Maabootsche
16334
Maabootsche schrieb:
...
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...
Ups, Rest vergessen:
Am Samstag hat er natürlich nicht gespielt. Davor und auch vor dem Pokalspiel hat er ebenfalls nicht oft gespielt. Warum sollte gerade Funkels Meinungsäußerung von vor 8 Tagen hiermit etwas zu tun haben?
reinbekadler schrieb:Maabootsche schrieb:Tuess schrieb:Christian schrieb:Tuess schrieb:touch7 schrieb:
Caio raus Caio raus,
Wolfsburg ohne Auswärtssieg,Caio wird aufgestellt,da ja klar ist das wir verlieren,trägt Caio dann die ganze Schuld an der Niederlage.
...und man hätte einen Grund ihn wieder nicht für 2321 Spiele einzusetzen, eigentlich die Chance für FF! *Spässchen*
Da machst du Spass drübber?
Uffbasse, dasse da nich die Wirklichkeit voam Samstach sehn tust.
Caio s jetztiger Bankplatz ist seinem verschossenem Elfer gg Rostock zu verdanken. (Heimspiel vom 2.2. ein ruhiger Funkel zu Gast, der bei einer Aussage doch ziemlich unruhig geworden ist. "...das Spiel gegen Rostock, was wir mit einem Elfer in der letzten Minute hätten gewinnen MÜSSEN...")
Stimmt allerdings, das habe ich auch bemerkt, dei 385 anderen vergebenen Chancen haben natürlich nichts zu der Niederlage beigetragen, den Schuldigen hat Funkel ganz klar ausgemacht, das ist richtig....schade!
Man kann sich das auch hinbiegen, wie man es gerade will
Nur zu Erinnerung: Das Zitat fiel im Zusammenhang mit den schlechten Leistungen Anfang der Vorrunde und der Pokalauslosung für Wehen.
Von Caio war da nie die Rede (bis auf den blöden Spruch des Moderators nach weiteren Themen ganz am Ende des Gesprächs: "Und zu Caio habe ich jetzt gar nix gefragt."), und die Aussage, daß man ein Spiel mit einem Elfer in der 90sten gewinnen muß, ist eventuell dem ein oder anderen, der sich für Fußball interessiert auch schon mal durch den Kopf gegangen.
Wie man jetzt auf den Gedanken kommen kann, das als Aussage Funkels zu bewerten, daß Caio jetzt bei ihm unten durch sei, bleibt ein für mich unergründliches Geheimnis.
Seit dieser Aussage vom 2.2.09 hat Caio wieviel Minuten
gespielt?
Die Aussage stammt aus der heimspiel-Sendung von letzter Woche, wie oben auch schon erwähnt...
Tuess schrieb:Christian schrieb:Tuess schrieb:touch7 schrieb:
Caio raus Caio raus,
Wolfsburg ohne Auswärtssieg,Caio wird aufgestellt,da ja klar ist das wir verlieren,trägt Caio dann die ganze Schuld an der Niederlage.
...und man hätte einen Grund ihn wieder nicht für 2321 Spiele einzusetzen, eigentlich die Chance für FF! *Spässchen*
Da machst du Spass drübber?
Uffbasse, dasse da nich die Wirklichkeit voam Samstach sehn tust.
Caio s jetztiger Bankplatz ist seinem verschossenem Elfer gg Rostock zu verdanken. (Heimspiel vom 2.2. ein ruhiger Funkel zu Gast, der bei einer Aussage doch ziemlich unruhig geworden ist. "...das Spiel gegen Rostock, was wir mit einem Elfer in der letzten Minute hätten gewinnen MÜSSEN...")
Stimmt allerdings, das habe ich auch bemerkt, dei 385 anderen vergebenen Chancen haben natürlich nichts zu der Niederlage beigetragen, den Schuldigen hat Funkel ganz klar ausgemacht, das ist richtig....schade!
Man kann sich das auch hinbiegen, wie man es gerade will
Nur zu Erinnerung: Das Zitat fiel im Zusammenhang mit den schlechten Leistungen Anfang der Vorrunde und der Pokalauslosung für Wehen.
Von Caio war da nie die Rede (bis auf den blöden Spruch des Moderators nach weiteren Themen ganz am Ende des Gesprächs: "Und zu Caio habe ich jetzt gar nix gefragt."), und die Aussage, daß man ein Spiel mit einem Elfer in der 90sten gewinnen muß, ist eventuell dem ein oder anderen, der sich für Fußball interessiert auch schon mal durch den Kopf gegangen.
Wie man jetzt auf den Gedanken kommen kann, das als Aussage Funkels zu bewerten, daß Caio jetzt bei ihm unten durch sei, bleibt ein für mich unergründliches Geheimnis.
Tuess schrieb:
@ RippschemitKraut
Du bringst es auf den Punkt! Stimmt es, oder habe nur ich das Gefühl, dass immer mehr Leute, die Meier-Caio-Funkel Problematik kritisieren?
Italia22 schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
können wir machen. aber wib darf weder meier, köhler noch caio benoten!
Caio kann man sowieso net beobachten, geschweige denn benoten
Richtig, an den kann man nur glauben...
Matzel schrieb:Maabootsche schrieb:
Nicht zu vergessen das Messer-Set "Tiefgarage", die nachgemachte Uhr "Taschenpfändung" und der Briefkasten "Klofenster"...
Schön auch das Spielgeld-Set: "Octagon" und das Spiel "Wo sind die Detari-Millionen?"
Ich glaube, das Spiel kenne ich, das ist so ähnlich wie Scotland Yard, nur mit dem Stadtplan von Frankfurt. Das Geld ist dabei unsichtbar und ständig auf der Flucht vor allen, die es suchen.
Nicht zu vergessen das Messer-Set "Tiefgarage", die nachgemachte Uhr "Taschenpfändung" und der Briefkasten "Klofenster"...
Maggo schrieb:
...
Ansonsten kann jeder sehen, der sehen will, was diese Mannschaft für einen Fußball spielen kann. Warum sie das nur so selten tut, warum solche Auftritte nur zufällig zustande kommen, das soll jeder für sich beurteilen.
Vielleicht hat da manchmal der Gegner mit zu tun...
Knueller schrieb:
Naja, die Kultur- und auch die Literatenszene pulsiert aber schon eher in Berlin. Frankfurt ist da nicht der Topstandort für (jaja nicht gleich beleidigt sein, gibt andere tolle Sachen hier ).
In der Richtung hat sich die SZ jetzt auch mal mit Frankfurt beschäftigt:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/996/457654/text/
Nuriel schrieb:
Man könnte für die Besucher des Frankfurter-Zoos dreimal pro Jahr einen Eintracht-Tag veranstalten. Für die Heimspiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen.
Den Rest dürft ihr euch selbst zusammenreimen.
"Der in freier Wildbahn nur äußerst selten anzutreffende Auswärts-Fan von... . Hat die in der Natur einzigartige Eigenschaft, sich nicht zu vermehren. Stimmt Fangesänge in Erkenntnis des akustischen Effekts am liebsten in Autobahnuntertunnelungen an und hat beim Stehen in seinem Block gerne viel Ellenbogenfreiheit."
-sowas in der Art?
Larruso schrieb:Jever schrieb:
Wieso??? Besser hat der oft auch nicht gehalten, aber die Show war besser....
Naja, jetzt machste aber Dinger. Der Mann konnte sehen, wenn der Ball 2 Zentimeter am Gehäuse vorbei ging. Da wurde der Arm gehoben und locker stehen geblieben.
Herrlich war der Mann.
Dazu noch lakonische Aussagen wie: "Unhaltbaren spring ich nicht hinterher..."
Kramen wir das Ding doch mal wieder aus, um kurz ein paar Paradiesvögel der Musikgeschichte zu erwähnen:
Die britische Band Hawkwind
Immer von Drogengeschichten umgeben -bspw. waren wohl mal zwei Schlagzeuger gleichzeitig in der Band, ohne daß es einem auffiel- berufen sich noch heute viele Musiker auf deren Einfluß, die große Bekanntheit blieb ihnen jedoch verwehrt.
Die Band hatte Anfang der 70er einen Hit, der noch heute eigentlich bei jeder Motorrad-Doku im Fernsehen zu hören ist, Silver machine, es singt Lemmy Kilmister, der später mit Motörhead zu Ruhm und Ehren kam.
Doch schon bei der Nachfolgesingle Urban Guerrilla stand man sich selbst im Weg, Lieder über eine derartige Thematik im England des IRA-Bombenterrors wurden damals schnell mit dem Bann belegt, die BBC verweigerte die Ausstrahlung, das Lied wurde 3 Wochen nach Erscheinen wieder eingezogen.
Im folgenden brachten sie unter anderem mit "Quark, Strangeness and Charm" eine der für die einsetzende "New Wave" stilprägenden Platten auf den Markt, u.a. mit dem sehr schönen Spirit of the age.
Vom manisch-depressiven (und viel zu früh verstorbenen) Sänger Robert Calvert getrennt, machte man dann etwas bodenständigere Rock-Musik wie bspw. Who´s gonna win the war mit Ginger Baker an den Drums, der vorher schon mit Eric Clapton und Jack Bruce bei Cream zusammenspielte.
In den 80ern wurde trotz der eigentlich immer noch sehr psychedelischen Ausrichtung wie in Solitary mind games dei Band dann hauptsächlich noch auf Heavy-Festivals gesehen, seit dieser Zeit konnten sie dann aber kaum mehr größer auf sich aufmerksam machen.
Die britische Band Hawkwind
Immer von Drogengeschichten umgeben -bspw. waren wohl mal zwei Schlagzeuger gleichzeitig in der Band, ohne daß es einem auffiel- berufen sich noch heute viele Musiker auf deren Einfluß, die große Bekanntheit blieb ihnen jedoch verwehrt.
Die Band hatte Anfang der 70er einen Hit, der noch heute eigentlich bei jeder Motorrad-Doku im Fernsehen zu hören ist, Silver machine, es singt Lemmy Kilmister, der später mit Motörhead zu Ruhm und Ehren kam.
Doch schon bei der Nachfolgesingle Urban Guerrilla stand man sich selbst im Weg, Lieder über eine derartige Thematik im England des IRA-Bombenterrors wurden damals schnell mit dem Bann belegt, die BBC verweigerte die Ausstrahlung, das Lied wurde 3 Wochen nach Erscheinen wieder eingezogen.
Im folgenden brachten sie unter anderem mit "Quark, Strangeness and Charm" eine der für die einsetzende "New Wave" stilprägenden Platten auf den Markt, u.a. mit dem sehr schönen Spirit of the age.
Vom manisch-depressiven (und viel zu früh verstorbenen) Sänger Robert Calvert getrennt, machte man dann etwas bodenständigere Rock-Musik wie bspw. Who´s gonna win the war mit Ginger Baker an den Drums, der vorher schon mit Eric Clapton und Jack Bruce bei Cream zusammenspielte.
In den 80ern wurde trotz der eigentlich immer noch sehr psychedelischen Ausrichtung wie in Solitary mind games dei Band dann hauptsächlich noch auf Heavy-Festivals gesehen, seit dieser Zeit konnten sie dann aber kaum mehr größer auf sich aufmerksam machen.
Maggo schrieb:Maabootsche schrieb:Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.
Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...
Ich glaube, Caio kann nur rennen, wenn ein Ball in der Nähe ist. Das ist nicht toll - aber es ist auch nicht wirklich schlecht. Lieber er kann im Spiel rennen als auf der Laufbahn.
Ja, das dürfte Caios größtes Problem sein, die -wohl offensive wie defensive- Bewegung ohne Ball. Dementsprechend wird er ja wohl auch immer von Mitspielern und Trainerteam ständig zu aufgefordert, sich mehr zu bewegen...
Funkel gibt ja nach eigenem Bekunden gar nicht zuviel auf den Laktat-Test, so wie ich mich erinnere, hat er das auch von sich aus nicht mehr erwähnt.
Ich bin da ja immer noch der Meinung, wenn Caio das taktische Verständnis bspw. eines Albert Streits (der auch kein Defensiv-Künstler war) an den Tag legen würde, hätten wir da viel weniger Problem mit dem.
Jaroos schrieb:
Mal sehen wie lange es dauert bis auch der letzte geschnallt hat, dass Caio ein toller Fußballer ist, aber noch meilen weg davon ist ein richtiger Sportler zu sein. Und das ist Grundvorraussetzung um in Deutschland Fußballprofi zu werden.
In meiner aktiven Zeit sind wir beim 10km Lauf des Altstadtfestes mitgelaufen, auf anhieb und ohne vorheriges Training. Wir hatten zwar 2 Tage lang Muskelkater, aber ein Laktattest wäre für uns ein Witz gewesen. Nach dem Waldlauf in der Vorbereitung ging's nämlich immer noch auf den Platz und von 20 Leuten, wovon 10 Raucher waren, hingen vielleicht 2-3 hinterher. Und das war Kreisliga und keine Bundesliga. Technik allein reicht vielleicht für Straßenfußball, aber wer wirklich bereit für Vereinsfußball sein möchte, angefangen bei der Kreis- oder Bezirksliga, der muss auch laufen können. Viel laufen können.
Ich meine mich an ein Interview erinnern zu können, in dem Caio sagte, daß das bei ihm wohl eher ein Kopfsache sei, wofür auch sprechen würde, daß er nach dem Test, bei dem er zurücklag und dann rausgenommen wurde, eigentlich noch sehr frisch aussah im Gegensatz zu manchem Kollegen von ihm.
Ob das dann aber wirklich besser ist kann jeder für sich entscheiden...
WuerzburgerAdler schrieb:
...
Ansonsten ist bei Caio so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Integration at it's best.
Tja, da ist eben der goldene Weg wohl noch nicht gefunden.
Als der HSV die Rundumbetreuung für Neves ankündigte haben hier viele ja auch gemeint, daß es so gemacht werden müsse, das führte aber auch nicht zum Erfolg.
Die Geduld, die hier mit Caio an den Tag gelegt wird, finde ich schon nicht schlecht, Zweifel bestehen halt aber, ob Caio je ein Spieler wird, der von Funkel ständig gebracht wird (und das sage ich jetzt völlig wertungsfrei).
sCarecrow schrieb:Maabootsche schrieb:Mittelstürmer schrieb:
Hier, hat mir MCLP grad in anderm Fred vor die Nase gehalten. Passt zwar auch (wieder mal) nicht zu FFs Aussagen, aber naja...
Man kann gut sehen, dass wir die 3. wenigsten Chancen in der Liga haben... spricht nicht grad fürs Mittelfeld...
http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod
Wir hatten gestern also kaum Chancen, soso...
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das absolut zutrifft. Gegen Berlin habe ich nur 2 Torchancen gezählt, vom Tor abgesehen.
Gestern hatten wir dagegen viele Chancen.
Lattentreffer Fenin, Schuss übers Tor Fenin, Volleyschuss Libero, Nachgestocher Meier, Kopfball nach Ecke Köhler. Schuss knapp rechts vorbei von kA mehr.
Denke ich auch, diese gepostete Tabelle wird schon stimmen (daß wir danach auch die zweitbeste Verwertung der Chancen haben, ist allerdings schon wieder positiv zu bemerken, das aber nur am Rande...)
Welche Aussagen Funkels der User Mittelstürmer meint, hat er allerdings nicht gesagt, da bin ich halt mal von den letzten übers Köln-Spiel ausgegangen. Und wenn Funkel da sagt, daß wir unsere vielen Chancen nicht genutzt haben, stimmt das halt einfach...
Mittelstürmer schrieb:
Hier, hat mir MCLP grad in anderm Fred vor die Nase gehalten. Passt zwar auch (wieder mal) nicht zu FFs Aussagen, aber naja...
Man kann gut sehen, dass wir die 3. wenigsten Chancen in der Liga haben... spricht nicht grad fürs Mittelfeld...
http://www.zeit.de/sport/tabellen/chancentod
Wir hatten gestern also kaum Chancen, soso...
DerChe schrieb:Frankfurter-Bub schrieb:
können wir machen. aber wib darf weder meier, köhler noch caio benoten!
Und da gehts schon los. Halte ich für eine gute Idee, die aber an der Umsetzbarkeit übel hakt. Wäre mir persönlich zu subjektiv. Trainingsberichte in allen Ehren, aber ich glaub nicht, dass bei einer Beobachtung von einzelnen Spielern im Spiel wirklich besonders _neues_ Wissenswertes an den Tag käme.
Aber ich will euch nicht die Idee versauen =)
Eben. Bei ein paar Spezialisten hier würde doch Caio jedes Spiel allein und von der Bank aus gewinnen.
redpaddy schrieb:
...
Aber zurück zum Thema: Der Inamoto machte auch nicht den glücklichsten Eindruck. Der ist recht unzufrieden mit seiner Situation und ich glaube auch nicht an eine Vertragsverlängerung. ...
Also, wenn einer der nicht gespielt hat, damit zufrieden wäre, hätte der m.E. im Kader nix verloren.
Aha:
Funkel wird was zum Pokal gefragt und soll Deiner Meinung nach nur über Caio reden. Das nennt man in der Psychonanalyse dann wohl eine Fixierung...