Luzbert
18933
YZ schrieb:SGE_Werner schrieb:
Leute. Sehts positiv. Der Gegner ist mehr als machbar. Aber in 13 Tagen ne Fahrt nach Baku oder nen Flug zu organisieren.
Habt Ihr mal die Strecke von Baku nach Agdingens gegooglet? http://goo.gl/maps/1lez3
Merkwürdige Streckenführung. Wäre es nicht quer östlich rüber einfacher?
Ein guter Kinderwagen hält in der Regel für zwei Kinder. Wenn bei Euch also nicht ausgeschlossen ist, dass da noch mal was nachkommt, würde ich davon abraten, einen gebrauchten zu kaufen.
Wie andere bereits geschrieben haben ist es am besten, in ein gut sortiertes Geschäft zu gehen und die Dinger zu testen.
Wir waren damals nach längerer Internetrecherche überzeugt davon, dass Teutonia die Marke der Wahl sein wird, was dann sehr schnell revidiert wurde!
Wir haben damals einen Hartan Racer gekauft.
+ der ließ sich super zusammenlegen
+ der hat gut in unser Auto gepasst
+ die reifen waren abnehmbar
+ die Radachse war austauschbar (praktisch weil ein mal gebrochen)
+ Joggen ging excellent und hat immer extrem Spass gemacht
+ Ließ sich auch voll beladen (Kind, Einkäufe...) super lenken
+ Umbau in die verschiedenen "Stellungen" ging sehr einfach
- Vorderradbremes war fast nutzlos
- Es war manchmal schwierig, in U-Bahn Wagen mit Mittelstange zu kommen
Beim Schrieben sind mir eine Menge schöner Erinnerungen an die Kinderwagenzeit gekommen, wahnsinn
Wie andere bereits geschrieben haben ist es am besten, in ein gut sortiertes Geschäft zu gehen und die Dinger zu testen.
Wir waren damals nach längerer Internetrecherche überzeugt davon, dass Teutonia die Marke der Wahl sein wird, was dann sehr schnell revidiert wurde!
Wir haben damals einen Hartan Racer gekauft.
+ der ließ sich super zusammenlegen
+ der hat gut in unser Auto gepasst
+ die reifen waren abnehmbar
+ die Radachse war austauschbar (praktisch weil ein mal gebrochen)
+ Joggen ging excellent und hat immer extrem Spass gemacht
+ Ließ sich auch voll beladen (Kind, Einkäufe...) super lenken
+ Umbau in die verschiedenen "Stellungen" ging sehr einfach
- Vorderradbremes war fast nutzlos
- Es war manchmal schwierig, in U-Bahn Wagen mit Mittelstange zu kommen
Beim Schrieben sind mir eine Menge schöner Erinnerungen an die Kinderwagenzeit gekommen, wahnsinn
Basaltkopp schrieb:oschler_adler schrieb:
+++ Bruchhagen bei Playoff-Auslosung +++
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vertritt am Freitag die Eintracht bei der Auslosung zur Europa League im schweizerischen Nyon. Am Sitz der Uefa werden ab 13 Uhr die Playoff-Paarungen zur Gruppenphase gezogen. Das Hinspiel ist am 22.August, das Rückspiel steigt eine Woche (29.August) später. Die Frankfurter haben gute Chancen, gesetzt zu sein und entsprechend einen vermeintlich leichteren Gegner zugelost zu bekommen.
Da ist hr-online wohl falsch informiert. Oder habe ich was verpasst ?
Wo siehst Du denn den Fehler?
Vielleicht hat ja der Monitor gespiegelt ,-)
Schobberobber72 schrieb:
Die Ticketgeschichte von 2006 erinnert ein wenig an die Begebenheit von 1994, als vor der Europapokalpartie gegen den SSC Neapel ein annähernd ausverkauftes Waldstadion gemeldet wurde - und dann 10.000 Karten in einer Schublade vergessen worden waren.[/url]
Fühl Dich mal nicht zu sicher und erkläre mir, warum bei weniger als 31.000 verkauften Tickets und der Annahme von 10.000 vergessenen Tickets ein fast ausverkauftes Haus gemeldet worden sein soll wo doch in dem Fall immer noch annährend 20.000 (angenommen) bzw 30000 (real) Plätze frei gewesen sein müssen!
Da ist was faul an dem Satz ,-)
Gibt es denn hier niemanden mit Ahnung im Forum?
Schobberobber72 schrieb:Luzbert schrieb:Schobberobber72 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es gab Zeiten, da fand man nach einem Spiel noch tausende gedruckte Karten in einem Schrank.
Jep, war beim Heimspiel gegen Neapel.
Äh sicher? Oder ist das da auch passiert?
Ich glaube BK spielt auf das UEFA-Pokal Spiel 94 gegen Juve an.
Damals wurden noch am Spieltag in der Geschäftsstelle Kartons mit Eintrittskarten entdeckt, die dann nicht mehr alle verkauft werden konnten.
Es gab dazu Radioaufrufe und so einiges Gelächter.
Ich bin eigentlich zu 99,99% sicher, dass es Neapel und nicht Juve war!
Eigentlich ist es auch fast egal, gegen beide Teams war damals das Spiel nicht ausverkauft.
gegen Neapel (November 94) kamen gerade mal 31.000 Zuschauer
gegen Juve (Februar 95) kamen immerhin 40.000
Ich spekuliere mal weiter und meine mich erinnern zu können, dass es sich um 15.000 Tickets gehandelt hat, die gefunden wurden.
Keine Ahnung wie viele Zuschauer damals zugelassen waren, aber 15.000+40.000 ergibt tendenziell eine volle Hütte, wohingegen bei 31.000 Zuschauern insgesamt kein großer Andrang herrschte, was dem Drama mit den Tickets den Wind nehmen würde.
Ich liebe stringente Logik.
Argumentationssicher und gegen jeden Zweifel erhaben
Luzbert schrieb:
Ich fang mal an, auch wenn ich bestimmt noch korrigiere.
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 12
2. Wieviel Punkte hat die Eintracht am Ende der Hinrunde? 20
3. Welche Tordifferenz weist die Eintracht zum Abschluss der Hinrunde auf? -7
4. Wieviele Ecken gibt es GEGEN die Eintracht? 90
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? 2. Runde ist Schluss.
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Joselu
7. Kann Eintrachts U23 vor den Oxxenbacher Kickers überwintern? nein.
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? Platz 2 Gruppenphase
9. Wer macht das erste Tor für die Eintracht in der Europa League? Rosenthal
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 0
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 5
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. FCB
2. S04
3. LEV
4. BVB
5. WOB
6. HAN
7. HOF
8. BRE
9. HSV
10. VFB
11. BMG
12. SGE
13. SCF
14. MZ
15. BER
16. NÜR
17. BRA
18. AUG
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? 1. FC / 2. FCK / 3. Union
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Kießling
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
17. Wer wird der notenbeste Mittelfeldspieler (Kicker) der Hinrunde? Götze
18. Wer wird der notenbeste Torhüter (Kicker) in der Hinrunde? Adler
Mist eigentlich sollte oben stehen: "Danke Werner" - Irgendwie ist jetzt doch der Ursprungspost mit reingerutscht.
Ich fang mal an, auch wenn ich bestimmt noch korrigiere.
5. Wie weit kommt die Eintracht im DFB Pokal (Aus in Runde 1, Runde 2, Achtelfinale, Überwintern)? 2. Runde ist Schluss.
6. Welcher Spieler kommt auf die meisten Starteinsätze im Sturm (auch möglich: "Der Neue", solange kein Name bekannt)? Joselu
8. Wie weit kommt die Eintracht in der Europa League (Playoff-Aus, Platz 1, 2, 3 oder 4 in der Gruppenphase) ? Platz 2 Gruppenphase
10. Wieviele Platzverweise gibt es in der Europa League bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 0
11. Wieviele Strafstöße gibt es in der EL (plus Quali) bei Eintracht-Spielen (Eintracht UND Gegner zusammen)? 1
12. Wieviele deutsche Vereine überwintern international in CL und EL (maximal 7) ? 5
13. Wie sieht die Tabelle der 1. Bundesliga zur Winterpause aus (alle 18 Einzelplatzierungen!!!)?
1. FCB
2. S04
3. LEV
4. BVB
5. WOB
6. HAN
7. HOF
8. BRE
9. HSV
10. VFB
11. BMG
12. SGE
13. SCF
14. MZ
15. BER
16. NÜR
17. BRA
18. AUG
14. Wer ist 1. , 2. und 3. der zweiten Liga zur Winterpause? 1. FC / 2. FCK / 3. Union
15. Welcher Spieler führt die Torjägerliste der 1. Bundesliga im Winter an? Kießling
16. Wieviele Mannschaften aus Liga 2 und tiefer erreichen das DFB-Pokal-Viertelfinale? 2
1. FCB
2. S04
3. LEV
4. BVB
5. WOB
6. HAN
7. HOF
8. BRE
9. HSV
10. VFB
11. BMG
12. SGE
13. SCF
14. MZ
15. BER
16. NÜR
17. BRA
18. AUG
Schobberobber72 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Es gab Zeiten, da fand man nach einem Spiel noch tausende gedruckte Karten in einem Schrank.
Jep, war beim Heimspiel gegen Neapel.
Äh sicher? Oder ist das da auch passiert?
Ich glaube BK spielt auf das UEFA-Pokal Spiel 94 gegen Juve an.
Damals wurden noch am Spieltag in der Geschäftsstelle Kartons mit Eintrittskarten entdeckt, die dann nicht mehr alle verkauft werden konnten.
Es gab dazu Radioaufrufe und so einiges Gelächter.
SGE-URNA schrieb:stefank schrieb:
Dass ich nicht lache: http://www.fr-online.de/politik/datenschutz-die-fdp-streitet-ueber-vorratsdaten,1472596,11360128.html
Schöner Freudscher Typo im ersten Absatz: "Die Bundesjustizministerin behaart..."
Schobberobber72 schrieb:
Du hast einen 5 Sterne Service, unendlich viele Freizeitmöglichkeiten, Essen vom allerfeinsten. Zudem siehst du was von der Welt, ohne dabei ständig deine Koffer ein- und auspacken zu müssen. Dazu gibt es eine schier unendliche Auswahl möglicher Routen (von Alaska bis Karibik) und das zu einem nahezu unschlagbaren Preis.
Ich kann nur das wiedergeben, was ich erzählt bekommen habe. Ich meine, die Jungs haben ihren Job geliebt, aber nicht, weil er stressfrei und/oder gut bezahlt gewesen wäre.
Jetzt mal rein aus Neugierde, was unterscheidet eine Kreuzfahrt von einem hochwertigen Cluburlaub?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man auf so einem Schiff allzu viele Freizeitmöglichkeiten hat!?
Und haben die Jungs ihren job wirklich geliebt? Ich kenne Leute, die in hochwertigen Clubanlagen arbeiten. Dass was sie den Gästen erzählen entspricht NIE dem was sie ihren Freunden und ihrer Familie erzählen!
francisco_copado schrieb:
Wo die einzelnen Mitleser des Threads sind, weiß ich nicht. Vermute aber schon, dass es auch Mitleser gibt, die noch nicht bei den aktuellen Folgen sind. Ob es dann so sinnvoll ist hier reinzuschauen...gut, da gebe ich Dir recht. Aber das lässt sich eben schlecht verhindern/verbieten.
Ich schaue die Serie gar nicht, sondern lese die Bücher und da ist ja jeder an einer anderen Stelle.
Wenn ich etwas über konkrete Inhalte schreiben würde, würde ich den Text als Spoiler ankündigen und in weißer Schrift verfassen.
mickmuck schrieb:Fanschobbe schrieb:
Habe nur 1-3 gelesen. Ist 4-10 noch genau so gut und klasse geschrieben wie die ersten drei, oder eher weniger?
ich fand 1-6 klasse. durch buch 7 musste ich mich dann quälen, genauso buch 8. 9 und 10 habe ich noch nicht gelesen.
Der 6. Band (Deutsch) war bislang der absolute Höhepunkt.
Band 7 fand ich ebenfalls gähnend langweilig und hatte schon geahnt, dass es in Band 8 so weitergeht
double_pi schrieb:
100% richtig! fitspritzen ist auch nichts für kinder oder amateure und ich erwarte auch von jedem, dass er dies so umsetzt. als gutbezahlter profi kann ich aber verstehen, dass man darüber nachdenkt, bzw. u.u. dazu greift. solange es legal ist, gibt es ausser den langzeitschäden nichts dagegen zu sagen.
Ich sage immer:
Im Radsport wird alles was erlaubt ist genommen.
Alles was nicht erlaubt ist, wird bis zur zulässigen Grenze genommen.
Alles was (noch) nicht nachweisbar ist wird uneingeschränkt genommen.
In den meisten anderen Sportarten wird es mit hoher wahrscheinlichkeit ähnlich praktiziert.
Nichtsdestotrotz habe ich bei manchen der aktuellen Fahrern das Gefühl, dass es wirklich sauberer zugeht als vor 10 Jahren. Ich weiß, dass dieses Gefühl keinerlei Grundlage hat, aber vielleicht... wer weiß
Bei Ulle, Armstrong und Co war ich immer überzeugt, dass die randvoll sind...
double_pi schrieb:
fitspritzen ist nicht leistungssteigernd, fitspritzen hat die wiederherstellung der ursprünglichen leistung zum ziel. während doping die steigerung der gewöhnlichen leistung zum ziel hat. gegen fitspritzen sagt also niemand etwas, weshalb es auch nicht verschwiegen wird.
der unterschied zwischen fitspritzen und dopen ist also dramatisch, auch wenn beides den körper schädigt.
Aber wenn sich jemand fitspritzen lässt, um am nächsten Tag oder zum nächsten Spiel wieder 100% geben zu können, dann bedeutet das ja, dass er an sich keine 100% zum nächsten Spiel/Rennen hätte geben können, sondern vielleicht nur 98%.
Durch das Fitspritzen erreicht er also auch etwas, was er nur mit Wasser und Brot nicht erreicht hätte.
Die Dichte Folge von Tagen an denen Sportler Höchsleistungen bringen müssen ist einfach immens. Egal ob das jetzt im Fußball, Radsport oder Eishockey ist. Ohne ärztliche Unterstützung würden diese Athleten alle weniger leisten können.
Dass im Radsport der Effekt mehr ausmacht als im Fußball mag sein, aber auch im Radsprt ist Doping nicht alles.
So sieht's mal aus!