>

Maabootsche

16198

#
Andilino schrieb:
Hier mal das offizielle Foto der Säsong 07/08 von ihm:

http://www.schalke04.de/fileadmin/user_upload/medialib/Spielerfotos_Profis_0708/15_kunert_timo.jpg

Das wird ja immer schlimmer
#
Ich sehe einen Menatltrainer hier ähnlich wie die meisten.
Für einen kurzfristigen Erfolg kann so einer  durchaus seinen Nutzen haben, solange er die Leute erreicht. Daß er die Leute erreicht, ist damit aber noch nicht gesagt. Ich selbst hätte wohl auch schon mit 20 Jahren etwas dagegen gehabt von irgendeinem neu "programmiert" zu werden, aber ich spiele ja auch nicht professionell Fußball.
Ich denke aber auch, daß sich diese kurzfristigen Effekte auf lange Sicht abnutzen, und dann steht man da wie vorher.

P.S.
@lt. commander
Trainee bedeutet "Praktikant" oder "Auszubildender", demnach hat man den Trainer auf der einen Seite, den Trainee auf der anderen. Bei Deinem Beitrag bekommt man den Eindruck, die Begriffe Trainer und Trainee würden synonym verwandt. Ich mag aber dieses Denglisch auch nicht besonders, vielleicht lese ich deswegen da irgendwas rein.
#
Korrektur: Im dritten Zitat wird auch von Gerüchten geredet, daß der ein oder andere Spieler mit Funkel unzufrieden sei.
Aber auch hier "...wenn sich Gerüchte bestätigen..." wird der Wahrheitsgehalt selbst vom Schreiber in Frage gestellt. Naja, hauptsache irgendwas geschrieben.
(... und das beziehe ich jetzt nur auf den Mann von der Zeitung  ,-) )
#
singender_adler schrieb:
Zitate mit nicht zu allen zitierten Aussagen führenden Links

Also das einzige Zitat, das in diesem Rahmen brauchbar erscheint ist wohl das erste. (Im übrigen führen die Links immer nur zum Thema Espanyol-Angebot oder sind tot)
...und das klingt eher nach Berichterstattung vom Hörensagen aus anonymen Quellen: "Ich habe munkeln hören, daß im Aufsichtsrat gemunkelt wird, daß in Spielerkreisen gemunkelt wird..."  
Ich habe leider mit diesem Verein zu viel erlebt, als daß ich dies noch für voll nehnmen würde; wahrscheinlicher sollte hier ohne Namensnennung und ohne Wahrheitsbezug die Ablösung Funkels aus Kreisen des Aufsichtsrats betrieben werden, in dem sich immer wieder welche finden, die auf derartig hinterhältige Art versuchen, Einfluß gelten zu machen/ oder der Schreiberling versucht selbst, Unruhe in den Verein zu bringen.
Wenn Du derartigem Geschreibe Glauben schenkst, mag ich Dich gar nicht von abhalten. Aber Du wirst mir schon beipflichten müssen, daß bspw. die direkt gegenüber der Presse geäußerte Unzufriedenheit von Ama, als er nach seiner Verletzung nicht sofort zum Einsatz kam, wesentlich prägnanter wirkt als die hinter der Hand weitererzählten Geschichten.
Der Rest der Quellen zielen indes nicht auf den Trainer, sondern auf Verhandlungen mit Bruchhagen, Espanyol und auf die sportliche Lage des Vereins, wofür ich bei letzterem im Hinblick auf Spychers Nationalmannschaftskarriere durchaus Verständnis habe.
#
Erwrtungen habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viele, dafür ist es einfach zu früh, und der Trainingsaufbau steht einem im Weg.
Blöd finde ich nur, daß der einzig schwere Gegner jetzt schon hinter uns liegt, so einer wäre mir etwas kürzer vor Saisonstart lieber gewesen.
#
singender_adler schrieb:
@ s & m,

ne ihr beiden, dass hätte ich nicht geschrieben. es ist schon geil wie ihr abgeht sobald man es wagt ff nicht zu lobhudeln zu spycher und funkel gab es in verschiedenen zeitungen vor ca. 6 wochen immer wieder meldungen über differenzen. da ist es dann ja so normal, dass ein spieler der presse zur trainerentscheidung sagt "doch für die begründung des trainers habe ich kein verständnis"  

Also, ich habe das nur noch so im Ohr, daß sich Spycher über die teilweise miese Stimmung im Team beschwert hat, was wohl eher auf die Abwanderungsgelüste von AS zurückzuführen war. Gegen FF hat er meines Wissens nach nie was negatives gesagt. Lasse mich aber gern durch eine Quelle eines besseren belehren.
Und allein deswegen auf ein gestörtes Verhältnis zu schließen, weil FF hier Gründe für seine Wahl anführt, die Spycher nicht nachvollziehen kann, wobei er sonst mit der Wahl scheinbar gut leben kann, halte nun ich für nicht nachvollziehbar.
#
Ist dieser Thread wirklich nur noch offen, um die Blödheit dieses Threads zu diskutieren?
Hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei...
#
singender_adler schrieb:
nach der kapitänsentscheidung von funkel ist ja mal wieder durchgeklungen, dass das verhältnis zwischen beiden nicht das beste ist ("kann die begründung des trainers nicht nachvollziehen").  

Ja, eigentlich kann FF ja mit überhaupt keinem Spieler, außer mit Rehmer.
Kein Wort dazu, daß Spycher Ama für einen guten Kapitän hält, daß er nur die Begründung über die Vertragsdauer als Mitbegründung nicht nachvollziehen kann, oder daß es halt auch nur einer werden kann.
Statt dessen streust Du noch ein "mal wieder" ein, als hätten die beiden eigentlich die ganze Zeit nur Krach.
...und ich wette, Du hättest ähnliches geschrieben, wenn Spycher Kapitän geworden wäre, und Ama die Entscheidung nicht hätte nachvollziehen können.
#
propain schrieb:
Ich finde es gut das der Bruchhagen diese Preistreiberei nicht mitmacht und für irgendeinen drittklassigen Spieler viel zu viel Geld ausgibt.  Da wird heute noch für einige Spieler viel Geld verlangt weil sie vor Jahren mal eine gute Saison gespielt haben, aber seit dem nur noch Mittelmaß sind und das irgendwie keiner sehen will, er könnte ja eventuell noch mal ein gutes Spiel abliefern. Früher gab man Geld aus weil man wusste das ein Spieler gut ist, heute wird das Geld ausgegeben weil der Spieler könnte ja mal gut werden oder zu einer Leistung zurückfinden die er mal bei einem Spiel gehabt hat. Früher musste man Leistung über mehrere Jahre bringen um als guter Spieler zu gelten und viel zu kosten, heute langen 2-3 gute Spiele und schon steigt der Preis in ungeahnte Höhen weil der Spieler übertrieben abgefeiert wird. Mir gefällt das wie es heute läuft überhaupt nicht.

...nicht zu vergessen, daß wir vor einigen Jahren genau diesen Mist in schönster Regelmäßigkeit mitgemacht haben: Mihajlovic, Ekström, Schupp und wie sie alle heißen. Da ist mir die augenblickliche Politik auch um einiges lieber.
#
Ob das dadurch aber richtiger wird...
#
Nein, nein, der Verfasser hat schon recht. Wenn man über den Link auf "Eintracht Frankfurt" klickt, geht der Profikader auf, und da isser dabei...
#
Soviel zu transfermarkt.de
#
Schur2007 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Also die Torquote von Lauth bekäme meiner Meinung nach auch Heller hin, so er denn ständig spielen würde.

Vorher willst du das wissen ?? Bisher hat Heller ein glückliches tor gemacht und
die restlichen chancen vorbeigeballert. Ich hoffe aber auch das eine viel bessere
quote bekommt als Lauth.Ich glaube es aber leider nicht.
Ich hoffe Du kannst mich vom gegenteil überzeugen.

Lauth hatte bisher eine Quote 22 Toren in 61 Spielen für 1860, 10 Toren in 47 Spielen für den HIV und 1 Tor in 11 Spielen für den Vfb (Nationalmannschaft lassen wir da mal raus, da hat er eh nicht getroffen); gerade das schlechte Ende bringt mich zu der Vermutung, daß Lauth höchstens für 5-6 Tore in dieser Saison gut, eher noch weniger.
Bei unserem Heller hingegen habe ich den Eindruck, daß er sich nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten durchaus in der letzten Halbserie gesteigert hat. Dies noch zusammengenommen mit den Eindrücken die er in den U21-Nationalmannschaftsspielen hinterlassen hat, ergibt für mich ein wesentlich optimistischeres Bild als bei Lauth. Meines Erachtens wird er nur das Problem haben, daß er eben nicht regelmäßig spielt.
#
Also die Torquote von Lauth bekäme meiner Meinung nach auch Heller hin, so er denn ständig spielen würde.
#
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, sodnern eher mit dem etwas besonneneren Spycher.
Viel Glück für den neuen Kapitän!
#
Soso, unser weltweites Scoutingsystem (bestehend aus 3 Leuten)hat also versagt. Die saßen die ganze letzte Saison auf ihren Händen und haben sich nicht etwa auch die Spiele der Konkurrenz angeschaut.
Es kann ja auch nicht sein, daß einfach niemand -auch finanziell passend- auf dem Markt war, der sofort die erste Mannschaft verstärkt, insbesondere wenn die Zugehörigkeit zur ersten Liga ja von Anfang der letzten Saison klar war.
Die zweite Mannschaft hat durchaus Neuzugänge, aber die hat ja gaaanz sicher ein eigenes Scoutingsystem und nimmt keine Vorschläge von den Scouts der ersten Mannschaft an.

Tut mir leid, aber ich glaube diese Diskussion wird selbst mir ein wenig zu absurd.
#
Ums kurz zu machen:
Gerster kommt aus der Region und hat viele Spieler aus der Region.
In einem Interview hat vor gar nicht allzu langer Zeit gesagt, wenn einer seiner Klienten frei werde, würde er sie zuerst immer der Eintracht, den Oxxen und den Kamellenschmeißern anbieten.
Dies dürfte dann wohl so schon als feststehendes Gerücht bei allen Sportseiten der Republik beachtet werden, so daß immer, wenn einer seiner Schützlinge irgendwo aufhört, unzufrieden ist oder schlecht geschlafen hat, einer der drei Vereine als Interessent bezeichnet wird.
#
sCarecrow schrieb:
Vom Kader her sehe ich Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Rostock, Bielefeld, Cottbus deutlich hinter uns.
Bochum ohne Gekas und Misimovic?! Die waren bereits letztes Jahr nicht viel wert und ohne die beiden: oje.
Das gilt ebenfalls für Cottbus. Die beiden herausragenden Spieler sind weg.
Hinzu kommt, dass der Abwehrchef in die zweite Liga verschwunden ist.
Bielefeld hatte letztes Jahr nicht unbedingt einen starken Kader, hat mit dem Weggang von Westermann ebenfalls einen schweren Verlust erlitten, dürften eg. nicht mit uns konkurrieren können.
Die drei Aufsteiger haben ebenfalls nichts, womit mir nicht mithalten könnten.
Deren einziger Vorteil ist die Eingespieltheit.
Dies gilt in erster Linie für Hansa und den KSC, deren Aufstiegsmannschaften nahezu unverändert bleiben dürften, wobei die ebenfalls jeweils einen Hochkaräter verloren haben (Gledson/Federico).

Sehe uns mit Wburg, H96, Hertha, vll. noch BVB irgendwo im Mittelfeld.
Wburg könnte aber durchaus in den Abstiegstrudel geraten. Radu ist für mich der Prototyp einer Eintagsfliege.
Dzekos 16 Tore in der starken tschechischen Liga imponieren mir ebenfalls wenig.
Unterm Strich schätze ich den Weggang von Hanke und Klimo in der Relationen zu den Neueinkäufen als herben Verlust an.
Viel wird vom Mittelfeld abhängen (Marcelinho, Krzyno, Munteanu).
Wenn die funktionieren, dann funktioniert auch Wburg.
Funktionieren die nicht wirds düster für die Werkstruppe.
Die Abwehr könnte Probleme machen, denn Hofland war das Herz der Defensive.
Kann mir gut vorstellen, dass durch diesen Verlust Madlung ebenfalls in alte Tugenden verfällt, der sehr von der Routine von Hofland profitiert hat.

In Berlin werden sie sich die Augen reiben.
Ohne Marcelinho, ohne Bastürk, dafür mit internem Stress (van Burik, der Nachwuchs) werden die Haupstädter tiefer fallen, als sie es jemals für möglich gehalten haben.
Abstieg nicht ausgeschlossen!

BVB:
Ein Ü-ei.
Wer weiss, wie Klimo und Petric einschlagen werden? Wie wird sich der Konkurrenzkampf im Sturm (Smolarek, Frei, Klimo, Valdez, Petric) auf die Mannschaft auswirken?
Wörns wird nicht mehr jünger. Kovac für Metze: naja!
Das Potenzial zu überraschen ist da. In beide Richtungen!

Hannoi:
So ne graue Maus, wie wir.
Sie hinter uns zu lassen, ist für mich der zweite Wunsch, neben diversen anderen (Weiterentwicklung junger Spieler, mehr Spielkultur, weniger Gegentore, etc.)
Erster Wunsch ist selbstverständlich der Verbleib in der höchsten Spielklasse.

Das ist mal ne schöne Zusammenfassung der Lage bei der Konkurrenz!
Bei VW-Burg ist meines Erachtens aber noch der Faktor Magath zu beachten, der hatte zumindest anfänglich bei jeder seiner Trainerstationen durchaus Erfolg.
Berlin sehe ich ähnlich, insb. wenn die den Boateng behalten. Der könnte im gleichen Luftschloss wie unser Albi einziehen, die beiden würden sich dann nur ums größte Zimmer kloppen.
Hannover ist nun mit Lauth (ich tippe mal 25 Einsätze, 1 Tor) auch nicht besser besetzt als vorher.
#
SGEMelissa schrieb:
Ich hatte mit Oka und Andi Menger auch ne menge Spaß, obwohl es mir so richtig peinlich war...    

Wir wollen alle schmutzigen Einzelheiten hören... ,-)
#
Frankfurt050986 schrieb:
Bitte an die Regeln halten und nur Streit Freds aufmachen, danke!