Lattenknaller__
11165
ach, da verlasse ich mich mal völlig auf reuter, dass dank ihm dieser völlig überschätze kelch an uns vorübergeht...
... sofern an diesem gerücht überhaupt was dran ist, natürlich.
aufstellung:
bitte mit hasebe von beginn an, sonst falle ich vom glauben ab...
trapp
abraham ---- hasebe ---- hinteregger
da costa --------------------------------------------------------------- kostic
rode ------------------- kohr
kamada
dost ----- silva
tipp: 3:2 für uns
tore: hinteregger, dost, silva - klos, voglsammer
bitte mit hasebe von beginn an, sonst falle ich vom glauben ab...
trapp
kamada
dost ----- silva
Wäre auch meine favorisierte Aufstellung
mein Tipp wäre aber eher ein 3:0 für uns
(ich rechne mal den üblichen Abwehrklops raus )
Lattenknaller__ schrieb:
trapp
kamada
dost ----- silva
mein Tipp wäre aber eher ein 3:0 für uns
(ich rechne mal den üblichen Abwehrklops raus )
Knueller schrieb:
Irgendwie wäre es doch bescheuert, von vier Stürmern in einem Rutsch drei abzugeben, oder?
nein, nicht unbedingt, es wäre bspw. dann überhaupt nicht bescheuert, wenn es sich hierbei um ausgesprochen langsame spieler handeln würde, welche man durch deutlich schnellere ersetzen möchte, weil man tendenziell zurück zu einem spielsystem möchte, wofür man schnelle leute vorne bräuchte...
Lattenknaller__ schrieb:Knueller schrieb:
Irgendwie wäre es doch bescheuert, von vier Stürmern in einem Rutsch drei abzugeben, oder?
nein, nicht unbedingt, es wäre bspw. dann überhaupt nicht bescheuert, wenn es sich hierbei um ausgesprochen langsame spieler handeln würde, welche man durch deutlich schnellere ersetzen möchte, weil man tendenziell zurück zu einem spielsystem möchte, wofür man schnelle leute vorne bräuchte...
OK, und das fällt einem jetzt auf? 🤔
kicker:
https://www.kicker.de/medizincheck-am-dienstag-paciencia-in-gelsenkirchen-4000000035413/transfermeldung
Medizincheck am Dienstag: Paciencia in Gelsenkirchen
Der Wechsel von Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 könnte noch heute über die Bühne gehen. Der portugiesische Angreifer befindet sich bereits in Gelsenkirchen und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.
https://www.kicker.de/medizincheck-am-dienstag-paciencia-in-gelsenkirchen-4000000035413/transfermeldung
Der Wechsel von Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 könnte noch heute über die Bühne gehen. Der portugiesische Angreifer befindet sich bereits in Gelsenkirchen und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.
kicker:
Knueller schrieb:
Wenn man Paciencia zu Schalke ziehen lässt und Dost nach Brügge ist man glaub ich nah am Tatbestand der Veruntreuung. Kann mir nicht vorstellen, dass beide gehen.
das sind harte worte!
sollte es so kommen, also dass dost und paciencia gehen, sollte man vor allem schauen, wer dann als nachfolger kommt.
sollten der/die nachfolger (neben einer gewissen nachgewiesenen torgefahr) vor allem schnelligkeit und dann entweder eine kantige physis oder wendigkeit mitbringen, hätte man schlicht einen anderen/neuen plan hinsichtlich der spielweise, nämlich zurück zu dem, was uns unlängst die beste saison seit jahren beschert hat und für was der rest der mannschaft eh zusammengestellt ist...
der transfer zur eintracht rückt offenbar näher:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/vereinsloser-mario-goetze-wechselt-erneut-den-berater
LIAN Sports
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/09/vereinsloser-mario-goetze-wechselt-erneut-den-berater
LIAN Sports
Henk schrieb:
LIAN Sports
boah, mach mir keine angst - gottseidank hat der mann schätzungsweise finanziell ein wenig gehobenere ansprüche, die wir ihm nicht erfüllen werden können...
Lattenknaller__ schrieb:Henk schrieb:
LIAN Sports
boah, mach mir keine angst - gottseidank hat der mann schätzungsweise finanziell ein wenig gehobenere ansprüche, die wir ihm nicht erfüllen werden können...
Ich glaube das Götze langsam merkt das es diese Transferperiode richtig schwer wird. Kann mir aber auch nicht vorstellen das wir ihn holen, aber er wird garantiert nicht zu einen Topclub wechseln. Dafür ist er einfach nicht mehr auf den Level.
SGEDANIEL789 schrieb:
dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben.
Das ist freilich noch unter Facebook Niveau!
Es bringt nichts, einen Spieler auf Biegen und Brechen zu halten, der unbedingt weg will. Da Gonca bei Hütter momentan keine guten Karten hat und er zur EM will, ist es doch klar, dass er einen Wechsel in Erwägung zieht.
Da aber hier niemand die Konditionen eines möglichen Wechsels kennt, müssen wir einfach abwarten was passiert. Wenn Hütter aber nicht mehr mit Paciencia plant kostet der einfach nur Geld und hilft uns nicht weiter. Bei einer Leihe oder einem Verkauf hat man zumindest den finanziellen Spielraum für einen Ersatz. Zudem ja auch ein möglicher Spielertausch nicht ausgeschlossen ist. Stand ja zuletzt auch in der Presse, dass es gehäuft dazu kommen kann.
philipp2206 schrieb:
Ich habe so langsam Angst dass wir uns zur Resterampe der Bundesliga entwickeln.
Ja, sicher. Du hast keine Ahnung, wer für Paciencia kommen könnte und wir sind die Resterampe der Bundesliga. Auch hier nicht einmal Facebook Niveau!
Abgesehen davon sind es doch die Schalker, die einen Spieler holen wollen, für den es bei uns nicht für die Startelf reicht.
SGEDANIEL789 schrieb:
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können.
Wie platt und erbärmlich. Erstens ist es gar nicht so einfach bei einer Mannschaft aufzutrumpfen die hinten drin steht und zweitens sind 11 Scorerpunkte in 15 Spiele eine Ansage, egal mit welcher Mannschaft man die erreicht. Wobei ich mal behaupte, dass es einfacher ist, die bei einer starken Mannschaft zu holen als bei einer Mannschaft im Abstiegskampf. Köln hat in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 32 Tore geschossen. Liegt aber garantiert nicht an Uth!
Und mal an alle, die hier so große Probleme mit dem Alter haben - man kann nicht nur junge Spieler spielen lassen, man braucht auch Erfahrung im Team. Wenn es nach dem einen oder anderen geht würden wir wahrscheinlich mit 11 hochschwangeren Frauen spielen, die einen Sohn erwarten....
Otto R. hat mal gesagt, es gibt für mich keine junge und alte Spieler, nur gute und schlechte. Und der hat mit Mannschaften gespielt, in der gefühlt niemand unter 30 war.
Was sind denn bitte 29 Jahre? Da ist man auf dem Höhepunkt seiner Karriere, hat schon reichlich Erfahrung und sollte auch körperlich in Topform sein. Pizzaro hat noch mit über 40 gespielt, Lewandowski hat mit 32 einer der besten, wenn nicht die beste, Saison seines Lebens gespielt.
Wenn Uth käme, hätten wir bequem drei Jahre Zeit, dass sich ein Talent in seinem Schatten entwickelt oder man holt dann eben wieder einen Spieler in seinem Alter. Wieso muss es denn ein Spieler sein, der nur 22 oder maximal 25 Jahre alt sein darf? Die sind teilweise nicht am Ende ihrer Entwicklung und bleiben auch keine 10 Jahre. Ich habe keine verlässlichen Zahlen, aber die gefühlte durchschnittliche Verweildauer eines Spielers bei uns dürfte kaum länger als drei bis vier Jahre sein. Also der Zeitraum, in dem uns Uth auf jeden Fall noch helfen könnte.
philipp2206 schrieb:
Nichts gegen Zuber, Illsanker und Uth, aber mit 26,3 Jahren im Durchschnitt haben wir jetzt schon eine der ältesten Mannschaften der Bundesliga
Wenn Abraham und Hase gehen, sind der Schnitt rapide. Bezeichnend, dass ausgerechnet der mit Abstand älteste Spiele in der Abwehr quasi unverzichtbar ist, wie man am Samstag gesehen hat.
SGEDANIEL789 schrieb:
Bei Uth ist es so er steht kurz vor den 30, hat im Prinzip seine Entwicklung so gut wie hinter sich
Ich habe ja schon viel Unsinn gelesen. Aber sich darüber zu beschweren, dass man einen fertigen Spieler mit reichlich Erfahrung holen könnte, ist schon ganz besonders besonders!
Basaltkopp schrieb:SGEDANIEL789 schrieb:
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können.
Wie platt und erbärmlich. Erstens ist es gar nicht so einfach bei einer Mannschaft aufzutrumpfen die hinten drin steht und zweitens sind 11 Scorerpunkte in 15 Spiele eine Ansage, egal mit welcher Mannschaft man die erreicht. Wobei ich mal behaupte, dass es einfacher ist, die bei einer starken Mannschaft zu holen als bei einer Mannschaft im Abstiegskampf. Köln hat in der Hinrunde 19 und in der Rückrunde 32 Tore geschossen. Liegt aber garantiert nicht an Uth!
genau so sieht es aus! uth war faktisch die lebensversicherung des fc und war maßgeblich dran beteiligt, dass die aus der abstiegszone raus sind und die klasse halten konnten.
uth hatte zwischenzeitlich, in der absoluten hochphase des mini-höhenflugs des fc, völlig kranke scorer-werte von über einem scorerpunkt pro spiel im schnitt! als relativ neu hinzugekommener leih-spieler bei einem abstiegskandidaten, wohlgemerkt!
nach dem corona-restart hat der fc zumeist konsequent verkackt und auch uth war nicht mehr so stark wie vorher, hat aber immer noch den ein oder anderen scorerpunkt sammeln können, was in einer quasi-toten mannschaft auch was heisst. er hat da auch aber einiges liegenlassen, insbesondere bei den verschossenen elfern (s.u.).
uth ist in der offensive flexibel einsetzbar und könnte in unserer jetzigen elf bei bedarf sowohl kamadas als auch silvas job übernehmen. gerade in puncto kamada wäre ich froh, ihn im kader zu haben, weil ich doch arge zweifel hinsichtlich seiner konstanz habe. vom vertragspoker mal nicht gesprochen.
einzig als elferschützen würde ich uth nie bei uns sehen wollen, aber da wäre dank silva und dost auch kein bedarf...
Wenn Uth so spielt wie für die Ziegen gegen uns, würde ich den mit Kusshand nehmen. Das hatte was von Kruse zu Bremer Zeiten. War auf jeden Fall auch neben Bentaleb meine erste Intuition, wen ich in einem etwaigen Tausch präferieren würde.
cartermaxim schrieb:
Wenn Uth so spielt wie für die Ziegen gegen uns, würde ich den mit Kusshand nehmen. Das hatte was von Kruse zu Bremer Zeiten.
danke, guter vergleich!!
Sollten die Meldungen aus Portugal stimmen und wir 1,5 Mio € Leihgebühr erhalten sowie Schalke eine Kaufpflicht/Option in Höhe von 11 Mio € hat dann frage ich mich tatsächlich ob unsere Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben. Warum macht man sich jedesmal neue Baustellen im Kader auf? Bas Dost ist nicht mehr jüngste und ist anfällig für Verletzungen. Ragnar Ache steht vor seiner ersten Saison in der Bundesliga. Joveljic haben wir verliehen. Bleibt nur André Silva. Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben. Aber wir haben doch kein Geldspeicher dass wir uns auf irgendwelchen Deals einlassen wo wir frühestens nächstes Jahr Kohle sehen, den Konkurrenten stärken und uns schwächen. Ich glaube früher oder später falle ich komplett vom Glauben ab.
SGEDANIEL789 schrieb:
Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.
hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.
in zahlen:
15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.
https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Das Problem ist aber fast jeder Spieler hätte in dieser Zeit beim FC auftrumpfen können. Wo willst du den denn bei uns spielen lassen? Sollten wir so auflaufen wie im Pokal gegen 1860 dann könnte ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen für Da Costa. Weil mit Kamada würden wir den letzten Tropfen an Kreativität verlieren. Oder was meinst du?
Lattenknaller__ schrieb:SGEDANIEL789 schrieb:
Ob man jetzt Uth im Gegenzug bekommt oder Paciência behält macht doch keinen Unterschied? Beides Stürmer. Wobei ein Paciência eine längere Vertragslaufzeit, höheren Marktwert, deutlich talentierter ist. Uth als Gegenstück zu Kostic? Wozu? Nicht unbedingt der schnellste, Defensivverhalten auch eher schlecht wie recht. Meiner Meinung nach ist er eher der Typ der von außen nach innen zieht a la Robben.
hast du uth zuletzt mal spielen sehen? was der zwischenzeitlich beim fc als neuankömmling in einer damals noch völlig verunsicherten mannschaft gezeigt hat, war einfach nur bockstark! dort hat man ihn als irgendwas zwischen stürmer und hängende spitze aufgeboten und er hat dort die mannschaft quasi im alleingang besser gemacht, so dass der fc dank dieses zwischenhochs die klasse gehalten hat.
in zahlen:
15 spiele 5 tore, 6 vorlagen. ich hole ihn gerne mit der schubkarre ab, in der hoffnung, dass er hier auch so performt.
https://www.transfermarkt.de/mark-uth/leistungsdatendetails/spieler/112935/plus/0?saison=2019&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=
Mit Uth könnte ich mich arrangieren. In Köln war er echt stark. Dazu ist er auf mehreren Positionen in der Offensive einsetzbar.. Könnte hier bei der Eintracht für ihn passen...
Leihgebühr 1 mio , kaupfoption soll bei 11 mio liegen!
Im Gegenzug soll wohl unbedingt Uth kommen. Morgen bis spätestens Donnerstag soll Vollzug gemeldet sein! Auf alle Fälle wird uns PACIENCIA verlassen , er ist sich einig mit Schalke ..
Im Gegenzug soll wohl unbedingt Uth kommen. Morgen bis spätestens Donnerstag soll Vollzug gemeldet sein! Auf alle Fälle wird uns PACIENCIA verlassen , er ist sich einig mit Schalke ..
Eintrachtler99 schrieb:
Leihgebühr 1 mio , kaupfoption soll bei 11 mio liegen!
Im Gegenzug soll wohl unbedingt Uth kommen. Morgen bis spätestens Donnerstag soll Vollzug gemeldet sein!
danke fürs beantworten meiner frage.
uth fände ich persönlich klasse.
auf diese art und weise könnte auch diese teilweise gehaltsübernahme sinn machen, denn wenn schalke das gleiche bei uth machen müsste, stünden wir da sicherlich besser da, weil uths gehalt ja angeblich irgendwo zwischen 4 und 5 mio liegen soll, was wir nicht zahlen könnten/würden und paciencia hier sicherlich weniger verdient...
Hab neue Infos ... also , Schalke will paciencia , allerdings sind sich die Vereine noch lange nicht einig. Es soll wohl auch ein Tausch stattfinden , Schalke aber den Spieler den die Eintracht Unbedingt möchte , nicht abgeben will. Paciencia übrigens noch von drei anderen Vereinen umworben. Eine Einigung nicht schnell zu erwarten!
Eintrachtler99 schrieb:
Hab neue Infos
super. ich bin kein spielverderber und frag auch nicht woher.
Eintrachtler99 schrieb:
Es soll wohl auch ein Tausch stattfinden , Schalke aber den Spieler den die Eintracht Unbedingt möchte , nicht abgeben will.
hier wird es dann spannend: um welchen spieler soll es sich handeln, den wir unbedingt wollen?
Lattenknaller__ schrieb:Eintrachtler99 schrieb:
Hab neue Infos
super. ich bin kein spielverderber und frag auch nicht woher.Eintrachtler99 schrieb:
Es soll wohl auch ein Tausch stattfinden , Schalke aber den Spieler den die Eintracht Unbedingt möchte , nicht abgeben will.
hier wird es dann spannend: um welchen spieler soll es sich handeln, den wir unbedingt wollen?
Könnte mir da gut Matondo oder Kutucu vorstellen, bei Uth und Bentaleb wäre Schalke sicher nicht abgeneigt.
kicker:
https://www.kicker.de/schalke-verhandelt-mit-frankfurt-ueber-paciencia-wechsel-4000000035402/transfermeldung
Schalke verhandelt mit Frankfurt über Paciencia-Wechsel
Der FC Schalke 04 verhandelt mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel von Goncalo Paciencia, eine entsprechende Meldung des "HR" stimmt nach kicker-Informationen. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption, in den kommenden Tagen könnte sich bereits etwas tun. Allerdings gibt es noch andere Interessenten am Portugiesen, der unbedingt spielen will, um bei der EM 2021 mit dabei zu sein. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige hinter André Silva und Bas Dost nur Stürmer Nummer drei, das selbe Schicksal würde ihm wohl auch in dieser Saison wieder blühen.
https://www.kicker.de/schalke-verhandelt-mit-frankfurt-ueber-paciencia-wechsel-4000000035402/transfermeldung
Der FC Schalke 04 verhandelt mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel von Goncalo Paciencia, eine entsprechende Meldung des "HR" stimmt nach kicker-Informationen. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption, in den kommenden Tagen könnte sich bereits etwas tun. Allerdings gibt es noch andere Interessenten am Portugiesen, der unbedingt spielen will, um bei der EM 2021 mit dabei zu sein. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige hinter André Silva und Bas Dost nur Stürmer Nummer drei, das selbe Schicksal würde ihm wohl auch in dieser Saison wieder blühen.
kicker:
Eine Leihe fände ich besonders auf dieser Position eher schlecht. Man müsste ja für diese Position einen mindestens gleichwertigen Spieler holen.
Allgemein fände ich es zwar auch schade, wenn er uns verlassen würde, allerdings scheint es zwischen ihm und Adi nicht so ganz zu passen.
Seine letzten Leistungen in der Bundesliga und ebenfalls seine Verletzungsanfälligkeit sprechen eher gegen ihn.
Allerdings ist er ein Typ Stürmer, der uns bei erbrachter Leistung wirklich gut tut und frischen Wind bringt.
Allgemein fände ich es zwar auch schade, wenn er uns verlassen würde, allerdings scheint es zwischen ihm und Adi nicht so ganz zu passen.
Seine letzten Leistungen in der Bundesliga und ebenfalls seine Verletzungsanfälligkeit sprechen eher gegen ihn.
Allerdings ist er ein Typ Stürmer, der uns bei erbrachter Leistung wirklich gut tut und frischen Wind bringt.
Hasebe hat das getan, was zuvor Schwegler gelungen ist: den Spielaufbau auf ein vollkommen neues Niveau zu hieven. Das gesamte Spiel war ein anderes als zuvor.
Ohne solche Spieler geht es nicht. Die Mannschaft von letztem Samstag kann es jedenfalls nicht.
Also bleiben nur wieder Kampf, Einsatz, darüber irgendwie den Ball nach vorne tragen und ins Spiel finden. Ansonsten halt Gerumpel - mit dem erheblichen Fehlerrisiko. Siehe 1. Halbzeit gegen 60.
Ohne solche Spieler geht es nicht. Die Mannschaft von letztem Samstag kann es jedenfalls nicht.
Also bleiben nur wieder Kampf, Einsatz, darüber irgendwie den Ball nach vorne tragen und ins Spiel finden. Ansonsten halt Gerumpel - mit dem erheblichen Fehlerrisiko. Siehe 1. Halbzeit gegen 60.
WuerzburgerAdler schrieb:
Hasebe hat das getan, was zuvor Schwegler gelungen ist: den Spielaufbau auf ein vollkommen neues Niveau zu hieven. Das gesamte Spiel war ein anderes als zuvor.
ich zitiere das mal, insbesondere, weil du es damit so schön kurz auf einen nenner gebracht hast und hoffe, dass aufgrund dieser kürze das entsprechend viele leute lesen und damit auch angeregt werden, darüber nachzudenken, also, was das so faktisch bedeutet.
dieses niveau, welches durch seine qualität einen ganzen spielaufbau verändert, ist eine verdammt rare sache. da kann man nicht einfach beschließen, dass hinteregger, tuta oder sonstwer das zu können hat. was dann passiert, haben wir in hz 1 gegen 60 wieder mal gesehen, wie so oft, wenn hasebe nicht auf dem platz war.
Nano82 schrieb:
Der Spieler ist technisch arg limitiert und hat nie und nimmer die Qualität eines paciencia
mag sein. also technisch. als technisch guten stürmer hätten wir dann aber immer noch silva. ganvoula hingegen ist eine +1,90m- kante mit einer ordentlichen physis und dafür sogar noch ziemlich schnell. etwas, was wir augenblicklich so nicht im kader haben...
Der einzige Grund warum Paciencia nach Schalke wechseln würde wäre das er da ziemlich sicher gesetzt wäre während er hier nur die erste Alternative für Silva und Dost ist. Sportlich wäre Schalke ein Abstieg und mehr Geld würde er da wegen der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze der Schalker auch nicht verdienen.
Ich würde Paciencia auch ungerne abgeben weil er für unsere Ansprüche der bestmögliche Backup ist. Bzw er kann auch realistische Ansprüche auf mehr Startelfeinsätze stellen. Eine Ablöse, zumindest in angemessener Höhe, werden die Schalker nicht bezahlen können und an brauchbaren Spielern die sie uns im Tausch "andrehen" könnten bliebe nur Raman.
Der ist nicht der absolute Goalgetter, ist dafür aber schnell, wendig und fühlt sich auch wohler dabei auf die Flügel auszuweichen um die gegnerische Abwehr auseinanderzuziehen. Harit werden sie uns kaum im Tausch anbieten, auch weil Schalke darauf hofft ihn für 20+ Mio zu verkaufen.
Ich würde Paciencia auch ungerne abgeben weil er für unsere Ansprüche der bestmögliche Backup ist. Bzw er kann auch realistische Ansprüche auf mehr Startelfeinsätze stellen. Eine Ablöse, zumindest in angemessener Höhe, werden die Schalker nicht bezahlen können und an brauchbaren Spielern die sie uns im Tausch "andrehen" könnten bliebe nur Raman.
Der ist nicht der absolute Goalgetter, ist dafür aber schnell, wendig und fühlt sich auch wohler dabei auf die Flügel auszuweichen um die gegnerische Abwehr auseinanderzuziehen. Harit werden sie uns kaum im Tausch anbieten, auch weil Schalke darauf hofft ihn für 20+ Mio zu verkaufen.
Maddux schrieb:
Der einzige Grund warum Paciencia nach Schalke wechseln würde wäre das er da ziemlich sicher gesetzt wäre während er hier nur die erste Alternative für Silva und Dost ist. Sportlich wäre Schalke ein Abstieg und mehr Geld würde er da wegen der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze der Schalker auch nicht verdienen.
halte ich sowohl von der analyse her als auch von der angedachten tausch-personalie für ziemlich treffend.
raman ist schnell, wendig und technisch solide, vom typ her flexibel, kann insbesondere auch ra spielen und ist gehaltsmäßig sicherlich noch nicht komplett versaut, so dass ein wechsel nicht daran scheitern sollte (so geil ich z.b. uth als spieler fände, aber der soll angeblich zwischen 4-5 mio gehalt auf schalke kriegen, das sehe ich hier nicht passieren).
jetzt wirds lustig:
"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
"SPORT1 kann bestätigen, dass Schalke Interesse hat – eine Einigung steht aber noch nicht bevor.
Bei dem Portugiesen steht eine Leihe im Raum, der Deal ist aber wohl nur möglich, wenn die Eintracht Teile des Gehalts übernimmt."
https://www.sport1.de/transfermarkt/2020/09/fc-schalke-04-hat-interesse-an-goncalo-paciencia-von-eintracht-frankfurt
Henk schrieb:
jetzt wirds lustig:
lol, so weit soll es gekommen sein, das wir spieler zur konkurrenz verleihen und noch teile des gehalts tragen? kann ich mir nicht vorstellen. könnte ich mir vorstellen, wenn bspw. porto angefragt hätte und paciencia dort unbedingt hinwollte, weil sein herz dran hängt, aber so... neeeeee.
wegjubler schrieb:
Ich sag ja nicht, dass der Uth nix kann. Aber Paciencia seh ich nicht schlechter. Die Sturmposition ist die Einzige die ich nicht ändern würde. Und Schalke hat Uth den Kölnern auch nicht abgegeben, obwohl er sich da wohl gefühlt hat. Warum sollten sie ihn jetzt der Eintracht "gönnen"?
Weil sie von uns Gonzo bekommen würden? Die hätten den auch an Köln abgegeben, wenn Köln die geforderte Ablöse hätte zahlen können. Konnten sie aber nicht...
Bruchibert schrieb:wegjubler schrieb:
Ich sag ja nicht, dass der Uth nix kann. Aber Paciencia seh ich nicht schlechter. Die Sturmposition ist die Einzige die ich nicht ändern würde. Und Schalke hat Uth den Kölnern auch nicht abgegeben, obwohl er sich da wohl gefühlt hat. Warum sollten sie ihn jetzt der Eintracht "gönnen"?
Weil sie von uns Gonzo bekommen würden? Die hätten den auch an Köln abgegeben, wenn Köln die geforderte Ablöse hätte zahlen können. Konnten sie aber nicht...
+ 1 - hinzu kommt, dass man uth sicher gerne von der payroll haben möchte, da er locker das doppelte von dem bekommen soll, was bei so4 gerade die obergrenzen darstellen soll.
Sorry aber das unsere Spieler nach den 2 Jahren körperlicher und mentaler Höchstbelastung komplett durch waren hat man oft genug gesehen. Vor der letzten Saison hatten die Spieler wegen der Quali für die Europa League gerade einmal 3 Wochen "Pause" während der sie auch schon das Konditionstraining machen mussten das man normalerweise am Anfang der Vorbereitung macht.
Zu behaupten das der Wegfall der Belastung durch die Europa League nur eine Ausrede wäre ist schon verdammt abenteuerlich.
Und der Fussball hat sich wegen Corona und den fehlenden Zuschauern verändert. Vor Corona war frühes Angriffspressing auch erfolgreich weil die Aufbauspieler wegen der Lautstärke der Zuschauer verbal nicht kommunizieren konnten. Das fällt jetzt aber weg und es fällt sehr viel schwerer die Aufbauspieler unter Druck zu setzen, weswegen die meisten Vereine jetzt ein späteres Mittelfeldpressing betreiben.
Vereine die weiterhin ein frühes Angriffspressing betrieben haben, wie zB Schalke oder Augsburg, haben gnadenlos auf die Fresse bekommen.
Wir haben also keine schlechte Kaderzusammenstellung sondern für die derzeitige Situation ohne oder mit nur wenig Zuschauern sogar die richtige. Ein schneller Stürmer bzw ein sich schnell steigernder Ache wären noch toll aber das wars dann auch.
Zu behaupten das der Wegfall der Belastung durch die Europa League nur eine Ausrede wäre ist schon verdammt abenteuerlich.
Und der Fussball hat sich wegen Corona und den fehlenden Zuschauern verändert. Vor Corona war frühes Angriffspressing auch erfolgreich weil die Aufbauspieler wegen der Lautstärke der Zuschauer verbal nicht kommunizieren konnten. Das fällt jetzt aber weg und es fällt sehr viel schwerer die Aufbauspieler unter Druck zu setzen, weswegen die meisten Vereine jetzt ein späteres Mittelfeldpressing betreiben.
Vereine die weiterhin ein frühes Angriffspressing betrieben haben, wie zB Schalke oder Augsburg, haben gnadenlos auf die Fresse bekommen.
Wir haben also keine schlechte Kaderzusammenstellung sondern für die derzeitige Situation ohne oder mit nur wenig Zuschauern sogar die richtige. Ein schneller Stürmer bzw ein sich schnell steigernder Ache wären noch toll aber das wars dann auch.
Maddux schrieb:
Sorry aber das unsere Spieler nach den 2 Jahren körperlicher und mentaler Höchstbelastung komplett durch waren hat man oft genug gesehen. Vor der letzten Saison hatten die Spieler wegen der Quali für die Europa League gerade einmal 3 Wochen "Pause" während der sie auch schon das Konditionstraining machen mussten das man normalerweise am Anfang der Vorbereitung macht.
wo spreche ich von ausrede? das wegfallen der el-belastung wird nur an bestimmten bestehenden problemen nichts ändern, weil der kader nun mal zusammengestellt ist, wie er zusammengestellt ist und auch 6 wochen straightes training mehr nichts daran ändern werden, wie bei uns der ball läuft oder angriffe (nicht) zu ende gespielt werden, weil sturm und rest der mannschaft für zwei verschiedene sorten fußball zusammengestellt wurden.
wir können bzw. eher müssen halt mal wieder hoffen, dass man das, was spielerisch nicht klappt, durch mentalität und physis rausreissen kann, wobei eben diese nicht vorhandene mehrbelastung definitiv einen pluspunkt darstellt.
aber - und das ist der springende punkt - diese berühmte spielerische verbesserung, an die sich einige krampfhaft klammern möchten, wird es nur durch diese fehlende el-belastung so nicht geben. zumal man jetzt auch nicht so tun muss, als habe man letze saison überhaupt nicht in diese richtung trainieren können...
Maddux schrieb:
hört sich knuffig an. wieviel da tatsächlich dran ist, haben wir ganz konkret erst gestern gesehen. wo uns ein in jeder hinsicht eigentlich schwächer aufgestellter drittligist auf eben diese weise ziemlich zugesetzt hat...
Laut einem "Insider" haben wir Interesse an Marco Richter von Ausburg.
https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-nur-infos/thread/forum/27/thread_id/89739/page/3