Lattenknaller__
11165
cm47 schrieb:
Meine ketzerische Meinung ist, das wir für die nächste Saison (ohne EL) jede Menge Geld investieren müßten, um überhaupt mal die dringendsten Baustellen schließen zu können, um konkurrenzfähig zu bleiben.
da bin ich völlig bei dir.
cm47 schrieb:
Das ginge in den höheren zweistelligen Millionenbereich und ob das die Vereinsführung auch so sieht oder gar macht, da bin ich mir nicht sicher....
und hier leider auch - insbesondere, wenn man sieht, wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.
Lattenknaller__ schrieb:
wie man sich in den letzten beiden transfer-fenstern verhalten hat - obwohl man den höchsten zahltag der vereinsgeschichte eingefahren hatte und ganz offensichtlich massiv an qualität in der mannschaft verloren hatte.
FB hat vor ein paar Tagen sinngemäß gesagt das es lächerlich war das es im Umfeld um Weihnachten herum unruhig wurde. Das erklärt das Transferverhalten. Die derzeitige Krise ist nicht nur eine von AH sondern auch eine von FB.
Viele möchten ja jetzt die Pokalspiele abschenken, um sich auf die Bl. zu konzentrieren.
Ich finde aber das dieses Geld was dort verdient wird unbedingt nötig ist um bei den Sommertransfers gute Spieler holen zu können.
Leider wird die nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Internationale Beteiligung über die Bühne gehen.
Einige meinen ja eine normale Bundesligasaison würde gut tun.
Ich sehe das komplett anders. Wir hätten ohne EL niemals diese Summen für unsere Spieler erlösen können.
Sich international präsentieren zu können, bedeutet für Spieler eine Riesen Möglichkeit ihren Marktwert zu steigern, zumindest wenn man sich als Ausbildungsverein sieht.
Vielleicht können wir aus diesem Grund Kamada gut verkaufen.
Er hat eine tolle Technik, aber wie es einer hier schrieb ein defensives Zweikamfverhalten wie ein Jugendlicher.
Der zweite Grund ist, das sich im Fußball mittlerweile alles nur ums Geld dreht und die Spirale wieder nach unten drehen wird und wir wieder das beliebte „“wir sind noch nicht soweit“ Geseier wie in den letzten 15-20 Jahren hören müssen. Das ist übrigens nicht nur hier so.
Natürlich gehört dazu in der Bundesliga zu bleiben, was aber auch mit den Pokalen bei allen spielerischen Schwächen des Teams machbar sein sollte.
Die Lehren aus dem Spiel gestern für mich sind, das man zumindest in der zweiten Halbzeit und in manchen Spielen auf das System vor der Winterpause setzen oder umstellen sollte wenn nach vorne nichts geht, allerdings ohne die Innenverteidiger so weit nach außen zu ziehen um im Zentrum ein Minimum an Kompaktheit zu behalten.
So jetzt reichst bevor ich noch anfange ein Buch zu schreiben.
Ich finde aber das dieses Geld was dort verdient wird unbedingt nötig ist um bei den Sommertransfers gute Spieler holen zu können.
Leider wird die nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Internationale Beteiligung über die Bühne gehen.
Einige meinen ja eine normale Bundesligasaison würde gut tun.
Ich sehe das komplett anders. Wir hätten ohne EL niemals diese Summen für unsere Spieler erlösen können.
Sich international präsentieren zu können, bedeutet für Spieler eine Riesen Möglichkeit ihren Marktwert zu steigern, zumindest wenn man sich als Ausbildungsverein sieht.
Vielleicht können wir aus diesem Grund Kamada gut verkaufen.
Er hat eine tolle Technik, aber wie es einer hier schrieb ein defensives Zweikamfverhalten wie ein Jugendlicher.
Der zweite Grund ist, das sich im Fußball mittlerweile alles nur ums Geld dreht und die Spirale wieder nach unten drehen wird und wir wieder das beliebte „“wir sind noch nicht soweit“ Geseier wie in den letzten 15-20 Jahren hören müssen. Das ist übrigens nicht nur hier so.
Natürlich gehört dazu in der Bundesliga zu bleiben, was aber auch mit den Pokalen bei allen spielerischen Schwächen des Teams machbar sein sollte.
Die Lehren aus dem Spiel gestern für mich sind, das man zumindest in der zweiten Halbzeit und in manchen Spielen auf das System vor der Winterpause setzen oder umstellen sollte wenn nach vorne nichts geht, allerdings ohne die Innenverteidiger so weit nach außen zu ziehen um im Zentrum ein Minimum an Kompaktheit zu behalten.
So jetzt reichst bevor ich noch anfange ein Buch zu schreiben.
Sensemann schrieb:
Viele möchten ja jetzt die Pokalspiele abschenken, um sich auf die Bl. zu konzentrieren.
wir haben letzte saison durch die transfers von haller und jovic an die 100 mio. eingenommen. das ergebnis der daraus resultierenden transferpolitik siehst du gerade... geld schießt halt leider nicht immer tore, zumindest dann nicht, wenn man es nicht klug investiert.
Lattenknaller__ schrieb:
geld schießt halt leider nicht immer tore, zumindest dann nicht, wenn man es nicht klug investiert.
Naja, das sagt sich alles so leicht.....was ist klug investiert...?...sicherlich haben einige Neuzugänge die Erwartungen bislang nicht erfüllt, in Relation dessen, was sie gekostet haben, aber es gibt eben keine Garantien.
Meine ketzerische Meinung ist, das wir für die nächste Saison (ohne EL) jede Menge Geld investieren müßten, um überhaupt mal die dringendsten Baustellen schließen zu können, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Das ginge in den höheren zweistelligen Millionenbereich und ob das die Vereinsführung auch so sieht oder gar macht, da bin ich mir nicht sicher....
Aceton-Adler schrieb:
In Leverkusen kann man verlieren, keine Frage. Aber wenn am Ende selbst unser Trainer nicht verstehen kann, dass die Leverkusener uns sogar beim Zweikampfverhalten überlegen waren, dann läuft in der Bundesliga gehörig etwas schief. Und wenn es dann auch noch bei einigen Spielern an Konzentration mangelt, dann ist klar, dass es nichts werden kann.
Mit dieser falschen Einstellung leben wir Brand gefährlich, denn einfach mal wieder den Schalter umlegen, geht oft ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Kennen wir doch nur zu gut. Die Rückrunde sollte noch nicht allzu lange her sein.
Deshalb kann ich den Optimismus hier, dass wir die nötigen Punkte schon noch holen werden überhaupt nicht verstehen. Wenn Düsseldorf heute gegen Mainz gewinnt, stehen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nach zwei weiteren Spieltagen auf Platz 16. und das bei einer Doppelbelastung.
Ab spätestens heute muss der Fokus auf der Liga liegen, alles andere wäre extrem fahrlässig und unverzeihlich. Die zweite Liga ist es nicht wert.
Sehe ich exakt genauso. Vielen Dank.
Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.
Wir sind MITTEN im Abstiegskampf, es merkt nur keiner!
Diegito schrieb:
Die Lage wird von allen Beteiligten massiv unterschätzt. Ich bin gespannt wie die Stimmung in zwei Wochen hier sein wird, nach zwei weiteren Niederlagen und einem dann mittlerweile völlig versauten Torverhältnis.
kann ich dir sagen: genau so wie jetzt, insbesondere hier im forum, weil der grundtenor hier sein wird, dass man gegen diese gegner (bmg + fcb) verlieren kann bzw. eine niederlage ohnehin zu erwarten war.
spassig wird es erst dann, wenn wir union- bzw. fc- und scp-reloaded haben und durch putzige tasmanische leistungsverweigerung a la skibbe-abstiegssaison auf mirakulöse weise auch daheim (gegen scf und m1 oder hertha auswärts) gegen direkte konkurrenten die bei einigen schon ganz selbstverständlich eingeplanten punkte doch nicht holen. da könnte es ein witziges austrudeln unserer konstanz- und konzentrationsallergiker werden, wenn wir in der letzten englischen woche in köln, in bremen und dann gegen den scp spielen müssen und es evtl um alles geht...
Diegito schrieb:
Wir sind MITTEN im Abstiegskampf, es merkt nur keiner!
union, die vor unstehen, haben im pokal 5 stammspieler geschont, die gestern wieder gespielt haben, weil fokus klar der klassenerhalt ist. nouri von der mit uns punktgleichen hertha spricht vom klassenerhalt als einzigem ziel. bei uns wird von 2 spielen bis berlin schwadroniert, die liga läuft nebenher und genau so tritt die mannschaft auf, oh wunder...
Da stimme ich dir zu, aber Salzburg hat im Vergleich zu uns den deutlich stärkeren Kader wenn wir ehrlich sind. Klar die Abgänge schmerzen bei denen so wie bei uns aber ohne sie zu verteidigen haben die nicht Zeit gehabt um im Winter an der Taktik zu arbeiten da sie beide Spieler in diesem Fenster abgegeben haben. Wir haben im Sommer einfach zu viel an falschen Ecken investiert..
Kohr? Überflüssig genauso gut/schlecht wie Rode
Durm? Nur ein weiter Verteidiger für den erweiterten Kader
Sow? Klar war der Wunschspieler Hütters aber der kommt nur ordentlich zum Zug wenn wir hoch pressen er anläuft und wir dadurch schnell zum umschalten kommen sonst ein totalausfall
Dost? Wie soll der die Bälle bekommen wenn du nichtmal einen 10er hast der den Ball behaupten kann? Der nicht jeden Zweikampf verliert? Der nicht nur eine Übersicht von 4qm2 besitzt?
Man hat in etwa 70 Mio ausgegeben für einen Haufen der nicht zusammenpasst, anstatt klug und auf den Positionen zu investieren wo man Bedarf hat. Spieler wurden gekauft für ein System was sie nicht können, und Taktiken werden gelernt für Spieler die wir nicht haben. Es geht nicht nur um die Masse weil damit hält man keine Klasse.
Ganz egal wie weit man noch im Pokal oder der EL kommt, Ich hoffe nur dass im Sommer ein kompletter Umbruch stattfindet und Hütter endlich die Spieler bekommt die er brauch um vernünftigen Fußball spielen zu lassen.
Durm? Nur ein weiter Verteidiger für den erweiterten Kader
Sow? Klar war der Wunschspieler Hütters aber der kommt nur ordentlich zum Zug wenn wir hoch pressen er anläuft und wir dadurch schnell zum umschalten kommen sonst ein totalausfall
Dost? Wie soll der die Bälle bekommen wenn du nichtmal einen 10er hast der den Ball behaupten kann? Der nicht jeden Zweikampf verliert? Der nicht nur eine Übersicht von 4qm2 besitzt?
Man hat in etwa 70 Mio ausgegeben für einen Haufen der nicht zusammenpasst, anstatt klug und auf den Positionen zu investieren wo man Bedarf hat. Spieler wurden gekauft für ein System was sie nicht können, und Taktiken werden gelernt für Spieler die wir nicht haben. Es geht nicht nur um die Masse weil damit hält man keine Klasse.
Ganz egal wie weit man noch im Pokal oder der EL kommt, Ich hoffe nur dass im Sommer ein kompletter Umbruch stattfindet und Hütter endlich die Spieler bekommt die er brauch um vernünftigen Fußball spielen zu lassen.
SGEDANIEL789 schrieb:
mit verlaub, aber damit tust du einem fitten, im normalzustand befindlichen rode einfach nur saumäßig unrecht - das ist schon ne ganz andere qualitätsstufe als kohr!
SGEDANIEL789 schrieb:
besagten 10er hatten wir letzte saison auch nicht, da wurde gerne einfach hoch und weit das mittelfeld überspielt und halller hat vorne die bälle festgemacht und verteilt. dafür fehlt aber selbst einem fitten dost die physis, der ist einfach nur groß und hat eben nicht diese panzer-eigenschaften wie haller, die es als wandstürmer braucht. ist eh der fehler von vielen, dost als haller ersatz anzusehen, bloss, weil er groß ist. dost ist knipser, mithin eher der jovic ersatz.
SGEDANIEL789 schrieb:
Man hat in etwa 70 Mio ausgegeben für einen Haufen der nicht zusammenpasst, anstatt klug und auf den Positionen zu investieren wo man Bedarf hat. Spieler wurden gekauft für ein System was sie nicht können, und Taktiken werden gelernt für Spieler die wir nicht haben.
hast du böse aber treffend zusammengefasst.
Über deinen Beitrag kann man in der Tat diskutieren. Abgesehen davon, dass Silva keine Notlösung war, sondern schon länger auf der Wunschliste von Bobic stand.
Was ich mich immer frage: warum kommen solche Beiträge immer nach Niederlagen? Warum nicht nach Salzburg, nach Bremen oder nach den Siegen über RB? Warum feiert man Chandler für seine Tore, um ihn dann zwei Wochen später als mehr oder weniger untauglich für eine Planstelle zu bezeichnen? Und warum werden hier Kohr und Durm - nach Niederlagen wohlgemerkt! - permanent gefordert, nur um sie nach der nächsten Niederlage wieder für unfähig zu erklären? Wem ist der Vorwurf bei Dost zu machen, der nach seiner Verpflichtung sofort funktionierte, dann aber durch Verletzungen zurückgeworfen wurde?
Diese ganze Unruhe durch permanente Kritik ist absolut kontraproduktiv. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die taktische Umstellung in der Winterpause ein Fehler war, denn ich halte die Dreier-/Fünferkette mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler nach wie vor für das beste System, weil es zu diesen Spielern passt und die Spieler zu diesem System. Eine Konzentration auf die individuelle Stärkung der einzelnen Spieler statt auf dauernde fast schon panisch wirkende Systemänderungen hätte ich für effektiver gehalten. Aber Hütter hat sich scheinbar dem Druck gebeugt. Was weiß ich.
So haben wir jetzt wieder ein System, das so nicht funktioniert. In erster Linie aber deswegen, weil die Spieler reihenweise Fehler machen, wie man sie nicht mal in der Kreisliga sieht. Diese dann Hütter anzulasten ist natürlich am einfachsten. Ich würde sie eher bei den Herrn suchen, die sie begehen.
Was ich mich immer frage: warum kommen solche Beiträge immer nach Niederlagen? Warum nicht nach Salzburg, nach Bremen oder nach den Siegen über RB? Warum feiert man Chandler für seine Tore, um ihn dann zwei Wochen später als mehr oder weniger untauglich für eine Planstelle zu bezeichnen? Und warum werden hier Kohr und Durm - nach Niederlagen wohlgemerkt! - permanent gefordert, nur um sie nach der nächsten Niederlage wieder für unfähig zu erklären? Wem ist der Vorwurf bei Dost zu machen, der nach seiner Verpflichtung sofort funktionierte, dann aber durch Verletzungen zurückgeworfen wurde?
Diese ganze Unruhe durch permanente Kritik ist absolut kontraproduktiv. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die taktische Umstellung in der Winterpause ein Fehler war, denn ich halte die Dreier-/Fünferkette mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler nach wie vor für das beste System, weil es zu diesen Spielern passt und die Spieler zu diesem System. Eine Konzentration auf die individuelle Stärkung der einzelnen Spieler statt auf dauernde fast schon panisch wirkende Systemänderungen hätte ich für effektiver gehalten. Aber Hütter hat sich scheinbar dem Druck gebeugt. Was weiß ich.
So haben wir jetzt wieder ein System, das so nicht funktioniert. In erster Linie aber deswegen, weil die Spieler reihenweise Fehler machen, wie man sie nicht mal in der Kreisliga sieht. Diese dann Hütter anzulasten ist natürlich am einfachsten. Ich würde sie eher bei den Herrn suchen, die sie begehen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die taktische Umstellung in der Winterpause ein Fehler war, denn ich halte die Dreier-/Fünferkette mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler nach wie vor für das beste System, weil es zu diesen Spielern passt und die Spieler zu diesem System. Eine Konzentration auf die individuelle Stärkung der einzelnen Spieler statt auf dauernde fast schon panisch wirkende Systemänderungen hätte ich für effektiver gehalten.
danke, sehe ich haargenau so. man hätte das wintertrainingslager dazu nutzen können bzw. sollen, an den entscheidenden details des langjährig bewährten systems zu feilen, für dass man auch wirklich die spieler hat, weil der kader genau dafür zusammengestellt wurde, anstatt aus purem aktionismus auf ein system umzustellen, wo man gefühlt auf zu vielen positionen mit lauter behelfslösungen arbeiten muss, weil der kader dafür eben nicht ausgericht ist bzw. war.
Lattenknaller__ schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass die taktische Umstellung in der Winterpause ein Fehler war, denn ich halte die Dreier-/Fünferkette mit Hasebe als zentralem Abwehrspieler nach wie vor für das beste System, weil es zu diesen Spielern passt und die Spieler zu diesem System. Eine Konzentration auf die individuelle Stärkung der einzelnen Spieler statt auf dauernde fast schon panisch wirkende Systemänderungen hätte ich für effektiver gehalten.
danke, sehe ich haargenau so. man hätte das wintertrainingslager dazu nutzen können bzw. sollen, an den entscheidenden details des langjährig bewährten systems zu feilen, für dass man auch wirklich die spieler hat, weil der kader genau dafür zusammengestellt wurde, anstatt aus purem aktionismus auf ein system umzustellen, wo man gefühlt auf zu vielen positionen mit lauter behelfslösungen arbeiten muss, weil der kader dafür eben nicht ausgericht ist bzw. war.
Deckt sich zu 100% auch mit meiner Meinung. Und wenn man den Schritt zu einem anderen System denn unbedingt gehen möchte, dann ist es das wichtigste das die Kaderplanung auch entsprechend mitzieht... das wurde nicht getan. und nun dümpeln ein halbes Dutzend Spieler auf fremden Positionen herum und kommen kaum an ihre Leistungsfähigkeit... von nötigen Backups zwecks doppelbelastung ganz zu schweigen. Wird ne ganz ganz enge Kiste dieses Jahr mit dem Klassenerhalt. einfach nur unnötig...
Bleibt mal auf dem Teppich. Es ist wohl zu früh, wegen einer Saison, wo die Neuzugänge mal nicht so einschlagen, gleich unser Scouting umzubauen. Wir werden gerne Bauernopfer gesucht, damit kann ich nix anfangen.
Und Uth? Was hat der denn mit dem Scouting zu tun, das ist ein Bundesligaspieler, der hinlänglich bekannt ist. Außerdem kommt der aus Köln oder Umgebung, das sollte man auch bedenken. Immer dieses "anderswo ist das Gras grüner"....als ob Uth jetzt besser ist als unsere Stürmer, nur weil gerade mal wieder bei ihm läuft...das finde ich schon sehr kurzsichtig.
Und Uth? Was hat der denn mit dem Scouting zu tun, das ist ein Bundesligaspieler, der hinlänglich bekannt ist. Außerdem kommt der aus Köln oder Umgebung, das sollte man auch bedenken. Immer dieses "anderswo ist das Gras grüner"....als ob Uth jetzt besser ist als unsere Stürmer, nur weil gerade mal wieder bei ihm läuft...das finde ich schon sehr kurzsichtig.
Adlerdenis schrieb:
lies das originalposting - es ging nicht um uth als pesron sondern als beispiel, weil jemand meinte, in der winterpause bekäme man keine vernünftigen spieler, die einen weiterbringen würden bzw zu überteuerten preisen... gegenbeispiel ist gerade die transerpolitik des fc im winter oder eben unsere letzte sasion...
Lattenknaller__ schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
in dem sie uth und elvis r. geholt haben.
leistner hatte ich vergessen, der auch nen anständigen job bisher zu machen scheint.
Uth war ewig verletzt und war ein Risiko Transfer der nun funktioniert, konnte keiner vorhersehen.
Takashi007 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
leistner hatte ich vergessen, der auch nen anständigen job bisher zu machen scheint.
Uth war ewig verletzt und war ein Risiko Transfer der nun funktioniert, konnte keiner vorhersehen.
quark, der war bei sap absoluter leistungsträger und hat nach zwischenzeitlicher verletzung bei wagner einfach keine rolle mehr gespielt, weil er nicht auf ihn stand - das war noch weniger risiko-transfer als rode bei uns letzte sasion... es war genau die art transfer, wie wir sie sonst machen: qualitätsspieler, der ins hintertreffen geraten ist und zu haben ist, obwohl er eigentlich im normalfall in nem zu hohen regalfach läge...
Lattenknaller__ schrieb:Takashi007 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
quark, der war bei sap absoluter leistungsträger und hat nach zwischenzeitlicher verletzung bei wagner einfach keine rolle mehr gespielt, weil er nicht auf ihn stand - das war noch weniger risiko-transfer als rode bei uns letzte sasion... es war genau die art transfer, wie wir sie sonst machen: qualitätsspieler, der ins hintertreffen geraten ist und zu haben ist, obwohl er eigentlich im normalfall in nem zu hohen regalfach läge...
Ich sage ja, vielleicht muss man sich auch bei uns spätestens nach dieser Saison mal Gedanken über Veränderungen auch im Scoutingbereich machen, weil es länger gut lief, muss es nicht auf Dauer gut sein...was Uth anbetrifft, den hatte ich vor langer Zeit auch mal im Wunschkonzert aufgeführt, als er noch in Holland spielte...hätte ich schon damals gerne hier gesehen.
Lattenknaller__ schrieb:Vael schrieb:
Was mich ein wenig ankotzt ist die mähr des Transferversagens... in der Winterpause bekommt man entweder nur Trash oder was völlig überteuertes...
ach echt? erzähl das doch mal den jungs vom fc - die haben ihre hausaufgaben gemacht und ihre ausgemachten schwachpunkte in der mannschaft gezielt ausgemerzt, in dem sie uth und elvis r. geholt haben. ist einer der gründe, warum die zu recht mittlerweile ein ganzes stück vor uns stehen.
und dass wir sowas auch können, haben wir letztes saison mit den transfers von hinteregger und rode bewiesen.
nur dieses jahr waren wir halt zu blöd dafür, denn wir haben trotz weiterer offensichtlicher schwachpunkte ausser ilsanker keinen geholt bekommen.
Dann frag aber bitte auch mal bei FC Fans nach, wie oft in den letzten Jahren auch bei denen Transfers nicht funktioniert haben...der Cordoba hat auch einiges an Anlaufzeit gebraucht und wo ist bitte Modeste im Moment?
Takashi007 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Vael schrieb:
Was mich ein wenig ankotzt ist die mähr des Transferversagens... in der Winterpause bekommt man entweder nur Trash oder was völlig überteuertes...
ach echt? erzähl das doch mal den jungs vom fc - die haben ihre hausaufgaben gemacht und ihre ausgemachten schwachpunkte in der mannschaft gezielt ausgemerzt, in dem sie uth und elvis r. geholt haben. ist einer der gründe, warum die zu recht mittlerweile ein ganzes stück vor uns stehen.
und dass wir sowas auch können, haben wir letztes saison mit den transfers von hinteregger und rode bewiesen.
nur dieses jahr waren wir halt zu blöd dafür, denn wir haben trotz weiterer offensichtlicher schwachpunkte ausser ilsanker keinen geholt bekommen.
Dann frag aber bitte auch mal bei FC Fans nach, wie oft in den letzten Jahren auch bei denen Transfers nicht funktioniert haben...der Cordoba hat auch einiges an Anlaufzeit gebraucht und wo ist bitte Modeste im Moment?
das ist bzgl der wintertransfers völlig unerheblich, denn die funktionieren - stand jetzt - genau so, wie sie sollen, nämlich, indem sie ohne anlaufzeit sofort weiterhelfen und erkannte kladerschwächen völlig ausgleichen - uth alleine hat glaube ich mittlerweile 7 scorerpunkte aus 6 spielen oder so...
Lattenknaller__ schrieb:Takashi007 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Vael schrieb:
das ist bzgl der wintertransfers völlig unerheblich, denn die funktionieren - stand jetzt - genau so, wie sie sollen, nämlich, indem sie ohne anlaufzeit sofort weiterhelfen und erkannte kladerschwächen völlig ausgleichen - uth alleine hat glaube ich mittlerweile 7 scorerpunkte aus 6 spielen oder so...
Ich bleibe dabei, vorhersehbar war das in der Form nicht, sicher kann man dem FC nur gratulieren, da scheint mittlerweile jemand zu arbeiten, der Ahnung hat. Vielleicht muss man auch bei uns mal neues Scoutingpersonal mit an Bord nehmen, einst Erfolgreiches kann sich auch mal abnutzen.
Vael schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Vael schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:Vael schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
aber mittlerweile muss doch auch der letzte verantwortliche gesehen und begriffen haben, wie unterirdisch dieser kader zusammengestellt ist und dass er so einfach nicht funktioniert - das hat er ja zwischenzeitlich nachhaltig bewiesen.
Nein, das hat er eben nicht bewiesen. Er beweist diese Woche mal das, nächste Woche jenes.
WuerzburgerAdler schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
aber mittlerweile muss doch auch der letzte verantwortliche gesehen und begriffen haben, wie unterirdisch dieser kader zusammengestellt ist und dass er so einfach nicht funktioniert - das hat er ja zwischenzeitlich nachhaltig bewiesen.
Nein, das hat er eben nicht bewiesen. Er beweist diese Woche mal das, nächste Woche jenes.
er beweist dass, indem er nicht zu konstanten leistungen fähig ist, insbesondere, wenn nicht unsere absolute 1a-elf aufgeboten, sondern rotiert wird und dass er sich regelmäßig (aber nicht nur) auswärts selbst von eigentlich schwächeren gegnern komplett vorführen lässt...
Lattenknaller__ schrieb:
er beweist dass, indem er nicht zu konstanten leistungen fähig ist, insbesondere, wenn nicht unsere absolute 1a-elf aufgeboten, sondern rotiert wird und dass er sich regelmäßig (aber nicht nur) auswärts selbst von eigentlich schwächeren gegnern komplett vorführen lässt...
Wir spielen in der Liga auch mit der ersten Elf auswärts den letzten Rotz. Also ich sehe bisher nur ein Team, das je nachdem, wie viel Lust und Konzentration es hat, gut oder schlecht spielt. Das liegt dann eher nicht an der Kaderzusammenstellung.
Lattenknaller__ schrieb:
ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen [...]
Die Hoffnung bestand bereits im Winter und wie man da nicht aktiv werden konnte, ist mir immer noch komplett unverständlich. Man hat jetzt zwei Transferphasen trotz monatelanger Planungszeit vollumfänglich in den Sand gesetzt.
cartermaxim schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen [...]
Die Hoffnung bestand bereits im Winter und wie man da nicht aktiv werden konnte, ist mir immer noch komplett unverständlich. Man hat jetzt zwei Transferphasen trotz monatelanger Planungszeit vollumfänglich in den Sand gesetzt.
ich bin bei dieser einschätzung völlig bei dir, aber mittlerweile muss doch auch der letzte verantwortliche gesehen und begriffen haben, wie unterirdisch dieser kader zusammengestellt ist und dass er so einfach nicht funktioniert - das hat er ja zwischenzeitlich nachhaltig bewiesen. die entschuldigungen bzw das schöngerede ziehen nicht mehr, dazu war das über weite strecken zu armselig wenig.
Lattenknaller__ schrieb:
ich hoffe mittlerweile einfach nur noch, dass bobic und co (wenigstens dieses mal) die richtigen lehren aus dieser saison ziehen, den kader dann im sommer auf den offensichtlichen schwachpunkt-positionen entsprechend qualitativ hochwertig ergänzen und wir dann ohne euro-belastung in der liga wieder richtig angreifen können.
augenblicklich ist dass ja nur noch ein trauerspiel und dass kann ich mir mittlerweile kaum mehr schönreden, zumal ein großteil der ach-so-tollen pokalleistungen gegen qualitativ überschaubare gegner stattfand (ausnahme klar leipzig - gg arsenal durfte nicht umsonst der trainer direkt danach gehen)... es ist gerade n i c h t wie letzte saison, wo wir den lazios, inters und benficas dieser welt die hölle heiß gemacht haben...
augenblicklich ist dass ja nur noch ein trauerspiel und dass kann ich mir mittlerweile kaum mehr schönreden, zumal ein großteil der ach-so-tollen pokalleistungen gegen qualitativ überschaubare gegner stattfand (ausnahme klar leipzig - gg arsenal durfte nicht umsonst der trainer direkt danach gehen)... es ist gerade n i c h t wie letzte saison, wo wir den lazios, inters und benficas dieser welt die hölle heiß gemacht haben...
Lattenknaller__ schrieb:
ich bin zwar auch nur überschaubar-optimistisch, dass wir da was holen, aber zur abwechslung spielen wir mal gegen einen gegner, der einen vergleichbaren belastungslevel haben sollte und der auch vorher unter der woche ranmusste und im vergleich sogar ein kräftezehrenderes spiel gehabt haben sollte, da er lange einem rückstand hinterherlief, den er erst kurz vor schluss drehen konnte.
Tobitor schrieb:
dass Kohrs Transfer nicht so toll war. Passt irgendwie nicht ganz.
Ich habe Kohrs Transfer nicht kritisiert nur angedeutet, das auch er ein Bankspieler war, der ähnliches Leistungsvermögen besitzt, wie Ilse und man dafür fast 10 Millionen bezahlt hatte.
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe Kohrs Transfer nicht kritisiert nur angedeutet, das auch er ein Bankspieler war, der ähnliches Leistungsvermögen besitzt, wie Ilse und man dafür fast 10 Millionen bezahlt hatte.
hinzufügen kann bzw. sollte man auch, dass kohr tendenziell in etwa das selbe entwicklungspotenzial nach oben hat wie ilsanker, mit dem unterschied, dass er ein paar jahre jünger ist und dementsprechen vermutlich länger auf seinem derzeitigen level performen können wird...
trapp
abraham ----- hinteregger
toure -------------------------------------------------- n'dicka
rode ----------- hasebe
kamada ----------------------------------------------------- kostic
silva --------- paciencia
tipp: 3:2
tore:
1:0 havertz, 17. min.
2:0 alario, 26. min.
2:1 paciencia, 59. min.
3:1 bailey, 70. min.
3:2 hinteregger, 83. min.
trapp
abraham ------- hinteregger
toure ----------------------------------------------------- n'dicka
hasebe
rode --------------- sow
kamada ------------------------------------------------- kostic
silva
tipp: 2:1 n.v.
tore:
0:1 rashica, 36. min.
1:1 silva, 82. min.
2:1 kostic, 115. min.
grundsätzlich kann eine derartige klausel auch vorteilhaft für einen dritten verein (wie uns) sein, denn wenn man den spieler haben möchte, kann man sich mit dem klauselinnehabenden club über den transfer einigen, der zieht die klausel, transferiert den spieler weiter und nimmt einen netten gewinn mit. macht natürlich nur sinn, wenn der klauselinnehabende club gut verhandelt hat, die klausel entsprechend niedrig ausfällt und man dort überhaupt gewillt ist, den spieler weiterzuverkaufen.
Lattenknaller__ schrieb:
grundsätzlich kann eine derartige klausel auch vorteilhaft für einen dritten verein (wie uns) sein, denn wenn man den spieler haben möchte, kann man sich mit dem klauselinnehabenden club über den transfer einigen, der zieht die klausel, transferiert den spieler weiter und nimmt einen netten gewinn mit. macht natürlich nur sinn, wenn der klauselinnehabende club gut verhandelt hat, die klausel entsprechend niedrig ausfällt und man dort überhaupt gewillt ist, den spieler weiterzuverkaufen.
Glasgow wird die Option (4 Millione) stand jetzt ziehen. Auch, weil es wohl Interesse von ManU und Tottenham gibt - keine Ahnung wie vertrauenswürdig sein Berater ist, aber der hat diese Vereine genannt.
Was ich erstaunlich finde.
In Genk konnte er sich nicht durchsetzen und in Glasgow hat er gerade mal sieben Spiele gemacht. Sind wohl die Jugend-Nationalmannschafts-Vorschusslorbeeren.
hinspielergebnis muss reichen, um weiterzukommen und im hinblick aufs spiel in bremen entsprechend aufzustellen...
trapp
ilsanker ------ hinteregger
da costa -------------------------------------------- durm
cetin --------- kohr
chandler ----------------------------------------------------------- kostic
kamada
paciencia
tipp: 3:1
tore: für uns trifft kamada, rest eh egal...
trapp
ilsanker ------ hinteregger
da costa -------------------------------------------- durm
cetin --------- kohr
chandler ----------------------------------------------------------- kostic
kamada
paciencia
tipp: 3:1
tore: für uns trifft kamada, rest eh egal...
niederlage mit ansage - gegen derartige fighter-truppen, die uns den ball lassen, fehlen uns einfach spielerisch die mittel und vor allem dann der punch im strafraum. ist das einzige, was mich bzgl. bremen hoffen kässt: die haben den anspruch, den ball haben zu wollen, allein deshalb könnte da was gehen...
Naja, das sagt sich alles so leicht.....was ist klug investiert...?...sicherlich haben einige Neuzugänge die Erwartungen bislang nicht erfüllt, in Relation dessen, was sie gekostet haben, aber es gibt eben keine Garantien.