Lattenknaller__
11165
SemperFi schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
da wäre beispielsweise die verpflichtung eines adäquaten stürmers als silva-ersatz, der den zwischenschritt zum topclub machen will, schon so ne sache...
Für die neue Saison haben wir aktuell, wenn Silva gehen sollte, Paciencia, Joveljic, Akman und Ache.
Dazu Younes und Kamada dahinter.
Gibt bei dem Stand schon schlechtere Offensivreihen. Und zumindest in der Breite stehen wir recht gut da.
hinsichtlich des letzten satzes gebe ich dir recht.
ansonsten sehe ich da keinen stürmer, dem ich stand jetzt in einer saison 10 bundesligatore und aufwärts zutrauen würde, bzw. von dem man sie erwarten dürfte (würde ich bspw. bei silva und jovic anders sehen).
stand jetzt hätte man in dieser zusammensetzung 3 talente, bei denen es nur darum gehen kann, dass sie spielzeit bekommen und sich an die liga gewöhnen und von denen man faktisch nichts gehobenes erwarten darf, alles andere wäre schlicht unfair den buben gegenüber (so cool ich z.b. akman finde und so gespannt ich auf ihn bin).
dann sind da 2 spieler, die aufgrund ihrer verletzungsanfälligkeit schwer kalkulierbar sind (ache, paciencia) - wobei ausgerechnet der erfahrenste mann mit dem größten stammspieler-potenzial (auf dem papier, stand jetzt und unabhängig vom neuen trainer und seiner spielidee etc.) auch noch einer dieser beiden ist.
SemperFi schrieb:
Und natürlich würde ich mir wünschen, dass Silva bleibt. Vielleicht wünscht er sich das auch.
wieso nur silva? von jovic würde ich mir das selbe wünschen... also... wenn es hier ums wünschen geht.
Die 5 Mio pro Neuzugang sind aber auch nur für den Fall das kein Leistungsträger geht und das wir nicht mit unserem Budget hausieren gehen sollte eigentlich auch bekannt sein.
Wenn kein Leistungsträger geht brauchen wir wirklich dringend nur einen Innenverteidiger und einen spielstarken 6er. Es gibt zwar Positionen wie den rechten Flügel auf dem eine Qualitätssteigerung wünschenswert aber nicht zwingend nötig ist. Und wenn uns wirklich ein oder mehrere Leistungsträger verlassen kommt dabei so viel Geld in die Kassen das wir problemlos den nächsten Spieler verpflichten können der hier einen Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Topclub machen will.
Wenn kein Leistungsträger geht brauchen wir wirklich dringend nur einen Innenverteidiger und einen spielstarken 6er. Es gibt zwar Positionen wie den rechten Flügel auf dem eine Qualitätssteigerung wünschenswert aber nicht zwingend nötig ist. Und wenn uns wirklich ein oder mehrere Leistungsträger verlassen kommt dabei so viel Geld in die Kassen das wir problemlos den nächsten Spieler verpflichten können der hier einen Zwischenschritt auf dem Weg zu einem Topclub machen will.
Maddux schrieb:
Die 5 Mio pro Neuzugang sind aber auch nur für den Fall das kein Leistungsträger geht und das wir nicht mit unserem Budget hausieren gehen sollte eigentlich auch bekannt sein.
du schreibst das mit beneidenswerter sicherheit und ich hoffe sehr, dass du recht hast. wirklich. kein witz, keine versteckte ironie hier.
allerdings lesen sich teile der dpa meldung in welt entscheidend anders (quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html ):
Denn Top-Stürmer André Silva kann den Club im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für gut 30 Millionen Euro verlassen. Der portugiesische Nationalspieler hat mit seinen bisher 23 Saisontoren großen Anteil daran, dass die Eintracht auf dem besten Weg ist, sich für die Champions League zu qualifizieren. Neben Silva könnte auch Filip Kostic den Club verlassen, der Flügelspieler soll dafür die Zusage haben.
Die möglichen Ablösesummen sollen allerdings nicht komplett in den Kader investiert werden. Vielmehr muss die Eintracht die Einnahmen dafür aufwenden, die durch die Coronavirus-Pandemie entstandenen Verluste zu kompensieren. Zudem soll das Gehaltsniveau des Kaders reduziert werden. Neue Spieler dürften nicht mehr als fünf Millionen Euro kosten.
danach würde selbst nach abgang von leistungsträgern maximal 5 mio pro transfer ausgegeben werden dürfen. da wäre beispielsweise die verpflichtung eines adäquaten stürmers als silva-ersatz, der den zwischenschritt zum topclub machen will, schon so ne sache... einen haller hätten wir so bspw. gar nicht erst bekommen.
klingt schon ein wenig gewagt, zumal wir vorher jetzt ja auch keine mega-transfersummen rausgehauen hatten und uns zuletzt so maximal um die 7-9 mio. bewegt haben (kohr, sow).
Lattenknaller__ schrieb:
da wäre beispielsweise die verpflichtung eines adäquaten stürmers als silva-ersatz, der den zwischenschritt zum topclub machen will, schon so ne sache...
Für die neue Saison haben wir aktuell, wenn Silva gehen sollte, Paciencia, Joveljic, Akman und Ache.
Gibt bei dem Stand schon schlechtere Offensivreihen. Und zumindest in der Breite stehen wir recht gut da.
Und natürlich würde ich mir wünschen, dass Silva bleibt. Vielleicht wünscht er sich das auch.
[/quote]
Zudem soll das Gehaltsniveau des Kaders reduziert werden. Neue Spieler dürften nicht mehr als fünf Millionen Euro kosten.[/quote]
Hat schon mal jemand daran gedacht das dies lediglich auf das Jahressalär bezogen gewesen sein könnte?
Lattenknaller__ schrieb:Maddux schrieb:
du schreibst das mit beneidenswerter sicherheit und ich hoffe sehr, dass du recht hast. wirklich. kein witz, keine versteckte ironie hier.
allerdings lesen sich teile der dpa meldung in welt entscheidend anders (quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html ):Denn Top-Stürmer André Silva kann den Club im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für gut 30 Millionen Euro verlassen. Der portugiesische Nationalspieler hat mit seinen bisher 23 Saisontoren großen Anteil daran, dass die Eintracht auf dem besten Weg ist, sich für die Champions League zu qualifizieren. Neben Silva könnte auch Filip Kostic den Club verlassen, der Flügelspieler soll dafür die Zusage haben.
Die möglichen Ablösesummen sollen allerdings nicht komplett in den Kader investiert werden. Vielmehr muss die Eintracht die Einnahmen dafür aufwenden, die durch die Coronavirus-Pandemie entstandenen Verluste zu kompensieren. Zudem soll das Gehaltsniveau des Kaders reduziert werden. Neue Spieler dürften nicht mehr als fünf Millionen Euro kosten.
danach würde selbst nach abgang von leistungsträgern maximal 5 mio pro transfer ausgegeben werden dürfen. da wäre beispielsweise die verpflichtung eines adäquaten stürmers als silva-ersatz, der den zwischenschritt zum topclub machen will, schon so ne sache... einen haller hätten wir so bspw. gar nicht erst bekommen.
klingt schon ein wenig gewagt, zumal wir vorher jetzt ja auch keine mega-transfersummen rausgehauen hatten und uns zuletzt so maximal um die 7-9 mio. bewegt haben (kohr, sow).
Und auch noch mal hier, weil diese Berichte vereinsschädigend sind:
https://fussball.news/c/eintracht-frankfurt
Blödsinn, uns geht es verhältnismäßig gut und bei CL können wir wohl den nächsten Schritt machen. AK bei Silva gibt's wohl auch nicht.
Lattenknaller__ schrieb:eismann98 schrieb:
Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen
keine angst, ich sehe den smily, aber sei es drum:
wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.
und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll? Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben. Ich sehe das ganz anders wir haben uns sehr viel schneller entwickelt als geplant war und Corona wird sicherlich bei einigen Vereinen zu Einsparungen zwingen. Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.
nisol13 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:eismann98 schrieb:
Und da unsere besten Manga-Transfers alle nicht mehr als 5 Millionen gekostet haben, habe ich keine Sorgen
wir hatten zu zeiten unserer besten manga transfers schlicht andere ansprüche als die, von denen wir zwischenzeitlich hinsichtlich nächster saison träumen durften. damals ging es um irgendwas zwischen sicherem klasenrhalt und mittelfeldplatz, jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können. ist schon ein unterschied.
und 5 mio transfer maximum pro spieler wäre schon arg sportlich für so ein vorhaben, selbst unter corona-gesichtspunkten - zumindest, wenn man so foren-fantasten-blödsinn a la "alles kein problem, dann kriegt der ablösefreie depay 5 mio handgeld und 12 mio gehalt und dann passt das, höhöhö!!" mal aussen vor lässt.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll?
da du dankenswerterweise ein fullquote gemacht hast, habe ich den entscheidenden teil mal markiert. es ging mir darum, worum man als fan bisher legitimer weise träumen durfte. also vor "kenntnis" dieser zahlen/sachverhalte (so sie denn stimmen). sieht jetzt halt anders aus.
nisol13 schrieb:
Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben.
ich auch. so sah die situation aber auch vor dieser saison aus.
nisol13 schrieb:
Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.
unter den genannten gesichtspunkten - so sie denn stimmen - dürfte es sogar darauf hinauslaufen (neuer trainer, doppelbelastung). im augenblick konzentriere ich mich daher darauf, den moment zu geniessen. also noch.
eismann98 schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:eismann98 schrieb:
Wie kommst du eigentlich darauf, dass zuverlässig um Platz 5 mitgespielt werden soll? Ich sehe hier Clubs, die hier eine bessere Ausgangslage haben. Ich sehe das ganz anders wir haben uns sehr viel schneller entwickelt als geplant war und Corona wird sicherlich bei einigen Vereinen zu Einsparungen zwingen. Ich denke eher du solltest dich daran gewöhnen, dass uns auch wieder eine Saison bevorstehen kann im Niemandsland der Tabelle.
Lattenknaller__ schrieb:
jetzt sollte eigentlich zuverlässig um platz 5 mitgespielt werden können
Regelmäßig um Platz fünf spielen sehe ich Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach. Wir haben es in meinen Augen geschafft, uns auf Position 7 hoch zu arbeiten. Dass wir damit in Schlagweite von Rang 5 sind, ist klar, aber eine Platzierung oberhalb von Rang 8 bleibt in meinen Augen jedes Mal ein großer Erfolg.
Er ist eh zu gut, schade, dass wir ihn nur selten live im Stadion erleben konnten. Zumal er damals noch nicht halb so gut war, wie dieser Tage.
Egal, muss halt ein neuer Mittelstürmer ran. Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen. Bei Silva würde ich mir wünschen, dass er in Spanien unterkommt. So muss man sich nicht ärgern, wenn er plötzlich 40 Tore für Gladbach schiesst ...
Egal, muss halt ein neuer Mittelstürmer ran. Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen. Bei Silva würde ich mir wünschen, dass er in Spanien unterkommt. So muss man sich nicht ärgern, wenn er plötzlich 40 Tore für Gladbach schiesst ...
Landroval schrieb:
Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen.
angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.
ach ja, selbe quelle übrigens...
Lattenknaller__ schrieb:Landroval schrieb:
Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen.
angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.
ach ja, selbe quelle übrigens...
Ja stimmt. Dann bieten wir Real natürlich nur 5 Mio. an (Leihgebühr für 1 Jahr).
bla_blub schrieb:philadlerist schrieb:
Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht
Quelle?
wohl dpa, die welt zitiert es z.b., siehe saw.
Aber wenn die Zahlen stimmen, dürfte es dem Rest der Liga (abgesehen von Bayern, BVB, Gladbach und den Plastikklubs) nach unseren erfolgreichen Jahren deutlich deutlich schlechter gehen. So düster wie der Artikel das Bild malt, da dürften andere Vereinen gar keine Lizenz bekommen. Vielleicht ist Rangnick auch ein bisschen ebsch gewesen über die Absage, wer weiß?
eismann98 schrieb:
Aber wenn die Zahlen stimmen, dürfte es dem Rest der Liga (abgesehen von Bayern, BVB, Gladbach und den Plastikklubs) nach unseren erfolgreichen Jahren deutlich deutlich schlechter gehen.
das würde aber dann wenig bis nix ändern, wenn man von diesen paramatern ausgeht und sich ausgerechnet mit den von dir genannten clubs, die das eher nicht tangiert (fcb, bvb, rb, wob, bmg, pillen) um nen platz im europäischen wettbewerb prügeln muss.
sind wir doch mal ehrlich:
wir als fans hatten uns doch für nächste saison mit nicht unrealistischer cl-teilnahme doch schon was ganz anderes vorgestellt als das, was da zu lesen ist. unter diesen voraussetzungen ist da nichts mit oben angreifen, unter der top 6 etablieren etc.
wenn die zahlen und hintergrundinfos stimmen sollten, könnte ich rangnicks haltung voll verstehen. lässt auch hütters entscheidung zu bmg zu gehen auf einmal deutlich nachvollziehbarer werden... nun ja, geniessen wir einfach den moment und hoffen auf das beste.
Aber wenn die Zahlen stimmen, dürfte es dem Rest der Liga (abgesehen von Bayern, BVB, Gladbach und den Plastikklubs) nach unseren erfolgreichen Jahren deutlich deutlich schlechter gehen. So düster wie der Artikel das Bild malt, da dürften andere Vereinen gar keine Lizenz bekommen. Vielleicht ist Rangnick auch ein bisschen ebsch gewesen über die Absage, wer weiß?
remember290599 schrieb:
Arminia hat wohl eine Option für Doan über 5 Mio.
Das macht ihn aber trotzdem nicht günstiger. Die Arminia hat nichts zu verschenken
https://www.transfermarkt.de/psv-leihe-doan-weckt-bundesliga-interesse-ndash-arminia-hat-kaufoption-unter-marktwert/view/news/383470
Je nachdem... wenn sie absteigen und dringend Einnahmen brauchen? Verschenken werden sie ihn trotzdem nicht, aber zumindest evtl. zu einem vertretbaren Kurs abgeben vllt.
nuriel schrieb:remember290599 schrieb:
Arminia hat wohl eine Option für Doan über 5 Mio.
Das macht ihn aber trotzdem nicht günstiger. Die Arminia hat nichts zu verschenken
https://www.transfermarkt.de/psv-leihe-doan-weckt-bundesliga-interesse-ndash-arminia-hat-kaufoption-unter-marktwert/view/news/383470
Je nachdem... wenn sie absteigen und dringend Einnahmen brauchen? Verschenken werden sie ihn trotzdem nicht, aber zumindest evtl. zu einem vertretbaren Kurs abgeben vllt.
bliebe dann halt die variante "arminia zahlt die 5 mio und kriegt noch summe x von uns on top".
ist halt die frage, ob sich das rentieren würde. stand jetzt würde ich schon keine 5 mio für doan zahlen wollen und wenn die von der welt zitierte dpa recht hat, und wir maximal 5 mio pro transfer ausgeben wollen, hätte sich das eh erledigt...
( und bevor jemand fragt:
quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html
dort: Neue Spieler dürften nicht mehr als fünf Millionen Euro kosten.)
Lattenknaller__ schrieb:
bliebe dann halt die variante "arminia zahlt die 5 mio und kriegt noch summe x von uns on top".
ist halt die frage, ob sich das rentieren würde. stand jetzt würde ich schon keine 5 mio für doan zahlen wollen und wenn die von der welt zitierte dpa recht hat, und wir maximal 5 mio pro transfer ausgeben wollen, hätte sich das eh erledigt...
( und bevor jemand fragt:
quelle: https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html
dort: Neue Spieler dürften nicht mehr als fünf Millionen Euro kosten.)
Bei dem Artikel könnte man schon wieder kotzen.
Ist es eigentlich so schwer zu kapieren, das mindestens 10 weitere Bundesligisten wegen dem Coronavirus
sparen müssen. Selbst die Topvereine BVB und Bayern machen Abstriche.
Klar sind die immernoch den anderen Teams weit voraus, trotzdem können die auch nicht mehr so agieren wie vor Corona.
Wir wären in der CL nicht konkurrenzfähig und in der BL gäbe es sicherlich auch nichts mehr mit Europa.
Was ein Unsinn. Wir treten nicht in der CL an um dort zu gewinnen. Wir feiern unsere erste Teilnahme
und werden uns dort so gut wie es nur geht verkaufen und viel Spaß an unserer Mannschaft haben.
Als wir damals in der Europaleague nach Jahren angetreten sind und ins Halbfinale kamen, hätten die meisten
schon gesagt, das wir in der Vorrunde ausscheiden werden. Keiner traute der Mannschaft viel zu.
Ja 5 Millionen waren mal nicht viel, aber es wird wieder mehr.
Man wird genügend Vereine finden bei denen auch Vernunft eingekehrt ist und da wird man zuschlagen, zumal wir gar nicht so viel neue Spieler brauchen. Als Bobic hier Anfing hatte er keine 3 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung.
Und vorher schon aufgeben, ist die schlechteste Variante.
Es ist zwar sehr schade das Rangnick nicht kommt, aber wenn er selber nicht überzeugt ist und auch von Eintrachtseite keine Überzeugung da ist, macht es keinen Sinn.
Der neue SV muss 100% hinter dem sinnvollen wirtschaften stehen!
Was uns Leute bringen, die mit Geld nicht umgehen können, haben wir oft genug gesehen
oder die sich nicht an Prinzipien halten.
Das kann zu Coronazeiten tödlich für den Club enden.
welt
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html
Rangnick kommt nicht: Eintracht kommt ihm mit Absage zuvor
Nach dpa-Informationen wurde Rangnick nun mit der Begründung abgesagt, dass Informationen über das geheime Treffen nach außen gedrungen seien.
Allerdings kam der Club einer Absage durch Rangnick damit wohl nur zuvor. Bei dem Treffen wurde nach dpa-Informationen über die sportlichen Ambitionen der Eintracht sowie über den Kader für die kommende Saison gesprochen. Bereits da kristallisierte sich heraus, dass beide Seiten wohl nicht zueinander finden werden.
[...]
Top-Stürmer André Silva kann den Club im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für gut 30 Millionen Euro verlassen.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article230419887/Rangnick-kommt-nicht-Eintracht-kommt-ihm-mit-Absage-zuvor.html
Rangnick kommt nicht: Eintracht kommt ihm mit Absage zuvor
Nach dpa-Informationen wurde Rangnick nun mit der Begründung abgesagt, dass Informationen über das geheime Treffen nach außen gedrungen seien.
Allerdings kam der Club einer Absage durch Rangnick damit wohl nur zuvor. Bei dem Treffen wurde nach dpa-Informationen über die sportlichen Ambitionen der Eintracht sowie über den Kader für die kommende Saison gesprochen. Bereits da kristallisierte sich heraus, dass beide Seiten wohl nicht zueinander finden werden.
[...]
Top-Stürmer André Silva kann den Club im Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel für gut 30 Millionen Euro verlassen.
Was mich echt krank macht, ist im Tippspiel die Kombi Rangnick/Kohfeld zu lesen.
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
Bobic war ja schon extrem unsympathisch, Rangnick ist da trotzdem noch ne Steigerung dazu. Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
Die Vorstellung dass der öfterals zwei Spiele pro Jahr an unserer Seitenlinie vor sich hin eskaliert erweckt in mir heftigen Brechreiz!
FrankenAdler schrieb:
Aber Kohfeld - also ehrlich, das ist ja gruselig!
kohfeld als trainer bei uns wäre einer der worst cases für mich, das mag ich mir nicht mal vorstellen...
Trainerwunsch nach Priorität geordnet:
1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen
1. Unai Emery, hat bereits sehr feinen und kämpferisch starken Fußball bei Sevilla spielen lassen
2. Hansi Flick, hat Champions League Erfahrung - wäre interessant wie viele Titel er mit uns schafft...
3. Jürgen Klopp, sollte endlich mal einen gescheiten Verein trainieren
4. Niko Kovač jederzeit willkommen
Das mit Schmadtke halte ich für sehr wahrschenlich. Das wurde zwar damals bei denen im Winter auch abgestritten, aber meiner Meinung nach waren die Differenzen doch recht offensichtlich. Auch wenn das anschließend nicht wie bei den Bayern mit Flick und Salihamidžić explodiert ist. Wäre bei Schmadtke auch nichts Neues, der lag bei allem Erfolg bisher noch bei jedem Verein mit anderem Führungspersonal im Clinch. Schon bei Hannover (Slomka) und Köln (Stöger) gab es jeweils Differenzen mit dem Trainer.
Und ansonsten ist es wie im Artikel auch bekannt, dass Glasner bei Wolfsburg eine Ausstiegsklausel besitzt. Könnte also durchaus eine Option sein und wäre auch nicht so unrealistisch. Ich halte Glasner wie schon erwähnt auch grundsätzlich für einen guten Trainer.
Den LASK hat er damals in die Bundesliga zurückgeführt und sofort in der Spitzengruppe etabliert. Und Wolfsburg hat er stabilisiert und führt sie nun wohl in die Champions League.
Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt. Dafür steht die Defensive halt meistens auch richtig gut. Zudem hat er beim LASK und auch zu Beginn in Wolfsburg viel mit Dreierkette beziehungsweise Fünferkette spielen lassen, die aber eher letzteres war. Deshalb hat Glasner auf dem Flügel fast ausschließlich mit Doppelbesetzung gespielt. Einen einzelnen Wingback, der wie bei uns die gesamte Seite beackert, gab es da nicht. Aber das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen. Hütter hatte in Salzburg und Bern auch hauptsächlich mit Viererkette, Doppelsechs und Doppelspitze gespielt, was bei uns in der Form überhaupt nicht vorkam.
Und ansonsten ist es wie im Artikel auch bekannt, dass Glasner bei Wolfsburg eine Ausstiegsklausel besitzt. Könnte also durchaus eine Option sein und wäre auch nicht so unrealistisch. Ich halte Glasner wie schon erwähnt auch grundsätzlich für einen guten Trainer.
Den LASK hat er damals in die Bundesliga zurückgeführt und sofort in der Spitzengruppe etabliert. Und Wolfsburg hat er stabilisiert und führt sie nun wohl in die Champions League.
Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt. Dafür steht die Defensive halt meistens auch richtig gut. Zudem hat er beim LASK und auch zu Beginn in Wolfsburg viel mit Dreierkette beziehungsweise Fünferkette spielen lassen, die aber eher letzteres war. Deshalb hat Glasner auf dem Flügel fast ausschließlich mit Doppelbesetzung gespielt. Einen einzelnen Wingback, der wie bei uns die gesamte Seite beackert, gab es da nicht. Aber das muss ja auch nicht unbedingt etwas heißen. Hütter hatte in Salzburg und Bern auch hauptsächlich mit Viererkette, Doppelsechs und Doppelspitze gespielt, was bei uns in der Form überhaupt nicht vorkam.
DonGuillermo schrieb:
Schon bei Hannover (Slomka) und Köln (Stöger) gab es jeweils Differenzen mit dem Trainer.
also die differenzen zwischen stöger und schmadtke hatten gerüchtehalber einen ganz speziellen grund, welcher nicht umsonst von den fc fans aufgegriffen wurde:
https://www.tag24.de/nachrichten/fc-koeln-wolfsburg-joerg-schmadtke-beleidigt-dfb-keine-ermittlungen-gegen-fc-fans-fussball-1177427
Mir würde lediglich etwas Sorge bereiten, dass Glasner von der Ausrichtung her schon ein ganzes Stück defensiver als Hütter spielen lässt.
das geht mir auch so, denn das wäre für mich ein gewaltiger rückschritt, nachdem hütter hier nachhaltig gezeigt hat, das man attraktiven offensivfußball durchaus mit erfolg spielen kann.
bla_blub schrieb:
Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!
Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.
babbelnedd schrieb:bla_blub schrieb:
Kostic auf links und Mbabu auf rechts wäre der absolute Hammer!
Stimmt! Beantwortet aber meine Frage nicht.
hinsichtlich der rechten seite schon. da dürfte sich dann stand jetzt jeder vom vorhandenen personal hinter mbabu einsortieren. den rest diktieren dann vertragssituation, leidensdruck sowie angebot und nachfrage...
https://www.kicker.de/huetter-ich-trage-frankfurt-im-herzen-802333/artikel
Nix für ungut, aber gegen sowas ist NADW nichts mehr!
PeterT. schrieb:
ja, eklig, ne?
habe es gerade im saw verlinkt und dort darf ich sowas wie das folgende ja nicht, aber ich finde, diesen artikel und ggf artverwandte sollte man hier zwanghaft mit diesem gestern geposteten 11-freunde-link versehen:
https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Lattenknaller__ schrieb:PeterT. schrieb:
ja, eklig, ne?
habe es gerade im saw verlinkt und dort darf ich sowas wie das folgende ja nicht, aber ich finde, diesen artikel und ggf artverwandte sollte man hier zwanghaft mit diesem gestern geposteten 11-freunde-link versehen:
https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Also bei "unserem" NADW konnte ich seine Aktion ja noch nachvollziehen, da er ja nicht die hellste Lampe in der Straße ist.
Aber von jemanden wie AH??????????????
Glauben solche Menschen eigentlich, dass unsere Fanszene insgesamt keinen dreistelligen IQ zusammen bekommt?
Lattenknaller__ schrieb:PeterT. schrieb:
ja, eklig, ne?
in diesem sinne:
*achselfurzgeräusch*
Ja, da sind echt ein paar bedenkliche Aussagen dabei. Er sollte solche Aussagen lassen und sich aufs erreichen der Championsleague konzentrieren. Ist ja peinlich.
kicker
Hütter: "Ich trage Frankfurt im Herzen"
Zwischenzeitlich schwang in Hütters Worten fast schon ein bisschen zu viel Kitsch und Pathos mit. "Ich trage Frankfurt im Herzen", sagte er etwa. Oder auch: "Meine ganze Liebe zu diesem Verein, mein ganzes Herz werde ich für Eintracht Frankfurt bis zum Schluss geben." Außerdem betonte er mehrfach, "kein Lügner", sondern ein "ehrlicher Mensch" zu sein.
Hütter: "Ich trage Frankfurt im Herzen"
Zwischenzeitlich schwang in Hütters Worten fast schon ein bisschen zu viel Kitsch und Pathos mit. "Ich trage Frankfurt im Herzen", sagte er etwa. Oder auch: "Meine ganze Liebe zu diesem Verein, mein ganzes Herz werde ich für Eintracht Frankfurt bis zum Schluss geben." Außerdem betonte er mehrfach, "kein Lügner", sondern ein "ehrlicher Mensch" zu sein.
Der Kicker berichtet über angebliches Interesse unserer Eintracht an dem verlorenen Sohn MOK:
https://www.kicker.de/was-wird-aus-kempf-4000000037098/transfermeldung
Ist das nur Namedropping, oder könnte da mehr dran sein? Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
https://www.kicker.de/was-wird-aus-kempf-4000000037098/transfermeldung
Ist das nur Namedropping, oder könnte da mehr dran sein? Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
Flutlicht_Meier schrieb:
Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
ja, das hätte was, das fände ich grundsätzlich auch sehr sympathisch. da muss wohl der teil aus mir sprechen, der fußballromantiker ist.
bei kempf bin ich ehrlich gesagt ein wenig zwiegspalten. müsste ich ihn neutral beurteilen und seine eintracht-vergangenheit und seine regionale herkunft aussen vor lassen, würde ich mir jemand mit mehr schnelligkeit für diese position wünschen.
am ende des tages ist er aber ein solider bundesliga iv, der zwar nicht übermäßig schnell, dafür aber zweikampf- und kopfballstark ist. ne niedrige ablösesumme/ ausstiegsklausel kombiniert mit dem regionalfaktor und man könnte drüber nachdenken...
Lattenknaller__ schrieb:Flutlicht_Meier schrieb:
Ich fände es jedenfalls toll, wenn mals wieder ein paar mehr Jungs aus der Region bei uns spielen würden!
bei kempf bin ich ehrlich gesagt ein wenig zwiegspalten. müsste ich ihn neutral beurteilen und seine eintracht-vergangenheit und seine regionale herkunft aussen vor lassen, würde ich mir jemand mit mehr schnelligkeit für diese position wünschen.
am ende des tages ist er aber ein solider bundesliga iv, der zwar nicht übermäßig schnell, dafür aber zweikampf- und kopfballstark ist. ne niedrige ablösesumme/ ausstiegsklausel kombiniert mit dem regionalfaktor und man könnte drüber nachdenken...
Naja laut dem Speed Alarm liegt Kempfs Topwert diese Saison bei 34.49 km/h. Zumindest in Sachen Topspeed sollte das schon die Spitzengruppe der IVs sein, oder?
Wäre top, wenn die Hertha wirklich noch unten reinrutschen würde, die haben einige interessante Kicker, die wohl auch trotz der Windhorst-Millionen (und Bobic) kaum in die 2. Liga gehen würde. Fraglich, ob die überhaupt Verträge für diesen Fall haben, da man sich bei der Hertha in Anbetracht der Ausgaben sicher mehr als Abstiegskampf ausgerechnet hat. Hab ich aber jetzt nicht nachgeschaut.
Cunha, Tousart oder Zeefuik können alle schon ordentlich kicken.
Cunha, Tousart oder Zeefuik können alle schon ordentlich kicken.
cunha wäre in der tat ein träumchen...
philadlerist schrieb:
Möge er ab dem 01.06. die Zweitligasaison von Hertha vorbereiten müssen ...
Das wäre ein absoluter Wunschtraum
Ich weiß ich bin Böse
Adlerhorst schrieb:philadlerist schrieb:
Möge er ab dem 01.06. die Zweitligasaison von Hertha vorbereiten müssen ...
Das wäre ein absoluter Wunschtraum
Ich weiß ich bin Böse
ach, das hätte wenn eher was mit karma zu tun und glaub mir, du bist nicht der einzige, der genau darauf hofft.
Tafelberg schrieb:
es wurden keine Namen genant
"nach Informationen dieser Zeitung umfasst der Kreis nun drei bis vier Kandidaten aus dem In-und Ausland, die allesamt namhaft sein sollen und zum Teil noch bestehende Verträge haben"
danke dir für die info!
Ich finde auch, der 13.April sollte als Ehrentag für abgehende Trainer in den Jahreskalender aufgenommen werden.
Für die morgige Pressekonferenz sei als Übersetzungshilfe für die als Fan unverständliche Trainersprache folgender Beitrag empfohlen: https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
Für die morgige Pressekonferenz sei als Übersetzungshilfe für die als Fan unverständliche Trainersprache folgender Beitrag empfohlen: https://11freunde.de/artikel/woerterbuch-trainer-auf-dem-absprung-deutsch/3641759
TaunusadlerX schrieb:
haha, danke dir, das ist klasse!!