>
Profile square

Maabootsche

15939

#
Guude, Ihr Leut!

Geht das eigentlich in der Sommerpause hier immer so ab?

Ich bin jetzt hier aktiv seit einem runden ¾ Jahr und habe dementsprechend mit der Sommerpause noch keine Erfahrung.
Aber der letzte Eindruck läßt einen doch schon sehr daran zweifeln, ob man sich das jetzt 3 Monate am Stück antun muß. Fassen wir doch mal die Fakten zusammen:

NadW ist weg und hat das ein ½ Jahr vorher angekündigt, Streit will weg und darf, wenn die Ablöse stimmt.

Über Sotos hat der HSV scheinbar nachgedacht, über Ama Nürnberg und Stuttgart, wobei man da nicht einmal genau weiß, was wirklich auf dem Mist der dort Verantwortlichen gewachsen ist und was auf dem des jeweiligen Schreiberlings. Angebote gibt es offenbar keine, es müsste aber welche geben, da diese Spieler noch unter Vertrag stehen.
Spycher und Ochs wären im Falle des Abstiegs gegangen, da Ausstiegsklauseln vorhanden.
Beide haben Vertrag, Ochs sogar vor kurzem verlängert.
Chris will nächstes Jahr weg, wenn er nicht spielt, hat aber noch Vertrag (vielleicht mit Ausstiegsklausel?).
Über Neuzugänge WEIß man nichts.

Jetzt kommt das Forum:
Jeder dessen Namen irgendwo erwähnt wird, IST weg. Wenn HB sagt, er habe mit den Spielern geredet und diese seien zufrieden und keiner denke daran den Verein zu verlassen, dann kann man das nicht ernst nehmen. (Wahrscheinlich deswegen, weil HB ja gar nicht mit Ihnen geredet haben kann, da sie ja schon weg sind.)
Viele, die FF nicht mögen, scheinen zu denken, daß das in der Mannschaft nicht anders sein kann. Deswegen sind also auch alle Spieler unzufrieden und wollen weg, bis auf Rehmer (und der muß).

Auf der anderen Seite werden dann aber auch immer wieder ins Blaue hinein „Kracher“ gefordert, die besser gestern als heute schon unterschrieben haben müssen, ansonsten hat wieder irgendeiner im Verein seinen Job nicht verstanden. Wer diese „Kracher“ sind darüber gibt es allenfalls sehr diffuse Vorstellungen, nur Zidan gehört dazu. Daß hierzu gesagt wurde, daß man sich an der Zidan-Jagd nicht beteiligt, kann man getrost ignorieren, wahrscheinlich deswegen, weil diejenigen, die das sagen, ja schon nicht mitbekommen haben, wer alles weg ist.

Beim Faktor Geld liegen die Vorstellungen ähnlich gelagert: Irgendwer hat scheinbar alles verbummelt oder verballert, ohne daß man dies mitbekommen hätte. Für Streit bekommt man ungefähr 8 Mio. Ignorieren kann man hingegen, daß die Konkurrenz aufgrund des Abschneidens in den letzten Jahren mehr TV-Geld bekommt, und daß es immer noch Altschulden gibt.

Wahrscheinlich habe ich ein paar Sachen vergessen oder auch falsch wiedergegeben, ich wollte aber nicht noch mal alles nachschauen, sondern nur meinen subjektiven Eindruck vermitteln (und ich musste es mir mal von der Seele schreiben).
Der ist, daß manche Postings hier aber so gar nichts mit der Realität zu tun haben. Es gibt zwar auch wirklich vernünftige Aussagen, der Gesamteindruck hat aber in meinen Augen in Bezug auf überzogene Wunschvorstellungen und Verkennen der Realität gelitten. Unter der Saison fand ich das teilweise schon schlimm, aber ich habe jetzt den Eindruck als nähme es komplett überhand.
Insofern noch mal die Frage an die Alt-Forumler: Geht das den ganzen Sommer so weiter?

Vielen Dank im voraus,
Maabootsche
#
Afrigaaner schrieb:
Haben wir uns jetzt wieder alle lieb?

Wobei mich wirklich interessieren wuerde, wie sich die Anhaenger von Heinz Gruendel nennen? Sind es die

die Grundelinnen
die Gruendelisten
die Gruendellosen
die Gruendelmanen
die Heinzelmaenner

Schwierig, schwierig!

Gruss aus Kapstadt  


Bliebe aus gegebenem Anlaß noch:

Gründeljünger
Gründelcrew (schon fast eine Alliteration )
#
sCarecrow schrieb:
Maabootsche schrieb:
@Zolo
Das musste mal wieder gesagt werden, sehr schön!
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen."
Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß wir ohne die Serie vor der Winterpause in der letzten Saisaon sang- und klanglos abgestiegen wären. In dieser Saison war die Punkteverteilung schon wesentlich gleichmäßiger, nur hatten wir eben nie einen solchen Lauf.

...und da es schon mal angesprochen wurde: Wenn man unsere glücklichen Punktgewinne in dieser Saison den unglücklichen Verlusten gegenüberstellt, führt das Pech nach subjektiver Einschätzung mit ca. 4 Punkten.


Sehr weiser Spruch.
Aber ich halte mal mit Einstein und Curie dagegen:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss."


Pro Lernresistenz?

"Ach, daß der Mensch so häufig irrt,
und nie recht weiß, was kommen wird."
(Wilhelm Busch)

Die Zukunft wird sicher spannend genug.
Doch muß man dabei halt auch die Hypotheken aus der Vergangenheit beachten. So bekommen wir bspw. aufgrund der Zweitligazeit immer noch weniger TV-Geld als so mancher Mitkonkurrent und ein Großteil der Mannschaft stammt immer noch aus dem Neuaufbau in Liga Zwo.
Insofern sollte man die kurzfristigen Erwartungen nicht zu hoch hängen, eine kontinuierliche Entwicklung nach oben braucht eben seine Zeit.
#
@Zolo
Das musste mal wieder gesagt werden, sehr schön!
"Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist verdammt, sie zu wiederholen."
Man sollte vielleicht auch mal bedenken, daß wir ohne die Serie vor der Winterpause in der letzten Saisaon sang- und klanglos abgestiegen wären. In dieser Saison war die Punkteverteilung schon wesentlich gleichmäßiger, nur hatten wir eben nie einen solchen Lauf.

...und da es schon mal angesprochen wurde: Wenn man unsere glücklichen Punktgewinne in dieser Saison den unglücklichen Verlusten gegenüberstellt, führt das Pech nach subjektiver Einschätzung mit ca. 4 Punkten.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann wäre an die Möglichkeit einer leistungsorientierten Vertragsänderung zu denken. Ich glaube nicht an die Mär vom bösen Stänkerer und Unruheherd.
Er hat in den letzten Spielen gezeigt was er kann. Wenn er entsprechend bezahlt wird, wird er diese Leistung weiter abrufen wollen. Und Jogi wird ihn
bei uns genauso gut beobachten können wie anderswo. Daran sollte es nicht liegen.


Leider Gottes ist bei einer derartigen Vertragsänderung das Einverständnis des Spielers erforderlich, das kann der Verein nicht alleine abändern. Und ich glaube nicht, daß ein schon abwanderungswilliger Spieler, also jemand ohne Lust, hier weiterzuspielen, sich auf eine stärkere Leistungsbezogenheit einlassen würde.
Nee, nee, bei Abwägung aller pros und cons muß man wohl dem Verkauf für möglichst viel Geld den Vorzug geben.
#
Die Uschis vom Revier!

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,482698,00.html

...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,482280,00.html

...tja, dritte oder vierte Liga, wie wahr...
#
propain schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Ich behaupte: Mit der richtigen Einstellung hätten wir diese Saison IN JEDEM SPIEL MINDESTENS einen Punkt mehr geholt.

Ach, wie soll das denn gehen? Hätten wir dann 2 Punkte für ein Unentschieden oder gar 4 Punkte für einen Sieg bekommen und sogar noch einen Punkt für ein verlorenes Spiel? Klasse was alles mit der richtigen Einstellung gegangen wäre.


In nicht entzifferbarer Schrift steht da doch, daß er es nicht ernst meint. (Fällt  erst beim zitieren auf)

ABER: Prinzipiell ist das eine Idee, die wäre schon eines Josef Blatters würdig. Bonus-Punkte für besonders motiviert geführte Spiele hat eine ähnliche Qualität wie größere Tore oder ähnliches...
#
Nein, nein, Ihr Kleingeister!!!
Ziel muß sein:
Davis-Cup, Olympiasieger, Amerca´s-Cup, Stanley-Cup und Coffee-Cup!

...und wenn nicht, Fukel raus!
#
Abgesehen davon, daß es für ein Gesamtfazit zu früh ist, eine schöne Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs. Insbesondere teile ich ebenfalls das Gefühl, daß wir gerade in der Rückrunde immer wieder gegen Mannschaften spielten, die zu diesem Zeitpunkt einen Lauf hatten.
#
So langsam verstehe ich auch, warum alle so sauer auf FF sind. Da unsere Spieler ja sooo viel wert sind, ist alles außer einem UEFA-Cup-Platz unter Niveau.

Realistisch betrachtet ist alles über 3 Mio wohl eher Wunschdenken und selbst das zu erreichen, wäre imho schon eine reife Leistung von HB.
#
wie er mit hochgerissenen armen grinsend an der linie langgerannt ist, ging mirs herz auf ^^
musst echt lachen, so hab ich mich fürt ihn gefreut.
den hat er klasse reingehuggelt


Ich glaube, so schnell habe ich ihn noch nie laufen gesehen.
#
Hab ich doch vor lauter Uffreeschung darüber, auch mal was in den SAW zu hieven, bei "Süddeutsche" das "u" vergessen .
#
cobi schrieb:
Zurawski schrieb:

Ich hoffe das dies nur für die 2.Liga gilt.

anders kann ich mir das auch nicht vorstellen. jetzt holen wir schon absteiger aus der 2. liga, au backe..  


Der letzte, den wir meines Wissens von einem 2.Liga-Absteiger geholt haben, war Bernd Schneider.
#
„Seht her, ich bin einer von Euch, ich bin Eurer Meinung und ich tue, was mir möglich ist.“
Ist es nicht immer wieder schön, wie sich allerlei Mitglieder der politischen Kaste den Fußball als Vehikel aussuchen, um damit ihre große Volksnähe zu demonstrieren.
An den jenseitigen Ufern des Rheins wohnt der SPD-Bär, der der Meinung ist, Fußball im TV frei zu empfangen, sei so eine Art quasi-Menschenrecht, und damit auch lautstark nicht hintern Berg hält. In Bayern wirkte Ähdmund Stoiber schon rührend hilflos, wie er versuchte, gegen die Eloquenz des Kanzlers (heute mit Gerdgas bei den 06ern!) bei Spielanalysen der Nationalmannschaft zu halten. Die Thronfolgerin ließ sich natürlich ständig bei der WM ins rechte Medienbild setzen.
Nun, da muß man doch für den hessischen Hahn ein bisschen mehr Verständnis zeigen. Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung und diese in einem Moment suboptimalem PR-Verständnisses auch lauthals kundgetan. Da konstruiert man sich auch eben mal schnell eine Zuständigkeit aus der verschütteten Milch von gestern und denkt sich, daß man so beim tumben Fußball-Publikum Punkte machen könne.
Und am Ende hat man dann noch die treuen Vasallen, die für einen die Rückzugsgefechte führen, während man selbst schon über die nächste Möglichkeit zur Selbstdarstellung nachdenkt.
#
PPS: Zu den älteren Herrschaften mit den weisen Sprüchen: Ich glaube ja, daß es gar nicht so viele von denen gibt, aber die sind unglaublich schnell!
Auf jeden Fall sind die bei jedem Training und Spiel auf jedem Fußballplatz und vor allem auch bei jeder Live-Übertragung in einer Kneipe dabei. Das einzigartige an diesen Leuten ist ja, inwiefern auch die gegensätzlichsten dummen Aussagen mit gegenseitigem Schulterklopfen u.ä. bedacht werden. Davon kann es einfach nicht viele geben.

PPPS: Vor lauter Faszination über unseren neuen Spieler "Toski Tor" habe ich direkt das "und" davor übersehen. Aber ohne dieses klingts wirklich lustig.
#
Kann mich concordia nur anschließen, heute war ein solcher Bericht  wahrscheinlich (noch !!) wichtiger als sonst. Vielen Dank dafür!!

(P.S. Wer ist Toski Tor, warum tragen ihn die anderen weg und vor allem wohin??   )
#
Das erinnert mich an diese lustigen Länder in Afrika, in denen der ortsansässige Diktator dem Nationaltrainer auch immer in die Aufstellung reinreden will.