lt.commander
32000
@ jetztgehtslos
Feiner Text, der zudem ansprechend geschrieben ist. Längere Zeit kannst Du keine Bild gelesen haben, sonst hättest Du ein solches Sprachbild nicht halten können. Tu Dir den Gefallen und lass es auch keine längere Zeit werden. Ausreichend Gründe dafür hast Du ja selbst geliefert.
Den Bild Reportern fehlt das Hirn, gut recherchierte Berichte zu schreiben, sollte es doch vorhanden sein, so wird gebeten kein Gebrauch davon zu machen. Mist schreiben, polarisieren, Auflagen steigern. Etliche haben sich heute dieses Schundblatt gekauft, nur um diese Frechheit "SAW" zu lesen, etliche werden es deshalb morgen tun. Das ist der "Erfolg", der Ihnen Ihr Hörnchen in der Hose steigen lässt
Feiner Text, der zudem ansprechend geschrieben ist. Längere Zeit kannst Du keine Bild gelesen haben, sonst hättest Du ein solches Sprachbild nicht halten können. Tu Dir den Gefallen und lass es auch keine längere Zeit werden. Ausreichend Gründe dafür hast Du ja selbst geliefert.
Den Bild Reportern fehlt das Hirn, gut recherchierte Berichte zu schreiben, sollte es doch vorhanden sein, so wird gebeten kein Gebrauch davon zu machen. Mist schreiben, polarisieren, Auflagen steigern. Etliche haben sich heute dieses Schundblatt gekauft, nur um diese Frechheit "SAW" zu lesen, etliche werden es deshalb morgen tun. Das ist der "Erfolg", der Ihnen Ihr Hörnchen in der Hose steigen lässt
bienches schrieb:
@ lt.commander
Ich danke Dir, dass Du Dir nochmal die Mühe gemacht hast, mir so nett zu antworten.
Immer wieder gerne , vor allem wenn´s ankommt
Was hier manchmal für ein Humbug in Worte verfasst wird, könnte man gewinnbringend verfilmen, denn je dümmer desto ertragreicher, scheint mir die heutige Devise.
Dieser Fred allerdings, ist schon nicht mehr witzig.
Vorab möchte ich gerne und klar betonen, das es in meinen Augen wenig fein ist, durch seinen Rausch 3. zu belästigen und das es absolut nicht hinnehmbar ist, wenn irgendwer, gleich in welchem Zustand andere nötigt, auch wiederum unabhängig davon, ob das Opfer maskulin oder feminin ist.
Der eigentliche, mir bitterst aufstossende Punkt allerdings ist der, das Menschen alles mit sich machen lassen, dann jammernd irgendwo Dampf ablassen. Sollte dann auch noch ne für die jammernde Person unpassende Antwort oder Argumentation kommen, führt diejenige sich auf wie sonstwas.
Sorry Bienchen, den ***** den Du hier in der Hose hast den Leuten Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen und kräftig auszukeilen, den ***** hätteste mal im Stadion haben sollen, dann wäre dieses Thema niemals aufgekommen. Da die Klappe halten, einen auf hilflos machen und hier die Dicke markieren ist erbärmlich.
Wenn die Männer und Frauen im Stadion sich wie die Geiselgängsterin benehmen würden, dann gäbe es diese Probleme nicht, bzw. sie wären gelöst. Wenn sich im Stadion alle so benehmen wie Du hier, gibts Massenrandale und wenn jeder, der sich angepiselt fühlt zu nem Ordner rennt, dann kümmern die sich zukünftig um die persönlichen Animositäten aller Stadionbesucher und nicht mehr um die Sicherheit, Fluchtwege und den eigentlichen Handlungsbereich. Wenn mir ein Gesicht XY nicht passt, kein Thema, kurz zum Ordner hin, der XY ist voll und begrapscht mich seit Wochen und zack - weg isser. Na klasse. Ich dachte wir hätten schon genügend Probleme dieser Natur.
Zum Lösungsansatz Deines Problems: Wenn ich wüsste, das ein bekannter Stadiongänger immer wieder an mir vorbeiläuft und sich, an mir persönlich intimen Stellen, halt suchend festen Stand verschafft, dann schubs ich Ihm seine Hand weg, bevor sie mich berührt. Wenn zudem dieses Problem seit Wochen besteht, es Dir ernst ist und Du mit Deinem Mann da nicht drüber redest, dann solltest Du Dir über die Gründe Gedanken machen. Sollte es Deinem Mann bekannt sein, der Typ kommt immer wieder vorbei und begrapscht Dich, dann braucht Ihr ziemlich sicher einen Therapeuten. Ich sitze jedenfalls nicht monatelang am selben Platz und gucke mir wort.- und tatenlos an, wie ein Besoffener meine Frau wieder und wieder angrapscht. Der bekommt, man ist ja darauf gefasst, die Hand weggestossen und ein paar deutliche Töne geflüstert.
Es ist ein absolutes Unding, sowas Wochen,- oder gar Monatelang durchgehen zu lassen und hier dann die Welle zu brechen. Es ist ein derart schlimmes Beispiel an mangelhafter Zivilcourage, das man es jungen, in der Entwicklung befindlichen Menschen vorenthalten müsste. Dies gilt sowohl für Dich, wie auch und im Besonderen für Deinen Mann. Leider leben wir in einer nicht so charmanten und anständigen Welt, wie ich mir es gerne wünschen würde. Nochmals, was dieser Asso abzieht ist ein untolerierbares Unding. Es ist in meinen Augen aber auch ein massives gesellschaftliches Problem, das immer mehr Menschen bei allem wegschauen, nicht Handlungsbereit sind und dann irgendwann lospoltern und andere zum Handeln auffordern, vor allem wenn es um solche "regelbaren" Angelegenheiten geht.
Ach und das Du Stadionverbot bekommst, weil Du einen Grapscher die Hand weggeschubst hast, das halte ich selbst bei den Idiotischen Ausführungen der heutigen "Richtlinien" für vollkommen illusorisch.
Jetzt nimm Deinen hier zu Tage gebrachten Mut zusammen und zeig der Welt, das eine 39 jährige Frau in der Lage ist, einem Wiederholungsgrapscher in die Schranken zu verweisen. Gerne kannste ja auch Deinen Mann und nebensitzende Stadionbesucher mit ins Boot nehmen, denn so unschuldigen, anständigen und netten Menschen wie Dir hilft jeder gerne.
Ach und auf Deine sonstigen Sätze gegenüber allen, die Dir nicht nach Deinem Gusto sprachen und im besonderen über la_aficionada und wib gehe ich besser nicht ein, sonst rufst Du noch nach den Ordnern(Mods)
nfu, gute Besserung & Prost
lt.commander
Dieser Fred allerdings, ist schon nicht mehr witzig.
Vorab möchte ich gerne und klar betonen, das es in meinen Augen wenig fein ist, durch seinen Rausch 3. zu belästigen und das es absolut nicht hinnehmbar ist, wenn irgendwer, gleich in welchem Zustand andere nötigt, auch wiederum unabhängig davon, ob das Opfer maskulin oder feminin ist.
Der eigentliche, mir bitterst aufstossende Punkt allerdings ist der, das Menschen alles mit sich machen lassen, dann jammernd irgendwo Dampf ablassen. Sollte dann auch noch ne für die jammernde Person unpassende Antwort oder Argumentation kommen, führt diejenige sich auf wie sonstwas.
Sorry Bienchen, den ***** den Du hier in der Hose hast den Leuten Unterstellungen an den Kopf zu schmeissen und kräftig auszukeilen, den ***** hätteste mal im Stadion haben sollen, dann wäre dieses Thema niemals aufgekommen. Da die Klappe halten, einen auf hilflos machen und hier die Dicke markieren ist erbärmlich.
Wenn die Männer und Frauen im Stadion sich wie die Geiselgängsterin benehmen würden, dann gäbe es diese Probleme nicht, bzw. sie wären gelöst. Wenn sich im Stadion alle so benehmen wie Du hier, gibts Massenrandale und wenn jeder, der sich angepiselt fühlt zu nem Ordner rennt, dann kümmern die sich zukünftig um die persönlichen Animositäten aller Stadionbesucher und nicht mehr um die Sicherheit, Fluchtwege und den eigentlichen Handlungsbereich. Wenn mir ein Gesicht XY nicht passt, kein Thema, kurz zum Ordner hin, der XY ist voll und begrapscht mich seit Wochen und zack - weg isser. Na klasse. Ich dachte wir hätten schon genügend Probleme dieser Natur.
Zum Lösungsansatz Deines Problems: Wenn ich wüsste, das ein bekannter Stadiongänger immer wieder an mir vorbeiläuft und sich, an mir persönlich intimen Stellen, halt suchend festen Stand verschafft, dann schubs ich Ihm seine Hand weg, bevor sie mich berührt. Wenn zudem dieses Problem seit Wochen besteht, es Dir ernst ist und Du mit Deinem Mann da nicht drüber redest, dann solltest Du Dir über die Gründe Gedanken machen. Sollte es Deinem Mann bekannt sein, der Typ kommt immer wieder vorbei und begrapscht Dich, dann braucht Ihr ziemlich sicher einen Therapeuten. Ich sitze jedenfalls nicht monatelang am selben Platz und gucke mir wort.- und tatenlos an, wie ein Besoffener meine Frau wieder und wieder angrapscht. Der bekommt, man ist ja darauf gefasst, die Hand weggestossen und ein paar deutliche Töne geflüstert.
Es ist ein absolutes Unding, sowas Wochen,- oder gar Monatelang durchgehen zu lassen und hier dann die Welle zu brechen. Es ist ein derart schlimmes Beispiel an mangelhafter Zivilcourage, das man es jungen, in der Entwicklung befindlichen Menschen vorenthalten müsste. Dies gilt sowohl für Dich, wie auch und im Besonderen für Deinen Mann. Leider leben wir in einer nicht so charmanten und anständigen Welt, wie ich mir es gerne wünschen würde. Nochmals, was dieser Asso abzieht ist ein untolerierbares Unding. Es ist in meinen Augen aber auch ein massives gesellschaftliches Problem, das immer mehr Menschen bei allem wegschauen, nicht Handlungsbereit sind und dann irgendwann lospoltern und andere zum Handeln auffordern, vor allem wenn es um solche "regelbaren" Angelegenheiten geht.
Ach und das Du Stadionverbot bekommst, weil Du einen Grapscher die Hand weggeschubst hast, das halte ich selbst bei den Idiotischen Ausführungen der heutigen "Richtlinien" für vollkommen illusorisch.
Jetzt nimm Deinen hier zu Tage gebrachten Mut zusammen und zeig der Welt, das eine 39 jährige Frau in der Lage ist, einem Wiederholungsgrapscher in die Schranken zu verweisen. Gerne kannste ja auch Deinen Mann und nebensitzende Stadionbesucher mit ins Boot nehmen, denn so unschuldigen, anständigen und netten Menschen wie Dir hilft jeder gerne.
Ach und auf Deine sonstigen Sätze gegenüber allen, die Dir nicht nach Deinem Gusto sprachen und im besonderen über la_aficionada und wib gehe ich besser nicht ein, sonst rufst Du noch nach den Ordnern(Mods)
nfu, gute Besserung & Prost
lt.commander
Jekay schrieb:
Ich denke irgendwie fehlt noch eine weitereSchubalde/Fraktion. Nämlich die, die absolut hin und hergerissen sind.
Nein, es gibt sogar noch weitere. Es gibt z.B. auch diejenigen, die vorhandene "Ressourcen" bis zu einem gewissen Punkt/Datum voll unterstützen, wohlweislich, das es eine andere/bessere Lösung nur schwerlich geben kann um somit für eine nötige Ruhe zu sorgen, die das Optimum des vorhandenen ausschöpft.
Diese Grabenkämpfe, diese ständig provozierte Unruhe macht das Vorhandene schlechter und schwächer im standing wie es eh schon ist und wiederstrebt mir daher.
Ich weiss, das keine Massnahmen ergriffen werden, bis der letzte Spieltag gespielt ist und von daher stosse ich nicht jeden tag von neuem mit dem Dolch ins eigene Fleisch. Funkel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis mindestens zum letzten Spieltag unser Trainer und somit sagen mir meine verbliebenen grauen Zellen, das ich uns schwäche, wenn ich Ihn schwäche und das ich den Spielern Argumente liefere, was ebenfalls uns schwächt.
Zielorientiertes Handeln, statt blanken Aktionismus, der nur allzuoft in Fatalismus endet. Eigene Empfindlichkeiten hinten an stellen.
Um das oft bemühte Beispiel des Unternehmers zu nutzen: Spielt meine Managementposition nicht die gewünschten Erfolge ein, dann schmeisse ich sie ohne Vorwarnung an dem Punkt raus, wo mir der Rauswurf am wenigsten Schaden zufügt und ich eine bessere Lösung zur Hand habe. Aber ich demontiere Ihn nicht durchweg, schmeisse Ihn mitten in einem existenziell wichtigen Vertragsgespräch raus, denn das schadet mir im Endeffekt nur selbst. Das geht nur vor, oder nach der Verhandlung. Bis zu diesem Punkt stärke ich diese Position, aus Eigeninteresse, aus Zielorientierung und Verantwortung. Dann kann ich mich hinterher sauber aus der Affäre ziehen und muss mich in keinem Fall damit konfrontieren lassen, das der Aktionismus den Untergang brachte, der vor dem Aktionismus befürchtet wurde. Verliere ich(Abstieg) ist der Schuldige gefunden und die Konsequenz klar. Gewinne ich(Klassenerhalt), kann ich zur Sollerfüllung gratulieren, aber klar aufzeigen, das für die gewünschte Expansion neue Wege gegangen werden müssen. Einvernehmlich verabschieden, bessere Nachfolger bereits sondiert haben und Chancen bieten.
Das FF die Klasse hat, mit dieser Mannschaft den Ligaverbleib zu sichern, das ist sicherer wie einen neuen für nur 6 Spiele zu verpflichten, der die nächsten 4 Spiele schon einschlägt, denn das sind die entscheidenden. Beides nicht ideal, aber in meinen Augen ist FF der weitsichtigere Weg, zumindest bis zum Abpfiff gg. die Hauptstädter.
Afrigaaner schrieb:sgevolker schrieb:lt.commander schrieb:
Klar waren wir die bessere Mannschaft. Ball zugeschoben? Was willste machen, wenn der Gegner tief steht, sich das......
Trotzdem ist es zu einfach, hier nur alles auf den Spielverlauf bzw. Pech zu schieben. Wir sind nicht in der Lage, tiefstehende Mannschaften auszuhebeln und zwar schon lange und nicht erst seit Cottbus. .........
Tut mir leid, aber in Summe kann man nicht alles immer nur auf Pech udn Sch.. am Schuh schieben. Jedes einzelne Spiel für sich betrachtet mag das sein, aber die Häufigkeit bei uns ist schon auffällig.
@lt.commander
nur was sgevolker schreibt dem kannst auch du dich nicht ganz verschliessen, zumal es deckungsgleich ist, was der geschatzte Butcher und ich bereits in anderen Treads erwaehnten. Und wieder erheben sich die Fragen
@sgevolker & Afrigaaner
Den Bereich, den Ihr von mir zitiert habt, der gibt Eure Argumentation ja durchaus her, aber keinesfalls, wenn Ihr meine gesamten Post´s in diesem Fred, diesem Monat, diesem Jahr oder der gesamten Saison verfolgt.
Das ich einiges hier "etwas" positiver sehe, bedeutet keineswegs, das ich nur Glück und Pech erkenne und werte. Ganz klar führe ich ständig verschiedenste Ursachen und Gründe auf, eben auch welche die über die Geschicke und Einflussnahmen des Trainers hinaus gehen, auch etwas mit Qualität zu tun haben. Somit reduziere ich nicht auf diese Faktoren, sondern fokussiere auch auf andere Bereiche. Vor allem aber auch immer wieder darauf, das die so gerne gesehene Potenzialausschöpfung(Qualität) illusorisch ist, weil eben niemand über 15 Jahre Profikarriere konstant auf seinem Top-Level spielt, gleich welcher Trainer, unabhängig von Glück & Pech, sowas wie tatsächliche und aktuelle Qualität.
Nix für ungut, mann kann und soll immer unterschiedlichster Meinungen sein, oder wie ich an anderer Stelle sagte: Fussball ist immer auch ein bischen Philosopie und da sind bekanntlich immer verschiene richtig
Afrigaaner schrieb:
Mal ganz ehrlich, liest ja sonst keiner mit, haettest du mit solch einer Saison gerechnet?
Fuer mich auffallend das eben viele Spieler ihre Leistung nicht abrufen (koennen). Gebe allerdings zu, dass ich vielleicht zu viel erwarte. Ich bin ja nur heilfroh, dass der von dem ich's nicht erwartet habe - Takahara, so gut spielt.
Jo, mit einer solchen Schrott Saison habe ich gerechnet. Ich schrieb es schon zu beginn, das alleine unsere Verletzten, unsere Rekonvaleszenten und unsere Neuintegration Probleme bereiten würden, Dann wies ich sehr häufig darauf hin, das diese Probleme, verbunden mit den hohen Erwartungen und dem strammen Auftaktprogramm von Beginn an für Unruhe sorgen werden.
Taka, Ama und Co., so gut, schlecht oder wie auch immer sie sein mögen, haben über die Saison immer mal einen Hänger, dann noch hier und da mal ne Verletzung und ab und an ne Sperre. Dazu die Mehrfachbelastung, gestiegener Respekt der Gegner, was eine Systemumstellung bedingt, die uns nicht liegt und schon sollte klar sein, das wir nicht durch die Liga spazieren.
@Stoppdenbus
Naja, ich habe ja geschrieben zu einem Gutteil, nicht gänzlich. Ich erinnere mich z. B. an die letzte Saison, wo wir hier ruhig und voller Vertrauen Niederlage um Niederlage hingenommen haben. Zur selben Zeit hatten wir diese Saison Unentschieden um Unentschieden und ab ging die Post.
Weiterhin isses ja so, das nicht nur FF in der Kritik steht. Sollten alle, die mal über einen Monat oder länger in der Kritik standen mit Konsequenzen oder Mechanismen des Bundesligaalltages bedacht worden sein, könnten wir die U23 geschlossen in der Bundesliga anterten lassen, alle anderen wären schon gefeuert worden.
Auch wie an anderer Stelle geschrieben wurde, nicht sehenden Auges den Abgrund hinunter zu trudeln halte ich für gewagt. Wr legt denn fest, ob wir das tun, wer trägt die Konsequenzen, sollte es ein Irrtum sein? Zum Wiederholten Male schreibe ich, das es in meinen Augen eher weniger Sinn macht, FF nun zu feuern. Erstens ist es unklar wer bereit stünde, zum zweiten ob er es besser könnte und zum Dritten ist es reiner Aktionismus, der sich in den meisten Fällen als Fatalismus entlarvt. FF muss nicht die nächsten Jahre hier Trainer sein, er kann sogar im Sommer gechasst werden, nur lasst uns nicht darüber Dauerdebattieren sondern so lange es nicht anders machbar ist an einem Strang ziehen und geschlossen unserem Ziel entgegenstreben und das ist und bleibt bei allem Wohlwollen nur der Klassenerhalt. Fanz ist, war und blieb erfolglos, deshalb lasse ich dieses Vergleichsbild weitestgehend unkommentiert, da nicht vergleichbar.
Es liegt sicherlich zu einem Gutteil daran, das man dem gesamten Team nicht mehr vertraut und hier ununterbrochen Unruhe reingebracht wird.
Man muss doch nur lesen was los ist:
FF - Flasche, Zeit abgelaufen, raus.
HB - Hält zu lange an FF fest, hat zur Winterpause keine Kracher geholt
Ama - Formkrise, Motzer, Chancentod
Thurk - Gurke und m1er
Meier - Tranfunzel, Lahmar..., ängstlicher Fuss zurückzieher
Huggel - Generalschuldiger Nichtskönner
Vasi - Wir immer schlechter
Ochs - rennt nicht mehr und kann nicht mehr Flanken
Spycher - zu langsam, kann nicht Flanken, weiss nicht wie man Offensive schreibt
Ex Kapitän - Charakterschwein
Oka - Schlechtester Torwart seit es Bälle gibt
Taka - Bundesligauntauglich
Pröll - Weichei, Feigling
Rehmer - Guinnes Buch der Verletzungen und Erkrankungen
Reinhard - hat nur die Haare schön
Weissenberger - hätten wir schon vor der Wende verkaufen sollen
Streit - träumt Weltklasse, spielt Kreisklasse
Sotos - für jedes erzielte und vorbereitete Tor, auch eines verschuldet & Dauerroter
Fink - Doch kein Weltklassespieler
Zuschauer - immer zu leise
Kurzum, alle raus, und für die 100 Millionen Ablöse die Meistermannschaft samt Trainer für 2008 gekauft.
Wie schön waren doch die Zeiten, wo man geschlossen hinter Mannschaft und Trainer stand (es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig) und diejenigen somit in die Verantwortung nahm, die man dann auch zurückgezahlt bekam. Heute ist und bleiben doch alle Pfeiffen, selbst wenn wir noch 4 von 6 Spielen gewinnen und 8. werden. Ziel erreicht, aber in den Augen der fans alles falsch gemacht. Wenn wir nicht UEFA-CUP spielen, einen grosskotzigen Sturmtrainer mit Ansprüchen noch und nöcher auf der Bank haben, kehrt hier keine Ruhe mehr ein. In Drei Jahren fordern wir den Kopf des Trainers, weil er nur 3. wurde und 4 Spieltage vor Schluss in München durch ein 0:1 die Meisterschaft verspielte.
Ps.: Man verzeihe mir, das ich nicht alle Spieler und alle Beleidigungen an Ihnen aufzählte, aber wer kann schon ne ganze Bibel an einem Tag schreiben .
Man muss doch nur lesen was los ist:
FF - Flasche, Zeit abgelaufen, raus.
HB - Hält zu lange an FF fest, hat zur Winterpause keine Kracher geholt
Ama - Formkrise, Motzer, Chancentod
Thurk - Gurke und m1er
Meier - Tranfunzel, Lahmar..., ängstlicher Fuss zurückzieher
Huggel - Generalschuldiger Nichtskönner
Vasi - Wir immer schlechter
Ochs - rennt nicht mehr und kann nicht mehr Flanken
Spycher - zu langsam, kann nicht Flanken, weiss nicht wie man Offensive schreibt
Ex Kapitän - Charakterschwein
Oka - Schlechtester Torwart seit es Bälle gibt
Taka - Bundesligauntauglich
Pröll - Weichei, Feigling
Rehmer - Guinnes Buch der Verletzungen und Erkrankungen
Reinhard - hat nur die Haare schön
Weissenberger - hätten wir schon vor der Wende verkaufen sollen
Streit - träumt Weltklasse, spielt Kreisklasse
Sotos - für jedes erzielte und vorbereitete Tor, auch eines verschuldet & Dauerroter
Fink - Doch kein Weltklassespieler
Zuschauer - immer zu leise
Kurzum, alle raus, und für die 100 Millionen Ablöse die Meistermannschaft samt Trainer für 2008 gekauft.
Wie schön waren doch die Zeiten, wo man geschlossen hinter Mannschaft und Trainer stand (es bleibt einem ja eh nichts anderes übrig) und diejenigen somit in die Verantwortung nahm, die man dann auch zurückgezahlt bekam. Heute ist und bleiben doch alle Pfeiffen, selbst wenn wir noch 4 von 6 Spielen gewinnen und 8. werden. Ziel erreicht, aber in den Augen der fans alles falsch gemacht. Wenn wir nicht UEFA-CUP spielen, einen grosskotzigen Sturmtrainer mit Ansprüchen noch und nöcher auf der Bank haben, kehrt hier keine Ruhe mehr ein. In Drei Jahren fordern wir den Kopf des Trainers, weil er nur 3. wurde und 4 Spieltage vor Schluss in München durch ein 0:1 die Meisterschaft verspielte.
Ps.: Man verzeihe mir, das ich nicht alle Spieler und alle Beleidigungen an Ihnen aufzählte, aber wer kann schon ne ganze Bibel an einem Tag schreiben .
propain schrieb:
Wenn man das Zeug an Jeden verkauft braucht man sich nicht wundern.
Logisch, traurig, richtig.
Afrigaaner schrieb:
Mich wuerde aber immer noch interssieren, war die Eintracht ueber die ersten 75 Minuten die bessere Mannschaft, oder hat man sich nur den Ball zugeschoben. Spielanteile sollen um die 70% bei der Eintracht gelegen haben.
Klar waren wir die bessere Mannschaft. Ball zugeschoben? Was willste machen, wenn der Gegner tief steht, sich das Spiel zumeist in einer Hälfte abspielt? Schnell nach vorne Spielen geht da wohl kaum und schon heisst es Ballgeschiebe. Dann muss man sich nur mal die ersten beiden Tore ansehen. Eine sonntägliche Glücksgurke, die auf den Millimeter passt und ein Eigentor wobei sich der Eigentorschütze per Verletzung bis zur nächsten Saison verabschiedet hat. Wie willste das verhindern?
Keinen Fehler machen wäre ne Lösung, aber man nenne mir mal ne Mannschaft, die keinen Fehler macht. Was willste machen, wenn Du zwei solche Tore fängst? Guck Dir bremen letzte Woche in Cottbus an. Wundersturm/Stürmer und treffen keine Pille ins Netz. Einen Stürmer mehr ins Gewühl nach vorne stellen und dann? Dann wären die Dinger trotzdem von der Linie gekratzt worden wie bei uns der Fall, wohingegen se bei anderen im Winkel landen. Wären am Samstag 3-4 Dinger rein gegangen, würde hier stehen, das man den Gegner an die Wand spielte und folgerichtig Tor auf Tor fiel, wohingegen der Gegner mit seinen 3 Schüsschen, die eher aus dem Zufall heraus zustande kamen, einfach zu ungefährlich war um einen Punkt zu entführen. Beim 1:0 in Cottbus hatten die 3 mal so viele und bessere Chancen, nutzten aber keine einzige. So steht hier und heute eben geschrieben, das man hilflos anrannte, während der Gegner eiskalt zuschlug. Gegen Bayern waren wir offensiv und im Mittelfeld deutlich schwächer, hatten nur halb so viel Ballbesitz, der Gegner war deutlich stärker aber wir sprachen von einem nicht unverdienten Sieg gg. einen schwachen Gegner aus Bayern. Dagegen war Cottbus unterirdisch. Hilft aber eben alles nichts und hinterher ist eh jeder schlauer.
Abhaken, so schnell wie es geht und die Augen auf Bielefeld gerichtet. Verlieren verboten, unentschieden mindestziel, Sieg erwünscht. Vielleicht hat der Fussballgott ja ein Einsehen, Bieledings hat 70 % Ballbesitz aber schenkt uns 3 Tore, verballert selber aber jede
RobinAdler schrieb:
Auch ziemlich passend:
Immer am falschen Ort zur falschen Zeit
....................
Das ist mir dann doch ein wenig zu depri & negativ. Das oben zitierte habe ich mir 3 x voll gegeben, dann war ich auch für meine Frau wieder erträglich
HeinzGründel schrieb:
Dieser brillianten Analyse ,ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Bitte mehr davon!
"Dabei ist alles", dürfte zumindest von Intellekt und Aussagekraft in der selben Liga spielen
Afrigaaner schrieb:
Es muss aber dennoch erlaubt sein eine Meinung zu haben und Florentinus hat diese.
Ja sicher soll jeder seine Meinung haben. Bekannterweise bin ich einer der letzten, der das nicht akzeptiert. Nur kann ich da keine Meinung erkennen. Wenn jemand schreibt:"Zug abgefahren und hinten dran hängt das ein sofortiger Wechsel auf jeden Fall was bringt" oder weiter, "das ein anderer Trainer endlich einsehen würde, auch mal 2 Stürmer zu bringen" - dann aber die Defensiv & Konterfussballgötter nennt, dann sehe ich dies nicht als Meinung an, sondern eher als Wiederspruch.
Dann sollen se schreiben: Funkel ist blöd, defensiv und muss sofort weg, dann isses mir recht. Wiedersprüche hingegen als Argumente und Lösungen zu verpacken finde ich wenig ertragreich. Das ist meine Meinung hierzu.
Im Generellen bin ich sowieso der Meinung, das dieses ganze Gesabbel von wegen offensiv, fussballerisch oberes Mittelfeld, Zielvorgabe müsste Anschluss ans obere Tabellendrittel sein und all dieses Gerede genau das Problem herbeiführte, was wir momentan haben.
Wir fressen zu wenig Gras und glauben alles mit Technik und Genius lösen zu können. Eben genau das funktioniert nicht. Würden wir "scheisse" spielen, kämpfen wie die "Schweine" und drauf gehen wie die "Berserker" hätten wir den Wünschen unserer Träumer nicht entsprochen, aber 3-4 Punkte mehr auf dem Konto. Dann würden wir auch der Träumerei entsprechen, das wir im/am oberen Drittel stehen. Damit sind wir beim nächsten Problem angekommen. Die Liga befindet sich in einer nie da gewesenen Konstellation. All die letzten Jahre hätten uns zwei Siege und ein Remis zum Klassenerhalt gelangt, dieses Jahr würde dies wohl den Abstieg bedeuten.
Zu guter letzt. Jammern hilft nicht, Ärmel hochkrempeln, breite Brust, positiv denken und Vollgas voraus, wird zu Recht von der Mannschaft gefordert. Was aber machen wir hier? Jammern, resignieren, klein reden, worst case Szenarios aufmalen und alles in Frage stellen.
Das war eine vollbesch.... Niederlage, eine der ganz wenigen diese Rückrunde, aber es war auch absehbar, das eine Mannschaft im Abstiegskampf auch mal wieder verlieren wird.
Wir haben 6 Spiele um unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Da gehört es in meinen Augen dazu, auch Niederlagen verarbeiten zu können und möglichst positiv an die folgende Aufgabe heran zu gehen. Nicht gross rumrechnen, sondern von Spiel zu Spiel denken und Gas zu geben auf dem Spielfdeld und um das Spielfeld herum. Es braucht wirklich nicht nach jeder Niederlage und nach jedem Unentschieden etliche User, die hier erklären, das ein Sieg besser gewesen wäre und das uns ein Unentschieden zwei Punkte weniger wie ein Sieg bringt. Ebensowenig braucht es diejenigen, welche erklären, das ein Verlust von zwei Punkten in den letzten Minuten ärgerlich ist, denn diesen ganzen Sche.... wissen wir alle und die Spieler wie Trainer sowieso. Wenn wir uns hier schlechter machen wie all unsere Mitbewerber, dann entziehen wir Mannschaft wie Trainer genau die Menge an Selbstwertgefühl, welche wir den anderen, wahrlich schlechteren Mannschaften zukommen lassen.
Sollten die Gesichter so mancher User hier, im Stadion so aussehen, wie deren Post´s hier im Forum, dann braucht man sich über Pfiffe und miese Stimmung nicht im geringsten zu wundern und das sich diese Stimmung nunmal übertragen kann, das sollten wir hier alle nur zu genau wissen, schliesslich wissen hier ja fast alle, nahezu alles besser.
In diesem Sinne schliesse ich wie meistens:
Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!
Florentius schrieb:
Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre FF früher zu entlassen aber der Zug ist nun mal abgefahren.
Trotzdem denke ich, dass noch genug Zeit und die entsprechenden Spiele anstehen um zu handeln.
Ein Trainerwechsel hat doch immer vesrschiedene Effekte. Kurzzfristige und langfristige.
Die kurzfristigen wie "Aufbruchsstimmung", "neuer Wind", etc. wären sofort da!
Langfristig kommt es natürlich auf die Qualität an.
Wieso nicht kurzfristig z.B. einen Houbtchev und für die neue Saison nach einem Qualitätstrainer (Eilts, Buchwald, V. Heesen etc.) Auschau halten?
Ist der Zug jetzt abgefahren, oder doch nicht.
Trainerwechsel bewirkten diese Saison bisher das Gegenteil von dem was Du beschrieben hast, aber ganz sicher wäre das bei uns vollkommen anders.
Houbtchev hat also neben den Legitimationen auch die Qualifikationen die FF fehlen, steht für Deinen Wunsch nach Offensive und bringt die Wende? Er würde mit seinem Verlassen seiner jetzigen Position für 6 Gastspiele also die Aufbruchstimmung und den neuen Wind bringen?
Eilts, Buchwald, V. Heesen etc. sind also absolute Qualitätstrainer, zudem bekannt für Ihren Offensivgeist? Ich gehe mal davon aus, das Du besonders von v. Heesens "Offensivfussball" derart begeistert bist, das Du Ihn gerne bei uns sehen möchtest? Er ist ja das Synonym für Offensivfussball schlecht hin, gelle
Sorry, aber wenn man Deinen Post mal ein klein wenig seziert, dann lässt er mehr Fragen offen, wie er beantwortet und eigentlich soll er ja sowas wie des Rätsels Lösung sein. Ein Wiederspruch jagt den nächsten. Nimm´s mir nicht krumm, aber es wundert mich ehrlich, das Dir das nicht selber auffällt.
RobinAdler schrieb:
Sorry, aber ich bin jetzt noch sprachlos...
Wieviel Pech kann man haben?
Unfassbar...
Das will mir auch nicht in den Kopf. Das erse Tor...., das zweite Tor......,
Der Gegner hat eine Quote Torschüsse - Tor, das spottet jeglicher Beschreibung. Wir haben eine Quote von Torschüssen - Tor, da gilt das selbe, nur in die andere Richtung. Können wir nicht auch mal solch einen Dusel haben, oder der Gegner wenigstens auch keinen?
Heimfahrt aus dem Stadion: Frust pur, etwas in Richtung Erträglichkeit gerückt, durch die nette GD Gesellschaft, dann im Auto bei voller Lautstärke der folgende Song, von einer bekannten Band, dessen Name ich lieber nicht nenne, sonst ruft es wieder unseren "Ich haue allen .....-Fans auf die Fresse" User auf den Plan:
Erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt
in schlechten Zeiten
bekommt man nichts geschenkt
egal, was man erwartet
man bekommt das, was man verdient
das sind Lieder, die das Leben schreibt
Schicksalsmelodien
Das Leben war nicht immer
nicht immer gut zu mir
Licht und Schatten
stehn gemeinsam vor der Tür
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein
eine Reise durch den Wahnsinn
durch Licht und Dunkelheit
man muß wohl erst ganz unten sein
um oben zu bestehn
bis zum Hals in Scheiße stehn
um wieder Land zu sehn, um Land zu sehn
Vom Himmel in die Hölle
von der Hölle ganz hinauf
ein tiefer Fall nach unten
und die Treppe wieder rauf
egal, was man erwartet
man bekommt, was man verdient
Lieder, die das Leben schreibt
Schicksalsmelodien
Das Leben war nicht immer
nicht immer gut zu mir
Licht und Schatten
stehn gemeinsam vor der Tür
Das ist mein Leben, vielleicht soll es so sein
eine Reise durch den Wahnsinn
durch Licht und Dunkelheit
man muß wohl erst ganz unten sein
um oben zu bestehn
bis zum Hals in Scheiße stehn
um wieder Land zu sehn, um Land wieder Land zu sehn..
Dann gings wieder wesentlich besser
Morsche Robin,
schee Dich auch wieder am Monitor zu lesen, nur so aufm Telefondisplay ist ja auf Dauer auch nix. Wenn wir Dich jetzt auch noch am GD & im Stadion begrüssen können, dann freut´s uns doch alle.
Mach das de wieder komplett fit wirst, um diese leidige Geschichte endlich komplett abgearbeitet zu haben.
Ps.: Gibt´s noch Pfeffi´s
schee Dich auch wieder am Monitor zu lesen, nur so aufm Telefondisplay ist ja auf Dauer auch nix. Wenn wir Dich jetzt auch noch am GD & im Stadion begrüssen können, dann freut´s uns doch alle.
Mach das de wieder komplett fit wirst, um diese leidige Geschichte endlich komplett abgearbeitet zu haben.
Ps.: Gibt´s noch Pfeffi´s
Vael schrieb:
Da des gesabbel ein wenig Inflationär voll mit, sagen wir mal, weniger interessanten Freds ist, schieb ich den hier mal nach oben.
Da ist wie immer der Quatenpole schuld, der damit unsere schöne Organisation boykottieret ,-)
adlerkadabra schrieb:
Wer weiß schon, woran ihr alle denkt – aber es nie zu sagen, geschweige denn zu tun wagt - wenn ihr das Gerippe zum verzweifelten wievielten Male hebt?
Bei meiner Leibesfülle kann mit "Gerippe" heben, ich selbst ja glücklicherweise nicht gemeint sein
www.korinthenkakker.de -> webmaster = lt.commander ,-)
Das Ganze ist doch sicher erst ans Licht gekommen, weil hier von der Executiven mitgelesen wird.
Hätten wir einen Forumspsychologen, hätte man vielleicht noch rechtzeitig gegensteuern und ggfls sogar therapieren können. So muss man sagen, das wir uns alle ein wenig mitschuldig gemacht haben und den armen Mann sehenden Auges ins Verderben laufen liessen.
Wir dürfen zukünftig nicht weiter wegsehen
Ps.: Aus Selbstschutzgründen wird darauf hingewiesen, das es zukünftig nicht empfehlenswert ist, am Stadion mit Lammfelljacken auf zu kreuzen, besonders für unter 16 jährige. Eltern haften für Ihre Kinder
Hätten wir einen Forumspsychologen, hätte man vielleicht noch rechtzeitig gegensteuern und ggfls sogar therapieren können. So muss man sagen, das wir uns alle ein wenig mitschuldig gemacht haben und den armen Mann sehenden Auges ins Verderben laufen liessen.
Wir dürfen zukünftig nicht weiter wegsehen
Ps.: Aus Selbstschutzgründen wird darauf hingewiesen, das es zukünftig nicht empfehlenswert ist, am Stadion mit Lammfelljacken auf zu kreuzen, besonders für unter 16 jährige. Eltern haften für Ihre Kinder
Petermann schrieb:
Na Bube ,habt Ihr einen Deppen gefunden ?
Denkt an die Höchststrafe : 7 Seiten Kickerbericht vom Mai 1992.
Mich persönlich würde eher Dein Tagebuch vom Bau der Cheops Pyramide interessieren
Ps.: Kärdsche habbisch - Lump
zu 1.) Tja, in einem Forum, bei öffentlichen Diskussionen, ist ein Thema immer dann durch, wenn die User sich nicht mehr damit befassen.
zu 2.) Worum es Dir ging? Dieses Thema betrifft ja leider die Allgemeinheit, da ist es nicht immer die Einzelempfindung die massgeblich für den Diskussions und Lösungsverlauf ist, zumal es ja oftmals der Fall ist, das einzelne Ansichten auch falsch und daher mit ausschlaggebend sein können. Eine öffentliche und schonungslose Diskussion kann daher vielen helfen und auch viele wecken.
zu 3.)Auf welches? Auf das von Dir, das des Suffkopps, oder das mancher Dir passenden oder auch nicht passenden Antworten? Auch hier gilt, dass Niveau nicht relevant ist, da Ton & Wortwahl nicht über falsch oder richtig entscheidet und der "eher Limitierte" gegenüber dem "höher Angesiedelten" keine Einbussen im Recht auf freie Meinungsäusserung haben sollte.
zu 4.)Ob Du ne nette bist, oder nicht, lasse ich andere bewerten, bzw entscheide es selbst, sollte ich Dich mal kennenlernen - selbstverständlich unvoreingenommen, obwohl mir Dein Ton in gewissen Passagen sehr zuwieder war.
Den Satz nach den Pünktchen unter Punkt 4, kann ich leider nicht übersetzen, vermute aber, dass Du Dich selbst als unschuldig bezeichnest, weil Du nicht besoffen bist. Ich habe meine Äusserungen eher generalisiert verstanden, nicht auf diese Ausnahmesituation bezogen.
Zu guter Letzt, ich habe keine Probleme mit Dir, bezweifle auch nicht, das Du im Generellen eine nette und anständige Dame bist. Ich gehe auch davon aus, das Du einiges an der geübten Kritik zum Anlass genommen hast, selber einen Schritt nach vorne zu gehen. Deine Töne haben sich gemässigt und wenn man jetzt noch ein wenig Hilfestellung durch Zeichensetzung in Deinen Texten erhalten würde, dann liefe man nicht ständig Gefahr, das zu lesen was dort steht, denn das ist nicht immer dass, was und wie Du es offenbar sagen möchtest. Rechtschreibefehler und falsche Zeichensetzung sind vollkommen normal und kein Problem, aber ein gewisses Bemühen im Rahmen des Möglichen, ist ein grundsätzliches Anzeichen von Respekt was man seinem Gesprächspartner schon zollen sollte.
Ich wünsche Dir noch viele schöne und rundum angenehme Stadionbesuche. Sollte mal wieder ein Problemchen auftreten, womit zu rechnen ist, wünsche ich Dir die nötige Souveränität, dieses schnell und nachhaltig zu lösen.
Grüsse
lt.commander