>

Maabootsche

16200

#
concordia-eagle schrieb:
...

Ja und quid iocet bovi non licet bovi. ...

Nur Ochsen auf´m Trainingsplatz...

Ich seh das ja eher entspannter, Libero geht, ein anderer kommt.
Wenn Altintop bleibt, wird es dann etwas enger, der sich im Endeffekt durchsetzenden Qualität sollte das aber keinen Abbruch tun, auch wenn ich Skibbes Willen zur Förderung von Talenten seit Jung in der Hinrunde da nicht mehr komplett vertraue...
#
Matzel schrieb:
Maabootsche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
DerGeyer schrieb:
39 Treffer in 99 Spielen?

Der große überflieger ist das aber nicht...

Olic hat 40 Tore in 109 Ligaspielen gemacht.

...und eine Quote von durchschnittlich 13-14 Saisontoren ist soo schlecht jetzt auch wieder nicht...

Genau, wenn er den Schnitt hält und Meier wieder seine 10 Tore macht, haben wir schon die "halbe Miete" eingefahren.

Dazu noch Fallrückzieher-Franz und das Kopfballungeheuer Köhler, dann wird das schon...
#
SGE_Werner schrieb:
DerGeyer schrieb:
39 Treffer in 99 Spielen?

Der große überflieger ist das aber nicht...

Olic hat 40 Tore in 109 Ligaspielen gemacht.

...und eine Quote von durchschnittlich 13-14 Saisontoren ist soo schlecht jetzt auch wieder nicht...
#
Kadaj schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Die Quelle sheint Gekas selbst im Radio "103,3 Sentra" zu sein
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=el&tl=de&u=http://www.sportnet.gr/report.php%3Fid%3D224395&rurl=translate.google.de&usg=ALkJrhgpxmJdEC5oaEhp4bM_kFdJVrSEBg

Für die Transkription der Aintracht
"Die Aintracht interessiert zu heiß für mich und fragte mich. Vor dem Mundial wollte sicherstellen, dass meine Zukunft, meinen Kopf allein haben.  Ich fühle mich sehr gute Wahl. In Leverkusen haben wir geredet und wir vereinbarten, lass mich frei. "

Also damit dürfte die Sache fix sein. Die Griechen werden sich sowas ja kaum aus den Fingern saugen.

In den Euro kamen die Griechen ja auch durch ihre große Liebe zur Wahrheit...
#
Becker weg und Gekas da?

Könnte mich mit beidem anfreunden...
#
exiladler schrieb:
Dieses Zitat aus dem Korkmaz-Interview sollten sich alle Skibbe-Kritiker mal auf der Zunge zergehen lassen:

Mit Friedhelm Funkel und Skibbe lernte er auch unterschiedliche Trainer-Typen kennen. Letzterer sei der kommunikativere: „Zu ihm kann man mit allen gehen, auch mit privaten Sorgen.“

...für mich ein wichtiger Punkt bei unserem Trainer. Gerade aus dem sportlichen Bereich hört man doch immer wieder sehr viele positive Stimmen und Stimmungen (Ama hin oder her)!

Adlergrüße, exiladler
(der nie ein Gegner von FF war!)

Sowas würde ich eher wertfrei unter "persönlichem Stil" verbuchen, meiner Ansicht nach können sowohl Distanz als auch persönliche Nähe zwischen Spielern und Trainer ihre Vor- und Nachteile haben...
#
Es geht wieder los...
#
luxadler schrieb:
Wird das hier nicht zugemacht da die Quelle aus Offenbach kommt.

Die "Quelle" ist Peppi Schmidt, der schreibt hier für fast alle regionalen Zeitungen.
#
concordia-eagle schrieb:
...

Also bei Legat war es schon damals genau so. Und zwar zu recht.

...

Hier, laß mal den Legat in Ruh, dem ist damals de Vadder gestorben...
#
womeninblack schrieb:
Danke Maabootsche.

Aber gerne doch...
#
Da habe ich mal ein Auge zugedrückt...
#
womeninblack schrieb:
sp schrieb:
Unter Vertrag, aber sportlich ohne Perspektive (3): Nikola Petkovic, Faton Toski und wohl auch Selim Teber. Dem Trio würde die Eintracht keine Steine in den Weg legen.

Ich spekuliere mal: Da war der Wusch Vater des Gedankens....  
Wenn das Peppi Schmitt ist, der ist nämlich bei jedem Training.

Soweit ich weiß, schreibt Peppi Schmidt unter den Kürzeln sp und pep sowie unter "Peppi Schmidt" und "Josef Schmidt" (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, ich glaube da gab´s noch mehr...).

womeninblack schrieb:

Noch was fällt mir auf: die Verpflichtung von Pirmin Schwegler wird unserem Trainer angelastet, es sei sein Wunschspieler gewesen und er wäre nur hierher gekommen, weil....
Wobei ich das nicht glaube, dass Pirmin nur wegen Skibbe hierher gekommen ist, aber naja...
Und Selim Teber ??? Das war natürlich nicht der Wuschspieler des Trainer?
Den "musste" er nehmen??

Habe mal die Daten der Verpflichtungen gegoogelt: für Selim wars der 1. und für Pirmin der 19. Juli...

Richtig, Teber hat hier schon aufgrund persönlicher Werbung von Skibbe hier unterschrieben:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1818984_Eintracht-im-Trainingslager-Teber-sieht-sich-als-Fuehrungsspieler.html
#
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie unterirdisch ich es finde, dass hier jede saison mindestens ein spieler, von leuten die sich für fans halten, runtergemacht wird und das ohne gnade.

kleine gedächtnisauffrischung: vorvergangene saison waren das köhler und meier.

Sehr richtig.
Teber mag öfters sch..ße gespielt haben,
Reingehängt hat er sich immer.

Hast ja Recht...
Aber das Argument hat ja schon bei Mehdi immer gut funktioniert...
#
Zur Bild:
Bei einer solchen "Berichterstattung" sollten die Verantwortlichen der AG vielleicht mal darüber nachdenken, ob man Maßnahmen ergreifen sollte, den Spieler zu schützen...

Zu Teber:
Das hat sich Peppi Schmidt wohl eher tief aus den Fingern gesogen, wenn man die gezeigte Wertschätzung Skibbes gegenüber Teber betrachtet.
#
Aus gegebenem Anlaß:

Rainbow- Catch the rainbow
#
bils schrieb:
Maabootsche schrieb:
pipapo schrieb:
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.

Ich halte es da mit unserem Griechen.

Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.  

Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint?  
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...

Nein war er natürlich nicht, ich teile die Meinung von Djabatta voll und ganz.

Alles klar!
Ich dachte schon, ich müßte schon meinen Ironie-Detektor mit dem Hammer bearbeiten...
#
Da geht ein wahrhaft Großer dahin...
Nicht nur, daß er der Rockmusik eine eigene Facette hinzugefügt hat, auch wenn man ihn mal im Interview gesehen hat, war klar, daß dies durchaus ein intelligenter und eloquenter Mann war.

Auf daß er nun die Engel mit weit ausgestreckter Pommesgabel erfreut...
#
pipapo schrieb:
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.

Ich halte es da mit unserem Griechen.

Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.  

Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint?  
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ob die Zugehörigkeit zum 7. der Premier League jetzt als Alleinstellungsmerkmal ausreicht, da kann man sicher auch geteilter Meinung sein.
Das meine ich mit "Haarspalterei".  

Nunja, jeder wie er mag...
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ama bezog dies auf die Neuverpflichtungen von Schwegler, Franz, Teber und später Altintop.
Auch in der Gesamtschau sehe ich Korkmaz für Weißenberger und Schwegler für Fink als eine erhebliche Steigerung an,  Jung kam noch aus der eigenen Jugend und bringt den Kader auch voran. Chris konnte diese Saison 29 Spiele bestreiten, damals 10. Meier machte damals 11, diese Saison war er in jedem Spiel dabei.
Das hat schon wesentlich mehr sportliche Qualität, was diese Saison da über den Rasen wackelte...
Kann man halt immer drehen und wenden, wie man will. Dafür hatten wir damals Ama, der 32 Spiele machte, wir hatten einen Innenverteidiger, der jetzt bei Liverpool spielt, Streit war damals so schlecht auch nicht, Galindo war ein Guter, Inamoto besser als Teber usw.
Ich würde sagen, die beiden Saisons sind wirklich ganz genau gleich gut einzuschätzen und Vergleiche über die Qualität der beiden zur Verfügung stehenden Teams können nur in Haarspalterei enden.

Ob die Zugehörigkeit zum 7. der Premier League jetzt als Alleinstellungsmerkmal ausreicht, da kann man sicher auch geteilter Meinung sein. In Punkto Einsatzfreude ( ) und Torgefährlichkeit sehe ich Sotos durch Franz aber durchaus ausreichend ersetzt.
Galindo hätte ich auch gerne länger hier gesehen, im Duo mit Sotos halte ich das Innenverteidigerpärchen Chris/Russ für zumindest nicht allzuviel schwächer, wobei wir diese Saison mit dem Ausfall von Vasi an der Stelle auch einen Nackenschlag bekamen. Inamoto hat bei mir -bei aller Sympathie ihm gegenüber- im Nachhinein kaum einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Streit halte ich nach wie vor für überschätzt, auch wenn er ein paar schöne Freistöße auf Sotos gesetzt hat.