Knueller
40712
#
Blattspinat
Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch
Knueller schrieb:Blattspinat schrieb:
Und ist für mich eh kein richtiger Fan.
Super, endlich gehts los hier.
Hat aber diesmal vergleichsweise lange gedauert.
Da wird aber einiges durcheinander geworfen.
Genau genommen ist alles, was wir als Teil einer Gesellschaft tun, politisch, zumindest wenn es sich auf andere bezieht. S. "Politik der ersten Person". Daher sind Sport und Politik auch erstmal nicht zu trennen.
Worum es hier geht, ist vielmehr die Äußerung einer politischen Ansicht bzw einer Gesinnung - und nicht um soziales Handeln. Das kann durch Schaffung bestimmter Rahmenbedingungen untersagt werden, zb durch den Verband, den Heimverein oder die Fankurve und das ist mAn gemeint mit Aussagen wie "Politik hat in der Kurve/im Sport nichts zu suchen". Das zu untersagen ist dann wieder politisch, aber eben in oben genannten Sinne.
Vllt klärt das die Frage von musigger oben.
Genau genommen ist alles, was wir als Teil einer Gesellschaft tun, politisch, zumindest wenn es sich auf andere bezieht. S. "Politik der ersten Person". Daher sind Sport und Politik auch erstmal nicht zu trennen.
Worum es hier geht, ist vielmehr die Äußerung einer politischen Ansicht bzw einer Gesinnung - und nicht um soziales Handeln. Das kann durch Schaffung bestimmter Rahmenbedingungen untersagt werden, zb durch den Verband, den Heimverein oder die Fankurve und das ist mAn gemeint mit Aussagen wie "Politik hat in der Kurve/im Sport nichts zu suchen". Das zu untersagen ist dann wieder politisch, aber eben in oben genannten Sinne.
Vllt klärt das die Frage von musigger oben.
Normalerweise kannst du deine dk nach dem du im Stadion drin bist, nochmal zurücksetzen lassen...dann gehst du raus gibst den Leuten die Karten und gehst mit ihnen zusammen wieder rein.
An jedem Eingang steht eigentlich jemand der mit seinem Scanner die Karte für das Spiel wieder freischalten kann um nochmal raus und reinzugehen.
An jedem Eingang steht eigentlich jemand der mit seinem Scanner die Karte für das Spiel wieder freischalten kann um nochmal raus und reinzugehen.
garrysge schrieb:
Normalerweise kannst du deine dk nach dem du im Stadion drin bist, nochmal zurücksetzen lassen...dann gehst du raus gibst den Leuten die Karten und gehst mit ihnen zusammen wieder rein.
Ganz genau so ist es.
Funktioniert problemlos, am besten einen der Ordner auf der Innenseite ansprechen, die helfen einem.
Ich bin sehr traurig. Das ich einiges an Geld verliere durch nicht stornierbare Flüge ist noch das geringste Problem (vielleicht fliege ich trotzdem), das was kommen musste ist jetzt gekommen. Das wir 3 Jahre auf Bewährung durchhalten war utopisch, das sollte jedem klar gewesen sein. Das es jetzt so schnell und hart kommt ist aber schon bitter. Sehr bitter.
Wieder mal werden tausende unschuldige bestraft, wieder mal erfährt die Fanszene und nicht zu vergessen auch der Verein Eintracht Frankfurt in seiner Gesamtheit einen Schlag in die Magengrube.
Das Statement ist sehr unglücklich formuliert und die schnelle Reaktion verwundert mich. Da hatte man wohl den Text schon geschrieben und musste ihn nur in kleinen Teilen ergänzen.
In großen Teilen kann ich dem Text sogar zustimmen, aber das entscheidende fehlt mal wieder.
Die Selbstreflexion. Das ist schade.
Spätestens seit dem unsäglichen Schreiben des NWK e.v. bezüglich der Causa Möller scheinen radikale, uneinsichtige Kräfte Oberhand zu gewinnen. Das besorgt mich.
Wieder mal werden tausende unschuldige bestraft, wieder mal erfährt die Fanszene und nicht zu vergessen auch der Verein Eintracht Frankfurt in seiner Gesamtheit einen Schlag in die Magengrube.
Das Statement ist sehr unglücklich formuliert und die schnelle Reaktion verwundert mich. Da hatte man wohl den Text schon geschrieben und musste ihn nur in kleinen Teilen ergänzen.
In großen Teilen kann ich dem Text sogar zustimmen, aber das entscheidende fehlt mal wieder.
Die Selbstreflexion. Das ist schade.
Spätestens seit dem unsäglichen Schreiben des NWK e.v. bezüglich der Causa Möller scheinen radikale, uneinsichtige Kräfte Oberhand zu gewinnen. Das besorgt mich.
Diegito schrieb:
Das ist richtig. Aber wieder einmal wird man es nicht schaffen, die Fanszene bei uns zu entzweien. Die Diskussionen, die die nächsten Tage kommen, sind so vorhersehbar wie notwendig. Die hatten wir schon unzählige Male und jedesmal hieß es, diesmal geht ein großer Riss durch die Szene usw. Trotzdem reißen wir dann wieder alle gemeinsam die Hütte ab, wenn's was zu feiern gibt. Gottseidank! 💪
Wenn ich da nach Hannover, Dortmund, Hamburg oder mittlerweile auch Karlsruhe schau, ne danke.
Knueller schrieb:
Trotzdem reißen wir dann wieder alle gemeinsam die Hütte ab, wenn's was zu feiern gibt. Gottseidank! 💪
Richtig
So eine gequirlte Kacke kann man sich nicht ausdenken...
Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Was hat er denn so schlimmes gesagt?
Zu Rebic: Er hat sich verzockt und wünscht ihm alles Gute
Zu Jovic: Sein Mitleid hält sich aufgrund des hohen "Schmerzensgeldes" in Grenzen und er wünscht ihm viel Glück.
Danke. Hier wird schon wieder so getan als hätte Steubing sich hochgradig vereinsschädigend verhalten.
Es wirkt schafenfroh und unsouverän. Wenn wir hier rumjammern ist das eine Sache, einer der Oberbosse sollte sich das verkneifen.
Er kann und darf doch seine Meinung über einen Spielertransfer äußern, auch wenn er nicht im operativen Geschäft ist.
Er beschädigt auch niemanden, sondern sagt das, was ohnehin viele denken....wo ist das Problem....?
Adler_im_Exil schrieb:
Zu Jovic: Sein Mitleid hält sich aufgrund des hohen "Schmerzensgeldes" in Grenzen und er wünscht ihm viel Glück.
Danke. Hier wird schon wieder so getan als hätte Steubing sich hochgradig vereinsschädigend verhalten.
Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Es wirkt schafenfroh und unsouverän. Wenn wir hier rumjammern ist das eine Sache, einer der Oberbosse sollte sich das verkneifen.
Knueller schrieb:Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Er kann und darf doch seine Meinung über einen Spielertransfer äußern, auch wenn er nicht im operativen Geschäft ist.
Er beschädigt auch niemanden, sondern sagt das, was ohnehin viele denken....wo ist das Problem....?
Knueller schrieb:reggaetyp schrieb:
Im Großen und Ganzen sind die Infos ja richtig.
Aber die Seite bzw Info ist von 2006
Ja und? Wenn die Infos im Großen und Ganzen richtig sind, können sie auch von 1900 sein.
Außerdem steht da Interessantes zum Hintergrund drin, zb dass es sich um ein soziales Projekt handelt.
Die Preise und der Service sind im Link im Beitrag oben aktuell.
Und jetzt reg dich wieder ab.
Knueller schrieb:
Bei Steubing ist es leider ganz oft so, dass man hinterher denkt, hätte er lieber den Mund gehalten.
Dämlicher und unprofessioneller Kommentar.
Immer wenn etwas nicht ins eigene Weltbild passt ist es also "dämlich oder unprofessionell" 😂 Leute, Leute, mittlerweile schreibt sogar schon die Presse über das Problem. Setzt mal Eure Scheuklappen ab. Die Sache ist doch die, wenn es so weitergeht wie bisher ist Silva in 2 Jahren nicht zu finanzieren und Rebic kommt als 28-Jähriger mit niedrigem Marktwert zurück. OK wir hatten dann 2 tolle Jahre mit Silva.
reggaetyp schrieb:
Ja und? Wenn die Infos im Großen und Ganzen richtig sind, können sie auch von 1900 sein.
Außerdem steht da Interessantes zum Hintergrund drin, zb dass es sich um ein soziales Projekt handelt.
Knueller schrieb:reggaetyp schrieb:
Die Preise und der Service sind im Link im Beitrag oben aktuell.
Und jetzt reg dich wieder ab.
Knueller schrieb:
Leichter würde es mir fallen, wenn die bei ihren neuen Vereinen eingeschlagen hätten wie eine Bombe, dann hätte man wenigstens gesehen, dass sie in der Tat derzeit eine Nummer zu groß waren für uns. So ist es für alle Beteiligten frustrierend 🤮
Dann wäre aber hier wiederum das Geheule riesig, dass man Jovic für unter 100 Millionen abgegeben hat und Rebic sogar ganz ohne Ablöse woanders spielt.
Exil-Adler-NRW schrieb:Knueller schrieb:
Leichter würde es mir fallen, wenn die bei ihren neuen Vereinen eingeschlagen hätten wie eine Bombe, dann hätte man wenigstens gesehen, dass sie in der Tat derzeit eine Nummer zu groß waren für uns. So ist es für alle Beteiligten frustrierend 🤮
Dann wäre aber hier wiederum das Geheule riesig, dass man Jovic für unter 100 Millionen abgegeben hat und Rebic sogar ganz ohne Ablöse woanders spielt.
Hier ist das Geheule immer riesig.
Persönlich fände ich es viel angenehmer, einen Weltklassespieler in unseren Reihen gehabt und ihm diese Karriere ermöglicht zu haben.
https://www.sge4ever.de/93136-2/
Mich ärgert das irgendwie.
Wenn ich das lese von Luka und Ante, dann sehe ich das mit einer blöden Mischung aus Schadenfreude und Wut. Man hätte hier ein bisschen was aufbauen können, was vermutlich allen Beteiligten Spaß gemacht und darüber hinaus sogar noch was gebracht hätte. Es erwartet ja niemand, dass die bis zum Ende aller Tage ihre Knochen für die Eintracht hinhalten, aber ein Jährchen wäre vielleicht noch drin gewesen. Es ist ja wie immer und wie bei den ganzen Talenten, die ihre Karriere mit 21 beim FC Bayern verheizt haben: wenn man wirklich so gut ist, kommt die Chance auf einen großen Club ohnehin noch mal.
Jetzt versauern sie bei ihren Vereinen auf der Bank, müssen sich von der Presse als Fehleinkauf bezeichnen lassen während wir uns hier mühsam einen neuen Sturm zusammenbasteln. Rebic hat jetzt seinen alten Trainer aus Florenz wieder. Würde mich sehr wundern, wenn der ihn auf einmal in zur Stammkraft macht.
Echt schade!
Wenn ich das lese von Luka und Ante, dann sehe ich das mit einer blöden Mischung aus Schadenfreude und Wut. Man hätte hier ein bisschen was aufbauen können, was vermutlich allen Beteiligten Spaß gemacht und darüber hinaus sogar noch was gebracht hätte. Es erwartet ja niemand, dass die bis zum Ende aller Tage ihre Knochen für die Eintracht hinhalten, aber ein Jährchen wäre vielleicht noch drin gewesen. Es ist ja wie immer und wie bei den ganzen Talenten, die ihre Karriere mit 21 beim FC Bayern verheizt haben: wenn man wirklich so gut ist, kommt die Chance auf einen großen Club ohnehin noch mal.
Jetzt versauern sie bei ihren Vereinen auf der Bank, müssen sich von der Presse als Fehleinkauf bezeichnen lassen während wir uns hier mühsam einen neuen Sturm zusammenbasteln. Rebic hat jetzt seinen alten Trainer aus Florenz wieder. Würde mich sehr wundern, wenn der ihn auf einmal in zur Stammkraft macht.
Echt schade!
Knueller schrieb:
Jetzt versauern sie bei ihren Vereinen auf der Bank, müssen sich von der Presse als Fehleinkauf bezeichnen lassen während wir uns hier mühsam einen neuen Sturm zusammenbasteln.
Das ist wirklich sehr tragisch für die beiden Büffel.
Uns ergeht es da schon besser, denn Silva ist besser als erwartet und Bas wird uns auch noch richtig viel Freude bereiten. Der zusammengebastelte Sturm kann sich noch prächtig weiterentwickeln.
Knueller schrieb:
Wenn ich das lese von Luka und Ante, dann sehe ich das mit einer blöden Mischung aus Schadenfreude und Wut. Man hätte hier ein bisschen was aufbauen können, was vermutlich allen Beteiligten Spaß gemacht und darüber hinaus sogar noch was gebracht hätte. Es erwartet ja niemand, dass die bis zum Ende aller Tage ihre Knochen für die Eintracht hinhalten, aber ein Jährchen wäre vielleicht noch drin gewesen.
Also Jovic kann ich schon verstehen. Ein Angebot von Real kommt vermutlich nur einmal. Wen ich nach wie vor nicht verstehen kann ist Ante. Das war irgendwie abzusehen.
Knueller schrieb:
Echt schade!
Das ist so ziemlich auch mein Gefühl.
Eigentlich ist es mir egal, ich habe gelernt, dass man solche Dinge nunmal nicht ändern kann und befasse mich nicht mehr damit.
Blöd ist es aber allemal, ich wäre zwar auch etwas frustriert wenn Jovic jetzt der neue Superstar und Ante der beste Schütze aller Zeiten bei Mailand wäre, aber so kann man sich ja eigentlich nur ärgern (wenns einem nicht egal ist )
Beide hätten noch ein Jahr da bleiben sollen.
Gut, Jovic hat ein Angebot von Real bekommen, da sagt wohl niemand Nein.
Rebic wollte ja weg, so lesen sich die Aussagen von Bobic. Warum weiß man nicht, aber vielleicht weil erst sein Kumpel Boateng und dann sein anderer Jovic gegangen sind - wobei die beiden bei seiner ersten Saison auch nicht hier waren.
Nein, bei Ante verstehe ich es einfach nicht. Wir haben ihn geholt, er hat hier eingeschlagen, dann war er wieder bei Florenz wo nicht viel ging und anschließend holen wir ihn zurück und er gewinnt den Pokal mit uns und spielt eine grandiose EL-Saison. Unbegreiflich. Vielleicht kann er nicht so gut mit Hütter wie mit Kovac (oder Hütter nicht mit ihm, wer weiß)
Ich sag es immer wieder, die jungen Spieler wechseln zu schnell. Da hat ein junger Spieler ein richtig gutes Jahr, sein erstes gutes Jahr überhaupt. Anstatt das Jahr in gewohnter Umgebung zu bestätigen und sich selbst zu festigen, wird oft gewechselt und nicht selten erleidet die Karriere einen Knick. Bei einigen ruft ein großer Verein, bei anderen nur das schnelle Geld und ein paar stehen sich einfach nur selbst im Weg wie z.B. Rebic. Für Jovic und Rebic kam der Wechsel zu früh, die waren noch nicht reif genug, ihnen hätte es besser getan das gute Jahr hier erstmal zu bestätigen. Hätten sie das gemacht und geschafft wäre auch dann noch ein großer Verein gekommen. Für die Eintracht selbst war der aktuelle Geldregen nicht schlecht, aber es hätte kaum einer was dagegen gehabt wenn sie noch geblieben wären. Haller war da schon weiter, das sah man im Spiel und auch bei seinen Äußerungen. Schade für Jovic und Rebic, aber sie wollten es ja unbedingt und jeder ist nun mal seines Glückes Schmied.
Bei Ante mag der Autor ja noch Recht haben, aber bei Jovic musste man zumindest damit rechnen, dass er es nicht auf Anhieb schafft Stammspieler zu werden. Dass er Tore schießen kann hat er hier bewiesen und ich sehe keinen Grund, wieso er das bei Real nicht auch schaffen sollte.
Aber man muss ja den Unfug auch nicht anklicken.
Aber man muss ja den Unfug auch nicht anklicken.
Knueller schrieb:Mich kümmert das nicht. Lukas Transfer war ein gutes Geschäft und wer ein Angebot von Real bekommt, sagt kaum nein. Ob er dort zum Zuge kommt oder nicht, ist eine Sache von Real und Luka.
Antes Leihe hat erst angefangen, da interessieren mich aktuelle Wasserstände nicht. Da wird sich weisen, was in der übrigen Zeit der Leihe passiert bzw. ob er dann fest verkauft wird oder nicht.
Wir haben unsere Stürmer, da denke ich nicht an Spieler, die (derzeit) nicht bei uns spielen.
Knueller schrieb:
Wenn man radikal argumentieren würde, könnte man tatsächlich von Diskriminierung sprechen, zumindest in einer alltäglichen, sicher nicht bewusst vorgenommenen Form. Letzten Endes ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ökonomisch motiviert, wen wundert's. Lohnt sich nicht, also wird's nicht angeboten, wo käme man denn da hin, schließlich wollen wir den nächsten Rekordumsatz scheffeln!
Netter Ausflug in die Vergangenheit hier. Ich weiß noch 2005 der Aufstieg begleitet von dieser blinden Sängerin und ihrem Musikvideo, wo ein Typ im SGE-Trikot mitmachte
Die erste Saison zurück in Liga 1 damals war gefühlt die beste. Die Jungs spielten teilweise tollen Fußball, im Oktober dann 6 Tore gegen den FC und 6 Tore gegen Schalke, nur um am Wochenende 4 Dinger in Bremen zu kassieren. Dann leider diese Hammerparade von Kahn im Pokalfinale.
Der Uefa Cup setzte uns dann etwas zu. Aber der Fußball an sich wurde auch immer defensiver. Die Gruppenphase hätte man aber schaffen müssen. Die Niederlage gegen Palermo war unnötig. Gegen Newcastle und und Istanbul hatte man Chancen für eine halbe Saison.
Als Funkel dann ging, hin mir sein sture Art zum Halse raus. Aber es war nicht nur er. Das Ziel war stets, dass es keinen Weg zu besseren Platzierungen in der Zementliga für die Eintracht gibt. So hat man dann auch gespielt.
Skibbe hat am Anfang viel frischen Wind gebracht. Den Machtkampf mit Amanatidis hätte Herri lösen müssen. Hat er nicht. Also hatte man mit Ama einen Stürmer, der zu dieser Zeit leistungstechnisch schon stark nachgelassen hatte und einen Trainer, der wohl einiges an Autorität einbüßte. Dazu eine fiese Söldnertruppe. Was hat mich Altintop damals in den Wahnsinn getrieben oder Teber.
Die größte Schuld an der damaligen Misere trägt für mich aber nach wie vor Herri, der viel zu spät reagierte und auch, so meine Auffassung, viele Strukturen verwaltete statt sie weiterzuentwickeln oder aufzubrechen.
Die erste Saison zurück in Liga 1 damals war gefühlt die beste. Die Jungs spielten teilweise tollen Fußball, im Oktober dann 6 Tore gegen den FC und 6 Tore gegen Schalke, nur um am Wochenende 4 Dinger in Bremen zu kassieren. Dann leider diese Hammerparade von Kahn im Pokalfinale.
Der Uefa Cup setzte uns dann etwas zu. Aber der Fußball an sich wurde auch immer defensiver. Die Gruppenphase hätte man aber schaffen müssen. Die Niederlage gegen Palermo war unnötig. Gegen Newcastle und und Istanbul hatte man Chancen für eine halbe Saison.
Als Funkel dann ging, hin mir sein sture Art zum Halse raus. Aber es war nicht nur er. Das Ziel war stets, dass es keinen Weg zu besseren Platzierungen in der Zementliga für die Eintracht gibt. So hat man dann auch gespielt.
Skibbe hat am Anfang viel frischen Wind gebracht. Den Machtkampf mit Amanatidis hätte Herri lösen müssen. Hat er nicht. Also hatte man mit Ama einen Stürmer, der zu dieser Zeit leistungstechnisch schon stark nachgelassen hatte und einen Trainer, der wohl einiges an Autorität einbüßte. Dazu eine fiese Söldnertruppe. Was hat mich Altintop damals in den Wahnsinn getrieben oder Teber.
Die größte Schuld an der damaligen Misere trägt für mich aber nach wie vor Herri, der viel zu spät reagierte und auch, so meine Auffassung, viele Strukturen verwaltete statt sie weiterzuentwickeln oder aufzubrechen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Netter Ausflug in die Vergangenheit hier. Ich weiß noch 2005 der Aufstieg begleitet von dieser blinden Sängerin und ihrem Musikvideo, wo ein Typ im SGE-Trikot mitmachte
Joana Zimmer war das damals.
Hier das Video zum Aufstieg wo das Lied drin ist und mit dem coolen Kommentar von Oli Forster, wo er sich bei dem Tor von Beierle, gewollt oder ungewollt, reimt.
Ganz schöner Flashback!!!
https://youtu.be/Os5q2piGB8w
Danke!
Dieses Video hab ich damals sooft gesehen. Scheisse, wie man früher mit einem Toaster die Youtube Videos produziert hat
Gott, was sich seit dem alles bei der Eintracht getan hat.
Dieses Video hab ich damals sooft gesehen. Scheisse, wie man früher mit einem Toaster die Youtube Videos produziert hat
Gott, was sich seit dem alles bei der Eintracht getan hat.
Ich hab auch noch einen: irgendwann hieß es mal, Caio wechselt nach st. Petersburg. Dann kam der Medizincheck oder sie haben ihn gewogen, jedenfalls platzte der Transfer auf den letzten Metern, worauf Caios Frau, Bruna Alves dos Santos, sofort ihr Facebook-Profilbild änderte und einfach nur Schwarz einstellte. Die schien sich richtig wohl gefühlt zu haben.