Luzbert
18933
eintracht-grenzenlos schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Grabi65 schrieb:
Mach auf jeden Fall eine geführte Pilzwanderung mit, bevor du auf eigene Faust sammeln gehst. Auf Bücher allein - seien sie noch so gut - sollte man sich als Anfänger nicht verlassen.
(...)
Deshalb: Mach eine Pilzwanderung mit.
Okay. Ich esse auch saugerne Pilze und habe keinerlei Ahnung.
Wann veranstaltest Du eine?
DA
Geht mir genau so. Bin dabei
+1
Hallo werte Alleswisser und Welterklärer,
vor ca 13 Jahren habe ich eine Fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen.
Mein Ziel damals war, darüber Kapital aufzubauen. Dass dieses Ziel von vornherein zum Scheitern verurteilt war, ist mir mehr als bewusst. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung...
Die eingezahlten Beiträge fließen ausschließlich in einen Fonds, der in den letzten Jahren ein wenig Achterbahn gefahren ist und derzeit mit leicht steigender Tendenz auf dem Ausgangsniveau liegt.
Der aktuelle Rückkaufwert liegt ca 10% unter den insgesamt eingezahlten Beiträgen.
Hätte ich das Geld über die Laufzeit selbst in den selbigen Fonds gesteckt, hätte ich deutlich mehr Ertrag erwirtschaftet.
Selbst, wenn ich es im Wald verbuddelt hätte, hätte ich besser abgeschnitten...
Was mache ich mit so einem Schrottding?
Stillegen und kündigen, wenn der Fond mal gut stehen sollte?
Sofort kündigen und
[ulist]das Geld auf ein Tagesgeldkonto packen? (Derzeit ja zum heulen...)das Geld in einen Privatkredit anlegen? (z.B. Auxmoney)mich in das Thema Aktien vertiefen? das Geld versaufen? [/ulist]
vor ca 13 Jahren habe ich eine Fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen.
Mein Ziel damals war, darüber Kapital aufzubauen. Dass dieses Ziel von vornherein zum Scheitern verurteilt war, ist mir mehr als bewusst. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung...
Die eingezahlten Beiträge fließen ausschließlich in einen Fonds, der in den letzten Jahren ein wenig Achterbahn gefahren ist und derzeit mit leicht steigender Tendenz auf dem Ausgangsniveau liegt.
Der aktuelle Rückkaufwert liegt ca 10% unter den insgesamt eingezahlten Beiträgen.
Hätte ich das Geld über die Laufzeit selbst in den selbigen Fonds gesteckt, hätte ich deutlich mehr Ertrag erwirtschaftet.
Selbst, wenn ich es im Wald verbuddelt hätte, hätte ich besser abgeschnitten...
Was mache ich mit so einem Schrottding?
Stillegen und kündigen, wenn der Fond mal gut stehen sollte?
Sofort kündigen und
[ulist]
Morgen in der Blöd:
Die Zahl der depressiven Verstimmungen hat im Rhein Main Gebiet über Nacht drastisch zugenommen.
Die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.
Ich werde es aufnehmen und bei Gelegenheit meinen Söhnen zeigen.
Die sollen wissen, warum jeder Punkt, jeder Sieg, jedes Tor ein Quell der Freude sein sollte!
Die Zahl der depressiven Verstimmungen hat im Rhein Main Gebiet über Nacht drastisch zugenommen.
Die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel.
Ich werde es aufnehmen und bei Gelegenheit meinen Söhnen zeigen.
Die sollen wissen, warum jeder Punkt, jeder Sieg, jedes Tor ein Quell der Freude sein sollte!
Ich habe hier im Thread lesen wollen, weil ich mächtig angefressen von den verschenkten Punkten war.
Aber wenn ich das rumgeflenne hier lese und dass manche schon die EL verfluchen, dann kommt mir allmählich wieder in den Sinn, dass die Jungs den HSV über weite Strecken dominiert haben und konstantiere, dass das eine ungemein starke Leistung ist.
Die zwei verschenkten Punkte sind ein Ärgerniss aber keine Katastrophe.
Aber wenn ich das rumgeflenne hier lese und dass manche schon die EL verfluchen, dann kommt mir allmählich wieder in den Sinn, dass die Jungs den HSV über weite Strecken dominiert haben und konstantiere, dass das eine ungemein starke Leistung ist.
Die zwei verschenkten Punkte sind ein Ärgerniss aber keine Katastrophe.
Ich wünsche euch viel Glück. Vielleicht ist es nur ein schwacher Trost, aber wenn sie nicht wieder auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie woanders gut unterkommt und glücklich wird.
Mir ist es mal passiert, dass ich unseren Kater wiedergefunden habe noch bevor ich wusste, dass er weg war.
Da haben wir beide doof geguckt
Mir ist es mal passiert, dass ich unseren Kater wiedergefunden habe noch bevor ich wusste, dass er weg war.
Da haben wir beide doof geguckt
Was bin ich froh, dass wir so einen wie den Kühne nicht bei uns haben:
Kühne: Ich wusste, dass Magath nicht als Trainer und Fink-Nachfolger zur Verfügung steht. Daher schlage ich aus pragmatischer Sicht vor, dass er vorläufig in eine beratende Funktion berufen wird. Er müsste übergeordnete Kompetenzen erhalten. Magath ist für mich der Prototyp, der Qualität und Härte mitbringt. An seiner Seite könnte ich mir Bernd Hollerbach als Trainer vorstellen.
Wie der sich da in das Tagesgeschäft einmischt ist einfach unerträglich.
Ach ich vergas, er gibt ja nur Ratschläge
Kühne: Ich wusste, dass Magath nicht als Trainer und Fink-Nachfolger zur Verfügung steht. Daher schlage ich aus pragmatischer Sicht vor, dass er vorläufig in eine beratende Funktion berufen wird. Er müsste übergeordnete Kompetenzen erhalten. Magath ist für mich der Prototyp, der Qualität und Härte mitbringt. An seiner Seite könnte ich mir Bernd Hollerbach als Trainer vorstellen.
Wie der sich da in das Tagesgeschäft einmischt ist einfach unerträglich.
Ach ich vergas, er gibt ja nur Ratschläge
Exil-Adler-NRW schrieb:
Für einen neutralen Spielort allerdings dann vielleicht zu unatraktiv. Für Hin-und Rückspiel würde dann die Zeit wohl sehr knapp werden (und man stelle sich vor der Pokalverlierer müsste noch als Tabellen 16. in die Relegation). Von daher eigentlich eine interessante Idee, die wohl an der Umsetzung scheitert.
...und wenn man dann zeitgleich noch im CL-Finale steht....
Ich möchte noch mal auf das Tor vom Djakpa anspielen.
Habe ich das richtig gesehen, dass die Freistoßvariante darin bestand, dass Djakpa als eher kleiner Spieler, der sich bewusst noch halb duckt, für den Torwart überhaupt nicht sichtbar war und dieser, in der Annahme, dass ein Rechtsfuß den Ball treten wird (ich weiß nicht mehr wer da zur Täuschung stand), den Ball erst sehen konnte, als er an der Mauer vorbeisegelte und dabei dann noch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, weil links in der Mauer ein Franzose hochsprang und den Torwart damit annehmen lies, dass er sich nach links orientieren müsse?
Habe ich das richtig gesehen, dass die Freistoßvariante darin bestand, dass Djakpa als eher kleiner Spieler, der sich bewusst noch halb duckt, für den Torwart überhaupt nicht sichtbar war und dieser, in der Annahme, dass ein Rechtsfuß den Ball treten wird (ich weiß nicht mehr wer da zur Täuschung stand), den Ball erst sehen konnte, als er an der Mauer vorbeisegelte und dabei dann noch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, weil links in der Mauer ein Franzose hochsprang und den Torwart damit annehmen lies, dass er sich nach links orientieren müsse?
Ich fahr Dich von Turin nach Berlin, versprochen!