>

Lattenknaller__

11165

#
lt. max bielefeld von sky haben wir ein 4 mio angebot akzeptiert:

https://twitter.com/sky_maxb/status/1427370165692424192?s=21

#
ach was, ist der geheime masterplan: doan wird der neue stoßstürmer!!

https://www.youtube.com/watch?v=F020aNi0wS0

#
sollte krösche es - wie bereits zuletzt bei hauge geschehen - mal wieder souverän schaffen, die angeblich vom abgebenden club gewünschte ablöse um ca. die hälfte zu drücken, könnte man darüber nachdenken.  
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.

Naja, das meine ich ja.... Eierei hin oder her. Es ist nicht offiziell und solange das so ist, ist es ein Eiern...
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.

Naja, das meine ich ja.... Eierei hin oder her. Es ist nicht offiziell und solange das so ist, ist es ein Eiern...

bin da bei denis: samstag war endgültiger wink mit dem zaunpfahl, jetzt muss er bzw sein agent dem wüstenklub druck machen, dass die das angebot erhöhen, weil er hier einstweilen nur auf der bank oder tribüne hocken darf...
#
Gerade gesehen, dass ein erfahrener, langjähriger Insider im Transfermarkt Forum bzgl. Thuram das Wort Zielgerade benutzt hat.
#
Caramac schrieb:

Gerade gesehen, dass ein erfahrener, langjähriger Insider im Transfermarkt Forum bzgl. Thuram das Wort Zielgerade benutzt hat.

ah, danke dir für das update...

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-diskussionen/thread/forum/27/thread_id/88990/post_id/525265
#
Misanthrop schrieb:

Und wenn wir hier keine Geduld haben, endet es wo?

In vielen unnötigen Trainerwechseln, ohne Verstand durchgeführten Transfers und am Ende in einem unnötigen Abstieg. Aber so weit lehne ich mich aus dem Fenster, das es bei uns wieder so chaotische so schnell nicht !!!!!! wieder geben wird.

Nein wir steigen nicht ab. Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir brauchen nur Ruhe und Geduld.

da kommt es halt darauf an, in bezug worauf man geduld haben soll:

in puncto spielerisches wie eingespieltheit, entwicklung von automatismen, herausbildung einer stammelf, eines spielsystems und der umsetzung der idee von glasner-fußball? ja, bitte, gerne! das ist unabdingbar!

wenn es aber um viel grundlegendere dinge aus dem bereich mentalität geht, wie eben einsatzwille und zweikampfbereitschaft, dann sorry, da braucht man nach 2 solchen blamablen auftritten hinternander nicht von reden. da ist schon jetzt schluss mit geduld haben!

ich will am samstag gegen augsburg ne truppe sehen, die will, wo ich feuer in den augen sehe und 11 leute mit dem messer zwischen den zähnen auf den platz gehen sehe, die sich reinhaut, um jeden zentimeter boden fightet und sich von den augsburgern nicht den schneid abkaufen lässt und da hin geht, wo es weh tut; die schlicht verstanden hat, dass sie in bestimmten bereichen mehr tun muss als der gegner, gerade weil spielerisch noch nicht alles klappen kann.

sehe ich all das, bin ich schon zufrieden. haben wir wieder 32% zweikampfquote und geben deshalb punkte ab, weil wir meinen, weniger als augsburg machen zu können, sieht das etwas anders aus...
#
Dorico_Adler schrieb:

Und bei unserer SGE ist da ein mentaler Schlendrian eingekehrt!

Falls das so sein sollte, müßte man die Frage stellen, was die Ursache dafür ist.....die letzten Spiele bieten dafür sicherlich keine Veranlassung...nur dieses Merkmal, ich nenne es mal Pomadigkeit, hat sich schon immer durch Eintrachtspiele gezogen, unabhängig von einer Veranlassung...das war auch nie veränderbar, gehört zur Diva....genauso wie völlig gegenteilige Auftritte, bei denen man fassungslos ist, wie sich innerhalb einer Woche eine Einstellung, Willen, Mentalität verändern kann....es bleibt ein ewiges Rätsel und ich habe längst aufgegeben, nach Gründen dafür zu suchen...es ist, wie es ist..
#
cm47 schrieb:

gehört zur Diva

das wäre aber doch eher die variante, gegen waldhof wie geschehen blamabel abzukacken, sich in dortmund dann am riemen zu reissen und durch schieren willen einen eigentlich unmöglichen sieg zu erzwingen, um dann gegen augsburg daheim sang- und klanglos unterzugehen...
#
der hier mehrfach als königstransfer fürs dm gewünschte delaney steht scheinbar vor einem wechsel nach sevilla:

https://www.transfermarkt.de/delaney-vor-unterschrift-beim-fc-sevilla-ndash-unter-wertvollsten-buli-profis-mit-vertragsende-2022/view/news/391093

#
Lattenknaller__ schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        

Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam
#
Jaroos schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!

guter vergleich! da hätte vorher auch jeder gesagt, dass das ding klar an rb gehen muss aufgrund der gemengelage...

und jetzt soll mir bitte keiner damit kommen, dass dieses alles entscheidende mehr an willen nur darauf zurückzuführen sein soll, dass deren trainer schon n halbes jahr länger dort ist...        

Moment: Die Leipziger haben verloren. Die einen neuen Trainer haben und Konaté und Upamecano abgeben mussten? Ist ja seltsam

die mannschaft von rb ist auf dem papier trotzdem um welten besser als die von m1. m1 hat das ding mit reiner willensleistung gewuppt bekommen, darum geht es:

m1 hat personelle und spielerische unterlegenheit mit einem mehr an willen kompensieren können. wir haben selbige noch mit einem weniger im vergleich zum eh schon überlegenen gegner verstärkt und dafür die quittung bekommen...
#
zurück zu rkm:

er hat am we ein tor gemacht beim 2:0 vs metz, ist dann aber gg ende verletzungsbedingt raus, angeblich die wade...

https://twitter.com/HansThalhoffer/status/1426987278069608451
#
Lattenknaller__ schrieb:

hat am we ein tor gemacht beim 2:0 vs metz

und hier isses:

https://www.youtube.com/watch?v=PVKAmYb5I7U

#
Vielleicht sollte man mal über ein gescheites Mentaltraining nachdenken! Das was die Mainzer mit ihrer Corona-Rumpftruppe (übrigens auch nicht eingespielt) gegen RB leisteten, geht nur über den Willen. Der war bei uns überhaupt nicht da!
#
Dorico_Adler schrieb:

#
zurück zu rkm:

er hat am we ein tor gemacht beim 2:0 vs metz, ist dann aber gg ende verletzungsbedingt raus, angeblich die wade...

#
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....

cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.

Aber so ist es doch...es hilft gelegentlich, sich mit der Realität zu befassen, wenn man professionellen Sport betreibt.
Ich hab selbst lange gespielt und weiß auch, das es eine Zeit dauert, bis neue Spieler integriert sind und sie sich an neue Spielformen, neuen Trainer und neue Abläufe gewöhnt und verinnerlicht haben.
Das kritisiere ich auch nicht, weil mir die Neuen wenig Kopfschmerzen bereiten...was ich bislang von Lindström, Hauge, Borrè, Hrustic usw. gesehen habe, stimmt mich sehr hoffnungsfroh.
Was mir schon immer Sorgen bereitet hat, ist die mangelnde Abstimmung des Mannschaftsgefüges insgesamt mit zu vielen individuellen Fehlern der "gestandenen" Spieler.
Und natürlich ist der Ergebnisdruck da, so ist das nunmal im Profisport und da fragt niemand nach den Umständen.
Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..
#
cm47 schrieb:

Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..

das isses doch: gerade, wenn spielerisch im weiteren sinne noch nicht alles klappen kann aus mehreren gründen, muss man dass mit einem mehr an willen und mentalität ausgleichen wollen. genau daran fehlt es aber bisher.
#
wir haben zu großen teilen zuletzt völlig verdient  2x auf den sack bekommen, weil grundlegende dinge wie einsatzbereitschaft, leidenschaft, mentalität, behauptungswille, zweikampfhärte usw. usf. quasi nicht vorhanden waren.

wer meint, dass wir als eintracht frankfurt ohne so zeug klarkommen und dass sich das durch eingespieltheit und eine herauskristallisierte stammelf und ein  bevorzugtes spielsystem regeln wird, den darf ich mal an unsere jüngere vergangenheit erinnern:

wir haben zu beginn unseres aufschwungs unter kovac jahrelang spielerisch wie personell besser aufgestellte clubs niedergefightet. mit genau den oben erwähnten grundlagen, die uns gerade irgendwie abhanden gekommen scheinen. und dieses pendel schwingt in beide richtungen, sprich, dieses konzept funktioniert auch für andere mannschaften und augenblicklich damit leider eher gegen uns.

oder wie heisst es auf englisch so schön:

"fundamentals - you either have them, or you run into someone elses"...
#
zurück zu rkm:

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

A) Ich hab das Spiel nicht gesehen

B) Mir steht es nicht zu den Trainer, das Management oder Spieler in Frage zu stellen.

Aber mal ernsthaft, was habt ihr in Dortmund erwartet? Das wir die 6:0 weg brezeln? Realitätsverlust? Für mein Gefühl ist die Niederlage vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen aber das wir in Dortmund gewinnen? Da hab ich nicht dran geglaubt. Für so einen Gegner muss sich der Kader erst noch finden, Glasner seine Idee voll ständig herüber bringen und die ein oder andere Baustelle geschlossen werden. Und dann muss an dem Tag auch alles passen. Wir sind keine Top 3 Mannschaft und ich gehe auch nicht davon aus das wir diese Saison eine Top 6 Mannschaft sein werden.

Nichts für Ungut,
sei froh, dass du das Spiel nicht gesehen hast. Die Niederlage war ehrlich gesagt nicht "ein bischen zu hoch ausgefallen", sondern hätte, im Gegenteil, sogar noch höher ausfallen können.
Dass man keinen Sieg in Dortmund erwarten kann, ist völlig klar. Man kann aber schon erwarten, eine halbwegs konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Und das was wir da gestern auf den Platz gebracht haben, war davon leider meilenweit entfernt. Das war teilweise Slapstick in Reinform. Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden. Daran gilt es unbedingt anzusetzen. Das hat auch mit in Frage stellen nichts zu tun - Kritik muss aber geäußert werden. Und die ist nach der Leistung in den beiden bisherigen Pflichtspielen absolut angebracht.
#
cyberboy schrieb:

Und das Schlimme - es waren die gleichen Fehler, die in der Vergangenheit bereits gemacht wurden.

nach dem pokalspiel waren regelmäßig dinge zu lesen wie "wenn wir gegen dortmund so spielen, kriegen wir 5 stück". meist gefolgt von der hoffnung, dass man ja daraus gelernt haben würde. nun ja, man hat im wesentlichen wieder "so" gespielt - und die verdienten 5 stück bekommen...
#
ich packe es der vollständigkeit halber mal hier rein:

lt. aktuellem bild-bericht waren wir wohl angeblich an finn ole becker von pauli dran. der transfer hat sich aber zerschlagen, da wir ihn kaufen und an pauli zurückleihen wollten, dazu hatte der spieler aber keinen bock und wartet nun lieber ab (vertrag läuft aus).

https://www.transfermarkt.de/finn-ole-becker/leistungsdatendetails/spieler/334999
#
aufstellung:

trapp
durm ------ tuta ---- n'dicka ------ lenz
hrustic ----- hasebe
hauge --------- lindström --------- kostic
borre

tipp: 1:3

tore: lindström; niederlechner, vargas, hahn
#
Mittlerweile stelle ich mir die Frage, wie lange ein 20jähriger braucht, um die Position so zu bekleiden, wie es bei uns aktuell notwendig ist.

Oder anders: braucht es einen erfahreneren DM ?
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Mittlerweile stelle ich mir die Frage, wie lange ein 20jähriger braucht, um die Position so zu bekleiden, wie es bei uns aktuell notwendig ist.

Oder anders: braucht es einen erfahreneren DM ?

nun ja, thuram hat ja trotz seines alters schon einiges an erfahrung in einer vorzeigbaren liga. und da ein neuer spieler ohnehin eingewöhnsungszeit bräuchte, auch ein erfahrener, spräche dies wenig gegen ihn.

thuram würde ich gerade aufgrund seines alters zugutehalten, dass er hungrig ist und physisch in der lage sein sollte, sich richtig reinzuhauen. beides faktoren, die nicht unwichtig sind und die bei einem älteren spieler vielleicht so eher nicht mehr gegeben sind.
#
laut "ekstrabladet" sind wir angeblich (immer noch) im interessentenkreis:

https://www.fussballtransfers.com/a5470942637049632513-angebote-in-der-mache-deutsche-klubs-wollen-faghir

die genannte ablösesumme von 600k klingt selbst bei anderthalb jahren restvertrag arg billig.