>

Maabootsche

16198

#
Eine der letzten Aussagen von HB vor der Spielpause war ja, daß sich Caio nicht beschwert, sondern sich für seine Situation viel zu zufrieden präsentiert habe.
Hier wurden Reaktionen erwartet, die bis heute wenn, dann nur in begrenztem Rahmen stattgefunden haben.
Caio zeigt meines Erachtens sehr wenig in der Richtung, sich einfach aufdrängen zu wollen.
Aber möglicherweise kommt das noch, die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.
#
Also, das wird langsam schon richtig unheimlich hier...

Gestern und heute gab es einen User namens "Pummelchen", gut, der hatte nicht gerade viel zu sagen, aber auch egal. Und jetzt? Sowohl der von ihm eröffnete Fred als auch alle seine Beiträge sind verschwunden. Da sollte man mal drüber nachdenken...
Nicht daß hier alle in irgendwelche Folterkeller verschleppt werden, und wenn ich morgen hier reinkomme, bin ich ganz allein...
#
Pummelchen schrieb:
Caio ist kein Pummel!

Obelix: "Ich bin nicht dick!"

Hm, vielleicht sollte er auf Torhüter umsatteln- da gab´s schon ganz andere Kaliber:
http://de.wikipedia.org/wiki/William_Henry_Foulke
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich sehe das mit Caio ganz gelassen.
Zum ersten habe ich volles Vertrauen in den Trainerstab und denke, dass sie den Caio noch hinbekommen.
Und wenn nicht, haben wir einen gesunden Meier. Also so what?

Programmierer

Das dürfte der einzige Weg sein, wie es klappen kann mit Caio. Warten dass der Trainerstab ihn fit bekommt, dann wird er auch spielen. Und mit Meier haben wir sowieso m.E. den besten deutschen Mittelfeldspieler auf dieser Position. Der wird diese Saison (sofern unverletzt) den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen und die bisher beste Saison für die Eintracht spielen. Da möchte ich drauf wetten.

tobago

Ist es nicht wirklich unglaublich, wie wenig wir auf unseren teuersten Transfer angewiesen sind?
Caio kann mal ein ganz großer werden, das Wohl und Wehe von Eintracht Frankfurt sind davon aber nicht abhängig.
#
Biotic schrieb:
Nichts desto trotz geht es hier um Menschen und die sind nunmal unterschiedlich. So gibt es zB Leute, die unter Stress richtig aufbluehen und welche, die dann schlapp machen. Es gibt positiven Stress und negativen. Es gibt sensible und weniger sensible Naturen usw. usw. und ich wette zB, dass der Grossteil der Forenuser auch viel mehr aus sich rauskitzeln könnte, wenn sie sich nur mehr zutrauen würden. Diesen Schalter gilt es umzulegen.

Wenn ich so drueber nachdenke wuerde ich die offene Kritik von Funkel an Caio so deuten, dass das eine Schiene von ihm ist, um die Spieler "herauszufordern", damit sie sich mehr reinknien (zB Ümit). Bei Caio wird ihn sicher besonders genervt haben, wie man aus so viel Talent nix machen kann (den Rest kann man sich mit Willen ja erarbeiten) und daher reagierte er oft dünnhäutig. Nun hat Funkel aber wohl einsehen müssen, dass diese Schiene bei Caio nicht zieht und die letzten Interviews (seit dem ersten Laktattest) sind auch eher a la "wir geben Hilfestellung". Caio hat natürlich Glück, dass er der teuerste Einkauf ist - ansonsten wäre er wohl schon abgeschrieben aber ich denke immernoch, dass er es gerade auch wegen des guten Teamspirits bei uns schaffen kann.

Wenn Caio den Spass am Fussballspielen wiederfindet, dann kann das genau zu der Motivation führen, die jetzt fehlt. Und dann wird es ihm unglaublich weiterhelfen durch Funkels Schule gegangen zu sein und er wird uns positiv überraschen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich jetzt zusammenreisst und durchbeisst. In jedem Fall bringt es aber nichts ihn jetzt - mitten in der Vorbereitung - schon abzuschreiben.  

Da bin ich ganz bei Dir.
Wobei ich die Aussagen von Funkel in der Rückrunde auch auf die Forderungen des Umfelds zurückführe, das ja nur noch ein Thema hatte.
Da das wohl erstmal ad acta gelegt wurde, dürfte ihn wohl auch etwas ruhiger stimmen.
Ansonsten kam ja auch zum Saisonende ein Hinweis auf fehlenden "Biss" von HB, da hatte man sich im Hintergrund wohl schon drüber unterhalten...
Das Talent dürfte Caio zweifelsohne haben, er muß aber lernen es umzusetzen.
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.

ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...

Welche Wege hier ersonnen werden, um Funkel bei allem, was schiefgeht,  eine Mitschuld aufzudrücken, ersetzen mich immer wieder in Erstaunen.
#
AdlerSteve schrieb:
...

Folglich wird die Aufstellung gegen Hertha mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit folgendermaßen aussehen:

Oka
Ochs - Russ / Bellaid /Galindo (einer muss halt auf die Bank)- Spycher
Fink (Inamoto) - Chris
Fenin - Meier - Ama (Toski)
Libero (Ama)

So sehe ich das momentan auch.
#
Skandal! Caio schmuggelte im Trainingslager Krapfen auf die Stube:

http://de.youtube.com/watch?v=oA1EPTbnfnM&feature=related

(Aus naheliegenden Gründen wurden die Namen geändert und die Szene nur nachgespielt)
#
SGErob schrieb:
BigMacke schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ich wüßte ja auch gerne, ob Spieler wie Meier oder Köhler mit der gleichen Empathie wie der gegenüber Caio gezeigten betrachtet würden, wenn sie derartig einen Leistungstest absolvieren würden.

Weshalb denn? Spielen die überhaupt in der 1. Liga?   ,-)

Nicht bundesligatauglich. Das ist Fakt  

Rischdisch! ...un wenn se noch so schnell laafe... ,-)
#
Ich wüßte ja auch gerne, ob Spieler wie Meier oder Köhler mit der gleichen Empathie wie der gegenüber Caio gezeigten betrachtet würden, wenn sie derartig einen Leistungstest absolvieren würden.
#
Ich kann die Enttäuschung hier schon ein gutes Stück weit verstehen...
Man bekommt ja den Eindruck, Caio fehlt es an einer gewissen Grundeinstellung, die ein Leistungssportler nunmal mitzubringen hat.
Die Frage wird sein, kann man sie ihm beibringen? Denn bei allen gezeigten Defiziten bleibt immer noch zu bemerken, wie weit es der Junge allein mit seinem Talent bisher geschafft hat.
Ich hatte ja gehofft, er sei jetzt so langsam ein Kandidat für die Stammelf, wir werden uns aber wahrscheinlich mindestens die nächste Halbserie auf Kurzeinsätze, Bank oder Tribüne einstellen müssen...
#
...und ab heute steht es auch schon auf der eintracht.de-Startseite.
#
AdlerSteve schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich halte zu Pröll.
Aber wenn hier ein neuer Torwart fällig sein sollte, kann der nur ADLER heißen...  

Hesse fänd´ich auch nicht schlecht...

...den hier ?

Ach, da spielt der mittlerweile...
#
Pedrogranata schrieb:
Ich halte zu Pröll.
Aber wenn hier ein neuer Torwart fällig sein sollte, kann der nur ADLER heißen...  

Hesse fänd´ich auch nicht schlecht...
#
Visionen- first we take Ma(i)nhattan, then we take Berlin
Mehr Risiko, Sicherheitsorientiert ist doof -am besten noch mit Verschuldung, da haben wir schon tolle Erfahrungen mit gemacht
Großsponsoren -welche das sein sollen, wird natürlich nie gesagt, ebenso daß diese gern auch Einfluß nehmen, am besten schließen wir uns Hannover an und schauen, daß wir gleich alles verkauft bekommen
Unattraktive Spielweise -wer spielt eigentlich wirklich viel attraktiver und warum
Mittelmaß ist doof, wir müssen weiter nach oben- natürlich wird da die "ewige" Tabelle keines Blickes gewürdigt
Merchandising, da muß noch viel mehr gehen- Allgemeinschauplatz, da braucht man auch keine weiteren Argumente
...und: Warum spielt Caio nicht?...

Ich kann das ganze Gefasel nicht mehr hören, es wird Zeit, daß es wieder losgeht...
#
DerChe schrieb:

Das BIOS dürfte aber ja an der relevanten Stelle gar nicht geändert worden sein, wenn man eine neue HDD verbaut ...

...

Eigentlich dürfte sich im BIOS nix geändert haben, da hast Du schon recht. Ich hatte aber auch schon so Fälle, da hatte ich -ohne was dran gefummelt zu haben- von einem Tag auf den anderen nur noch die Hälfte meines Speichers, da half nur der Griff ins BIOS. Ähnliches hatte ich bei einem DVD-Brenner, der funktionierte (allerdings zu langsam) obwohl der entsprechende IDE-Port im BIOS deaktiviert war ( ), erst nach Korrektur dessen ging alles schnell genug.
Daß nach einem Crash hier automatisch Failsafe-Einstellungen geladen werden, die sich eventuell mit der Karte nicht vertragen, halte ich auch nicht für unmöglich.
#
Ich würde es zuerst in XP über den Hardware-Assistenten versuchen (Systemsterung-> Hardware), wenn das nichts bringt evtl Everest installieren, um zu schauen, ob der ihn erkennt. Wenn ja dürfte es ein XP-Problem sein, wenn nicht würde ich mir die PnP- und PCI-Konfiguration im BIOS anschauen.
#
Gonzales81 schrieb:
FR schrieb:
Ganz anders als sein neuer Kollege Habib Bellaid, dessen formidables Stellungs- und Abwehrspiel Torwart Oka Nikolov von fast aller Arbeit befreite.

Hmm das geht doch mal runter wie Öl...

Vielleicht können wir bald ganz ohne Torwart spielen  ,-)

Ich glaube langsam, mit dem Bellaid haben wir uns einen richtig Guten an Land gezogen.

.
Laßt den Fischer doch machen, wenn der mit Party am Strand beschäftigt ist, kann´s bei der Eintracht ja nicht so schlecht laufen...