaftler eher Verbündete, auch das Verhältnis zum Staat hat sich geändert.
interessant ist aber auch, dass der drosten so aussieht, als wäre er auf den selben uni-partys wie unsereins gewesen. das ist ein teil dessen, was ich vorhin als evolution beschrieb...
Kann es sein, dass du der langhaarige Bombenleger warst, der anlässlich der Funkel-Entlassung vorm Stadion randaliert hat?
Motoguzzi999 schrieb:Xbuerger schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Interessant ist (ältere wissen das), dass frühere Bewegungen, wie die Antiatomkraftbewegung z. B. In der Wissenschaft eher einen Gegner gesehen hat ( Was man den Physikern mit ihrer Atomkraft alles unterstellt hat, möchte ich hier nicht ausführen) heute sind die Wissenschaftler eher Verbündete, auch das Verhältnis zum Staat hat sich geändert.
interessant ist aber auch, dass der drosten so aussieht, als wäre er auf den selben uni-partys wie unsereins gewesen. das ist ein teil dessen, was ich vorhin als evolution beschrieb...
Kann es sein, dass du der langhaarige Bombenleger warst, der anlässlich der Funkel-Entlassung vorm Stadion randaliert hat?
Nope, das war P. Granata.
Ok, ich dachte, das wäre ein und dieselbe Person. Nix für ungut!
propain schrieb:FellnerFFM schrieb:
Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.
Das frage ich mich manchmal auch, da einige Artikel von der Eintracht von schlechter Qualität sind.
Jep, die Eintracht Würfel haben wir mit nur einem Abend würfeln in der Kneipe pulverisiert.
Naja, was sollen die sich schon denken?
Entweder man kauft tolle Würfel für 10€ ein und für 15 weiter und die halten ein Leben lang oder man kauft die für 8 cent ein, beklebt sie für weitere 4 und verhökert sie für 18,99€ Sonderpreis und sie halten einen Abend. Die Leute kaufens ja so oder so.
Was ich mich die letzten Male über offizielle Fanartikel geärgert hab, passt auf keine Kuhhaut. Auch ein Grund, warum ich mir keine Maske bei der Eintracht bestelle, das Risiko, wieder verarscht zu werden, ist mir zu groß und spenden kann ich auch so. Abgesehen davon, dass ich die Dinger ober hässlich find, aber das ist Geschmackssache, jeder soll anziehen, was er/sie will. Ist mir juck.
Entweder man kauft tolle Würfel für 10€ ein und für 15 weiter und die halten ein Leben lang oder man kauft die für 8 cent ein, beklebt sie für weitere 4 und verhökert sie für 18,99€ Sonderpreis und sie halten einen Abend. Die Leute kaufens ja so oder so.
Was ich mich die letzten Male über offizielle Fanartikel geärgert hab, passt auf keine Kuhhaut. Auch ein Grund, warum ich mir keine Maske bei der Eintracht bestelle, das Risiko, wieder verarscht zu werden, ist mir zu groß und spenden kann ich auch so. Abgesehen davon, dass ich die Dinger ober hässlich find, aber das ist Geschmackssache, jeder soll anziehen, was er/sie will. Ist mir juck.
Wo sind die Deppen eigentlich?
Hier mal ein ganz frühes Exemplar: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/100039
Knueller schrieb:
Hier mal ein ganz frühes Exemplar: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/100039
propain gibt es ja immer noch. 😳
Wo sind die Deppen eigentlich?
Nö, ich bin seit 20 Jahren, hier hab aber zwischendurch immer mal die Passwörter vergessen, aber daran konnte ich mich noch erinnern.
EFC Alzheimer
Kennst du das noch, das durfte damals auch nicht fehlen.
EFC Alzheimer
EFC Sommerloch
Komm nicht drauf, zu lange her.
Nö, ich bin seit 20 Jahren, hier hab aber zwischendurch immer mal die Passwörter vergessen, aber daran konnte ich mich noch erinnern.
EFC Alzheimer
EFC Alzheimer
Sinnlosthread?
Komm nicht drauf, zu lange her.
Der Roman unterlag in der Sowjetunion aber der Zensur und erschien ungekürzt nur im Samisdat ( sam = selbst, isdat‘ = herausgeben), was für die UdSSR eine nicht unübliche Weise, war die Zensur zu umgehen. Einige Werke, wie z. B. der geniale Trinkerroman „Moskva - Petushki“ von Venedikt Jerofeev ( auf Deutsch: Die Reise nach Petjuschki) wurden sogar handschriftlich ins Ausland geschmuggelt ( in diesem Fall Israel). Das nannte man dann Tamisdat ( Tam = dort). Unter dem von Stalin vorgegebenen Kunstdiktat des Sowjetischen Realismus, hätte Bulgakovs Roman keine Chance gehabt. Deshalb erschien er in der UdSSR auch erst irgendwann in den 60ern.
Der Comiczeichner Sergey Alimov hat Illustrationen des Romans herausgebracht. Die hingen hier mal in einer Ausstellung und haben mich dann dazu bewogen, das Buch zu lesen, bzw. dessen erste 20 Seiten.
Die Bilder erinnern mich an die überzeichneten Darstellungen Berlins in den 'roaring 20ies'. Surreal und ambivalent:
https://www.masterandmargarita.eu/en/05media/illustratiesalimov.html
Die Bilder erinnern mich an die überzeichneten Darstellungen Berlins in den 'roaring 20ies'. Surreal und ambivalent:
Knueller schrieb:
Der Comiczeichner Sergey Alimov hat Illustrationen des Romans herausgebracht. Die hingen hier mal in einer Ausstellung und haben mich dann dazu bewogen, das Buch zu lesen, bzw. dessen erste 20 Seiten.
Passen sehr gut zum Buch.
@ motoguzzi
Wieder was gelernt, Danke. Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, war mir so in Erinnerung.
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. 🚀😎