Maabootsche
16200
AllaBumballa schrieb:Maabootsche schrieb:AllaBumballa schrieb:Biotic schrieb:Vael schrieb:joe_asperada schrieb:
sagt mal, hat fenin wirklich nur 200.000 euro ablöse gekostet?
Was willst du? Fenin ist der klassischste aller klassischen Fälle eines Fehlenkaufs? Lieber noch nen Taschengeld für bekommen als weiterhin sein Gehalt zu blechen!
Joa, hat uns nur ein paar Millionen eingespart durch seine guten Vorlagen auf Libero...
Hm? Wieso haben wir dann nicht gleich auch Liberopoulus behalten, denn der hat die Dinger ja dann reingemacht!
Nun hat Libero ja wenig mit der Einschätzung von Fenin als Fehleinkauf zu tun?
Wieso? Biotic führt doch an das man Fenin hätte behalten sollen weil er uns seinerzeit mit den Vorlagen auf Libero vor dem Abstieg bewahrt hat. Also hätte man im Umkehrschluß auch Libero behalten müssen Aufgrund seiner damals geleisteten Arbeit.
Niemand nimmt Fenin seine Statistik und hätte er so weitergemacht hätte er auch nie zur Disposition gestanden, vielleicht wäre er dann auch schon nicht mehr hier, weil ihn ein "Großer" aus den Vertrag gekauft hätte.
Nur leider sieht die Realität anders aus und aus diversen Gründen schaffte Fenin nicht diesen Status Quo zu halten.
Da Fussball nunmal Tagesgeschäft ist und man sich von Toren der Vergangenheit nichts kaufen kann, greifen einfach die Mechanismen!
Mal vorweg - Libero habe wir ja auch bis zu seinem Vertragsende behalten, dessen zweite Saison lief dann ja auch nicht mehr so dolle.
Bei der Beurteilung der Leistungen eines einzelnen Spielers kommt es doch dann weniger auf die Relation mit anderen Spielern an. Wenn ein Offensivspieler soundsoviel Tore und Vorlagen auf dem Konto hat, muß ich zumindest nicht viel mehr wissen, um dessen effektive Leistung beurteilen zu können.
Die war bei Fenin halt anfangs gut und später bis heute nicht mehr - hat sich nicht so toll entwickelt, der Bub, was sicher auch aber wohl nicht nur an den Verletzungen lag. Aber ein Fehleinkauf war er gerade wegen seiner ersten 1 1/2 Saisons nicht.
AllaBumballa schrieb:Biotic schrieb:Vael schrieb:joe_asperada schrieb:
sagt mal, hat fenin wirklich nur 200.000 euro ablöse gekostet?
Was willst du? Fenin ist der klassischste aller klassischen Fälle eines Fehlenkaufs? Lieber noch nen Taschengeld für bekommen als weiterhin sein Gehalt zu blechen!
Joa, hat uns nur ein paar Millionen eingespart durch seine guten Vorlagen auf Libero...
Hm? Wieso haben wir dann nicht gleich auch Liberopoulus behalten, denn der hat die Dinger ja dann reingemacht!
Nun hat Libero ja wenig mit der Einschätzung von Fenin als Fehleinkauf zu tun?
Fenin spielte hier 1 1/2 Jahre Stamm mit zusammen ordentlicher Tor- und Vorbereitungs- und dazu noch blöder Aluminiumquote. Erst danach war er häufig verletzt und kam nicht mehr in die erste 11.
Da alles darauf hinweist, daß sich das nun diese Saison nicht bessern würde, kann man den Verkauf eigentlich gutheißen. Als Fehleinkauf würde ich ihn trotzdem nicht sehen...
Kadaj schrieb:
...mal schaun, wie es gegen offensivstärkere mannschaften läuft, wobei wir da die besten schon hinter uns haben...
...
Hm, Cottbus soll da einen verpflichtet haben, der zumindest ordentliche Anlagen hat...
Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:
Nehme ich deine eigene Sichtweise haben wir 6 (in Worten sechs) Spieler, denen wir die Erstligatauglichkeit zutrauen, der Rest ist pure Hoffnung, die im Fall Hoffer, Mo, Friend, Djakpa erledigt sein sollte, so wir nicht Slomka, Kuntz, Babbel, und LeFavre schiere Unfähigkeit unterstellen wollen.
So siehts leider aus. Wenn nicht irgendwas nach dem Aufstieg passiert sind wir auf jeden Fall Abstiegskandidat Nr. 1, so den Augsburg nicht die Klasse halten sollte. Das sind ja tolle Aussichten.
Ich halte es für etwas verfrüht, den jetzigen Kader mit Bundesligamaßstäben zu messen...
Hier muß erstmal aufgestiegen werden, dann kann man schauen, wo der Schuh drückt. Oder andersrum gesagt, auch die Bayern werden nicht jedes Jahr Meister.
Denn wenn das nicht gleich klappt, hat man ganz andere Sorgen.
Schlappeseppel Ex!
Prost!
Prost!
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ich bin von meinen ureigenen ersten Eindrücken ausgegangen, nicht von U-21-Nominierungen. Und da erschien mir der Jung gar nicht so schlecht. Hart im Zweikampf, schnell, harter linker Schuss, Mut zum öffnenenden Pass, wenns zu eng wird. Und das in der allerersten Spielen, sodass man also nach einer gewissen Eingewöhnungszeit noch von einer Steigerung ausgehen durfte und auch davon, dass er sein Stellungsspiel verbessert.
Insofern tun sich schon Parallelen auf. Bellaid. Fenin. Caio. Sind alle hier gestartet, als wollten sie alles niederreißen. Von da an ging es nur noch bergab. Beim einen schneller, beim anderen langsamer.
Also - mich macht das schon sehr nachdenklich. Und nicht erst heute.
Jepp, da sind wir von der ersten Einschätzung deckungsgleich.
...und drüber nachdenken muß man da auch.
Soweit man aber sieht, daß es weder Petko noch Bellaid in der Ferne besser gemacht haben als bei uns, und daß Fenin eigentlich schon Stammspieler mit halbwegs ordentlicher Tor-, sehr guter Vorbereitungs- und doofer Alluminiumquote war, neige ich dazu, die Schuld nicht nur bei uns zu suchen.
Ich halte den Transfer von der damaligen Situation aus ja noch immer noch für gerechtfertigt:
Serbischer U21-Nationalspieler, Ablöse zwischen ner halben und ner dreiviertel Million, allzu viel wird der hier auch nicht verdient haben.
Petkovic fing hier in einer Art an, daß die meisten hier in ihm schon die Ablöse für Spycher sahen, da kann man wohl auch dem Scouting nicht viel vorwerfen.
Auf dem Niveau konnte er sich dann leider nicht halten.
Mach´s gut!
Serbischer U21-Nationalspieler, Ablöse zwischen ner halben und ner dreiviertel Million, allzu viel wird der hier auch nicht verdient haben.
Petkovic fing hier in einer Art an, daß die meisten hier in ihm schon die Ablöse für Spycher sahen, da kann man wohl auch dem Scouting nicht viel vorwerfen.
Auf dem Niveau konnte er sich dann leider nicht halten.
Mach´s gut!
LaHaine23 schrieb:FredSchaub schrieb:LaHaine23 schrieb:FredSchaub schrieb:LaHaine23 schrieb:
Brügge sehen...
und Sterben?
Ein genialer Film, ich wollte den vor Jahren schon schauen und bin voll auf meine Kosten gekommen.
man kann aber nicht vom Hotel in den Kanal springen - hab letztes Jahr nachgeschaut
Ist die Stadt wirklich wie eine Stadt im Märchen?
ja - eindeutig (Flandern ist generell schön, aber Brügge hat nen besonderen Flair, wenn auch arg touristisch)
laufen da echt soviele rassistische Gnome (Zwerge) entlang?
Seit dem Film hat sich mein Vokabular um das Wort "Arschzwerg" erweitert ,-)
Ich mag dies Babbelrunde einfach nicht, wo jeder seinen Senf zu Fragen geben muß, die ihn jetzt nicht unbedingt interessieren.
Zu uns:
Fenin mag ich eigentlich, aber da ist wohl der Abschied das beste.
Und zum Stadion - da sollten wir uns wirklich langsam mit Alternativen wie Umzug, Eigenbau oder wasweißich Gedanken machen.
Und ja, Arie ist ne coole Sau
Zu uns:
Fenin mag ich eigentlich, aber da ist wohl der Abschied das beste.
Und zum Stadion - da sollten wir uns wirklich langsam mit Alternativen wie Umzug, Eigenbau oder wasweißich Gedanken machen.
Und ja, Arie ist ne coole Sau
HarryHirsch schrieb:
Typisch HR, heute kommt Bruno Hübner. Warum laden die nicht Pröckl oder Bruchhagen ein? Es gibt doch einige Fragen zu der Bilanzpressekonferenz heute und zu dem vorgelegten Zahlenwerk....
Nein, das wäre aktuell - und stand zudem noch nicht im Videotext, also nix für den hr.
Vielleicht war das aber tatsächlich nicht so kurzfristig zu machen...wobei ich mich da noch am ehesten frage, wie der Bender(?) auf das dünne Brett kam, daß wir für 4 (?) Mios einkaufen könnten. Ansonsten mußte man mit den Zahlen in dieser Form eigentlich rechnen...
3zu7 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Und welches wären die Gesichter eines möglichen Neunanfangs?
Das ist wohl das Hauptproblem.
Vergessen sollte man dabei auch nicht, welcher Zeitrahmen uns für irgendwelche Änderungen zur Verfügung stand. Bei einem damaligen Abgang der AG-Verantwortlichen stünden wir wohl schlechter da als heute.
seventh_son schrieb:MrBoccia schrieb:bernie schrieb:
Und die 5 Mio, die Hübner mal kolportiert hatte waren offensichtlich eine so grandiose Aussage wie das Bayern der 2. Liga. Wer weiß, von welchen Transfererlösen er da ausgegangen ist.
dann soll er einfach die Klappe halten, bevor er irgendwelche, womöglich falschen Zahlen, rausposaunt.
War das nicht der AR-Vorsitzende, der von 5 Mio Euro sprach, die für die Kaderplanung zur Verfügung stehen?
So habe ich das auch noch in Erinnerung und das war von diesem wohl falsch als auch blöde.
Diese Zahlen hat meines Wissens nie ein anderer Verantwortlicher bestätigt, dürften aber bei unseren Verhandlungen eher kontraproduktiv gewesen sein.
bernie schrieb:MrBoccia schrieb:AKUsunko schrieb:MrBoccia schrieb:aber wir haben noch geld auf der kante...zwar nur noch ne millionen, aber es ist geld da...sieht besser aus als von mir erwartet...
also, viel Geld hamma nimmer. 9 Mios Rücklagen verprasst, mind. 5 Mios Verlust. Da scheint HB die letzten Jahre aber einiges vom Pferd erzählt zu haben
das waren doch vergleichsweise gute nachrichten...
gut? Dass in 2 Jahren fast 10 Mios verprasst wurden? Ich würde das wahrlich nicht als gute Nachricht bezeichnen.
das entspricht dem, was wir laufend vom Pferd erzählt bekommen haben.
Jepp, so habe ich das auch noch im Gedächtnis...
realdeal schrieb:
...dann macht wenigstens nüchtern euren Job und gewinnt das Spiel.
Ich dachte, Skibbe sei weg
Heute nach´m heimspiel im hr:
Brügge sehen ...und sterben?
Hervorragender Film!
Brügge sehen ...und sterben?
Hervorragender Film!
Sehe das eigentlich immer noch entspannt...
Wir werden wohl noch öfter so "Pokalspiele" haben, in denen der Gegner hinten drin steht und bei uns dann nicht mehr viel klappt, so ist das halt bei dem Etat und der sportlichen Qualität.
Und wenn die Gegner mitbekommen, daß die Mannschaft auf Unmutsäußerungen des Publikums so reagiert, wird das wohl noch häufiger vorkommen.
Natürlich müssen wir den Anspruch haben, alles zu gewinnen, genau wie die Bayern in Liga 1- aber so wird es einfach nicht kommen.
Die hatten auch einen im Vergleich zu uns nicht weniger hohen Etat als wir im Vergleich zu Paderborn und trotzdem hätten wir eigentlich gegen sie zumindest in der RR gewinnen müssen...
Wir werden wohl noch öfter so "Pokalspiele" haben, in denen der Gegner hinten drin steht und bei uns dann nicht mehr viel klappt, so ist das halt bei dem Etat und der sportlichen Qualität.
Und wenn die Gegner mitbekommen, daß die Mannschaft auf Unmutsäußerungen des Publikums so reagiert, wird das wohl noch häufiger vorkommen.
Natürlich müssen wir den Anspruch haben, alles zu gewinnen, genau wie die Bayern in Liga 1- aber so wird es einfach nicht kommen.
Die hatten auch einen im Vergleich zu uns nicht weniger hohen Etat als wir im Vergleich zu Paderborn und trotzdem hätten wir eigentlich gegen sie zumindest in der RR gewinnen müssen...
Ffm60ziger schrieb:
Es geht nur so 25+3 28: 3 = 9,3333 Rest bleibt 2 für den
Praktikant
So was ähnliches gibt auch beim Mwst. Rückrechnen
Erklären kann ich das nicht
Ist wohl die richtige Richtung.
Bei einem Preis von € 25 hat jedes Kind einen Anteil von € 8,33, also einen Rückgabeanspruch von € 1,66 wenn es € 10 hingibt.
Wenn jedes Kind nun einen Euro zurückbekommt bleiben 66 Cent pro Kind und damit die € 2,- beim Praktikanten.
adlerkadabra schrieb:
...und: zwaabaanisch.
Aber brauchen wir denn nicht das dritte Bein?
anno-nym schrieb:Maabootsche schrieb:OP schrieb:
...gehe er in den Kraftraum. „Das hilft mir“, glaubt Rode. Wohl auch, dass Veh viel Wert auf Krafttraining legt, jedenfalls mehr als zuvor Christoph Daum und viel mehr als Michael Skibbe...
Man bekommt doch immer wieder den Eindruck, daß Skibbe auf gar nix Wert gelegt hat.
Außer auf den nächtlichen Umtrunk im Trainingslager
Frei nach W. Busch:
Die erste Pflicht der Skibbe-Söhne
ist daß man sich ans Bier gewöhne...
Du willst den in der Winterpause nach Bochum verkaufen?