>

Lattenknaller__

11165

#
Basaltkopp schrieb:

Also ich bin cool. Ich habe Jose nur empfohlen, dass es vielleicht besser wäre, unsicher "Insiderinfos" nicht zu posten, dann "muss" man sich auch nicht entschuldigen.

Zudem habe ich ausgeführt, wieso ich niemals Insiderinfos posten würde und "Insider" angeregt, darüber nachzudenken, welche Folgen es haben könnte, wenn sie im Internet vertrauliche Infos posten.

Ich kann dir nur zustimmen. Ich werde sowas in Zukunft auch nicht wieder tun. Es war ein Fehler von mir für den ich mich entschuldigt habe. Den Account auf tm.de habe ich gelöscht, weil ich mich in Zukunft insgesamt raushalten möchte. Ich werde auch den Account hier im Forum deaktivieren.

Ich habe mich entschuldigt. Mehr kann ich nicht tun.
#
jose123 schrieb:

Ich werde auch den Account hier im Forum deaktivieren.

du hast einen vierstelligen postcount und bist schon ne weile hier, da isses doch nicht notwendig, komplett das baby mit dem badewasser auszuschütten und sich abzumelden, bloss, weil man sich mal andernorts n bißchen weit aus dem fenster gelehnt hat und etwas unzutreffendes geschrieben hat...

wie bk schon gepostet hat: schlaf lieber noch ne nacht drüber.
#
Lattenknaller__ schrieb:

das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!

Auf der anderen Seite kennt er die Abläufe und seine Teamkollegen. Vielleicht die Chance für die anderen Abwehrspieler sich etwas ranzutasten.
#
greg schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!

Auf der anderen Seite kennt er die Abläufe und seine Teamkollegen.

das stimmt natürlich, aber gerade für jemaden dieses alters, dessen aufgabe auch und gerade darin liegt, seine schnelligkeit auszuspielen, ist das ein herber schlag ins kontor, weil er für seinen spielstil einfach eine gewisse grundfitness braucht, deren erwerb sich später im laufenden betrieb deutlich schwerer gestaltet und deren nicht hinreichendes vorhandensein bei schnellen spielern gerne mal einen rattenschwanz an lästigen muskelverletzungen im saisonverlauf nach sich ziehen kann...

hoffen wir einfach mal das beste.

greg schrieb:

Vielleicht die Chance für die anderen Abwehrspieler sich etwas ranzutasten.

stimmt.
#
Eben es ist hier eine Gerüchteküche und es werden auch ganz andere Gerüchte gepostet. Ich finde es schon unverhältnismäßig wie hart man hier manchen ,,Insidern'' einprischt.
Wenn wir nur absolut wasserdichte Neuigkeiten wollen, darf man hier gar keine Gerüchte mehr posten.
Ich muss allerdings sagen gerade in diesem Thread in dem es um ein Puplikumsliebling ging, war Ton schon sehr rauh und teilweise auch unfair.
Leute bleibt mal cool. Es gibt nun wirklich schlimmeres.
Seit doch einfach froh, dass Hinti wahrscheinlich doch bleibt.
#
chuky88 schrieb:

Eben es ist hier eine Gerüchteküche und es werden auch ganz andere Gerüchte gepostet. Ich finde es schon unverhältnismäßig wie hart man hier manchen ,,Insidern'' einprischt.

ja, da stimmt die relation oftmals nicht, insbesondere, wenn man sich anguckt, was da teilweise für ein rotz in die welt gesetzt wird, z.b. von irgendwelchen "transferexperten", die sich dann faktisch auch nur irgendwas aus den fingern saugen.

ich denke, der unterschied ist, dass die insider aus einem forum halt eher greifbar und damit eben auch an-greifbar sind, wohingegen es deutlich weniger (spass) bringt, hier auf irgendeinem "italienischen transferexperten" rumzudreschen, der ähnlichen stuss behauptet, weil er eben nicht greifbar ist.
#
Hallo zusammen,

ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen und mich für meine, wie sich rausgestellt hat, falschen Informationen zu entschuldigen. Ich wollte damit niemanden in die Irre führen oder Ähnliches bezwecken. Ich kann alle Reaktionen gegenüber mich absolut nachvollziehen.
Bleibt gesund!
#
jose123 schrieb:

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen und mich für meine, wie sich rausgestellt hat, falschen Informationen zu entschuldigen. Ich wollte damit niemanden in die Irre führen oder Ähnliches bezwecken. Ich kann alle Reaktionen gegenüber mich absolut nachvollziehen.

ich finde es ehrlichgesagt schon ganz cool, dass du dich

a) überhaupt entschuldigst
b) dies für ein posting tust, was du nicht hier sondern andernorts getätigt hast und welches ohne dein zutun hierhin verlinkt wurde.

damit sollte es dann hier eigentlich auch gut sein und man sollte nicht mehr auf dir rumhacken, denn mehr als sich entschuldigen kann man nicht.
#
#
kicker

https://www.kicker.de/782196/artikel/seitenbandzerrung_im_knie_eintracht_kapitaen_abraham_faellt_aus

Seitenbandzerrung im Knie: Eintracht-Kapitän Abraham fällt aus

Der 34-Jährige hat sich nach Angaben der Eintracht "eine Seitenbandzerrung im rechten Knie zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus". Die Verletzung, die beim Argentinier nach der ersten Trainingseinheit am Montagvormittag in Folge eines Zweikampfes diagnostiziert wurde, dürfte ihn zwei bis drei Wochen der Sommer-Vorbereitung kosten.
#
SGE59forever schrieb:

Die Transferphase als Lösung für die Probleme ist mir zu vage.

Ja. Das ist prinzipiell auch meine Meinung.
Gerade beim Thema Spielaufbau weiß ich aber nicht, wie man das anders verbessern könnte. Spielt Hasebe nicht, ist der Spielaufbau angesichts technischer Mängel bei den Abwehrspielern und im DM nicht zum Anschauen. Und das schon seit längerer Zeit.

Ansehnlich war das in den letzten Jahren eigentlich nur beim Umschaltspiel mit Schwegler oder beim Liberospiel mit Hasebe. Alles andere war eher katastrophal (Langhölzer, Stockfehler, Fehlpässe, Ballverluste). Katastrophal im Vergleich dazu, wie heutzutage von guten Mannschaften mit Europaambitionen ein Spiel nach vorne getragen wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE59forever schrieb:

Die Transferphase als Lösung für die Probleme ist mir zu vage.

Ja. Das ist prinzipiell auch meine Meinung.
Gerade beim Thema Spielaufbau weiß ich aber nicht, wie man das anders verbessern könnte.

das gilt für die übrigen von dir - in meinen augen völlig richtig - benannten mängel

Die Mängel bleiben. Und die lauten: rechte Außenbahn, Spielaufbau (Ausnahme: Hasebe) und Schnelligkeit im Angriff sowie technische Unzulänglichkeiten im DM.

aber genau so.
#
Deine Antwort ist ein echter Lattenknaller. 😀
#
wenn es mit argumenten nicht läuft kommen die "origenellen" namenswitze... gähn... kenn ich...

ich weiß nicht, warum sich einige so schwer damit tun, diese leistung gg den fcb richtig einzuschätzen? weil es die bösen, bösen bayern sind, die uns sonst meist zu recht verdreschen?

wir haben in den letzten jahren so viel beeindruckenders geleistet, als gegen einen dezimierten fcb, der klar ersichtlich gegen den trainer gespielt hat, hoch zu gewinnen.

selbst letzte sasion würde ich so spiele wie gg strasbourg oder leipzig deutlich höher einordnen als der gewinn eines besseren trainingsspiels, für dass es netterweise 3 unverhoffte punkte gab...

#
Es scheint mir hier, wie immer vor einer Saison zu sein, das Spekulieren über die Stärke des Kaders und der damit verbundenen Tabellenposition am Ende der Saison. Ich lese das gerne, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen und manchmal auch krachen, das hat schon was von einem Philosophie Seminar mit dem Spezialgebiet Fußball zu tun.
Dennoch muss ich feststellen, dass sich vieles vor der Saison wiederholt. Der Kader ist zu groß oder zu klein, der Kader ist zu schwach, es müssen neue Spieler kommen, es müssen Spieler gehen. Vielleicht kommt in diesem Jahr der Trainer etwas zu kurz, dafür stehen die Chefs des Trainers mehr im Fokus.
Allerdings hat diese Vorsaison einen völlig anderen Stellenwert aufgrund der Corona Krise, deshalb denke ich, dass eine wirkliche Bewertung dieser Phase (was wurde falsch, was wurde richtig gemacht) frühstens im Dezember möglich ist. (Und endgültig natürlich erst am Ende der Saison 20/21).
Nichtsdestotrotz kann jetzt schon herrlich über alles, was die Eintracht erwartet gestritten werden. Ich möchte mich dazu eher zu den positiven Stimmen zählen. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft nicht so schlecht, wie viele schreiben. Die Mannschaft war aufgrund der Saison 18/19 und der fehlenden Vorbereitung 19/20 ziemlich platt und vor allem nicht eingespielt, so dass Automatismen, die beim Verbleib des Sturms von 18/19 auch in einer Schwächephase 19/20 gegriffen hätten, nicht gegeben.
Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form), aber die Tore waren zeitweilig wunderschön herausgespielt und das mit dem aktuellen Kader.
Mir ist vor der kommenden Saison nicht bang. Ich denke, die Eintracht wird unter die ersten 10 kommen, ob es dann für Europa langt hängt von so vielen, selten zu beeinflussenden Faktoren ab, dass ich mir darüber jetzt noch keine Gedanken mache.
In jedem Fall freue ich mich auf die kommende Saison und hoffe, dass bald die besten Fans der Liga wieder ins Stadion dürfen.
#
SGE59forever schrieb:

Nach dem 8:2 der Bayern gegen Barcelona musste ich mir nochmal das Spiel der Eintracht gegen die Bayern ansehen, also dieses 5:1, wenn ihr euch erinnert. Jetzt werden einige schreiben, die waren auch einen Mann weniger (das war Boateng und der war zu diesem Zeitpunkt nicht besonders in Form)

die waren nicht nur über sehr lange zeit ein mann weniger auf dem platz, ungefähr die hälfte der stammspieler wollte den trainer weg haben und hat auch genau so gespielt, auf das man sie dann auch bitte ja erhöre... weshalb kovac ja auch direkt im nachgang gehen durfte.
#
Auch bei uns gab es eine Phase, wo Trapp und Hütter öffentlich Rebic' Lustlosigkeit angeprangert haben.
#
Henk schrieb:

Auch bei uns gab es eine Phase, wo Trapp und Hütter öffentlich Rebic' Lustlosigkeit angeprangert haben.

das war kurz vor den el-quali finalspielen, wo er durch dieses verhalten seine wechselabsichten "untermauern" wollte. im hinspiel hat er dann entsprechend mies gespielt und er ist daraufhin öffentlich in den senkel gestellt worden (zu recht - wir waren hier im forum ja auch alle kollektiv am abkotzen über diese nichtleistung).

fairerweise ist dann aber noch zu erwähnen:

danach hat er einsicht gezeigt und uns gg den svw im pokal den hintern gerettet und war im el-quali-finalrückspiel bis zu seinem platzverweis eine von den franzosen niemals zu kontrollierende urgewalt -  siehe https://www.youtube.com/watch?v=WkeKoga6F7o .
#
Rebic hatte nie Probleme gemacht sondern war lediglich als "Trainingsweltmeister" abgestempelt, also als ein Spieler der im Training abliefert aber im Spiel die PS nicht auf die Straße bekommt.
#
Maddux schrieb:

Rebic hatte nie Probleme gemacht sondern war lediglich als "Trainingsweltmeister" abgestempelt, also als ein Spieler der im Training abliefert aber im Spiel die PS nicht auf die Straße bekommt.

na ja, nicht nur, da war in leipzig doch noch ein wenig mehr - waren aber eher so aufgebauschte mini-skandälchen wie angeblich bockloses training gepaart mit häufigen aufenthalten in berlin zum feiern oder unglückliche facebook postings https://www.ligaportal.at/international/deutsche-bundesliga/896-rb-leipzig-zoff-ante-rebic-provoziert-auf-facebook
#
also nach dem, was ich letzte saison bei union von ihm gesehen habe, würde ich dankend auf ihn verzichten...

#
aus dem transfermarkt-link oben:

Im Werben um Lacroix würde sich Wolfsburg dem Vernehmen nach gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen: Atalanta Bergamo sei im Winter mit einem Angebot über 3,5 Mio. Euro gescheitert und buhle weiterhin um das Talent. Zudem werden Eintracht Frankfurt genauso wie die AS Rom, der FC Everton und einige Klubs aus der Ligue 1 als Interessenten gehandelt.

das nenne ich in der tat mal namhafte konkurrenz.
wenn man dann noch bedenkt, dass er rechtsfuß sein soll, womit er bei hütter also riv spielen sollte und wir da neben abraham noch toure und tuta haben, so macht dies in verbindung mit besagter konkurrenzs und der im raum stehenden ablöseforderung den wechsel nicht unbedingt wahrscheinlicher...
#
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen dem Saisonziel um Platz 4 spielen und zwischen Platz 4 und 9 landen?
#
das wort sasionziel bringst du hier gerade erstmalig ins spiel...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

Diese Posts möcht ich sehen, wirklich.
#
SemperFi schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

Diese Posts möcht ich sehen, wirklich.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/135621/goto/5223421
#
Ich muss feststellen, dass sich das tm Forum vom Niveau her nicht großartig von Facebook unterscheidet.
Wir brauchen noch mindestens 100 Kracher, sonst steigen wir sofort ab und sterben....
#
ja, ist natürlich kein vergleich zu einem hort wahrer expertise wie hier, wo unserer selbstredend total super zusammengestellten mannschaft von einigen attestiert wird, um platz 4 mitspielen zu können...

am ende des tages hat man solche und solche strategen. überall. wobei ich dort auch nur gelegentlich lese und nicht schreibe.

wenn es allerdings um spezielle transfer-themen geht, ist man dort jedoch meist besser aufgehoben als hier - siehe eben die sache mit dem interview: die frage stand hier ja schon ein bißchen, keiner hat was dazu geschrieben und dort gab es was dazu.
#
konsti4 schrieb:

Hat jemand das Interview von Hübner auf SSNHD ?  Er hat sich da zu Neuzugänge geäußert.

Und was wurde da jetzt so zum besten gegeben?
#
Eintracht23 schrieb:

konsti4 schrieb:

Hat jemand das Interview von Hübner auf SSNHD ?  Er hat sich da zu Neuzugänge geäußert.

Und was wurde da jetzt so zum besten gegeben?        

wird hier angesprochen, jedoch kein anspruch auf richtigkeit, kenne das interview leider auch nicht...

https://www.transfermarkt.de/dejan-ljubicic-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1047773/post_id/2613657
#
So nach dem Basel Spiel hätte ich noch gerne 4 Verpflichtungen für die neue Saison. Ganz wichtig einen RA, damit wir auf der Gegenseite von Kostic auch richtig Power haben. Wenn Kostic abgemeldet ist, geht kaum was.

Einen spielstarken Mittelfeldspieler als Spielmacher, der das Spiel lenkt und mal gefährliche Pässe spielen kann.

Einen spielstarken Stürmer und dafür Dost wieder verkaufen. Bei Dost muss das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten sein, sonst geht gar nichts.

Und zuletzt noch einen Linken Verteidiger, fals Willems uns verlässt und Adi gerne mit Viererkette spielen will.
#
steffm1 schrieb:

So nach dem Basel Spiel hätte ich noch gerne 4 Verpflichtungen für die neue Saison. Ganz wichtig einen RA, damit wir auf der Gegenseite von Kostic auch richtig Power haben. Wenn Kostic abgemeldet ist, geht kaum was.

du musst jetzt stark sein, aber besagte physische komponente soll wohl da costa abdecken - wir suchen für ra lt. hütter:

Wo würden sie sich noch Verstärkungen wünschen?
„Ein Außenspieler, der ein anderes Element in unser Spiel bringt. Einen der links und rechts spielen kann, einen, der ein gutes Dribbling hat, einen mit viel Spielverständnis. Einfach einen anderen Typen als Kostic, Da Costa oder Chandler, die Wucht, Speed und Laufvermögen einbringen. Wir haben uns umgeschaut, es gibt hochinteressante Spieler.“

https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/adi-hutter-ich-wunsche-mir-noch-einen-dribbler-fur-vorne_21861086

steffm1 schrieb:

Einen spielstarken Mittelfeldspieler als Spielmacher, der das Spiel lenkt und mal gefährliche Pässe spielen kann.

das soll kamada sein, dem man stand jetzt auch niemand vorsetzen möchte.

steffm1 schrieb:

Einen spielstarken Stürmer und dafür Dost wieder verkaufen.

als spielstarke stürmer hätten wir paciencia und silva im kader - wir brauchen wenn einen schnellen stürmer mit gewissem qualitätsnachweis (also einen der kein talent ist, so wie ache)

#
stand jetzt würde ich sagen, dass das für uns ein ziemlich brauchbarer spielplan ist. es wäre realistisch drin, gut aus den startlöchern zu kommen und sich ein punktepolster zu erspielen. in den letzten spielen warten auch keine unbezwingbaren auf uns. hätte deutlich schlimmer kommen können...
#
Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

gegen einen eigentlich schwächeren gegner bewahrt.

In welcher Hinsicht war Basel denn schwächer als wir....?....ich hab zwar das ganze Spiel gesehen, muß aber trotzdem was verpasst haben.....die waren in allen Belangen besser....        

damit meine ich selbstredend die papierform. fällt in die selbe kategorie wie niederlagen gg guimaraes oder lüttich... oder von mir aus köln, paderborn, union etc.

Mal bitte die Arroganz gegenüber der Schweizer Liga lassen, da gibt es mit Bern, Basel und mittlerweile wohl auch St. Gallen zumindest 3 Vereine, die international gut bis sehr gut mithalten können, wer genau hinschaut, wird auch feststellen, welches Potential an Talenten dort spielt und die Nati ist auch nicht von schlechten Eltern.
#
Takashi007 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

cm47 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

gegen einen eigentlich schwächeren gegner bewahrt.

In welcher Hinsicht war Basel denn schwächer als wir....?....ich hab zwar das ganze Spiel gesehen, muß aber trotzdem was verpasst haben.....die waren in allen Belangen besser....        

damit meine ich selbstredend die papierform. fällt in die selbe kategorie wie niederlagen gg guimaraes oder lüttich... oder von mir aus köln, paderborn, union etc.

Mal bitte die Arroganz gegenüber der Schweizer Liga lassen, da gibt es mit Bern, Basel und mittlerweile wohl auch St. Gallen zumindest 3 Vereine, die international gut bis sehr gut mithalten können, wer genau hinschaut, wird auch feststellen, welches Potential an Talenten dort spielt und die Nati ist auch nicht von schlechten Eltern.        

sorry, aber am ende des tages sollte jeder gottverdammte schweizer club für uns einen machbaren gegner darstellen - selbst nach verlust der büffelherde!
ich rede hier jetzt auch explizit nicht von "freilos" oder "zweistellig weghauen" oder so, sondern davon, dass es im regelfall zu einem souveränen weiterkommen unsererseits reichen sollte. punkt.

als entsprechend große blamage empfinde ich das ausscheiden hier. sollte man nicht schönreden, denn man war 2x klar unterlegen, was so nicht sein darf - auch unter den corona-bedingungen nicht.

und wenn das jetzt arroganz sein soll, dann sei es drum...