>

Lattenknaller__

11165

#
Was ist nun unrealistische? Ein Titelgewinn oder mal über halbwegs ernsthafte und konstante Leistung in der Bundesliga weiterkommen?
Nimm es mir nicht übel, aber diese Saison fehlt das gewisse Etwas und ich sehe einen Titelgewinn als extrem unrealistisch an.
Außerdem ist das eine Mannschaft, die dafür bezahlt wird sich in jedem Tunier in jedem Spiel sich den Arscg auf zu reißen und sich verdammt nochmal zu konzentrieren!
Letzte Saison fing das erst zum Ende der Rückrunde an und selbst da hätten wir am Ende fast mit leeren Händen da gestanden. Diese Saison fängt das ja schon direkt zu Beginn der Rückrunde an.
Da fehlen echt richtige Typen in der Mannschaft.
#
chuky88 schrieb:

Diese Saison fängt das ja schon direkt zu Beginn der Rückrunde an.

nein, die erste phase war nach dem bayern-sieg in der hinrunde....
#
Warum spielt eigentlich heute die B-Mannschaft?
#
clakir schrieb:

Warum spielt eigentlich heute die B-Mannschaft?

weil es ganz offensichtlich wichtiger zu sein scheint, dass donnerstag das knappe hinspielergebnis mit der ersten elf verteidigt wird und wir ne runde weiter kommen in der el...
#
au ja, geil, und jetzt gegen nen rückstand anrennen müssen. viel spass...
#
die variante mit chandler zusammen mit durm auf rechts klingt interessant, da sich beide ja positionell vorne abwechseln können und damit für ein überraschungsmoment sorgen können - bin gespannt, wie sie sich in der praxis bewährt .
#
Kann ich mir nicht vorstellen. Erst holt man Zimbo hoch (sollte wohl nächste Saison sowieso übernehmen) um ihn dann  wieder zu degradieren? Glaube ich nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen. Erst holt man Zimbo hoch (sollte wohl nächste Saison sowieso übernehmen) um ihn dann  wieder zu degradieren? Glaube ich nicht.

wäre in der tat schwer vermittelbar, zimmermann erst zu installieren und dann gleich wieder jemand anderen zu holen. kann ich mir auch nicht vorstellen.
#
Ich finde nicht, dass es zu "erwarten" war, daß Hinti und Seppl sofort so funktionieren würden. Bei Trapp, da stimme ich zu, war das schon wahrscheinlich.
Ich selbst bin menschlich und auch hinsichtlich seiner früheren Leistungen ein ziemlicher Dost-Fan. Insofern nicht ganz objektiv. Aber, wenn er endlich mal eine ganze Weile fit wäre, dann wäre er (v.a mit Kostic) schwer zu bremsen. Ist nur meine Meinung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ich finde nicht, dass es zu "erwarten" war, daß Hinti und Seppl sofort so funktionieren würden.

die beiden stellen qualitäts-mäßig so ziemlich das ende der fahnenstange des realistisch für uns derzeitig machbaren dar (ja, immer noch):

hinteregger hatte sich in augsburg zum leistungsträger entwickelt und dort jahrelang seine qualität nachgewiesen - den haben wir überhaupt nur aufgrund der bekannten umstände bekommen. dass er sofort funktionierte dürfte auch damit zu tun gehabt haben, dass er hütter und sein system kannte und wusste, was von ihm verlangt wurde. ebendies war ja auch grund für die verpflichtung. man suchte jemanden, der sofort funktionierte.

rode haben wir nur wegen seiner verletzungsgeschichte bekommen, von der reinen qualität her war er nicht umsonst erst beim branchenprimus und dann beim verfolger nr. 1.  dass er eintracht-stallgeruch hatte, hat sicherlich geholfen, geholt hat man ihn aber auch, weil man eine sofortige verstärkung suchte und eigentlioch klar war, dass er diese sein dürfte, wenn er sich eben nicht verletzt.

es gab selten transfers in der jüngeren vergangenheit, wo so klar erwartet werden durfte, dass sie (im normalfall, also ohne verletzungspech oder irgendwelche familiären tragödien etc.) sofort funktionieren würden. denn als eben solche sofort-verstärkungen wurden sie ja geholt, wobei sie eben auch den entsprechenden qualitätslevel dafür mitbrachten.

#
Ja, schon! Sehe Düsseldorf und Bremen noch in der Verlosung. Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.
#
Bankdruecker schrieb:

Und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es bei uns läuft wie zum Ende der Hinrunde. Adi hat die Mannschaft zwar in der Winterpause taktisch gut eingestellt, aber wenn wir in den Pokalwettbewerben wieder weit kommen und Kräfte lassen, kann das eng werden.

man darf getrost befürchten, dass die letzten 6 spiele mehr oder weniger genauso konsequent verkackt werden, wie gefühlt in den kompletten vorsaisons seit der relegation damals. wenn man sich dann noch mal anguckt, gegen wen wir in diesen spielen ran müssen (scf, vw, m1, hertha, so4, fc, scp), könnte das durchaus noch mal spannender werden, als uns lieb ist.

oder anders ausgedrückt: je eher 42 punkte auf dem konto sind, desto besser.
#
Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt. Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird. Es geht halt um Menschen und nicht Maschinen.
#
Biotic schrieb:

Selbst er hat aber auch erstmal Eingewöhnungszeit gebraucht. Es geht mir darum, dass viele Fans die heute niemandem mehr zugestehen. Dabei ist es eben die Ausnahme, dass jemand sofort voll einschlägt.

das kann man so pauschal nicht sagen. trapp, rode und hinteregger haben z.b. auch sofort funktioniert, das war aufgrund der vorher nachgewiesenen qualität bei normalem verlauf aber auch annähernd zu erwarten.

und sorry: bei einem teil der zuletzt gezahlten ablösesummen war sicherlich quasi eingepreist, dass der spieler gerade sofort weiterhelfen können sollte, weil man konkret ersatz brauchte. da ist es völlig legitim, die leute genau daran zu messen. oder wäre es so schwer verständlich, dass man, wenn man vor der saison richtig geld in die hand genommen hätte und für 20 mio. mariano diaz geholt hätte, an den und dessen "funktionieren" ganz andere anforderungen gehabt hätte als an einen perspektivspieler für die selbe position wie joveljic?

Biotic schrieb:

Selbst zB Dost kann immer noch rocken, wenn er endlich wieder fit wird.

das mag zwar theoretisch möglich sein, klingt nach jetzigem stand aber eher wie so geschichten aus der guten alten zeit, wo dann hier philosophiert wurde, was wäre, wenn chris oder alex meier fit genug für 30 ligaspiele aufwärts wären...

#
Und dann trotzdem nur 1:1 - in Überzahl, puh.

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.
#
Biotic schrieb:

Was ich aber wichtiger finde ist zu sehen, wie Rebic erst als "Fehleinkauf" abgestempelt wurde und jetzt aber groß aufspielt. Vielleicht ein Fingerzeig, dass auch wir unsere Neuzugänge nicht immer gleich abschreiben sollten.

rebic hatte vor seinem wechsel - je nach gusto - 1,5 - 2 herausragende saisons hier. er hat in einer starken liga klasse performt, in einem vielbeachteten pokalfinale gegen ein cl-erfahrenes, nationales spitzenteam 2 krasse buden gemacht, in der el-märchsaison reihenweise abwehrreihen von teams, die im normalfall und vom eigenen anspruch her ebenfalls in der cl unterwegs sind, durcheinandergewirbelt (ich zitiere an dieser stelle gerne noch mal den rtl-kommentator aus der übertragung vom benfica-rückspiel: "rebic! was macht rebic!? rebic nimmt es hier ganz allein mit der kompletten benfica-abwehr auf! und was macht rebic!? er. mischt. sie. alle. auf!!!") und hat dann zwischendurch entscheidenden beitrag dran gehabt, dass sein nationalteam aus einem eher kleinen land überraschend aber verdient ins wm-finale kam. das kann man qualitativ mit unseren neuzugängen nicht mal annähernd vergleichen.

#
https://www.transfermarkt.de/yussuf-poulsen/profil/spieler/157635
Erscheint zwar unrealistisch, aber ich denke irgendwann muss man auch mal in dieser Preiskategorie schauen. Er ist mit seinen Einsatzzeiten momentan sicher nicht glücklich.
Top Stürmer, bestes Alter, ich wünsche es mir einfach mal.
#
antonyeboh schrieb:

Erscheint zwar unrealistisch

ja, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

antonyeboh schrieb:

ich denke irgendwann muss man auch mal in dieser Preiskategorie schauen

wir haben selbst im akuten bedarfsfall nach wegbrechen des kompletten stammsturms und bei 100 mio einnahmen zuletzt im sommer keine 10. mio. für nen spieler gezahlt und bobic hatte zu dieser zeit auch gesagt, dass er ausschließen würde, dass wir in der nächsten zeit 20 mio. ausgeben würden für nen spieler.

antonyeboh schrieb:

Er ist mit seinen Einsatzzeiten momentan sicher nicht glücklich.

er spielt bei einem der top-4-clubs der liga, wo man regelmäßig in der champions league vertreten ist. evtl. hört er sich angebote aus der premiere league auch von ambitionierten mittelklasse-clubs an, aber für uns würde so rein gar nichts sprechen. sportlich nicht und finanziell schon gar nicht...

#
Och ja, warum nicht. Und den Ablösefreien Polter gleich mit dazu
#
El-Matzo schrieb:

Und den Ablösefreien Polter gleich mit dazu

nein danke, bitte nicht, denn einen anderen grund, als dass er ablösefrei ist, gäbe es für ihn nicht... wenn, dann andersson, aber der wird halt auch was kosten.
#

trapp
ilsanker ------- hinteregger
da costa ---------------------------------------------------- n'dicka
hasebe
rode ------- kohr
chandler ------------------------------- kostic
paciencia

tipp: 1:2

tore:

0:1 bülter, 28. min.
0:2 anderson, 44. min.
1:2 chandler, 77. min.
#
I agree with what you say, he would be a cost efficient player to have on the radar since he could come as a free and would fit the bill of the older strategy. I feel that If he can keep the current squad intact in general we could maybe do a mix of both, and Eliasson would be a very good fit.

Regarding his speed its hard to compare with a player like that. He is fast but faster then Rebic no, he's got a very good acceleration to beat his man hand deliver a cross or a shot. I feel having a player like him in the squad would be very good.  
#
hymm87 schrieb:

Regarding his speed its hard to compare with a player like that. He is fast but faster then Rebic no, he's got a very good acceleration to beat his man hand deliver a cross or a shot. I feel having a player like him in the squad would be very good.  

well, if you say he might not be as fast as rebic but still fast enough to get the job done, then that's enough for me. thank you for your insight.
#
youtube

https://www.youtube.com/watch?v=DJuS_Qp6SNE
"Wontorra On Tour" mit Kevin Trapp
In dieser Ausgabe von "Wontorra on Tour" ist Frankfurts Torhüter Kevin Trapp zu Gast und spricht über seine Aufgabe bei der Eintracht, seine sportlichen Ziele und gibt private Einblicke in sein Leben.
#
Mirscho schrieb:

youtube

https://www.youtube.com/watch?v=DJuS_Qp6SNE
"Wontorra On Tour" mit Kevin Trapp
In dieser Ausgabe von "Wontorra on Tour" ist Frankfurts Torhüter Kevin Trapp zu Gast und spricht über seine Aufgabe bei der Eintracht, seine sportlichen Ziele und gibt private Einblicke in sein Leben.

danke, guter tipp, sehr schönes interview.
#
Eintracht entzieht Flügel!
#
philadlerist schrieb:

Eintracht entzieht Flügel!

nicht schlecht - ich wäre aber eher für "eintracht stutzt flügel!!"
#
halten wir fest: rb können wir.
#
Bevor man sich der Vorfreude auf das Abendspiel gegen das Halbplastik aus Salzburg hingeben kann, sorgt die UEFA mal wieder für Kopfschütteln und Unverständnis:
welche Gedanken zirkulieren da ohne jede Choreografie durch die Köpfe der (Mal-)Funktionäre?
Gab es frühkindliche Schockerlebnisse im Zusammenhang mit Wunderkerzen?
Durften sie als Kinder selbe keine haben und deswegen dürfen jetzt die anderen auch nicht mehr?
Oder sind sie tatsächlich um unsere Gesundheit besorgt, weil die WHO erst kürzlich gewarnt hat, dass das Verschlucken von bis zu hunderten Wunderkerzen schwere Magenprobleme verursachen kann?
Rätsel über Rätsel ...

Ansonsten: Wie haben also Interesse an einem belgischen Wunderstürmer.
Jetzt schon? Wenn Transfergerüchte so früh aufpumpen, sind sie meistens auch schon wieder durch, oder?
Bin gespannt.
#
philadlerist schrieb:

Ansonsten: Wie haben also Interesse an einem belgischen Wunderstürmer.
Jetzt schon? Wenn Transfergerüchte so früh aufpumpen, sind sie meistens auch schon wieder durch, oder?
Bin gespannt.        

nun ja, wunderstürmer hin oder her, ich denke, der wäre wenn für die zweite mannschaft eingeplant - siehe molenaar.
#
interesting player, thanks for bringing this up. as i don't watch championship at all: how fast is he? could his speed be compared to guys like kostic or rebic?
#

trapp
abraham ----- ilsanker
toure ---------------------------------------------------- n'dicka
hasebe ----- rode
gacinovic
chandler --------------------------------------------- kostic
dost

tipp: 2:1

tore:

1:0 dost, 32. min.
1:1 junuzovic, 53. min.
2:1 kostic, 89. min.
#
früchtl hat schon verlauten lassen, dass er sich nur zu einem club verleihen lasssen wird, wo er auch die etatmäßige nr. 1 sein wird. alles andere habe für ihn keinen sinn. kann ich sogar nachvollziehen, denn keine spielpraxis bekäme er auch in münchen... von daher... eher nix für uns.