Lattenknaller__
11165
#
Takashi007
Jetzt geht auch das mediale Kaffeesatzlesen wieder los. Bei Fussball Transfers ist die Rede von schon länger bestehenden Differenzen zwischen Hütter und den Verantwortlichen. Betrifft das den Fredi?
Takashi007 schrieb:
Jetzt geht auch das mediale Kaffeesatzlesen wieder los. Bei Fussball Transfers ist die Rede von schon länger bestehenden Differenzen zwischen Hütter und den Verantwortlichen. Betrifft das den Fredi?
ganz ehrlich: ich wäre schwer enttäuscht von hütter, wenn dem nicht so wäre!
man hat ihm 3 von insgesamt 4 unterschiedsspielern der letztjährigen erfolgsmannschaft wegverkauft und es gleichzeitig nicht mal annährend geschafft, adäquaten ersatz zur füllung der entstandenen lücke zu verpflichten, obwohl man dafür so viel geld wie lange nicht zur verfügung hatte.
hütter hat daraufhin gerade nicht den veh gemacht und lautstark neue spieler gefodert und schon im vorfeld angemahnt, dass man so bestenfalls gegen den abstieg spielen würde.
stattdessen hat hütter das ganze professionell weggelächelt und jeden noch so offensichtlichen fuck-up (z.b. transfer von dost an sich nebst verbundenem theater) als quasi gewollt oder nicht so schlimm dargestellt.
selbst, als man es in der winterpause nicht geschafft hat, bei allen offensichtlich bestehenden baustellen in der mannschaftszusammenstellung, diese auch nur annähernd erfolgreich anzugehen, und sei es durch kurzfristige leihgeschäfte, hat hütter in der öffentlichkeit keinen rabatz gemacht und es so verkauft, als sei das alles planmäßig verlaufen (was mir bitte keiner erzählen soll).
mittlerweile kriegt hütter aufgrund der sportlichen situation genau denjenigen druck ab, den er zum großteil diesem schlecht zusammengestellten torso von einer mannschaft zu verdanken hat. klar, gewisse personalentscheidungen seinerseits waren zuletzt nicht wirklich nachvollziehbar, aber insgesamt könnte ich hütter nicht verdenken, wenn er erst intern und irgendwann öffentlich entsprechend tacheless redet...
Lattenknaller__ schrieb:
wenn er erst intern und irgendwann öffentlich entsprechend tacheless redet...
Hütter ist nicht der Typ für Tacheles, weder intern noch extern, sonst müßte sich die Mannschaft ganz anders präsentieren.....er hat offenbar alle Entscheidungen, die der Verein traf, mitgetragen, weil er mit Sicherheit auch darin involviert war....
Lattenknaller__ schrieb:
ganz ehrlich: ich wäre schwer enttäuscht von hütter, wenn dem nicht so wäre!
man hat ihm 3 von insgesamt 4 unterschiedsspielern der letztjährigen erfolgsmannschaft wegverkauft und es gleichzeitig nicht mal annährend geschafft, adäquaten ersatz zur füllung der entstandenen lücke zu verpflichten, obwohl man dafür so viel geld wie lange nicht zur verfügung hatte.
Vielleicht war es ja auch genau umgekehrt, und Hütter wollte nicht die Transfers, die Bobic / Manga wollten? Keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch einem Kompromiss geschuldet, dass aktuell so gar nichts zu passen scheint?
Lattenknaller__ schrieb:
wunschaufstellung:
trapp
abraham ---- hasebe --- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------------------------- kostic
rode --------------------- sow
kamada
dost ------- silva
wunschergebnis: 2:1
----------------------------------------------------------------------------------------
realistischere variante
aufstellung:
trapp
toure ---- abraham --- hinteregger --- n'dicka
ilsanker
rode ------ sow
kamada --------------------------- kostic
silva
ergebnis:
1:3
Hast Du diesen Beitrag wirklich vor dem Spiel geschrieben? Respekt
J_Boettcher schrieb:
Hast Du diesen Beitrag wirklich vor dem Spiel geschrieben?
jepp - hatte leider befürchtet, dass hütter weiter krampfhaft seinen stiefel mit dem 433 durchziehen würde, mit allen zu erwartenden konsequenzen... so isses dan halt leider auch gekommen.
J_Boettcher schrieb:
Respekt
danke. auch wenn das einer der fälle ist, wo ich mich lieber komplett geirrt hätte...
wunschaufstellung:
trapp
da costa ---------------------------------------------------------------------- kostic
kamada
dost ------- silva
----------------------------------------------------------------------------------------
realistischere variante
aufstellung:
trapp
ilsanker
rode ------ sow
silva
ergebnis:
trapp
kamada
dost ------- silva
realistischere variante
aufstellung:
trapp
ilsanker
rode ------ sow
silva
ergebnis:
Lattenknaller__ schrieb:
wunschaufstellung:
trapp
kamada
dost ------- silva
realistischere variante
aufstellung:
trapp
ilsanker
rode ------ sow
silva
ergebnis:
Hast Du diesen Beitrag wirklich vor dem Spiel geschrieben? Respekt
Zumal Dost der zweikampfstärkste Stürmer der BuLi-Saison ist
Da kann Quasion nicht mithalten ...
philadlerist schrieb:
Zumal Dost der zweikampfstärkste Stürmer der BuLi-Saison ist
wir reden hier zwar immer noch ganz offensichtlich von zwei völlig unterschiedlichen stürmertypen, aber wenn dost bisher auch 12 buden gemacht hätte, wäre mir das deutlich lieber und sein zweikampfwert würde dann auch deutlich weniger interessieren...
so ein gerücht klingt zugegebenermaßen nett und hat was von "mit den großen mitpinkeln", aber da die cl-clubs sportlich und finanziell vor uns stehen, haben wir bestenfalls aussenseiterchancen auf ne verpflichtung...
Was haltet ihr denn von Gikiewicz von Union im Falle eines Abganges von Rönnow?
Ist diesen Sommer ablösefrei und ich finde der macht nen souveränen Eindruck diese Saison.
https://www.transfermarkt.de/rafal-gikiewicz/profil/spieler/78339
Ist diesen Sommer ablösefrei und ich finde der macht nen souveränen Eindruck diese Saison.
https://www.transfermarkt.de/rafal-gikiewicz/profil/spieler/78339
PhillySGE schrieb:
Was haltet ihr denn von Gikiewicz von Union im Falle eines Abganges von Rönnow?
rein leistungsmäßig betrachtet wäre er sicher jemand, den man problemlos im fall der fälle bringen können sollte.
ich weiss aber nicht, ob er sich so gerne hinter trapp auf die bank setzen würde. ich denke eher, er wird aufgrund der kombi erfolgreiche saison des vereins nebst guten individuellen leistungen und ablösefreiheit seinen letzten größeren vertrag abschließen wollen und noch ein paar jahre als stammkeeper spielen wollen.
außerdem sehe ich unsere chancen, rönnow zu halten, nach corona drastisch gestiegen, denn zum einen muss er einen verein finden, der ihm annähernd das bezahlt, was er jetzt hier hat und zudem muss dieser verein auch gewillt sein, eine entsprechende ablöse zu zahlen. in nach- corona- zeiten vielleicht gar nicht mal so einfach...
Sehe das ähnlich. Guter Spieler, wäre sportlich sicher top für uns.
Allerdings ist er in der Region BS/WOB aufgewachsen und inzwischen verheiratet, macht insgesamt einen bodenständigen, familiären Eindruck. Wenn so jemand nicht aus Gründen eine neue Herausforderung sucht glaube ich eher nicht daran dass ein Weggang bevorsteht.
Allerdings ist er in der Region BS/WOB aufgewachsen und inzwischen verheiratet, macht insgesamt einen bodenständigen, familiären Eindruck. Wenn so jemand nicht aus Gründen eine neue Herausforderung sucht glaube ich eher nicht daran dass ein Weggang bevorsteht.
Kutju Bielaft schrieb:
nun ja, vielleicht schätzt man das bei vw ähnlich ein und meint, weil er quasi zum inventar gehört und in der region verwurzelt ist, würde er quasi eh bleiben, egal, was man ihm vertraglich anbietet.
es ist ja gerne mal so, das ehemalige jugendspieler bei geldschmeisserclubs wie eben vw, wo jede saison xx-millionen für neue "stars" von ausserhalb rausgepulvert werden, nicht so richtig wertgeschätzt werden.was auch und gerade das finanzielle mit einschließt.
knoche hat sich insbesondre in den letzten 1 1/2 saisons richtig gut entwickelt, wird aber aufgrund seines backgrounds kein topverdiener sein, vermutlich eher das gegenteil. jetzt läuft sein vertrag aus und statt besagte entwicklung zu honorieren und sein gehalt nach oben anzupassen, legt man ihm ein angebot zu deutlich reduzierten bezügen vor (nur als anhaltspunkt: der mann ist lt. kicker gerade notenbester iv seiner mannschaft).
da wäre es in der tat verständlich, wenn ein solcher spieler nach so wenig erfolgter wertschätzung eine neue herausforderung suchen würde, zumal sein vertrag ausläuft und er damit gute karten hat.
und darin sehe ich unsre chance.
Lattenknaller__ schrieb:Benedikt79 schrieb:
Die BILD schreibt:
Dazu passt, dass Knoche gerüchteweise mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird.
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/vflwolfsburg-zieht-der-vfl-das-angebot-an-robin-knoche-zurueck-70557018,view=amp.bildMobile.html
fände ich klasse! insbesondere, was das zu erwartende preis-leistungs-verhältnis angeht.
knoche ist ein gestandener qualitätsspieler, der besagte qualität ettliche saisons nachgewiesen hat und sich insbesondere zuletzt noch mal gut entwickelt hatte, wo er als stammspieler maßgeblich an der guten letzten saison von vw beteiligt war und auch diese saison hinreichend spielzeit bekommen hat.
wir hätten dann zusammen mit hinteregger eine echte wand hinten, insbesondere was lufthoheit angeht und würden vermutlich eine der torgefährlichsten innenverteidigungen der liga stellen, da knoche auch immer mal für ein kopfballtor gut ist.
Wäre natürlich klasse, falls uns Abraham verlassen sollte. Jedoch fehlt mir die Fantasie, warum er zu uns kommen sollte.
Bei VW gibt es mehr Kohle und sportlich stehen wir auch nicht vor denen. Zudem ist er dort inzwischen heimsch.
Das jemand wegen den tollen Fans oder der Stadt nach Frankfurt kommt, daran glaube ich nicht mehr.
Bruchibert schrieb:
Jedoch fehlt mir die Fantasie, warum er zu uns kommen sollte.
Bei VW gibt es mehr Kohle und sportlich stehen wir auch nicht vor denen. Zudem ist er dort inzwischen heimsch.
du hast dahingehend völlig recht, dass wir nicht einfach mal eben spieler von vw abwerben könnten, welche die unbedingt halten wollten.
knoche scheint sich dort aber nicht mehr hinreichend wertgeschätzt zu sehen, was wohl auch das angebot seitens vw noch mal unterstrichen haben soll.
vw scheint ihn gerade nicht um jeden preis halten zu wollen und genau darin könnte unsere chance hier liegen.
zudem wäre er bei uns vermutlich stammspieler, insbesondere, falls abraham tatsächlich in die heimat wechseln sollte, was sicherlich auch ein argument für uns wäre.
Frischer Kaffeesatz
TM-Profil
Die LV-Position ist gerade nicht unser größtes Sorgenkind. Selbst wenn N‘Dicka uns verlassen sollte oder man ihn wieder in der IV haben will und man nicht mit Willems plant, ist eine Kaufpreis in der Größenordnung +- 30 Mio € völlig utopisch. Man kann die Quelle wohl nur als Humbug abtun. Aber immerhin gibt’s mal wieder was zur Unterhaltung.
fussballeck.com schrieb:
Laut der italienischen Tageszeitung „Libero“ haben gleich drei Bundesliga-Klubs den 25-Jährigen im Visier. Neben dem FC Schalke 04, der schon seit der vergangenen Sommertransferperiode mit dem Verteidiger in Verbindung gebracht wird, sollen auch Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund ein Auge auf Gosens geworfen haben. Sie sind jedoch nicht die einzigen Vereine, unter deren Beobachtung der Fast-Nationalspieler steht. Die Zeitung meldet ebenfalls vom Interesse von Juventus Turin und Leicester City. Der italienische Journalist Nicolò Schira berichtete zudem vor einigen Tagen davon, dass Robin Gosens auch bei Olympique Lyon, Inter Mailand und der FC Chelsea als Option gilt. Atalanta Bergamo soll auf eine Ablöse in der Region von etwa 30 Millionen Euro spekulieren. Eine stattliche Summe, ganz besonders in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit.
TM-Profil
Die LV-Position ist gerade nicht unser größtes Sorgenkind. Selbst wenn N‘Dicka uns verlassen sollte oder man ihn wieder in der IV haben will und man nicht mit Willems plant, ist eine Kaufpreis in der Größenordnung +- 30 Mio € völlig utopisch. Man kann die Quelle wohl nur als Humbug abtun. Aber immerhin gibt’s mal wieder was zur Unterhaltung.
Yolonaut schrieb:
ich bin im endergebnis völlig bei dir, da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir in nächster zeit 30 mio für nen spieler hinlegen würden, insbesondere vor dem corona-hintergrund.
der fiktive hintergrund dieser ente dürfte aber eher ein anderer sein, als der von dir angerissene: gosens ist sehr offensiv ausgerichtet und sollte dann vermutlich als kostic ersatz geholt werden, wenn man den für drölfzig fantastiliarden verhökert und dann die dicke kohle in der tasche hat. klingt theoretisch nett, wird aber praktisch nicht passieren, s.o.
Die BILD schreibt:
Dazu passt, dass Knoche gerüchteweise mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wird.
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/vflwolfsburg-zieht-der-vfl-das-angebot-an-robin-knoche-zurueck-70557018,view=amp.bildMobile.html
Benedikt79 schrieb:
Die BILD schreibt:
fände ich klasse! insbesondere, was das zu erwartende preis-leistungs-verhältnis angeht.
knoche ist ein gestandener qualitätsspieler, der besagte qualität ettliche saisons nachgewiesen hat und sich insbesondere zuletzt noch mal gut entwickelt hatte, wo er als stammspieler maßgeblich an der guten letzten saison von vw beteiligt war und auch diese saison hinreichend spielzeit bekommen hat.
wir hätten dann zusammen mit hinteregger eine echte wand hinten, insbesondere was lufthoheit angeht und würden vermutlich eine der torgefährlichsten innenverteidigungen der liga stellen, da knoche auch immer mal für ein kopfballtor gut ist.
Lattenknaller__ schrieb:Benedikt79 schrieb:
Die BILD schreibt:
Wäre natürlich klasse, falls uns Abraham verlassen sollte. Jedoch fehlt mir die Fantasie, warum er zu uns kommen sollte.
Das jemand wegen den tollen Fans oder der Stadt nach Frankfurt kommt, daran glaube ich nicht mehr.
marcelninho8 schrieb:
Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.
Das befürchte ich auch. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Sicherheit die wir haben. Sollten wir in finanzielle Nöte kommen könnten wir durch Verkäufe unserer besten Spieler auf einen Schlag über 100 Mio an Ablöse einnehmen (prozentuale Corona-Verluste mit eingerechnet).
- Trapp 15 Mio (vor Corona 20 Mio)
- Hinti 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- N' Dicka 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- Kostic 35 Mio (vor Corona 45 Mio)
- Paciencia 15 Mio (vor Corona 20 Mio)
Hinzu kommen noch Spieler wie Toure, Kamada, Sow, Willems für die man auch noch ordentliche Ablösesummen generieren könnte.
Was ich sagen möchte: Finanziell brauchen wir uns um die SGE keine Sorgen machen, da stehen wir gut da. Wenn alle Stricke reißen könnten wir durch Verkäufe reagieren. Allerdings will das natürlich keiner und die Vorstellung das wir alle Leistungsträger abgeben müssten ist schrecklich. Das wird auch so sicherlich nicht passieren.
Die schwierigste Aufgabe wird es sein den Kader so zu gestalten das der Trainer ordentlich arbeiten kann und das wird eine große Herausforderung für Hütter.
Diegito schrieb:Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.
Das befürchte ich auch. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Sicherheit die wir haben. Sollten wir in finanzielle Nöte kommen könnten wir durch Verkäufe unserer besten Spieler auf einen Schlag über 100 Mio an Ablöse einnehmen (prozentuale Corona-Verluste mit eingerechnet).
äh, nein, können wir nicht - genau dieses dilemma zeigt marcelinho8 ja hier auf:
er geht davon aus, dass nach corona der tranfermarkt mehr oder weniger zusammenkracht, es viele arbeitslose spieler von pleite-clubs gibt und sich die spielergehälter ungefähr halbieren. das wäre gut, wenn wir gerade viele kaderplätze frei hätten, weil wir uns so kostengünstig verstärken könnten. blöd ist das halt, wenn man eh nen großen kader hat und viele tendenziell gutverdienende leute mit längeren verträgen hat, die zum großteil davon ausgehen dürfen, dass aussitzen alternativlos ist, da man anderswo nun nach corona eher deutlich weniger bekäme...
von daher sehe ich da auch nur kandidaten wie kostic oder n'dicka und mit abstrichen kamada mit sowas wie realistischem transferwert, der rest stellt sich vermutlich besser, wenn er hier den vor-corona-altvertrag aussitzt...
Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.
äh, nein, können wir nicht - genau dieses dilemma zeigt marcelinho8 ja hier auf:
er geht davon aus, dass nach corona der tranfermarkt mehr oder weniger zusammenkracht, es viele arbeitslose spieler von pleite-clubs gibt und sich die spielergehälter ungefähr halbieren. das wäre gut, wenn wir gerade viele kaderplätze frei hätten, weil wir uns so kostengünstig verstärken könnten. blöd ist das halt, wenn man eh nen großen kader hat und viele tendenziell gutverdienende leute mit längeren verträgen hat, die zum großteil davon ausgehen dürfen, dass aussitzen alternativlos ist, da man anderswo nun nach corona eher deutlich weniger bekäme...
von daher sehe ich da auch nur kandidaten wie kostic oder n'dicka und mit abstrichen kamada mit sowas wie realistischem transferwert, der rest stellt sich vermutlich besser, wenn er hier den vor-corona-altvertrag aussitzt...
Ich hab das schon kapiert. Allerdings sehe ich für Trapp und Hinti immer noch einen sehr großen Markt. Es wird auch nach Corona noch genug zahlungskräftige Klubs geben, die Scheichs und Mäzene werden sich nicht alle Knall auf Fall zurückziehen. Das wäre aber nur der Worst Case, also wenn wir verkaufen MÜSSEN um nicht Pleite zu gehen.
Was den Großteil des Kaders angeht gebe ich dir natürlich recht, da wird sich der eine oder andere sehr gut überlegen ob ein Wechsel Sinn macht. Im Zweifel sitzt man dann lieber seinen Vertrag aus. Ich habe ja dazu auch geschrieben das das ne riesen Herausforderung für Hütter werden wird. Ein Mannschaftstraining mit 35 Mann wird er nicht machen.
Lattenknaller__ schrieb:Bruchibert schrieb:
Tempo kann und muss man sich dann halt noch dazu kaufen.
klingt theoretisch zugegebenermaßen simpel, scheint es praktisch aber nicht zu sein, denn das galt schon bereits vor beginn dieser saison und auch in der letzten winterpause, ohne, dass da auch nur annähernd was in dieser richtung passiert wäre - von daher sollte man derartige bedenken nicht von der hand weisen...
Aber in der halben Rückrunde ist doch offensichtlich zu Tage getreten, was im Winter schon fast alle vermutet haben. Da muss nun nachgebessert werden. Bin auch zuversichtlich, dass dies geschehen wird und wenn es nur per Leihe ist.
Bruchibert schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Bruchibert schrieb:
klingt theoretisch zugegebenermaßen simpel, scheint es praktisch aber nicht zu sein, denn das galt schon bereits vor beginn dieser saison und auch in der letzten winterpause, ohne, dass da auch nur annähernd was in dieser richtung passiert wäre - von daher sollte man derartige bedenken nicht von der hand weisen...
Aber in der halben Rückrunde ist doch offensichtlich zu Tage getreten, was im Winter schon fast alle vermutet haben. Da muss nun nachgebessert werden. Bin auch zuversichtlich, dass dies geschehen wird und wenn es nur per Leihe ist.
sorry, da bist du in meinen augen zu gnädig: dass uns insbesondere vorne nun speed und wucht fehlen, war schon vor saisonbeginn klar und ebendies hat sich von anfang an gezeigt.
das einzige, was sich geändert hat, ist das wording der moderation dieses problems seitens unserer verantwortlichen, insbesondere bobic und hütter. da hieß es zunächst, man wolle spielerisch einen anderen focus legen, und das problem so "umgehen", als dann klar wurde, dass das nicht fruchtet, wurde selbst noch vor der winterpause so getan, als "sei das halt nun mal so" und man könne daran nichts ändern (was man letztendlich auch in der winterpause nicht getan hat).
ich hoffe natürlich auch immer noch, dass nun endlich entsprechend nachgebessert wird, aber nach mittlerweile zwei verpassten transferfenstern ohne entsprechende verpflichtung bin ich ein wenig skeptisch...
ps; ja, ich habe den ache transfer im hinterkopf und heisse ihn gut - ordne ihn aber auch entsprechend ein...
sven99 schrieb:marcelninho8 schrieb:
Fazit: Von der Kaderstruktur sehe ich uns nicht auf der ´Corona-Gewinner-Seite.ˋ Ich erwarte dass wir grossteils mit den selben Leuten wie dieses Jahr kicken werden. Dazu wird es schwierig den aufgeblähten Kader wenigsten ansatzweise abzuspecken sonst gibt es die Laufgruppe Lippert reloaded. Das heißt es drohen sie selben Probleme wie dieses Jahr- wenig Kreativität, wenig Tempo, schlechte Passqualität, dazu ggf. viele unzufriedene Tribünenhocker.
F95 zB hingegen, da laufen hingegen fast alle Verträge aus. Die können sich am Reich gedeckten Tisch ne junge hungrige Truppe zusammenstellen.
Bobic nicht zu beneiden dieses Jahr.
perfekt analysiert, sieht für uns eher dumm aus
Tempo kann und muss man sich dann halt noch dazu kaufen. Und den aufgeblähten Kader vrrschlankt man dann halt mit Leihen.
Gibt bestimmt genug arme Clubs in Europa, die sich über Leihgeschäfte freuen werden.
Bruchibert schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:Bruchibert schrieb:
Der hat doch gesagt, dass er auf keinen Fall nach Frankfurt möchte… Also keine Option!
Adlergustel schrieb:
Der hat doch gesagt, dass er auf keinen Fall nach Frankfurt möchte
wann und wo soll er das von sich gegeben haben?
kicker
"Fußballgott" Meier: Rückkehr zur Eintracht im Sommer
Nach der zu Jahresbeginn erfolgten Vertragsauflösung bei den Sydney Wanderers beendete Alex Meier Ende Januar seine Karriere. Inzwischen ist klar: Zur neuen Saison soll sein Anschlussvertrag bei Eintracht Frankfurt greifen.
https://www.kicker.de/773679/artikel/_fussballgott_meier_rueckkehr_zur_eintracht_im_sommer
"Fußballgott" Meier: Rückkehr zur Eintracht im Sommer
Nach der zu Jahresbeginn erfolgten Vertragsauflösung bei den Sydney Wanderers beendete Alex Meier Ende Januar seine Karriere. Inzwischen ist klar: Zur neuen Saison soll sein Anschlussvertrag bei Eintracht Frankfurt greifen.
https://www.kicker.de/773679/artikel/_fussballgott_meier_rueckkehr_zur_eintracht_im_sommer
Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!
Ansonsten hoffe ich trotzdem, das er noch Spiele macht, und natürlich auch trifft. Das wäre ansich wichtig für ihn. So ganz trau ich der Geschichte aber nicht.
Ansonsten hoffe ich trotzdem, das er noch Spiele macht, und natürlich auch trifft. Das wäre ansich wichtig für ihn. So ganz trau ich der Geschichte aber nicht.
Jojo1994 schrieb:
Ich hab mir auch grad die Dost PK angeguckt. Muss sagen, die Schulnote ist schon etwas daneben. Mit Gnade würde ich ihm eine 4- geben. Viel zu viel Ausfall und wenn, dann hat er auch nicht immer getroffen. Dafür, das er vorne der "Königstransfer" war, einfach zu wenig, sorry!
finde ich hart, aber vertretbar. am ende des tages war vor allem er derjenige, der als erfahrener goalgetter für diejenigen tore sorgen sollte, die wir durch den transfer von jovic verloren haben (nein, nur weil er groß ist, macht ihn das nicht zum haller-ersatz - dost ist ein ganz anderer spielertyp, eben klassischer knipser und als solcher geholt ) und so wie es jetzt aussieht, können wir aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit froh sein, wenn er jovics torquote aus der letzten saison während seiner gesamten vertragslaufzeit hier hinbekommt. das mag doof für alle beteiligten sein, aber schönreden braucht man es auch nicht.
ich finde weydandt grunsätzlich sympathisch, ist ein reflektierter kerl, der eigentlich die steuerberater-kanzlei seines vaters übernehmen wollte und dann eher zufällig im profi-.fußball gelandet ist; ist kein dummbeutel und kein stromlinienförmiger karriere-fußballer.
da ich allerdings von dost nicht sonderlich viel mehr erwarte als dass, was er hier bisher zeigen konnte, würde ich selbigen eher als edeljoker einplanen, der mit glück dann auch mal tatsächlich gebracht werden kann, wenn er gebraucht wird, was bedeutet, dass wir eher einen neuen stammspieler mit potenzial für 15 buli-tore und mehr suchen sollten und den sehe ich in weydandt nicht, bei aller symathie für ihn und seinen werdegang.
da ich allerdings von dost nicht sonderlich viel mehr erwarte als dass, was er hier bisher zeigen konnte, würde ich selbigen eher als edeljoker einplanen, der mit glück dann auch mal tatsächlich gebracht werden kann, wenn er gebraucht wird, was bedeutet, dass wir eher einen neuen stammspieler mit potenzial für 15 buli-tore und mehr suchen sollten und den sehe ich in weydandt nicht, bei aller symathie für ihn und seinen werdegang.
täte mir zwar leid, abraham im sommer zu verlieren, aber sollte dieser wechsel zu seinem heimatclub zustandekommen, wäre das wohl der bestmögliche abgang für ihn hier.
diese artikel in der fnp, wo aufs geratewohl ein paar namen von ablösefreien spielern genannt werden und warum dieser oder jener ggf. zur eintracht passen könnte, sind sowas von sinnfrei...
ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass es gerade schwierig ist, ne zeitung vollzubekommen, aber doch bitte nicht so, das ist doch einfach nur zeitverschwendung.
ich kann zwar durchaus nachvollziehen, dass es gerade schwierig ist, ne zeitung vollzubekommen, aber doch bitte nicht so, das ist doch einfach nur zeitverschwendung.
Lattenknaller__ schrieb:
diese artikel in der fnp, wo aufs geratewohl ein paar namen von ablösefreien spielern genannt werden und warum dieser oder jener ggf. zur eintracht passen könnte, sind sowas von sinnfrei...
Diese Art von Artikeln gibt es von mehr in den letzten Wochen haufenweise. Sinnfreie Spekulationen über mögliche Neuzugänge ohne auch nur Ansätze von Fakten zu haben. Mehr schreibt ja bekanntlich nur Mist, aber in den letzten Wochen untertrifft er sich selbst.
grossaadla schrieb:
Ich sehe Kostic noch nicht weg.
Vor allem mit den ganzen Unsicherheiten im Moment.
Habe auch nur gefragt weil es seine Wunschaufstellung ist.
Realistisch gesehen liegt es nahe das er wechselt.
Mein Fehler... natürlich wünsche ich mir das Kostic bleibt. Daher ist die Bezeichnung Wunschaufstellung nicht ganz korrekt. Durch die Corona-Krise hat sich die Situation natürlich etwas verändert, könnte natürlich sein das er uns noch ein Jahr erhalten bleibt, was zu begrüßen wäre.
Wer weiß was in ein paar Monaten sein wird... vielleicht taucht Ante wieder bei uns auf wenn es in Italien nicht deutlich besser wird.
Diegito schrieb:
vielleicht taucht Ante wieder bei uns auf wenn es in Italien nicht deutlich besser wird.
womit wir wieder bei "wunschaufstellung" wären (bzw. sein sollten).
Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:
vielleicht taucht Ante wieder bei uns auf wenn es in Italien nicht deutlich besser wird.
womit wir wieder bei "wunschaufstellung" wären (bzw. sein sollten).
...träumen ist erlaubt, allein mir fehlt der Glaube...