Lattenknaller__
11165
#
Maddux
England kannst du vergessen. Serbien ist nicht Mitglied der EU, weswegen er nur eine Arbeitserlaubnis bekommt wenn er Stammspieler in einer der europäischen Top 4 Ligen und/oder Stammspieler in der serbischen Nationalmannschaft wäre. Beides trifft auf Zivkovic nicht zu.
Maddux schrieb:
Beides trifft auf Zivkovic nicht zu.
prima, ein problem weniger.
Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab. Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt
planscher08 schrieb:
Sind wir mal ehrlich auf solche Spieler warten doch halb Europa. Er wird da sicher jede menge Optionen haben. Ob wir da mit in der Verlosung sind hängt auch vom Gehalt und Perspektive ab.
das stimmt natürlich. könnte aber auch unser vorteil sein:
wenn es ihm rein ums kohle-abreifen gehen sollte --> england, egal ob 1. oder 2. liga.
perspektive wären wir schon ganz vorne mit dabei, denke ich, denn stand jetzt hätte er aussichten auf einen stammplatz rechts bei einem aufstrebenden buli-mittelklasseverein und damit die chance, mit kostic eine flügelzange zu bilden, was hinsichtlich seiner nationalmannschaftskarriere nicht zu unterschätzen wäre.
ausserdem hat er sicher die möglichkeit, sich mit kostic, gacinovic oder jovic auszutauschen und sich über die eintracht "von innen" zu informieren.
planscher08 schrieb:
Und dann muss er auch ins Teamgefüge passen. Weiß nicht ob er da rein passt
ich will jetzt ja nicht mit dem beliebten "problemprofi kostic" - narrativ um die ecke kommen, aber wieso sollte es nicht passen?
Man schaut ja nicht nur auf das fussballerische Können, sondern auch ob er vom Typ her rein passt. Da passt man wohl schon auf das das Gefüge homogen zusammen passt. Daher ist es immer leicht gesagt das Spieler XY einfach geholt werden soll, ohne wirklich genau ein Auge drauf zu werfen.
Und ein Sarr wurde auch so oft genannt, daß er doch nach Frankfurt kommen könnte und wo ist er jetzt? Bei Chelsea mit einen dicken Vertrag.
Und ein Sarr wurde auch so oft genannt, daß er doch nach Frankfurt kommen könnte und wo ist er jetzt? Bei Chelsea mit einen dicken Vertrag.
Außerdem ist er Serbe und hat es Benfica nicht geschafft. Kennen wir das nicht irgendwo her?
Basaltkopp schrieb:
Außerdem ist er Serbe und hat es Benfica nicht geschafft. Kennen wir das nicht irgendwo her?
vergiss den geldgierigen vater nicht!!
auch wenn der spieler hier schon ein paar mal thema war noch der obligatorische tm-link:
https://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843
aufgrund des gesamtpakets durchaus interessant für uns, wobei die ablösefreiheit gerade in der augenblicklichen lage ein beonders entscheidender faktor sein könnte...
https://www.transfermarkt.de/andrija-zivkovic/profil/spieler/206843
aufgrund des gesamtpakets durchaus interessant für uns, wobei die ablösefreiheit gerade in der augenblicklichen lage ein beonders entscheidender faktor sein könnte...
Ich denke in der aktuellen Phase wäre Zivkovic für uns die kostengünstigste Lösung die dennoch vielversprechend ist. Große Sprünge können wir uns nicht erlauben, eine Situation die wir bereits schon einmal mit Spielern, die andere Vereine als nicht optimal gesehen haben, lösen konnten.
philipp2206 schrieb:
Ich denke in der aktuellen Phase wäre Zivkovic für uns die kostengünstigste Lösung die dennoch vielversprechend ist. Große Sprünge können wir uns nicht erlauben, eine Situation die wir bereits schon einmal mit Spielern, die andere Vereine als nicht optimal gesehen haben, lösen konnten.
+ 1 - hast du schön zusammengefasst.
SGERafael schrieb:Tafelberg schrieb:
Trapp im national elf Kader gegen die schweiz, ebenso Leno und erstmals baumann.
Baumann ist der größte Witz des Jahres...
Das ist ein Fliegenfänger par excellence
Kicker Durchnittsnoten 2019/2020
Baumann: 2,95
Trapp: 3,07
Ich sage nicht, dass er besser ist, aber um in als Fliegenfänger zu bezeichnen, muss ich schon tief durch die Vereinsbrille schauen.
MfG Djabatta
Djabatta schrieb:
Ich sage nicht, dass er besser ist, aber um in als Fliegenfänger zu bezeichnen, muss ich schon tief durch die Vereinsbrille schauen.
stimmt, ist einer von den diversen überdurchschnittlichen deutschen keepern, der seit jahren auf einem gewissen level konstant hält und den man bedenkenlos bringen können sollte - ähnlich z.b. schwolow, zumindest in den letzten jahren.
Lattenknaller__ schrieb:Djabatta schrieb:
stimmt, ist einer von den diversen überdurchschnittlichen deutschen keepern, der seit jahren auf einem gewissen level konstant hält und den man bedenkenlos bringen können sollte - ähnlich z.b. schwolow, zumindest in den letzten jahren.
Im Prinzip fällt Trapp doch in die selbe Kategorie.
Er hat sich in Paris mehrere Jahre versucht und die Anzahl an großen Fehlern war schon hoch. Für das Niveau (und den Druck?) hat es dann doch nicht gereicht.
Ich finde sowas aber auch nicht weiter schlimm. Wir haben in Deutschland/Bundesliga eben eine hohe Dichte an Torhütern im ganz schlicht "guten Bereich".
Lattenknaller__ schrieb:Djabatta schrieb:
Tja, Schwolow ist jetzt bei der Tante
wenn ein geldschmeisserclub wie vw in der jetzigen lage nicht gewillt ist, 6-8 mio. für maina zu zahlen, sollte uns das irgendwie zu denken geben, finde ich.
und nein, ich würde diese summe für ihn auch nicht von uns auf den tisch gelegt sehen wollen, stattdessen lieber einen fertigen spieler mit gewisser qualität für die rechte seite verpflichten, welcher sofort weiterhilft, der sollte augenblicklich auch nicht viel teurer kommen, als die genannten 6-8 mio.
wobei ich ehrlichgesagt ziemlich sicher bin, dass wir die auch für so einen kandidaten gerade nicht hinlegen werden...
und nein, ich würde diese summe für ihn auch nicht von uns auf den tisch gelegt sehen wollen, stattdessen lieber einen fertigen spieler mit gewisser qualität für die rechte seite verpflichten, welcher sofort weiterhilft, der sollte augenblicklich auch nicht viel teurer kommen, als die genannten 6-8 mio.
wobei ich ehrlichgesagt ziemlich sicher bin, dass wir die auch für so einen kandidaten gerade nicht hinlegen werden...
Nur wird Weissman wohl nach Valladolid wechseln (Quelle: https://www.krone.at/2216746).
Lemontee schrieb:
Nur wird Weissman wohl nach Valladolid wechseln
solange man joveljic nicht als direkten nachfolger mit entsprechender erwartungshaltung hinsichtlich der torquote präsentiert, würde das an meiner meinung, dass ich diese leihe zu wolfsberg positiv bewerte, wenig ändern.
kicker
https://www.kicker.de/4000000035082/transfermeldung/diesmal-oesterreich-joveljic-wird-erneut-verliehen
Diesmal Österreich: Joveljic wird erneut verliehen
Eintracht Frankfurt hat eine neue Leihstation für Dejan Joveljic gefunden. Das serbische Talent läuft in der kommenden Saison für Wolfsberg in Österreichs Bundesliga auf.
https://www.kicker.de/4000000035082/transfermeldung/diesmal-oesterreich-joveljic-wird-erneut-verliehen
Diesmal Österreich: Joveljic wird erneut verliehen
Eintracht Frankfurt hat eine neue Leihstation für Dejan Joveljic gefunden. Das serbische Talent läuft in der kommenden Saison für Wolfsberg in Österreichs Bundesliga auf.
mussigger schrieb:
Und schau an : Der Insider hatte recht !!
sieht so aus:
fände ich immer noch optimal.
wolfsberg wäre optimal in meinen augen als leihverein für joveljic, allein schon, weil er dort nicht so im fokus stünde, sondern weissman, an dessen seite er sich dort in ruhe entwickeln könnte. das er dort europäisch spielen könnte, wäre ein netter bonus.
die 2. liga würde ich ihm nicht antun wollen, dafür bringt er nicht die richtige(n) physis/ attribute mit, da wären mir für seine entwicklung sämtliche kleineren nachbaligen (österreich, schweiz, belgien, niederlande) deutlich lieber...
die 2. liga würde ich ihm nicht antun wollen, dafür bringt er nicht die richtige(n) physis/ attribute mit, da wären mir für seine entwicklung sämtliche kleineren nachbaligen (österreich, schweiz, belgien, niederlande) deutlich lieber...
Nur wird Weissman wohl nach Valladolid wechseln (Quelle: https://www.krone.at/2216746).
Da hast du sicherlich recht.
Allerdings nützt ihm seine Geschwindigkeit nur dann, wenn er Platz hat. Gedankenschnelligkeit und Spielverständnis sind jedenfalls schwer ausbaubar, ebenso das Behaupten des Balles, von Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ganz zu schweigen, weil in diese Situation kommt er erst gar nicht.
Macht ja nix, du hast recht, kann er alles lernen. Eine Verstärkung ist er auf absehbare Zeit aber erstmal nicht.
Allerdings nützt ihm seine Geschwindigkeit nur dann, wenn er Platz hat. Gedankenschnelligkeit und Spielverständnis sind jedenfalls schwer ausbaubar, ebenso das Behaupten des Balles, von Kaltschnäuzigkeit im Abschluss ganz zu schweigen, weil in diese Situation kommt er erst gar nicht.
Macht ja nix, du hast recht, kann er alles lernen. Eine Verstärkung ist er auf absehbare Zeit aber erstmal nicht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Eine Verstärkung ist er auf absehbare Zeit aber erstmal nicht.
an sich nicht, damit hast du völlig recht.
das problem ist aber u.u.halt recht simpel: wenn die situation mal vorne vor allem speed erfordern sollte, ist er zwangsnotwendigerweise eine verstärkung, weil wir sonst ausser ihm gar keinen haben. wir haben stand jetzt leider keinen nachgewiesenen qualitätsstürmer im kader, welcher schnelligkeit und die oben von dir genannten attribute mitbringen würde. da muss man halt nehmen, was da ist...
Diegito schrieb:Adlersupporter schrieb:lego57 schrieb:
Insgesamt ein sehr ordentliches Vorbereitungsspiel mie einigen Erkenntnissen.
Tuta ist eine echte Alternative. Ich finde gegenüber Toure hat er die Nase vorn.
Ache muss sich an das Niveau erst noch gewöhnen und robuster und ballsicherer werden. Körperlich hat er eigentlich alle Voraussetzungen.
Vom Tausch Zuber/Mijat könnten wir profitieren, zumal Barkok angedeutet hat dass er in die Mijat-Rolle reinwachsen kann. Bin mal gespannt was sich Adi einfallen lässt für Kostic und Zuber gemeinsam auf dem Platz.
Gonzo muss sich gewaltig steigern. Vollkommen wirkungslos.
Sehe ich genauso.
Ache hatte ein, zwei schöne Antritte, aber man merkt ihm halt noch an das da noch einiges fehlt. Bekam gestern aber auch einiges auf die Knochen. Barkok und auch Gonco waren eher unauffällig.
Zuber hat mir für seinen ersten Einsatz schon recht gut gefallen. Er wird in den Offensivaktionen produktiver werden als ein Gacinovic.
Was Gonzalo angeht gehen die Meinungen mal wieder auseinander.
Ich fand ihn gestern sehr agil, wie schon gegen Monaco. Lässt sich geschickt zurückfallen, kann den Ball aufgrund seiner starken Technik gut behaupten, hat immer wieder gute Ideen. Ich sehe ihn aktuell formstärker als Andre Silva und würde ihn, sollte morgen der 1.Spieltag sein, von Beginn an bringen.
Das kann sich natürlich in drei Wochen noch ändern, keine Frage...
Ich bin froh das wir vorne verschiedene Stürmer für verschiedene Spielsituationen und Formationen haben.
Wir jammern da echt auf sehr hohem Niveau. Alle drei sind in der Lage zweistellig zu treffen und mit Ache/Joveljic hat man noch zwei talentierte Buben in der Hinterhand.
Danke, dass sehe ich genauso! Gonco ist meiner Meinung nach der technisch stärkste Stürmer und passt am besten in ein Kombinationsspiel.
Die Lobhudelei bei Ache, kann ich bisweilen allerdings noch nicht nachvollziehen, ja Kraftvoll und schnell, aber da fehlt noch einiges an taktischen Verständnis, die Laufwege waren schwach und auch technische Defizite waren erkennbar, er wird noch einige Zeit benötigen.
Und das ist auch völlig in Ordnung.
nisol13 schrieb:
Die Lobhudelei bei Ache, kann ich bisweilen allerdings noch nicht nachvollziehen, ja Kraftvoll und schnell, aber da fehlt noch einiges an taktischen Verständnis, die Laufwege waren schwach und auch technische Defizite waren erkennbar, er wird noch einige Zeit benötigen.
aber es ist wenigstens realistischerweise überhaupt machbar im sinne von "daran kann man arbeiten", dass er sich dahingehend verbessert - im gegensatz zu den geschwindigkeitsdefiziten unseres restlichen sturms ( siehe https://fussball.news/a/eintracht-frankfurt/fehlendes-tempo-wo-es-eintrachts-offensive-hakt ).
ache ist der einzige stürmer in unserem kader, der überhaupt nennenswerte geschwindigkeit mitbringt, so dass man ihn mal steil schicken könnte oder auf nen erfolgreichen konter hoffen darf. und so lange er sich nicht als völlig lernresistent erweist, ist mir bei ihm jegliche lobhudelei so recht wie verständlich. er ist im bereich geschwindigkeit augenblicklich ganz vorne die einzige echte waffe, die wir haben.
Da hast du sicherlich recht.
für den stand der vorbereitung war das gestern schätzungsweise ganz okay, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die jungs von der konditionsarbeit sicherlich schwere beine hatten und es daher auch ein wenig an der spritzigkeit fehlte.
zudem war hütter sichtlich bemüht, zwei annähernd gleichstarke mannschaften zusammenzupuzzlen, für jede halbzeit eine. wir haben da also gerade keinen finalen test mit der ersten elf gesehen. dazu wäre es auch noch zu früh.
zudem war hütter sichtlich bemüht, zwei annähernd gleichstarke mannschaften zusammenzupuzzlen, für jede halbzeit eine. wir haben da also gerade keinen finalen test mit der ersten elf gesehen. dazu wäre es auch noch zu früh.
Da wir heute gegen PSV spielen, werde ich mal ein Auge auf Baumgartl werfen.
Könnte mir vorstellen das er interessant für uns wäre.
Jung, trotzdem schon sehr erfahren
Deutsch
Finanziell im Bereich des möglichen
Talentiert mit Wiederverkauswert
Falls uns ein IV verlässt der zum Stammkader zählt, könnte ich ihn mir vorstellen.
Könnte mir vorstellen das er interessant für uns wäre.
Jung, trotzdem schon sehr erfahren
Deutsch
Talentiert mit Wiederverkauswert
Falls uns ein IV verlässt der zum Stammkader zählt, könnte ich ihn mir vorstellen.
Daniel_SGE7 schrieb:
dir ist aber schon bewusst, dass psv damals 12 mio euro für baumgartl hingelegt hat (siehe https://www.kicker.de/754090/artikel/fuer-zwoelf-millionen-euro_baumgartl-verlaesst-den-vfb ) und beim weiterverkauf sicher noch einen satten gewinn für ihn einstreichen würde wollen...
Daniel_SGE7 schrieb:
ich aus obigem grund eher nicht.
cm47 schrieb:
Unser Spiel morgen gegen PSV Eindhoven wird ab 18.00 Uhr live von Sport 1 übertragen..
danke für die info! hatte ich ehrlichgesagt drauf spekuliert, aber gestern stand noch nix entsprechendesauf deren homepage...
Lattenknaller__ schrieb:cm47 schrieb:
Unser Spiel morgen gegen PSV Eindhoven wird ab 18.00 Uhr live von Sport 1 übertragen..
danke für die info! hatte ich ehrlichgesagt drauf spekuliert, aber gestern stand noch nix entsprechendesauf deren homepage...
Hoffentlich aber mit einem anderen Moderator als dem Forster. Der war gegen Monaco nicht zu ertragen.
kicker
https://www.kicker.de/782499/artikel/huetters_rat_an_joveljic_und_kamada
Hütters Rat an Joveljic und Kamada
Einen Tag vor dem Testspiel bei der PSV Eindhoven (Samstag, 18 Uhr) erklärte Trainer Adi Hütter auf einer Pressekonferenz, warum Stürmer Dejan Joveljic die Eintracht noch einmal auf Leihbasis verlassen soll und weshalb er Daichi Kamada rät, seinen Vertrag zu verlängern. Zu den Gesprächen über seine eigene Vertragsverlängerung gab er sich hingegen wortkarg
https://www.kicker.de/782499/artikel/huetters_rat_an_joveljic_und_kamada
Hütters Rat an Joveljic und Kamada
Einen Tag vor dem Testspiel bei der PSV Eindhoven (Samstag, 18 Uhr) erklärte Trainer Adi Hütter auf einer Pressekonferenz, warum Stürmer Dejan Joveljic die Eintracht noch einmal auf Leihbasis verlassen soll und weshalb er Daichi Kamada rät, seinen Vertrag zu verlängern. Zu den Gesprächen über seine eigene Vertragsverlängerung gab er sich hingegen wortkarg
Ehemals Michael@Owen schrieb:
Das habe ich insbesondere bei Seferovic in Erinnerung. Irgendwann bestand sein Spiel nur noch daraus aus dem Abseits zu traben, wobei er meistens zu langsam war und deshalb im Abseits stand. Mich hat der Kerl am Ende nur noch genervt.
Das ging sehr sehr vielen so. Das kam bei mir ja echt selten vor aber als der Transfer bekannt gegeben wurde das er uns verlässt war ich echt froh.
vonNachtmahr1982 schrieb:Ehemals Michael@Owen schrieb:
Das habe ich insbesondere bei Seferovic in Erinnerung. Irgendwann bestand sein Spiel nur noch daraus aus dem Abseits zu traben, wobei er meistens zu langsam war und deshalb im Abseits stand. Mich hat der Kerl am Ende nur noch genervt.
Das ging sehr sehr vielen so. Das kam bei mir ja echt selten vor aber als der Transfer bekannt gegeben wurde das er uns verlässt war ich echt froh.
ging mir auch so. zunächst hat mich zugegebenermaßen gewurmt, dass wir trotz vorheriger und für uns damals nicht unerheblicher finanzieller investition überhaupt keine ablöse für ihn erzielen konnten, aber da man uns aufgrund dieser personalie seitens benfica wohl mit jovic später enorm entgegengekommen sein soll, hatte sich auch dieser gedankengang rasch in wohlgefallen aufgelöst....
Lattenknaller__ schrieb:
das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!
Lt.Anwesenden vor Ort heute früh lief er bereits wieder Runden, will heute beim 2.Training wieder kicken....
eagleburger47 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
das abraham sich ausgerechnet jetzt verletzt hat und 2-3 wochen vorbereitung versäumen wird ist natürlich richtiger mist und ich wünsche ihm gute besserung!
Lt.Anwesenden vor Ort heute früh lief er bereits wieder Runden, will heute beim 2.Training wieder kicken....
danke für das update, super neuigkeiten!!
Ich habe nicht behauptet, wir hätten einen fähigen Sturm gehabt Da wär der Alex selbst auf Krücken noch besser gewesen, als diese beiden Chancen-Massenvernichtungswaffen.
Adlerdenis schrieb:
diese beiden Chancen-Massenvernichtungswaffen
gnihihi, sehr schön.