Maabootsche
16200
sotirios005 schrieb:Spartacus schrieb:
Dann möchte ich mal ein paar Spieler aufführen, die Holz in seiner Zeit als Vize geholt hat: Bein, Falkenmeyer, Möller, Yeboah, Gaudino, Okocha, Weber.
Vielleicht kann sich der ein o. andere noch an diese Spieler erinnern.
Kann es sein, dass wir damals, relativ gesehen, eben noch mehr Geld hatten?
Holt hat auch Lothar Sippel aus Kassel für wenig Geld geholt, der hat sehr gut eingeschlagen! Und das ist es doch, was zu kritisieren ist: Starke Leute aus der 2. oder 3. Liga, die keiner sonst im Fokus hatte, sind hier seit Jahren nicht mehr dazugekommen. Da, wo wenig Geld ist, muss mehr mit Kreativität und Ideenreichtum gemacht werden.
Hm, wenn ich mir überlege, daß wir damals sogar aus der dritten Liga auch noch Bommer und Edgar Schmitt holten, bekomme ich aber auch das Gefühl, daß das damals vielleicht etwas andere Zeiten waren. Heutzutage gibt es solch versteckte "Talente" wohl eher weniger.
Wobei ich unsere zweite Liga da aber auch durchaus auf einer Stufe mit den Ligen sehe, wo wir in letzter Zeit tätig waren, da sollte man schon gut achtgeben.
dominischi schrieb:
93. Minute gegen Köln. Die Kombination aus Köhler und Meier sagt alles! Die hams net drauf!
Die Logik soll mir mal einer erkären: Entweder die Vorlage von Köhler war Mist, dann konnte aber Meier nix dafür, oder die Vorlage war gut und Meier hat´s versemmelt. Beide zusammen können da nicht schuld sein.
Aber Hauptsache den zweiten, den man nicht leiden kann, irgendwie noch mit ins Boot holen...
Aragorn schrieb:
Ich konnte gestern leider nur die Zusammenfassung auf Premiere anschauen! Die haben da wirklich nur die Kölner Angriffe gezeigt! Keinen einzigen Angriff, geschweigedenn Torschuss der Eintracht!!! War die Eintracht in dem Spiel wirlich so sehr unterlegen, daß sie nicht eine einzige Torchance hatte???
In der Sportschau gestern war es ähnlich. Heute früh in "Bundesliga pur" sah das ganze dann aber schon etwas ausgeglichener aus, zumal die meisten Kölner "Chancen" auch nicht die gefährlichsten waren.
Frankfurter-Bub schrieb:
die letzten 2 jahre funkel lassen sich nicht von heute auf morgen in den medien vergessen. wir müssen unsere punkte sammeln und dann werden wir auch wieder interessanter.
Was ein Blödsinn!
Vor 2 Jahren begann ja unsere beste Saison seit Mitte der 90er, da standen wir am dritten Spieltag besser da als heute:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2008/3/
Aus früheren Jahren fallen mir da noch Thomas von Heesen und Oliver Bierhoff ein:
Von Heesen hatte schon bei uns unterschrieben, der Transfer wurde dann aber vom DFB wegen der Mitwirkung eines illegalen Spielervermittlers gecancelt, wenn ich mich da recht entsinne. Schade, Bein und von Heesen im Mittelfeld hätten uns wohl gut zu Gesicht gestanden.
An Bierhoff war man zu Anfang dessen großer Zeit in Italien wohl auch schon so nahe dran, daß dieser später etwas in der Art sagte, daß er eher nicht in die Nationalmannschaft gekommen wäre, wenn er nach Frankfurt gewechselt wäre.
Verpflichtet wurde dann die "Kampfmaschine" Ivica Mornar, was Charly Körbel dann zu dem Ausspruch veranlaßte, daß Mornar besser als Bierhoff sei. Die Geschichte fällte wohl ein anderes Urteil...
Von Heesen hatte schon bei uns unterschrieben, der Transfer wurde dann aber vom DFB wegen der Mitwirkung eines illegalen Spielervermittlers gecancelt, wenn ich mich da recht entsinne. Schade, Bein und von Heesen im Mittelfeld hätten uns wohl gut zu Gesicht gestanden.
An Bierhoff war man zu Anfang dessen großer Zeit in Italien wohl auch schon so nahe dran, daß dieser später etwas in der Art sagte, daß er eher nicht in die Nationalmannschaft gekommen wäre, wenn er nach Frankfurt gewechselt wäre.
Verpflichtet wurde dann die "Kampfmaschine" Ivica Mornar, was Charly Körbel dann zu dem Ausspruch veranlaßte, daß Mornar besser als Bierhoff sei. Die Geschichte fällte wohl ein anderes Urteil...
Solche Zusammenhänge gibt es wohl auch in anderen Bereichen:
http://www.sueddeutsche.de/computer/440/450162/bilder/?img=25.0
http://www.sueddeutsche.de/computer/440/450162/bilder/?img=25.0
Inamoto__20 schrieb:
Ich glaube Bolt und Berlino sind dicke Freunde, was die gestern für ne Show abgezogen haben
Die Maskottchen bei solchen Veranstaltungen sind ja für gewöhnlich zwischen nichtssagend und doof anzusiedeln, aber der aufdringliche Bär hat was:
Steffi Nerius umgeschmissen, von Robert Harting herumgetragen, gegen Usain Bolt einen Wettlauf gewonnen und weiß der Kuckuck noch was alles...
Es ist auch mal an der Zeit, den wahren Star der WM zu betrachten:
Von der SZ völlig zurecht zum Athleten des Tages gekürt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/517/484949/text/
Von der SZ völlig zurecht zum Athleten des Tages gekürt:
http://www.sueddeutsche.de/sport/517/484949/text/
Toni_HolzBein schrieb:Tube schrieb:Toni_HolzBein schrieb:
Ich bin sauer auf die RA-Pfeife, der die Abfindungsklausel in der Vertragsverlängerung verbockt hat. Auf den ist auch HB sauer.
Ahhh, genau mein Thema. Was war da?
Ich versuchs mal in Kürze mit zwischen den Zeilen lesen:
Der AR verlangt eine Abfindungsklausel, sonst keine Verlängerung.
Die soll lauten: Wenn FF in der neuen Saison entlassen wird gibt es 300Tsd.
HB vertraut auf die Juristen und es gibt den Rauswurf mit Anstand.
FF ist aber in der alten Saison rausgeworfen worden, die Klausel gilt nicht, er bekommt weiter Geld.
Danach Spannungen mit HB und dem AR, wegen Geld.
Bleibt nur die Frage wer hat den Vertrag geschrieben.
Man muss manchmal nur 1 und 1 zusammenzählen, aber vielleicht habe ich mich auch verrechnet. ,-)
Ich liebe unser Eintracht.
Gibt es da auch irgendeine Quelle zu?
CHATNIK schrieb:Bigbamboo schrieb:CHATNIK schrieb:henne46 schrieb:funkel schrieb:
„Diese Klubs, Köln und Frankfurt, haben es einfach nicht geschafft, zur Anfangszeit der Champions League oben mitzuspielen und das große Geld zu verdienen. Alles andere sind Folgen davon. Und ich sehe nicht, wie man das jetzt noch korrigieren kann.“
Damit will er nur von seinem eigenen Versagen ablenken. Schiebt die Schuld in die Vergangenheit. 5 jahre hatte er zeit und hat die Mannschaft nicht über platz 9 geführt und dann die schuld vor 15 Jahren suchen......pffff was ein Glück das dieser Hampel weg ist
Wessen Versagen jetzt genau? Deines bei vergleichsweise einfachen Aufgaben, wie dem Zitieren in einem Forum, oder Funkels Versagen mit Aufstieg, Pokalfinale, UEFA-Cup, etc.?
Funkels versagen die Mannschaft in 5 Jahren nach oben zu führen.
Naja mit dem zitieren habe ich es ned so da sich mein Leben ned in einem Forum abspielt wie deins.
[/quote]
Tja, daß vor 15 Jahren der letzte Zeitraum endete, in dem man erfolgreicher war als unter Funkel, sollte man da vielleicht auch bedenken.
erikeasy schrieb:
Haha Henni Nachtheim ist mal wieder klasse zu lesen ,-)
"Der Kölner an und für sich..."
MrBoccia schrieb:
bitte bitte bitte bitte ...
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-laeuft-da-mit-Hannover-article457175.html
Gut, das wäre natürlich ein Traum...
pallazio schrieb:Tackleberry schrieb:
Im Gegensatz zu früher habe ich in diesem Trainingsbericht so gut wie gar keine Kommentare gelesen zu dem eigentlichen Thema: dem Training, das am 18. August stattfand. Stattdessen geht es hier mittlerweile ausschließlich um den Bericht an sich, sein für und wieder, seine Autorin, ihre Befürworter und Kritiker. Aber es geht überhaupt nicht mehr um die Vorbereitung unserer Jungs für das Spiel am Samstag.
Ehrlich gesagt finde ich in dem Trainingsbericht aber auch wenig Ansatzpunkte für solche inhaltlichen Kommentare. Ich kann aus dem punktgenauen Aufzählen der Abfolge von Übungen und den detaillierten Angaben zum Leibchen-Überstreifen etc. wenig Rückschlüsse auf das kommende Spiel und die Verfassung der Spieler ziehen.
Wie gesagt: Ich finde WiBs Berichte zu objektiv und nicht subjektiv genug und ich kann mit der Chronistentreue wenig anfangen.
Die kleinen Spitzen gegen Skibbe oder Caio sind geschenkt. Wie man sich hier seitenlang darüber aufregen kann, verstehe ich nicht. Ebenso wenig verstehe ich, wie man sich über die Kritik an den Spitzen seitenlang aufregen kann.
Wenn WiB mit der Kritik nicht leben kann, soll sie die Spitzen oder die Trainingsberichte einstellen, wenn andere User mit WiBs Spitzen nicht leben können, sollen sie die Trainingsberichte halt ignorieren - oder es so wie ich machen: Ich versuche querzulesen - auf der - manchmal verzweifelten - Suche nach substanzieller Information.
Man kennt inzwischen WiBs Vorlieben und Abneigungen, so wie man Vorlieben und Abneigungen mancher anderer User kennt. Das Diskussionschema ist jedes Mal das gleiche - egal ob es um WiB oder um SDB oder um Funkelschreinanbeter oder Caio-Groupies geht.
gruß,
pallazio
Prinzipiell hast Du natürlich recht.
Am ehesten stört mich noch die Aufforderung, daß Wib gemäß einiger Kommentare die ihr wichtigen Beobachtungen einfach verschweigen soll. Keiner zweifelt deren Wahrheitsgehalt an, keiner will aber auch darüber diskutieren.
(Vielleicht noch dazu:
Meiner Ansicht nach hat das was mit dem persönlichem Stil eines Trainers zu tun, ob ob er ein Flugzeug betrachtet oder nicht usw usf. Daß ihr das so nicht gefällt (sonst würde sie es wohl nicht erwähnen), ist ihr gutes Recht.
Für mich zählt Wochenende auf´m Platz, hinten kackt die Ente. )
Grauer_Adler schrieb:
Duell? Welches Duell?
Bei den Geißen-Petern wird das schon thematisiert:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=3600939#3600939
Dortelweil-Adler schrieb:sotirios005 schrieb:cyberboy schrieb:
Der Kind ist so ein Vogel, dem ich voll und ganz zutrauen würde Slomka als neuen Trainer zu holen...
Ja, Slomka schätze ich als wahrscheinlicher ein, als FF. Slomka hat ja bereits als Assistent bei 96 gearbeitet.
Genau deswegen wissen die da was er für einer ist ... so dumm können die nicht sein ...
DA
Auf der anderen Seite dürften die sich hüten, jemanden zu holen, der so nah an Heckings Fußbal-Philosophie steht wie Funkel.
Ich bin eigentlich froh, daß der erst jetzt entlassen wird, ich schätze Skibbe wäre - gleichlautende Angebote vorausgesetzt - wegen der sportlichem Qualität eher zu Hannover als zu uns gegangen.
DeWalli schrieb:
Na nun werden sie den netten Slomka doch ranlassen.
Schätze ich auch. Wenn die schon für viel Geld Spieler verpflichten können, die nichts bringen, schaffen die das auch beim Trainer.
Aber der Sport-Teil ist doch so gut...
AgentZer0 schrieb:
Muss ich Tube recht geben!
Die Spieler haben sich weiterentwickelt und ich habe sie auf diesem Weg begleitet.
Das ist doch nicht traurig, dass die noch hier sind!
Und Manchmal zeige ich gar nicht den Respekt den gerade diese Spieler für diese Leistung verdient haben.
...
Eben!
Gerade die Spieler, gegen die sich die aus dem Aufstiegsjahrgang durchsetzen müssen, sind doch von ganz anderer Qualität als ihre damaligen Konkurrenten. Insofern kann man auch der Meinung sein, daß bei dem Neuaufbau des Kaders damals ein sehr gutes Auge bewiesen wurde.
Ich bin eigentlich auch froh drum, daß hier nicht Magath´sche Verhältnisse wie in Wolfsburg oder Lorant´sche wie in den 90ern bei den Löwen herrschen, wo regelmäßig die ganze Mannschaft ausgetauscht wurde. Erfolgreich kann ein solcher Weg nur sein, wenn man übermäßig Geld ausgibt, und selbst dann gibt es keine Garantie.
freundDERsonne schrieb:
Das man sich auf dem Platz untereinander so anspricht ist normal und unumgänglich, "Titschi" in einer Berichterstattung berührt mich aber auch unangenehm.
Ich bin da eigentlich seit den Zeiten des Matthias-Triumvirats: "Matze, Tisi und Adi" dran gewöhnt.
Im übrigen kann ich verstehen, daß man bei der Länge des Eingangsposts auf mögliche Kurzformen zurückgreift, zumal das auch den Leser näher an den Umgangston auf dem Trainings-Gelände bringt.
Ich sehe das etwas differenzierter, wenn es um Fouls dieser Art geht.
Auf der einen Seite ist Ochs natürlich wichtig für uns, Teil der Mannschaft mit allem, was dazu gehört.
Auf der anderen will ich solche Fouls aber überhaupt nicht sehen, von keinem zu keiner Zeit. Dementsprechend bin ich auch dafür, daß sowas hart bestraft wird. Und da darf halt auch keine Ausnahme für unsere Leute gelten.
Da es aber eh nicht in unserer Hand liegt, halte ich die Diskussion auch für etwas aufgeblasen. Ich rechne dann auch mit 4-5 Spielen Sperre, Wiederholungstäter-Bonus inklusive...