Luzbert
18934
Ich weiß noch nicht, ob mir das Spiel Mut für die Rückrunde macht.
Aber mit den Ergebnissen von Freiburg und Nürnberg im Rücken, der Klatsche aus der hinrunde im Hinterkopf, dem Wissen, dass es bei einer Niederlage fürchterlich aussähe und der Tatsache, dass es bei bisher Null heimsiegen gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel ging ist es definitiv ein großes Lob wert, wie die Jungs bis zum Ende gekämpft und die Null gehalten haben!
Für Erleichterung stehen wir leider immer noch zu beschissen da, aber ein wenig Mut konnte man schöpfen - wenngleich es einiges aussagt, wenn ich mich am meisten darüber gefreut habe, dass sie gelernt haben, in der 86. den sterbenden Schwan zu spielen :neutral-face
Aber mit den Ergebnissen von Freiburg und Nürnberg im Rücken, der Klatsche aus der hinrunde im Hinterkopf, dem Wissen, dass es bei einer Niederlage fürchterlich aussähe und der Tatsache, dass es bei bisher Null heimsiegen gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel ging ist es definitiv ein großes Lob wert, wie die Jungs bis zum Ende gekämpft und die Null gehalten haben!
Für Erleichterung stehen wir leider immer noch zu beschissen da, aber ein wenig Mut konnte man schöpfen - wenngleich es einiges aussagt, wenn ich mich am meisten darüber gefreut habe, dass sie gelernt haben, in der 86. den sterbenden Schwan zu spielen :neutral-face
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 15.
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 35
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 2
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 61
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 12
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 19
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Barnetta
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 8
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 2
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Schwegler
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? Viertelfinale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)? Finale (Ich verzichte eher auf Punkte, als dass ich den Traum aufgebe!)
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Dortmund
7. Stuttgart
8. Hertha
9. Bremen
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Hannover
13. Augsburg
14. HSV
15. SGE
16. Freiburg
17. Nürnberg
18. Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga? Köln, Lautern
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga? Fürth
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? Ja
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 35
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 2
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 61
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 12
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Meier
7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 19
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Meier
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Barnetta
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 8
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 2
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Schwegler
13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? Viertelfinale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)? Finale (Ich verzichte eher auf Punkte, als dass ich den Traum aufgebe!)
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Gladbach
6. Dortmund
7. Stuttgart
8. Hertha
9. Bremen
10. Mainz
11. Hoffenheim
12. Hannover
13. Augsburg
14. HSV
15. SGE
16. Freiburg
17. Nürnberg
18. Braunschweig
16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga? Köln, Lautern
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga? Fürth
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? Ja
vonNachtmahr1982 schrieb:
Warum sind 3 Leute scheiße wenn der 4 Mist baut?
Von der Band Böhse Onkelz kann man ja halten was man will aber Weidner, Gonzo und Pe können wohl wenig dafür das der drogenabhängige Asi in der Gruppe nach dem Bandende scheiße baut...
Ich sag ja nicht, dass drei oder vier scheisse sind.
Ich kann nur noch keine richtige Freude über z.B. eine Reunion empfinden.
steps82 schrieb:
ich habe ja auch lediglich gesagt, das 49% (ergo wir behalten die entscheidungsmacht) verkauft werden können. die bayern haben das clever auf mehrere unternehmen aufgeteilt. wieso sollten wir das nicht auch können? mü0ßte natürlich ein lukratives Geschäft sein.
Wir haben keine 49% die wir verkaufen können...
EintrachtCausinho schrieb:
Hätten wir ihn im letzten Sommer schon verkauft, hätten wir wenigstens etwas kassiert... In dieser Saison hat er eh nichts mehr gerissen, umsonst gehalten, schade.
So sieht's aus, leider.
Rode selbst war allerdings immer fair und hat niemandem etwas vorgemacht.
Ich wünsche ihm persönlich alles gute, eine verletzungsfreie Zeit und dass er bei den Bayern auf möglichst viele Einsätze kommt.
Dass die dabei gerne mal 17. werden dürfen, hat nix mit Rode zu tun
Saatgut schrieb:
Wie können sich Leute auf ein staatliches Eigentum berufen und es für sich privat reklamieren, wenn sie doch eigentlich sämtliches Eigentum auflösen möchten?
Welche Werte möchten diese Leute vertreten? Sie leben in krasserweise auf Kosten öffentlicher Gelder, ob Sozialhilfe, subventionierte Kleidung, Straßen und Medizin. Wo genau liegt deren persönliche "Wertschöpfung", sei sie auch in erster Linie anti-monetär?
Ging es früher doch tatsächlich irgendwie darum, wirklich Benachteiligten eine Aufstiegschance aufzuführen, was irgendwann ohnehin in zahlreiche Förderungsinitiativen umschwenkte, um "genauso" zu werden, wie die nicht Benachteiligten. Heute schaut mir das eher so aus: Werte völligst egal, irgendwer erarbeitet mir trotzdem mein Geld und ein bisschen "Wannabe-Gangster" spielen, bisschen Herumnölen und 0% Eigenverantwortung übernehmen.
Du versuchst irrationales verhalten sachlich logisch aufzuzeigen übersiehst aber, dass die Jugendlichen nahezu ausschließlich emotional getrieben agieren. Damit verpufft deine richtige Darstellung.
Ich musste beim lesen dieser Zeilen an viele Freunde denken, die ich vor ca 18 Jahren in Hannover hatte. Alle fuhren total auf die Chaostage ab und hätten einen riesen Hass auf die Polizei.
Warum das so war? Keine Ahnung, aber jedwede Gewalt durch die Polizei hat die nur noch weiter angestachelt.
Heute sind das alles ganz normale Bürger, die eigene Firmen besitzen, in Banken und Behörden arbeiten und Haus und kind haben.
Dieser Prozess hat ihn mir die Meinung gebildet, dass die radikalen Jugendlichen in Hamburg und anderswo kein individuelles Problem einzelner Idioten, sondern ein soziales Phänomen sind (wenngleich jeder einzelne in der konkreten Situation ein Idiot sein mag)
Und gerade vor dem Wissen sollten die Maßnahmen der Polizei stets gut abgewogen sein.
Man muss nur einmal erlebt haben, wie es sich anfühlt, absolut ohnmächtig der Willkür der Polizei ausgesetzt zu sein und dabei von einzelnen Polizisten verhöhnt zu werden.
Da macht sich blanke Wut breit und ich habe das nur in einer relativ harmlosen Situation ohne gewaltanwendung erlebt.
Dieses Gefühl auf einen widerrechtlichen Kessel mit schlagstock- und pfeffersprayeinsatz hochgerechnet und Du hast die perfekten Zutaten für sich radikalisierende Jugendliche.
Natürlich kann man sich jetzt jeden einzelnen vornehmen und ihm Idiotie vorwerfen nur ist das ziemlich dämlich, wenn man bedenkt, dass es zumal eine Menge junger Leute gibt, die nicht im Rosengarten aufgewachsen sind und die sich durch Polizeiwillkür eben tendenziell eher schnell radikalisieren.
Von einer Vielzahl an heterogenen Einzelpersonen erhoffe ich mir naturgemäß weniger Konfliktlösunpotential als von einer zentral gesteuerten und zur Ausübung ihrer Tätigkeit geschulten Gruppe und genau deshalb erwarte ich die Lösungsansätze, für Konflikte wie sie derzeit in Hamburg vorliegen, eher von der Polizei als von unreifen und randalierenden Jugendlichen.
Die Androhung von schusswaffengebrauch ist dabei leider ein dummer und primitiver Schritt in die falsche Richtung.
Da macht sich blanke Wut breit und ich habe das nur in einer relativ harmlosen Situation ohne gewaltanwendung erlebt.
Dieses Gefühl auf einen widerrechtlichen Kessel mit schlagstock- und pfeffersprayeinsatz hochgerechnet und Du hast die perfekten Zutaten für sich radikalisierende Jugendliche.
Natürlich kann man sich jetzt jeden einzelnen vornehmen und ihm Idiotie vorwerfen nur ist das ziemlich dämlich, wenn man bedenkt, dass es zumal eine Menge junger Leute gibt, die nicht im Rosengarten aufgewachsen sind und die sich durch Polizeiwillkür eben tendenziell eher schnell radikalisieren.
Von einer Vielzahl an heterogenen Einzelpersonen erhoffe ich mir naturgemäß weniger Konfliktlösunpotential als von einer zentral gesteuerten und zur Ausübung ihrer Tätigkeit geschulten Gruppe und genau deshalb erwarte ich die Lösungsansätze, für Konflikte wie sie derzeit in Hamburg vorliegen, eher von der Polizei als von unreifen und randalierenden Jugendlichen.
Die Androhung von schusswaffengebrauch ist dabei leider ein dummer und primitiver Schritt in die falsche Richtung.
Also ich werde mit meinen Kindern ins Büro fahren.
23. Etage mit bester Aussicht
Den Rumms würde ich ja schon gerne hören, aber es wird einfach sehr schwer werden vor Ort einen guten Platz zu finden - insbesondere mit Kindern.