>

Maabootsche

16200

#
SPON/SPAM hat sich jetzt auch mit dem Thema auseinandergesetzt:
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,703324,00.html

Am besten finde ich Frage No. 17:
"Wenn Sie so intelligent sind, wieso kommen Sie dann nach Deutschland?"
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wieviele Altnazis damals in die CDU gegangen sind.Und ich möchte nicht wissen, wieviel Stasispitzel in die CDU oder SPD gegangen sind.Aber das ist die typische Doppelmoral, die CDU ist ja gut bürgerlich, anständig und konservativ, da kann man drüber weg sehen.Beim klassischen Feindbild nimmt man das sehr genau. Alle über einen Kamm scheren und die Sache passt, kennt man ja.

Die Altnazis kamen eigentlich überall unter, und nicht nur im Westen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann über den Intelligentest sicherlich diskutieren.
Aber warum soll man bei der Zuwanderung eigentlich nicht auf Qualifikation achten ?

Die Forderung nach einem IQ-Test hört sich wirklich nach Hinterbänkler-Sommerloch-Blödsinn an, ansonsten sprechen hier schon gewichtige Gründe für eine stärkere Beachtung der Qualifikation bei Einwanderung:
http://www.welt.de/welt_print/article2201517/Staat_muesste_vier_Billionen_Euro_fuer_die_Zukunft_zuruecklegen.html
#
Ein schönes Interview führte die FAZ vor einiger Zeit zu Videobeweis im Fußball uvm mit Christian Blasch, Schiedsrichter im Hockey, wo der Videobeweis schon eingeführt wurde:

Cristian Blasch schrieb:
Ich finde es schwierig, wenn jeder Depp im Wohnzimmer nach ein paar Sekunden in der Zeitlupe sieht, dass du als Schiedsrichter falsch gelegen hast, aber es nicht korrigiert werden kann.

Quelle
#
Könnte das was mit der Jahreszeit zu tun haben?
#
concordia-eagle schrieb:
Der war net einmal am Ball.

Aber ehrlich,  wenn selbst Otto abrückt?

Ist wahrscheinlich unsere Preisklasse. Werde immer trauern, dass wir das Geld für Ama, Gekea und Halil net für einen zusammengelegt haben?

Alter Misepeter!  
Laß den hier erst mal anfangen, dann darf auch gemotzt werden.

Ich sehe den eher als Libero-Ersatz, ein Stückchen teurer, O.K., aber das ist nunmal die Planstelle.
...und dafür gefällt mir ein ehemaliger Torschützenkönig der BuLi und (hochgerechnet) einer, der zuletzt noch für 12 Tore die Saison gut ist, prinzipiell nicht schlecht.
#
Sex, Drugs & Rock´n´Roll...
#
JaNik schrieb:
...

Ich halte 500 Todesopfer an der Mauer für historisch bemerkenswert. Was sagst du zu den 25.000 Kindern die jeden Tag in dieser kapitalistischen Weltwirtschaft verhungern.

Warum nimmst Du nicht noch die Opfer des Straßenverkehrs mit rein? Das passt ungefähr genauso gut...
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:

bleibt dennoch die frage offen, was ein unrechtsstaat ist und wie man den definieren kann. ich meine die frage völlig ernst.  

Guten Morgen peter,
ich hoffe ich kann dir helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unrechtsstaat

Viele Grüße

hallo brady,

danke für deine hilfe. über diese quelle war ich auch bereits gestolpert, allerdings ist die definition in meinen augen "wischiwaschi", da sie völlig im vagen bleibt.

"Nach Ansicht von Horst Sendler ist es kennzeichnend für einen Unrechtsstaat, dass es daran fehlt, dass die Verwirklichung des Rechts angestrebt und im Großen und Ganzen erreicht wird. Dabei machten einzelne Rechts- und Verfassungsverstöße einen Staat noch nicht zum Unrechtsstaat, da diese mitunter auch in Rechtsstaaten vorkommen."

was soll das denn heißen?

Nun, zum einem wird sich in keiner Rechtsordnung auf dem Papier eines solchen Staates eine Formulierung finden wie "Bei uns herrscht die Wilkür und wir bringen alle um", sondern oftmals eher hehre Ziele und gängige Ansichten. Wie die Einhaltung dessen dann durch den jeweiligen Staat betrieben wird, steht dann leider auf einem anderen Blatt, bspw. gab es das Briefgeheimnis auch in der DDR.
Auf der anderen Seite gab es gerade in der DDR auch Strafvorschriften die wohl gegen internationales Recht verstießen, so bspw. die Republikflucht.

damit das klar ist, ich sehe die ddr als ein land, dessen bürger ich niemals hätte sein wollen. und wenn ein land menschen nur aus dem grund erschießt oder einsperrt, weil sie es verlassen wollen, dann muss man zu dem ergebnis kommen, dass da etwas ganz schrecklich verkehrt läuft.

dennoch finde ich es schwierig zu sagen ab hier ist es ein unrechtsregime und bis zu diesem punkt noch nicht.

dein beispiel briefgeheimnis. auch in der brd gab es reichlich personen die abgehhört wurden. trotzdem würden wir nicht auf die idee kommen die brd als unrechtsstaat zu bezeichenen.

ganz ehrlich, ich kann mit dem begriff nichts anfangen solange er nicht klar definiert ist.

Eine Grenze zu ziehen ist da sicher schwierig.
Aber gerade beim Beispiel Briefgeheimnis besteht doch ein Unterschied zwischen der anlaßlosen, systematischen Kontrolle von Sendungen ins oder vom westlichen Ausland und einem (zumindest meist) der richterlichen Kontrolle unterliegenden Einzelfall bei entsprechender Verdachtslage.
#
peter schrieb:
Brady schrieb:
peter schrieb:

bleibt dennoch die frage offen, was ein unrechtsstaat ist und wie man den definieren kann. ich meine die frage völlig ernst.  

Guten Morgen peter,
ich hoffe ich kann dir helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unrechtsstaat

Viele Grüße

hallo brady,

danke für deine hilfe. über diese quelle war ich auch bereits gestolpert, allerdings ist die definition in meinen augen "wischiwaschi", da sie völlig im vagen bleibt.

"Nach Ansicht von Horst Sendler ist es kennzeichnend für einen Unrechtsstaat, dass es daran fehlt, dass die Verwirklichung des Rechts angestrebt und im Großen und Ganzen erreicht wird. Dabei machten einzelne Rechts- und Verfassungsverstöße einen Staat noch nicht zum Unrechtsstaat, da diese mitunter auch in Rechtsstaaten vorkommen."

was soll das denn heißen?

Nun, zum einem wird sich in keiner Rechtsordnung auf dem Papier eines solchen Staates eine Formulierung finden wie "Bei uns herrscht die Wilkür und wir bringen alle um", sondern oftmals eher hehre Ziele und gängige Ansichten. Wie die Einhaltung dessen dann durch den jeweiligen Staat betrieben wird, steht dann leider auf einem anderen Blatt, bspw. gab es das Briefgeheimnis auch in der DDR.
Auf der anderen Seite gab es gerade in der DDR auch Strafvorschriften die wohl gegen internationales Recht verstießen, so bspw. die Republikflucht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Je mehr man überall dieses Gehule aller darüber hört, desto sympathischer werden mir die Dinger.    

Mir auch.    

Wird euch die Ölkatastrophe auch sympathische je mehr such drüber aufregen?

Ein sehr passender Vergleich: Nervensägen  vs einer der größten Umweltkatastrophen der Welt. Herzlichen Glückwunsch.

Natürlich bewusst völlig unpassender Vergleich. Ich versteht nur allgemein Leute nicht die etwas nur aus dem Grund gut finden, weil es andere Leute stört.

Wenn sich die Leute im Büro über den Presslufthammer an der Baustelle gegenüber aufregen, finde ich den doch auch nicht plötzlich toll.

Mir geht´s da ja meist umgekehrt, ich habe schnell die Nase voll von Sachen, die viele andere mögen und denen man sich dann aufgrund der medialen Aufmerksamkeit dann weniger entziehen kann. Grand Prix, früher Michael Schumacher, die ganzen "Deutschland sucht den nächsten Depp"-Shows usw....
#
double_pi schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Fehler beim Laden von c: users/dileklocaltemppmlmlj.dll.Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

einer ne Ahnung?

welches programm wirft den fehler? steht evtl in der titelleiste des fehlers...

Das muß man wahrscheinlich zu Fuß gehen:
die xnöxnöx.dll in der Suchfunktion eingeben, wenn man von dem Ordner, in dem sie gefunden wird, auf ein Programm schließen kann, de- und neuinstallieren, wenn es was Windows-eigenes ist, kann man die Reparatur-Installation nehmen.
#
handballsandy schrieb:
zwerg_nase schrieb:
wirklich?

jaaaaaaaaaaaa!!!! bis 10 ohne probleme, danach wirds kritisch

Wenn ich die Schuhe ausziehe, kann ich bis immerhin bis 20 zählen...
#
Wei ich´s heute früh mal wieder gehört habe:

Judas Priest - The Hellion/Electric Eye (Live)
#
Net gemotzt ist Lob genug...
#
Morphium schrieb:
...Das ist bei den Afrikaner tief drin, dieses Gefühl, da muss man verdammt aufpassen und Fingerspitzengefühl zeigen.

Hellhörig kann man auf jeden Fall nicht mehr sein...
#
Pedrogranata schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
@Afrigaaner

Ich finds ja schön, wie du das Land, in dem du jetzt lebst, verteidigst, aber "tanzen" ist nicht gesundheitsgefährdend, außer man fliegt dabei aufs Maul.

Mit den Tröten ist es aber nunmal anders! Und wenn, wie du sagst, dort nur soviel getrötet wird, weil man meint, es wäre beliebt, dann sollte dort schnellstens mal die Wahrheit verbreitet werden, dass es nämlich im Gegensatz zu "beliebt" dem Rest der Welt auf den Sack geht! Vielleicht hören die ja dann von sich aus wieder auf...

Das ist, denke ich, der Punkt.

Ich habe den Eindruck, die Südafrikaner werden mit diesen tröten verarscht.

Man macht ihnen vor, daß diese Plastiktröte etwas mit ihrer heimischen Kultur zu tun hätte und dann machen die eben mit.

Da ist an erster Stelle die Fifa und dort Blatter zu nennen, welcher sich mit seiner ganzen ethnologischen Autorität für die Vuvus als angeblich typisch Afrikanische Lautmalerei stark machte.

Ich sage, diese Vuvus dienen in erster Linie als Mittel der Diskriminierung:
die Menschen in den traditionellen Fußballändern Europas und Südamerikas sollen die Afrikaner als strohdummes Tröt-Volk erleben, welches keinen wirklich erfolgreichen Fußball spielen kann und das auch nicht verdient habe, da man auch keine entsprechende Fan-Kultur habe und lieber jede
dem Spielgeschehen verbundene Stimmung niedertröten wolle.

Und der dort zumindest ökonomisch weiter herrschende weiße Teil der Südafrikaner findet das vermutlich gerade gut, denn es erzeugt die Wut der übrigen Welt auf die Schwarzen und bestätigt seinen Herrschaftsanspruch, oder zumindest den seines reaktionärsten Teils.

Und da gehört Blatter politisch allemal dazu.  

...und wer hat´s erfunden: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Alphorn.JPG
...da hatte der Blatter dann auch nicht weit zu laufen, eine sehr durchsichtige Verschwörung gegen die Afrikaner ist das...
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Da ich deswegen keinen eigenen thread aufmachen wollte, schreib ich es mal hier rein. Peinlich ist es ja auch.

Lothar Matthäus wurde vom DFB nicht zur WM eingeladen. Klar, über den Loddar kann man geteilter Meinung sein. Und jeden kann/muss/sollte man ja auch nicht einladen, kostet ja auch Geld der Spaß. Aber wenn ein Verband sowas schon macht, dann kann man meiner Meinung nach den Rekordnationalspieler und Ehrenspielführer nicht übergehen. Da möchte ich mal wissen nach welchen Kriterien die vorgehen. Aber wahrscheinlich nur die besten Freunde, Bekannten und Saufgenossen von denen die es entscheiden dürfen. Arm.

Warum sollte man den einladen, der hat da doch eh schon zu tun:
http://www.goal.com/de/news/1020/magazin/2010/06/05/1959809/tv-highlight-2010-matth%C3%A4us-als-experte-im-arabischen
#
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Darf ich die Holländer als "Küstenösterreicher" bezeichnen?

Darf ich Österreicher als Schneetürken bezeichnen?

Das wären ja eigentlich im Umkehrschluss Bergholländer...
#
Darf ich die Holländer als "Küstenösterreicher" bezeichnen?