lt.commander
32000
Reativ schrieb:
Oh ej, das war Spass, und nicht GEGEN Eintracht gemeint. Sorry. Die Theme ist Sch**ße. Löschen, wenn es geht.
Spass Beiseite war das ein echter Lichtblick am Tunnel, wenn auch "eventuell" unbeabsichtigt. Richtiges Forum, satte Ironie, kein Gemecker und sogar die Mods waren sprachlos und ausserstande auf Sperren oder Netiquetten zurück zu greifen. Dicker Einstand - bitte mehr davon
Ps@Reativ.: Das war definitiv keine Ironie, sondern ehrliche Anerkennung. Keiner hat dies Contra SGE gesehen.
Pps.: Wenn die Ultras das hörbar gg. Bochum singen, dann laufe ich ne Runde nackt ums Stadion
Ist das ein SLT ?
@Lutzbert, Geyer, Stopper, leAta..., Werner und andere
Alles Schönrednerei, bei uns brennt´s gewaltig, Zoff an allen Ecken und den lokalisierten Schuldigen trauen sich unsere Weicheier nicht vor die Tür zu setzen. Allesamt müsste man sie wegen Blindheit oder Tatenlosigkeit feuern.
Früher gingen die Uhren anders und die Tinte unter den Arbeitsverträgen konnte so schnell nicht trocknen wie der neue Messias gefeiert wurde. Das waren doch mal herrliche, friedliche und erfolgreiche Zeiten ,-) , in denen ausnahmslos Integrationsfiguren Traumfussball der offensivsten Sorte boten.
Alles Schönrednerei, bei uns brennt´s gewaltig, Zoff an allen Ecken und den lokalisierten Schuldigen trauen sich unsere Weicheier nicht vor die Tür zu setzen. Allesamt müsste man sie wegen Blindheit oder Tatenlosigkeit feuern.
Früher gingen die Uhren anders und die Tinte unter den Arbeitsverträgen konnte so schnell nicht trocknen wie der neue Messias gefeiert wurde. Das waren doch mal herrliche, friedliche und erfolgreiche Zeiten ,-) , in denen ausnahmslos Integrationsfiguren Traumfussball der offensivsten Sorte boten.
Geil, ein weiterer Fred, indem aufgezählt wird, was nicht alles Weltklasse ist. Ich möchte mich dem allgemeinen Trend anschliessen und noch weitere Punkte nennen:
- Der Rasen im "Waldstadion" war auch schon besser(Hier ist seine-Funkels-Schuld noch nicht nachgewiesen, Gründe werden nachgeliefert)
- Die Pessimisten werden immer lauter(Funkel hört trotzdem nicht auf sie)
- Viele Spieler sind in schlechter Verfassung(Funkel´s Schuld)
- jede Kleinigkeit, die im Alltag eher als normal angesehen wird, führt man als Problemstelle auf(weil Funkel sie verschuldet hat)
- Im Forum gibt es jeden Tag mehr Katastrophenfreds(wegen Funkel)
- Die Neueinkäufe für den UEFA-CUP 2008/2009 stehen immer noch nicht fest(wegen Funkel)
- Die medizinische Abteilung gewechselt werden(mit Funkel)
Es ist alles so schlimm, ich weiss garnicht mehr, wie ich all die Taschentücher finanzieren soll, um meine Tränen zu trocknen.
Tief depressive Grüsse aus der grauen Wetterau
Ps: Bei dem Punkt "Fischer...." wurde das Funkel vergessen
- Der Rasen im "Waldstadion" war auch schon besser(Hier ist seine-Funkels-Schuld noch nicht nachgewiesen, Gründe werden nachgeliefert)
- Die Pessimisten werden immer lauter(Funkel hört trotzdem nicht auf sie)
- Viele Spieler sind in schlechter Verfassung(Funkel´s Schuld)
- jede Kleinigkeit, die im Alltag eher als normal angesehen wird, führt man als Problemstelle auf(weil Funkel sie verschuldet hat)
- Im Forum gibt es jeden Tag mehr Katastrophenfreds(wegen Funkel)
- Die Neueinkäufe für den UEFA-CUP 2008/2009 stehen immer noch nicht fest(wegen Funkel)
- Die medizinische Abteilung gewechselt werden(mit Funkel)
Es ist alles so schlimm, ich weiss garnicht mehr, wie ich all die Taschentücher finanzieren soll, um meine Tränen zu trocknen.
Tief depressive Grüsse aus der grauen Wetterau
Ps: Bei dem Punkt "Fischer...." wurde das Funkel vergessen
Gudn Matthias,
recht herzliche Geburtstagsgrüsse an Dich, verbunden mit den besten Wünschen für eine gesunde, erfolgreiche, glückliche und zufriedene Zukunft.
Hab ich was vergessen , ach ja und eine spendable natürlich
Beste Grüsse
Arndt
recht herzliche Geburtstagsgrüsse an Dich, verbunden mit den besten Wünschen für eine gesunde, erfolgreiche, glückliche und zufriedene Zukunft.
Hab ich was vergessen , ach ja und eine spendable natürlich
Beste Grüsse
Arndt
ich werde mir das Gruppenschmusen dann bei nem gepflegten Boni mal ansehen, aber nicht das Ihr auf die Idee kommt, einen werdenden Vater in Eure dreckigen, durchorganisierten Spiele zu integrieren.
Für die Freunde der Orga
Mitbringsel: Bonis, Vaseline.....
Bottle Party allez
Für die Freunde der Orga
Mitbringsel: Bonis, Vaseline.....
Bottle Party allez
Ich steh auf "hot Rubys", ansonsten ist der Hesse im allgemeinen ja kein Grillgut sondern aus dem Kessel
Alles Gute zum Geburtstag, eine weiterhin positive Entwicklung, charakterlich, wie auch sportlich und vor allem Gesundheit.
Eine sehr traurige Geschichte, die ich niemals verstehen und auch nicht vergessen werde.
R.I.P
R.I.P
tutzt schrieb:
Aber macht es für dich einen Unterschied, ob jemand, der dich als Geistesgestört bezeichnet, dies pathologisch tut, oder nur in diesem Fall? Natürlich ist das menschlich, aber dennoch pönalisiert und für den Betroffenen ohne Bedeutung.
Leider geht Dir noch immer der Zusammenhang vollkommen ab, was ich einfach mal auf Deine mangelhaften Zitate und Interpretationen zurückführe.
Mittlerweile dürfte jeder, Du ausgenommen, verstanden haben, welche Art Personenkreis von mir definiert wurde. Diejenigen, welche in vollkommener Respekt.- und Würdelosigkeit Systematisch und kontinuierlich beleidigen, sozialverbal entgleisen etc, die betrifft die von mir unterstellte Kritik.
Und ja, ich mache klare Unterschiede zwischen positiven Menschen, die geben, diskutieren, lächeln und eine positive Grundeinstellung, wie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben, auch wenn sie mal Arm...er (Armleuchter) sagen und jenen, die über Jahre konstant nichts anderes tun wie Köpfe zu fordern, den Weltuntergang herbei zu reden, sowie nichts und niemanden respektieren, Menschen die dieses grundsätzliche Sozialverhalten nicht haben. Du selbst stimmst dem ja auch zu (Bibelzitat).
Ehrlich gesagt habe ich auch die Lust verloren, auf Deine detailbeleuchtenden Dinge zu reagieren, die in der Einzelbetrachtung nicht falsch sind, die an der Thematik des Eigentlichen, dem Gesamtkontext aber vorbei gehen.
Versinnbildlicht: Der Himmel ist nunmal blau und wenn ich von einem blauen Himmel schreibe, dann ist der von Dir gefundene, zwischenzeitliche Grauschimmer lediglich die Wolke, welche das Blau verdeckt. Der Himmel allerdings bleibt blau. Du hast dann natürlich mit Deiner Betrachtungsweise nicht unrecht, es geht allerdings nicht um die einzelne Betrachtungsweise, sondern um den Himmel an sich. Über die Wolke zu diskutieren ist dann ein anderes Thema.
Les Dir einfach den Beitrag nochmal durch, überlege ob das was und wie ich es schrieb, nicht auch in Deinen Augen eine ausdrückliche Beurteilung, auch Verurteilung von komplexen, dauerhaften Verhaltensmustern und nicht von Einzelfällen ist.
Solltest Du zu einem anderen Ergebnis kommen, dann können wir das gerne per PM oder in nem Biegarten ausdiskutieren, hier gehört es auf Dauer und im Dialog sicher nicht hin.
Nix für ungut & Grüsse
Ich markiere jetzt einfach nochmal, was ich bereits geschrieben habe und in meinen Augen unmissverständlich ist:
Zu Deinem letzten (Fettdruck) Teilsatz.
Danach lebe und poste ich hier.
tutzt schrieb:lt.commander schrieb:
@tutzt
Wenn Du lesen würdest, was andere schreiben, nicht versuchst zu interpretieren was die Erkenntnis Deines Geistes ist, hättest Du es ein Stück leichter. Vor allem ist das schlichte lesen Wort für Wort wesentlich einfacher.
Deine hahnebüchene Diskussion ob ich beleidige oder nicht ist eben dies - hahnebüchen. Der Post von mir, welcher für Dich der Anstoss für deinen glorreichen Schwertkampf des Wortgefechtes bildete, startete bereits mit dem von mir gemachten Eingeständnis der folgenden Unverschämtheit.
Natürlich ist dies durch eben Deine Art des Zitates untergegangen, ebenso wie im folgenden Verlauf von mir dargestellt wurde, das es um eine Systematik in der beschriebenen Verhaltensweise geht, die kritisiert wird, denn einzelne Ausbrüche hat ein jeder mal. Spätestens jetzt sollte Dir einleuchten, das die Argumentationsgrundlage von Dir, Du alleine fälschlicherweise geschaffen hast, durch lückenhaftes zitieren, ebenso wie durch falsches interpretieren, sei daher so gut und unterstelle es nicht anderen.
Überfordert?
Da fehlt ein "die"...
Ich interpretiere doch gar nichts. Warum beantwortest du nicht einfach die Frage, ob die Beleidigungen von dir durch das Ausfüllen der Lücken keine mehr sind? Das ist eine rein rethorische und zudem überflüssige Frage, wie man an meinem Post (Ausgangspost und diesem wie auch dem zitierten erkennen kann), denn ich habe mir unterstellt unverschämt - geht sicher in die Richtung Beleidigung - zu sein. Damit habe ich Deine geforderte Betsätigung nicht nur sogar, vor Deiner Frage bereits beantwortet, sondern sie meiner Argumentation voraus geschickt und sie auch noch wiederholt.
Du verstehst offenbar nicht: Mir ging es nicht darum, deiner Kernaussage zu widersprechen, sondern dir nur vor Augen zu führen, dass du selbst deine (berechtigte) Kritik nicht zur Gänze beherzigst. Das ist eine Fehlinterpretation, denn ich beherzige Sie von der Systematik, unterstelle mir und allen anderen aber auch, Ausbrüche zu haben, diese als menschlich zu erachten, was Deiner unten verwendeten Fragestellung auf Bibelzitat ebenso wiederholt antwortet. Und das bleibt trotz allem Fakt.
Denn ob ich systematisch beleidige, oder nur vereinzelt in Rage, macht in der Gesamtbetrachtung sicher einen Unterschied. Nichtsdestotrotz ist es in der konkreten Beleidigungssituation nicht relevant, ob diese einen vereinzelten Ausfall darstellt, oder nicht. Beides sollte dem Grunde nach nicht akzeptiert werden. Wenn man aber anderen den Spiegel vorhalten will, sich selbst einer Vorhaltung der eigenen Verfehlungen aber, unter Hinweis auf "Gesamtzusammenhänge" nicht stellen will, dann nimmt das deinem an sich löblichen Vorsatz die Wirkung. "Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.". So abgegriffen dieser Spruch sein mag, so wahr ist er im Kern doch auch hier, oder nicht? Denn: Eine Kritik ist dann umso ernstzunehmender, je mehr sich der Kritiker selbst an seine Worte hält.
Zu Deinem letzten (Fettdruck) Teilsatz.
Danach lebe und poste ich hier.
@tutzt
Wenn Du lesen würdest, was andere schreiben, nicht versuchst zu interpretieren was die Erkenntnis Deines Geistes ist, hättest Du es ein Stück leichter. Vor allem ist das schlichte lesen Wort für Wort wesentlich einfacher.
Deine hahnebüchene Diskussion ob ich beleidige oder nicht ist eben dies - hahnebüchen. Der Post von mir, welcher für Dich der Anstoss für deinen glorreichen Schwertkampf des Wortgefechtes bildete, startete bereits mit dem von mir gemachten Eingeständnis der folgenden Unverschämtheit.
Natürlich ist dies durch eben Deine Art des Zitates untergegangen, ebenso wie im folgenden Verlauf von mir dargestellt wurde, das es um eine Systematik in der beschriebenen Verhaltensweise geht, die kritisiert wird, denn einzelne Ausbrüche hat ein jeder mal. Spätestens jetzt sollte Dir einleuchten, das die Argumentationsgrundlage von Dir, Du alleine fälschlicherweise geschaffen hast, durch lückenhaftes zitieren, ebenso wie durch falsches interpretieren, sei daher so gut und unterstelle es nicht anderen.
Überfordert?
Überfordert?
tutzt schrieb:
Deine Argumentationsfähigkeit ist bestechend, Wahnsinn, wie du das machst. Wie wäre es mal mit Beiträgen, deren Worte auch etwas argumentative Substanz besitzen? Aber das scheint zuviel verlangt, ich will dich nicht überfordern.^^
Schön wenn User sich selbst mal so richtig auf die Backe klatschen
Wahrlich das einzig treffliche, was Du geschrieben hast, allerdings in Unkenntnis auf wen es tatsächlich zutrifft, den Verfasser selbst . Oder halt, war da nicht auch ein Mangel an Argumenten, als Du mich zitiert hast..........
Gratuliere, bist die Rakete des Tages.
concordia-eagle schrieb:
lt. wie recht Du hattest, schon gleich beim Ersten bleibt zu konstatieren:
Beim User tutzt
hats nichts genutzt
Gruß
concordia-eagle
Tja, ist ja nicht weiter dramatisch.
Alleine die brockenweise erfassten Zitate, orientiert an der Auslegung des Zitierers, nicht des Verfassers, disqualifizieren jedwede "Beurteilung", oder besser die kaum inhaltsvollen Auslegungen. Eine Instrumentalisierung solcher "Auszüge" ist auch häufig in niederster Boulevardpresse zu finden, bieten sie doch auf dieser Basis ausreichend Argumente für jegliche Form der Auslegung, was dem oberflächlichen Leser dieser "Buchstaben" ein Kopfnicken abverlangt. Demjenigen der sich kontrovers damit auseinander setzt allerdings lediglich ein Kopfschütteln, oder Seufzen, ob der befürchteten und schlussendlich erfüllten Erwartungen.
@Heinzelmann & Co
Wir sind nicht nur Vereinsschädlinge, nein wir sind auch Forumsschädlinge machen sogar aus einem Mecker und Negativfred noch eine sinnvolle Diskussion. Sperre droht ,-)
Wir sind nicht nur Vereinsschädlinge, nein wir sind auch Forumsschädlinge machen sogar aus einem Mecker und Negativfred noch eine sinnvolle Diskussion. Sperre droht ,-)
Wenn man hier im Forum so manchen Beitrag liest, dann verwundert einen ein solches Fehlverhalten in keinster Weise.
Man kann nur hoffen, das solche Radaubrüder, denen jegliches Gefühl für die Verhältnismässigkeit abgeht, an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen wurden.
Man kann nur hoffen, das solche Radaubrüder, denen jegliches Gefühl für die Verhältnismässigkeit abgeht, an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen wurden.
Ich sehe das alles nicht so wirklich dramatisch.
Streit wird seine Zwangspause sicherlich nicht weiter zurück werfen, sondern eher wieder nach vorne bringen, dann ist allen geholfen und gut. Er ist ein guter und das soll und wird er zeigen, davon bin ich überzeugt.
Sollte Streit weiter stagnieren, oder gar den grossen Krach vom Zaun brechen, dann ist allen geholfen, wenn er auf der Tribüne sitzt, hiervon gehe ich allerdings nicht aus.
Streit wird seine Zwangspause sicherlich nicht weiter zurück werfen, sondern eher wieder nach vorne bringen, dann ist allen geholfen und gut. Er ist ein guter und das soll und wird er zeigen, davon bin ich überzeugt.
Sollte Streit weiter stagnieren, oder gar den grossen Krach vom Zaun brechen, dann ist allen geholfen, wenn er auf der Tribüne sitzt, hiervon gehe ich allerdings nicht aus.
Wenn wir schon dabei sind, kann man hier ja mal ein "Geheimnis" verraten:
Spieler deren Verträge sicher, oder auch nur unter Umständen auslaufen, schauen sich im Allgemeinen um, wo Sie zukünftig potenzielle Kandidaten wären. Da alle unsere Spieler keine Verträge auf Lebenszeit haben, wird dies auch zukünftig auf alle unsere Spieler zutreffen.
Ochs ist kein Star, aber auch beileibe kein Schlechter. Lockere Anfragen sind die logische Konsequenz dieser gewissen Qualität. Ich hoffe das er bleibt, sollte er gehen, werde ich mich mit den Verbleibenen befassen, nicht mit den Gegangenen.
Tip: Ochs bleibt erstklassig - bei uns
Spieler deren Verträge sicher, oder auch nur unter Umständen auslaufen, schauen sich im Allgemeinen um, wo Sie zukünftig potenzielle Kandidaten wären. Da alle unsere Spieler keine Verträge auf Lebenszeit haben, wird dies auch zukünftig auf alle unsere Spieler zutreffen.
Ochs ist kein Star, aber auch beileibe kein Schlechter. Lockere Anfragen sind die logische Konsequenz dieser gewissen Qualität. Ich hoffe das er bleibt, sollte er gehen, werde ich mich mit den Verbleibenen befassen, nicht mit den Gegangenen.
Tip: Ochs bleibt erstklassig - bei uns
Es ist eine Unhöflichkeit, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, ohne deren Verlauf gänzlich verfolgt zu haben.
Nachdem ich den ersten im Besonderen und die Hälfte der folgenden Beiträge gelesen habe sammeln sich bereits eine solche Menge an Unverschämtheiten, das eine Stellungnahme von mir da überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Was manche Menschen sich in der Beurteilung anderer, sowie im Ton, den sie dabei anschlagen erlauben, ist schon lange weit jenseits jeder Grenzwertigkeit.
Wir haben ein scheiss Spiel abgeliefert, wir haben den sprichwörtlichen LKW nicht getroffen, im Gegenzug war jeder Schuss ein Treffer. Wir haben im Halbfinale, während der Rest der bereits zum Teil lange ausgeschiedenen Republick auf der Couch sassen, nach 20 Jahren mal wieder ein Spiel in Nürnberg verloren. Im Pokal isses auch gleich, ob man 1:0 oder 12:0 ausscheidet, es gibt nur raus oder weiter.
Wenn ich mir hier durchlese, was manche Arm......er hier für einen Ton an den Tag legen, in einer an Arroganz nicht überbietbaren Art und Weise, dann muss man sich um den Geisteszustand derer schon nicht mehr sorgen, das ist hoffnungslos, nein dann muss man um das Wohl derer besorgt sein, die sich in deren Umfeld bewegen. Bekommen diese armen Menschen nur ansatzweise eine vorgelebte Respektlosigkeit implementiert, dann ist das ebenso schlimm, wie das vermittelte Gefühl wie schlecht doch alles wäre. Würde mein Kind einmal solche Aussagen öffentlich und stetig wiederholend zum Besten geben, müsste ich mir vorwerfen, das meine Erziehung in vollem Umfang gescheitert ist.
Man müsste einen eigen Forenbereich einrichten, für frustrierte und sozialverbal limitierte, das ein vernünftiger Mensch sich dem Dauerbombardement und Tiefschlaghagel einfacher entziehen kann, ohne sich aus diesem Forum zurück ziehen zu müssen.
Es gibt nämlich nach wie vor noch Menschen, die sich am Fussball im Generellen und am Erreichen eines Halbfinales im Speziellen erfreuen können. Es gibt Menschen, die verstanden haben, das auch Niederlagen und schlechte Spiele zum Sport gehören, die wissen das nicht immer alle alles richtig machen und das man es niemals immer allen verschiedenen Ansichten recht machen kann. Es gibt Menschen, die noch einen gepflegten und respektvollen Umgangston verwenden, so wie sie sich wünschen ebenfalls entsprechend behandelt zu werden. Es gibt Menschen, die es verstehen konstruktive, positive Kritik zu üben. Diese Menschen haben verstanden, das man immer an einem Scheideweg steht, der vorgibt ob sich etwas in eine positive, produktive Richtung entwickelt, oder ob es eher in eine destruktive, negative Richtung abdriftet. Die gilt für den Sport, die Diskussion, die Umgangsformen, den Beruf, die Familie und vieles mehr. Nimmt man hier so einige viele Beiträge, übersetzt Ihn auf die Familie, den Beruf oder worauf auch immer, dann dürfte jedem klar sein, das diese dermassen kontraproduktiv sind, das eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen ist. Die Frage, ob nun alle diejenigen, die sich dem Beschuss Einzelner ausgeliefert sehen, gehen müssen dass Frieden einkehrt, oder aber die Unruhestifter diejenigen sind, derer man sich schnellstens entledigen müsste um eine nachhaltige Besserung zu erwirken steht ausser Frage. Schon immer ist das grösste Übel jenes gewesen, was zu den gegebenen Problemen weiteres Öl ins Feuer giesst.
Dieser Beitrag ist leider vollkommen überflüssig, denn es fehlt denjenigen an Verstand, Ihn zu interpretieren, die es bitter nötig hätten, sodass sie sich nicht angesprochen fühlen. Diejenigen Menschen, die sich als ein Teil einer Gemeinschaft sehen, zu deren positiven Entwicklung Sie beitragen möchten, ebenso wie Sie wissen das Sie auch von der Gemeinschaft profitieren möchten, haben die beschriebenen Verhaltensmuster lange schon als selbstverständlich verinnerlicht.
Nachdem ich den ersten im Besonderen und die Hälfte der folgenden Beiträge gelesen habe sammeln sich bereits eine solche Menge an Unverschämtheiten, das eine Stellungnahme von mir da überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Was manche Menschen sich in der Beurteilung anderer, sowie im Ton, den sie dabei anschlagen erlauben, ist schon lange weit jenseits jeder Grenzwertigkeit.
Wir haben ein scheiss Spiel abgeliefert, wir haben den sprichwörtlichen LKW nicht getroffen, im Gegenzug war jeder Schuss ein Treffer. Wir haben im Halbfinale, während der Rest der bereits zum Teil lange ausgeschiedenen Republick auf der Couch sassen, nach 20 Jahren mal wieder ein Spiel in Nürnberg verloren. Im Pokal isses auch gleich, ob man 1:0 oder 12:0 ausscheidet, es gibt nur raus oder weiter.
Wenn ich mir hier durchlese, was manche Arm......er hier für einen Ton an den Tag legen, in einer an Arroganz nicht überbietbaren Art und Weise, dann muss man sich um den Geisteszustand derer schon nicht mehr sorgen, das ist hoffnungslos, nein dann muss man um das Wohl derer besorgt sein, die sich in deren Umfeld bewegen. Bekommen diese armen Menschen nur ansatzweise eine vorgelebte Respektlosigkeit implementiert, dann ist das ebenso schlimm, wie das vermittelte Gefühl wie schlecht doch alles wäre. Würde mein Kind einmal solche Aussagen öffentlich und stetig wiederholend zum Besten geben, müsste ich mir vorwerfen, das meine Erziehung in vollem Umfang gescheitert ist.
Man müsste einen eigen Forenbereich einrichten, für frustrierte und sozialverbal limitierte, das ein vernünftiger Mensch sich dem Dauerbombardement und Tiefschlaghagel einfacher entziehen kann, ohne sich aus diesem Forum zurück ziehen zu müssen.
Es gibt nämlich nach wie vor noch Menschen, die sich am Fussball im Generellen und am Erreichen eines Halbfinales im Speziellen erfreuen können. Es gibt Menschen, die verstanden haben, das auch Niederlagen und schlechte Spiele zum Sport gehören, die wissen das nicht immer alle alles richtig machen und das man es niemals immer allen verschiedenen Ansichten recht machen kann. Es gibt Menschen, die noch einen gepflegten und respektvollen Umgangston verwenden, so wie sie sich wünschen ebenfalls entsprechend behandelt zu werden. Es gibt Menschen, die es verstehen konstruktive, positive Kritik zu üben. Diese Menschen haben verstanden, das man immer an einem Scheideweg steht, der vorgibt ob sich etwas in eine positive, produktive Richtung entwickelt, oder ob es eher in eine destruktive, negative Richtung abdriftet. Die gilt für den Sport, die Diskussion, die Umgangsformen, den Beruf, die Familie und vieles mehr. Nimmt man hier so einige viele Beiträge, übersetzt Ihn auf die Familie, den Beruf oder worauf auch immer, dann dürfte jedem klar sein, das diese dermassen kontraproduktiv sind, das eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen ist. Die Frage, ob nun alle diejenigen, die sich dem Beschuss Einzelner ausgeliefert sehen, gehen müssen dass Frieden einkehrt, oder aber die Unruhestifter diejenigen sind, derer man sich schnellstens entledigen müsste um eine nachhaltige Besserung zu erwirken steht ausser Frage. Schon immer ist das grösste Übel jenes gewesen, was zu den gegebenen Problemen weiteres Öl ins Feuer giesst.
Dieser Beitrag ist leider vollkommen überflüssig, denn es fehlt denjenigen an Verstand, Ihn zu interpretieren, die es bitter nötig hätten, sodass sie sich nicht angesprochen fühlen. Diejenigen Menschen, die sich als ein Teil einer Gemeinschaft sehen, zu deren positiven Entwicklung Sie beitragen möchten, ebenso wie Sie wissen das Sie auch von der Gemeinschaft profitieren möchten, haben die beschriebenen Verhaltensmuster lange schon als selbstverständlich verinnerlicht.
Du Poet