>

Maabootsche

16200

#
Maggo schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
::::

Iswt ja wieder interesant hier. Da fallen einmal mehr 5-6 Funkelianer persönlich über Maggo her, mit rein polemischen "Beiträgen". Gesperrt wird der pro-Maggo-Beitrag von "Aiightgenosse", der noch relativ ruhig war.
Basalti , der seit geschätzten 3-4 Jahren keinen Beitrag mit Inhalt mehr geschrieben hat, genießt wie immer Narrenfreiheit und Maggo wird aufgefordert, doch ruhig zu bleiben.
Eintracht-Forum at it's best.

Hör doch mal auf mit dem Gerücht, dass hier im Forum Funkelkritik nicht gern gesehen wird. Wenn das so wäre, dann würden mir ja sicherlich Leute PNs schreiben, dass sie sich gar nicht mehr trauen, hier ihre Meinung kund zu tund. Äh.. warte mal, die hab ich ja sogar in meinem Postfach.

Leute! Ich sag's euch jetzt ganz öffentlich: Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Forum. Für einige bin ich hier aber offensichtlich so etwas wie ein Fels in der Brandung. Aber hey: Ihr braucht mich nicht. Wenn ihr was schreiben wollt, dann schreibt es. Über die Beleidigungen, die dann kommen werden, könnt ihr ja hinweglesen. Lasst euch dieses Forum nicht kaputt machen, macht es zu eurem. Schreibt!

Viva la revolución...
#
Der Löw kann den nicht leiden, außerdem ist er neidisch, weil er selber keine roten Haare hat.
#
marcelninho85 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Bitte nicht zuviel reininterpretieren. Für mich waren in erster Linie zwei Sachen überraschend:

* Echte Verbesserungen um "nur" vier Plätze oder mehr sind weit seltener, als ich gedacht hätte.
=> Der Sprung im letzten Jahr von 14 auf 9 verdient mehr Anerkennung, als er hier üblicherweise erhält.

* In 50% dieser Fälle folgt der totale Absturz.
=> Primäres Ziel sollte es sein, einen solchen Absturz zu vermeiden. Diskussionen, ob man am Ende vor oder hinter Köln, Hannover oder sonstwem steht -- meine Güte, wie unwichtig auf einmal! Das sollte erst dann diskutiert werden, wenn der Klassenerhalt gesichert ist.

Irgendwie hat man das alles "im Gefühl" gehabt. Aber wenn man wirklich mal alle Veränderungen für einen kompletten Zeitabschnitt berechnet und sortiert anschaut, wird's eben mehr als nur ein ungenaues und schwammiges Gefühl. Über die statistische Revelenz lässt sich sicher streiten. Aber darum geht's doch gar nicht. Es würde doch schon völlig reichen, wenn der eine oder andere seine überzogenen Zielsetzungen und Erwartungen mal ein bisschen mit der Realität synchronisiert.

Da sind wir defintiv auf einer Wellenlänge und wenns den Leuten hilft die Wahrheit anzunehmen akzeptiere ich zu diesem Zwecke auch schwammige Statisitken!!!  

Nennt das ganze doch "verfügbare Erfahrungswerte", dann ist wahrscheinlich jeder zufrieden.
#
@ troob

Schau Dir mal Takaharas Statistiken bei Hamburg und dann bei uns an. Damit soll Funkel nichts zu tun gehabt haben?

@ Peter

Yeboah dürfte wohl noch recht hochpreisig verkauft worden sein.
#
Könnte den Eingangspost bitte mal jemand an den Aufsichtsrat schicken!

Sehr schön gemacht...
#
Also weiter raten, nehmen wir vielleicht mal eine feste Forumsgröße:

Quelle

War´s der?
#
lieber_gott schrieb:
...

...

Frisurtyp: Der arbeitslose Arbeitslose...
#
schlusskonferenz schrieb:
...

@Max_Merkel (sorry, bin gerade zu faul, das Zitat rauszusuchen)
Du hast mich am meisten sauer gemacht. An Deine Dauer-Moserei habe ich mich ja gewöhnt; sie gehört irgendwie zum Forum. Aber zu behaupten, dass die armen "Kritiker" einen neuen Trainer, so er denn käme, gegen die bösen "Funkel-Jünger" verteidigen müssten, ist aus Deinem Munde wirklich so lächerlich, wie ich hier selten etwas gelesen habe.

Du wirst der allererste sein, der einen Neuen in der Luft zerreißt! Gäbe es nur die geringste Hoffnung, dass mit einem neuen Trainer wieder Eintracht einkehrte, könnten wahrscheinlich viele diese Kröte schlucken. Aber der größtmögliche Unterschied wäre wohl der, dass einige Kandidaten ihren Nick änderten. Du nicht. Du wirst sagen, dass Du Deine Meinung geändert hast und einfach weitermachen. Wie immer.

...

Also, ich für meinen Teil habe mir für den Fall eines Trainerwechsels schon vorgenommen, meinen Nick in "Funkels Revenge" zu ändern,  dann Begriffe wie "Klamauk-Fußball" zu prägen und ständig zu predigen, daß man mit dem Sturm zwar Spiele, mit der Abwehr aber Meisterschaften gewinne.
Weiter werde ich dann völlig sinnfern Forderungen im Hinblick auf Platzierungen und Titeln postulieren, die nur sehr wenig mit der sportlichen Qualität unserer Mannschaft zu tun hat.

Mal sehen wie das so ist, für manche scheint das ja zu funktionieren.
#
Man könnte ja auch mal einen offenen Brief an Caio schreiben, das hilft heutzutage doch scheinbar allen auf die Sprünge:

Lieber Caio,

blablabla, ***** hochkriegen, etc, Laktattest bestehen, pp, Deutsch lernen, usw, sich taktisch richtig verhalten, ohne daß einem das alle ständig sagen müssen, usf, keine sinnlosen Übersteiger!

Mit freundlichen Grüßen,

PS: ...und net so viele Rippscher futtern!
#
Toretti schrieb:
Aragorn schrieb:
Schon wieder so ein ganz "toller" Vorschlag von etienneone!!!  

So langsam nerven diese ganzen Trainervorschläge!!!  

Von mir aus kann das Ding zugemacht werden...ist eh nicht diskussionswürdig und vollkommen aus der Luft gegriffen!

Daher 3...2...1...

ZU!!!        

Es handelt sich hier um ein WUNSCHkonzert, von daher kann ich Deine Bemerkung absolut nicht nachvollziehen.

Also ein wenig Realitätsnähe sollte man beim Posten doch behalten.
Nee, warte, mir schwebt da gerade der ein oder andere Spieler vor:

----------------------------------Cech--------------------------------------
----Lahm-----------------------Terry----------------------------Cole---
-----------------------------------Gerrard------------------------------------------
---C.Ronaldo---------------------------------------------------Quaresma---
----------------------------------- -Kaka-----------------------------------------
---------------Messi-----------------Henry-------------Ronaldinho---------

...und jetzt geh ich hin und mache wegen jedem einzelnen nen Fred auf...
#
Deutschland Knallblatt No.1 hat sich in der schon häufig gezeigten Art und Weise auch des Verstorbenen angenommen und die BVB-Anhängerschaft zu einer angemessenen Reaktion veranlaßt:

http://www.bildblog.de/5566/bvb-fans-bild-halts-maul/
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Sind das jetzt die letzten Rückzugsgefechte?

Nein, ganz sicher nicht.

"Um die Ohren gehauen" wurde mir gar nichts, auch wenn du es dir so zusammendrehst.
Wenn du nicht weißt, was Beispiele sind, können wir auch gerne noch mehr der Funkelschen Meisterwerke unter die Lupe nehmen.
Aber daran bist du ja gar nicht interessiert, du verbreitest hier irgendwelche Scheinwahrheiten, die du nach deinem Gusto zusammenbastelst.

Ich finde diese ganze Art einfach unmöglich, sich durch eine Diskussion durchzumogeln, weswegen ich das auch hier reinstelle und nicht per PN schicke.

Dein obiger Post mag da gerade wieder als Beispiel dienen:
Zuerst stellst Du in Abrede, daß Dir vom User Misanthrop Deine ursprüngliche Aussage als komplett unzutreffend aufgezeigt wurde. Daß Du später noch -wohl ohne das nochmal nachgeprüft zu haben - gegenüber SGE Werner behauptest, Du hättest das nie so behauptet, läßt ein wenig darauf schließen, mit welcher Art Leuten du denkst, es hier zu tun zu haben.
Dann kommen die Unterstellungen, daß ich mir das so "zusammengedreht" habe, und später, daß ich "Scheinwahrheiten" verbreite. Natürlich lieferst Du dafür aber auch keinerlei Belege oder Argumente, warum auch?
Zwischendurch haben wir dann noch das Angebot "mehr der Funkel´schen Meisterwerke unter die Lupe zu nehmen." Dies würde natürlich -soweit ich das jetzt verstehe - der von Dir bevorzugten Vorgehensweise entsprechen, schnell auf das nächste, halbwegs damit zu tun zu habende Thema überzugehen, bevor die Haltlosigkeit des eigenen Sermons allzu offenkundig wird.
Wir unterhalten uns gerade doch so schön über die Spielweise und vor allem die Wechsel unter Funkel In der Aufstiegssaison und in der ersten Saison in Liga 1, wenn man in Führung lag. Ich bin immer noch gespannt, was da kommen mag, vielleicht kannst Du mich ja überzeugen...
#
BigMacke schrieb:
...
Für die Presse hole mer uns so ne schön gepflegte Mann wie den Bierhoff ...  

Charly Körbel seinerzeit: "Mornar ist besser als Bierhoff."
Sollten wir nicht lieber den holen?  
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mein Anliegen war einfach, Fakten sprechen zu lassen, um vielleicht eine Wahrnehmung (heute eben zufällig Deine), nicht auf falschen Tatsachen gründen zu lassen.

Da es letztlich doch bei der Einschätzung z.B. der genannten Partien bleibt, ist es recht gewagt, von "Fakten" zu reden.
Fokussiert haben wir hier zwei Spiele betrachtet - es gäbe viele, über die diskutiert werden könnte - laut eines gewissen Werner 154 - .
Aber schon da scheiden sich die Geister, ob Huggel eine Defensiveinwechslung ist oder nicht, ob die Mannschaft bei Führung die Offensivbemühungen einstellte oder nicht.
Für mich ist Fakt, dass es bessere Trainer gibt als F.F.. Natürlich kann man auch diesen "Fakt" anders sehen.

Muss man aber nicht.

Sind das jetzt die letzten Rückzugsgefechte?

Fassen wir doch mal zusammen:
Du stellst hier ohne irgendwelche Beispiele zu nennen (ja, ich weiß, sowas kann man sich wahrscheinlich genau wie bei einer Quelle von Dir schon empfohlen irgendwo reinstecken) Thesen über Funkels Spielart und Auswechslungen in Führung liegend zur Zweitligasaison auf.
Das wird Dir mit Belegen komplett um die Ohren gehauen, worauf Du meinst, daß ja eigentlich die erste (!) Saison nach dem Aufstieg gemeint war, was aber schon den Unterschied in sich trägt, daß man nicht mehr als Tabellenvorderer die anderen aufgrund der eigenen sportlichen Qualität in Grund und Boden spielt, sondern unten drin die Punkte gegen den Abstieg hamstern muß. Wie man hier die grundlegende Spielanlage aufgrund dieser Voraussetzungen verwechseln kann, will mir nicht ganz in den Sinn, aber sei es drum...
In der ersten (!) Bundesligasaison finden sich dann tatsächlich ganze drei (!) Spiele, in denen ein (!) offensiver gegen einen defensiven Mittelfeldmann ausgetauscht wurde (und nicht etwa -wie Du anfangs betontest- die ganze Offensivabteilung vom Platz mußte), und bei denen wir in Führung liegend, zwei Unentschieden und eine Niederlage kassierten.
Diese Wechsel erfolgten alle in der letzten Viertelstunde, eine Zeit, in der bekanntermaßen nicht wenige Trainer dazu neigen, Sicherheitsauswechslungen vorzunehmen, um das Ergebnis zu halten.
Zumindest zu zwei von diesen drei Spielen -Mainz und Gladbach- wird hier noch von einigen Usern geschildert, daß es sicher nicht an den Auswechslungen gelegen habe, daß dort Punkte liegen blieben.
Im folgenden gibst Du zum Besten,
daß man ja nicht nur immer (!) Verteidiger einwechseln solle -was ja vorliegend im von Dir bezeichneten Szenario in immerhin 3 von 34 Saisonspielen so geschah, "immer" sieht eigentlich anders aus- , und
daß man sich ja da Nürnbergspiel noch eine Saison später (!) als Beleg dafür anschauen könne und
daß Du ja nichts dafür könntest, daß man so selten geführt habe- spätestens hier schlägt es dem Faß den Boden aus, da Du doch die "Immer wenn wir führten, wechselte Funkel..."-Aussage hier erst aufgebracht hast.
Zu guter Letzt begibst Du Dich dann wieder zu den Allgemeinplätzen der merkwürdigen Funkel-Auswechslungen "über die Jahre", den rein subjektiven Eindrücken aus dem Mainz- und Gladbach-Spiel, aus denen ja nicht auf alle anderen Spiele geschlossen werden dürfte und ergehst Dich noch dazu in seltsamen Aussagen, wie daß sich ja die Geister schon daran scheiden würden, ob Huggel eine Defensiv-Einwechslung sei (Ob es dazu zwei Meinungen gibt, wage ich zu bezweifeln).

Es verbleibt: Eine schlicht nicht haltbare These...

Ich finde übrigens auch, daß Funkel manchmal merkwürdig auswechselt, allerdings eher dann, wenn wir zurückliegen, nicht etwa bei Führungen. Aber das gehört hier ja nicht hin...
#
Also auswärts:

Niederlagen nach Führung in Bremen, Gladbach und Leverkusen:
Bremen- Preuß für Rehmer vor dem Ausgleich, Cha für Ochs bei Rückstand
Gladbach- van Lendt für Ama zur Halbzeit später Köhler für Chaftar und Huggel für Copado jeweils bei 2:1 Führung, Gladbach schießt dann innerhalb von 11 min 3 Tore
Leverkusen- Weißenberger für Köhler bei Führung, Ochs für Spycher und Cha für Preuß nach Rückstand

Unentschieden nach Führung in Dortmund und Mainz (wobei da der Ausgleich in der 87. (Lev) und 90. (Mainz) fiel)
Dortmund- Schur für Meier (82.) bei Führung
Mainz- Cha für Ama, später Huggel für Meier (84.) Wiedener für Ochs (87.) nach Anschlußtor zum 2:1

-da hoffe ich mal, daß ich da alles habe.

Alle 3 Wechsel, bei denen ein defensiver für einen offensiven Mittelfeldspieler eingewechselt wurde, fanden in der letzten Viertelstunde des Spiels statt, nicht etwa kurz nach einer Führung. Ich halte dies eigentlich für einen normalen Vorgang, wenn man auswärts in Führung liegt. Die gesamte Offensiv-Abteilung wurde dabei nie rausgenommen, sonstige Wechsel waren in Bezug auf die Offensive eher neutral anzusehen.
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ SDB
Das war, mit Verlaub, genau kein einziges mal in der Zweitliga-Saison unter Funkel der Fall.

Richtig, mein Fehler, das war nicht die Zweitligasaison, das war die erste Saison nach dem Aufstieg.
Was zeigt, dass es sogar in Liga 1 funktioniert.
Ansonsten habe ich nichts zurückzunehmen.

Diese Kreuztabelle gibt´s auch für die nächste Saison:
Einmal verloren nach einer Führung am 1. Spieltag gegen Leverkusen/ eingewechselt wurde in der 2. Halbzeit Ama für Preuß

Zweimal Unentschieden nach eigener Führung:
1:1 gegen Stuttgart- vor dem Ausgleich wurde Cimen für Preuß, danach Cha für Rehmer und van Lendt für Ama eingewechelt
2:2 gegen Lautern- Ausgleich in der 83./ davor Wechsel Lexa für Weißenberger und Cha für Copado

Sieht irgendwie nicht so aus, als wurde damals die gesamte Offensiv-Abteilung rausgenommen...  

Oh, sorry, das waren nur die Heimspiele. Auswärts wird gleich nachgeliefert...
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
@ SDB
Das war, mit Verlaub, genau kein einziges mal in der Zweitliga-Saison unter Funkel der Fall.

Richtig, mein Fehler, das war nicht die Zweitligasaison, das war die erste Saison nach dem Aufstieg.
Was zeigt, dass es sogar in Liga 1 funktioniert.
Ansonsten habe ich nichts zurückzunehmen.

Diese Kreuztabelle gibt´s auch für die nächste Saison:
Einmal verloren nach einer Führung am 1. Spieltag gegen Leverkusen/ eingewechselt wurde in der 2. Halbzeit Ama für Preuß

Zweimal Unentschieden nach eigener Führung:
1:1 gegen Stuttgart- vor dem Ausgleich wurde Cimen für Preuß, danach Cha für Rehmer und van Lendt für Ama eingewechelt
2:2 gegen Lautern- Ausgleich in der 83./ davor Wechsel Lexa für Weißenberger und Cha für Copado

Sieht irgendwie nicht so aus, als wurde damals die gesamte Offensiv-Abteilung rausgenommen...
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Maabootsche schrieb:
sCarecrow schrieb:
...
Meier: ...Letzten 6 Spiele der letzten Saison allesamt durchgespielt.
...

?

ER meint Spieltag 6-11

http://www.fussballdaten.de/spieler/meieralexander/2008/

die vogelscheuche  

Ah, so rum, jetzt habe ich es auch kapiert.