>
Profile square

Maabootsche

15939

#
Rahvin schrieb:

DeinGott schrieb:
der HSV steht und fällt mit van der vaart und der will auch da weg, abgesehen davon spielen die nächste saison auch nicht international, ganz ehrlich , ich könnte heulen,!!!


1. Ist der HSV international dabei (UI-Cup)
2. wo hat van der Vaart gesagt, dass er weg will?
3. noch zehntausend andere Dinge...



Du hast den tieferliegenden Plan nicht durchschaut: Wenn van der Vaart jetzt einfach beim HIV bleibt, kann man sofort wieder einen Thread darüber aufmachen, wie unsere Verantwortlichen da wieder geschlafen haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:


So, und jetzt lasst uns einfach über den gelungenen Coup freuen und der Dinge harren, die da (ganz sicher!) noch kommen mögen

Cheers
Alex



Wie? Noch kommen?

Das wars doch wohl mit Neuzugängen.

Streit, Sotos, Ama, Pröll, Spycher und Ochs gehen sicher noch.

Dunkle Zeiten stehen uns bevor.







Das bringt einen Eintrag in meine Wieder-Hoch-Hol und "Ätsch, ich habs besser gewußt"-Liste. ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Til EulenSchobbe72 schrieb:
...viele richtige Sachen





Ich finde das schon nicht schlecht, wenn man die Sachen, die hier teilweise bar jeden Anstandes gegen die sportliche Leitung losgelassen wurden, nochmal pointiert erwähnt.
...und wer dann meint, daß er ungerechterweise vom Schobbe den Spiegel vorgehalten bekommt, hat ihn wohl eher selbst in der Hand.  



Falls du mich damit meinst, bist du ziemlich auf dem Holzweg.
Ich finde es zur Zeit in diesem Forum allerdings leider reichlich nervig.
Vor kurzem hatten wir hier noch "Fraktionen" wie die "Crew", die "FJs", sogar von einer "Fraktion Ohms" musste ich lesen.

Das hat schon sehr genervt.

Dass aber viele jetzt nur noch posten nach dem Motto - "siehste, ich hab doch Recht" macht das Ganze kaum noch zu ertragen. Es werden nur noch andere User kommentiert, ohne eigenen Inhalt rüberzubringen. Und leider tun sich da auch ganz vernünftige Leute wie Peter oder Schop72 fleißig hervor.

Ich persönlich halte FF nach wie vor nicht für die Krönung der Trainerschöpfung, und HB nicht für einen Heiligen.
Ich bin nach wie vor mit der vergangenen Saison nicht zufrieden, und hoffe auf Besserung. Die Inamotoverpflichtung lässt sich gut an, offensichtlich haben wir da aber auch viel Glück gehabt, dass das geklappt hat.
Ist ja ok.
Und?





Zuerst mal meinte ich niemanden im speziellen. Du fragtest meiner Erinnerung nach ja auch nur, ob es Schobbes Aufgabe sei, anderen den Spiegel vorzuhalten.
Des weiteren sehe ich solche Beiträge auch als Mittel, die auch von Dir angesprochenen nervigen Entgleisungen im Zaum zu halten. Das Forum ist eben nicht zuletzt zur Äußerung von Kritik da, doch wenn ich allein bedenke, welche Sprüche zu Funkels Liste gefallen sind, fällt mir jetzt noch die Kraft aus dem Gesicht. Ich sehe Schobbes Beiträge in diesem Zusammenhang dann auch weniger als ein "Ätsch, ich hab´s ja gleich gewußt!" als vielmehr als ein "Haltet künftig doch erst mal die Füße still, Fakten können wir dann diskutieren, wenn sie vorliegen."
Ich hoffe, daß sich das nun auch hat, lass uns doch bitte zu den wichtigen Themen zurückkehren.
#
Til EulenSchobbe72 schrieb:
...viele richtige Sachen





Ich finde das schon nicht schlecht, wenn man die Sachen, die hier teilweise bar jeden Anstandes gegen die sportliche Leitung losgelassen wurden, nochmal pointiert erwähnt.
...und wer dann meint, daß er ungerechterweise vom Schobbe den Spiegel vorgehalten bekommt, hat ihn wohl eher selbst in der Hand.
#
Roaremer schrieb:


Lauth? Bloß net den! Einer der wenigen Spieler, die ich überhaupt nicht hier haben möchte. Da wird's sogar bei mir persönlich! Ich kann mich noch an einen geschundenen Elfer in der Nachspielzeit erinnern, der uns beim letzten Abstieg in 2003/2004 zwei äußerst wichtige Punkte gekostet hat.....  


Die gleiche Antipathie habe ich aus den gleichen Gründen! Ich kann mich auch noch an das Interview erinnern als er auf die Schwalbe angesprochen wurde, so in der Art: "Hauptsache ich habe mal wieder ein Tor geschossen" (ja, nicht nur geschunden, sondern auch geschossen)
#
#
Zur Nicht-EU-Regelung
Hab da gerade mal nachgeschaut und es ist sogar ganz anders: Ab 2006/07 können soviele eingesetzt werden, wie man will, man muß nur eine bestimmte Anzahl Leute eigener Nationalität im Kader haben. Wen´s interessiert:

http://www.sportrechturteile.de/News/ARGESportrecht/news6261.html

Sorry, mein Fehler...
#
Man sollte bei derartigen Vorschlägen aber noch die Nicht-EU-Ausländerregel beachten:
Bei 3 Japanern auf den Platz dürfte Chris meines Wissens nach nicht mal auf der Bank sitzen.
#
Der Knilch hat 2003 gegen uns einen Elfmeter geschunden, selbst verwandelt, nachdem er ewig nicht getroffen hatte und hat sich anschließend noch darüber gefreut . ... und er trifft auch sonst eigentlich nie...
Brauche mer net!
#
Rheinadler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Zunächst einmal brauchen wir einen Torwart.....


Dafür können wir den Marcus Hesse von Aachen verpflichten.


An den erinnere ich mich vom letzten Hallentunier. Der gesamte Eintracht-Block stand wie ein Mann hinter ihm und sang: "Ohne Hesse wär hier gar nichts los..."
#
WIB, unsere Frau in der Chefetage...
Ich faß´es net...

Herrvoragend, mach weiter so
#
Schobberobber72 schrieb:

Ja, komisch. Und das, wo FF doch nur durchschnittliche Zweitliga-Graupen auf dem Zettel hat und HB sonst immer nur Schrott holt. Echt überraschend......

Sorry, aber diese kleine Spitze musste sein ... ,-)


Nein, nein, FF muß es sich jetzt zur Aufgabe gemacht haben, auch richtig gute Spieler durch seinen - wie wurde das gerade nochmal genannt?-  "Graue-Maus-Generator" zu jagen. Man wächst schließlich an seinen Aufgaben. ,-)

@topic
Mal sehen, was der bringt, sieht ja mal nicht schlecht aus. Wenigstens scheint der Ball nicht sein Feind zu sein. Aber bevor von einer japanischen Antwort auf Michael Ballack die Rede ist, wird man bei der Vita wahrscheinlich ein paar Spiele abwarten müssen.
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122349/

Da wurde alles schon mal ordentlich durchdacht (auch wenn sich der Frederöffner bei Weissenberger geirrt hat)
#
Wir müssen auch noch dringend einen Sack Reis verpflichten, ich weiß aus sicherer Quelle, daß in China einer umgefallen ist.

Oh, Mann...
#
pallazio schrieb:
Bonner23 schrieb:
DBecki schrieb:


Du meinst diese Gurke...


genau diese Gurke meine ich.

Interessiert mich nicht was für eine Statistik hier nun wieder ausgegraben wird, dieser Junge war in meinen Augen einer der schlechtesten Spieler die bei der Eintracht in den letzten 10 Jahren gespielt haben. Hier geht es nicht um Statistiken, sondern wie sich ein Spieler auf dem Rasen auftritt. Man kann auch 12 mal angeschossen werden und so Tore erzielen, spricht das für die Klasse eines Stürmers?  


Aber 26 Mal angeschossen in zweieinhalb Jahren???? Hm..... Würde ja aber zumindest heißen, dass er immer richtig stand! Kann man auch nicht von jedem anderen Eintracht-Stürmer behaupten....


Stimmt schon, das war ein guter, wenn auch ein bischen limitiert.
Ich war schon immer am grübeln, wo mir "Huggel-Geschwindigkeit" schon mal aufgefallen ist, und jetzt ist es mir wieder eingefallen
#
@arti
Beiträge wie Deiner (und erstaunlich viele vernünftige postings darauf) sind im Augenblick einer der wenigen Gründe, warum ich das Forum noch aufsuche.

Ich habe ja selbst schon im "Stllstand ist Rückschritt"-Fred was zur Kaderentwicklung geschrieben, das zwar ein wenig anders klingt, da ich etwas mehr Gewichtung auf die Ergebnisse der Mannschaft gelegt habe.
Trotzdem stimmt es wirklich, daß die Neueinkäufe nach dem Aufstieg fast alle die richtige Wahl waren. Der Neuaufbau in Liga 2 hatte bei den Mengen von Leuten, die damals verpflichtet wurden, sicherlich ein paar Schüsse ins Blaue.
Weiter kann man auch eine kontinuierliche Entwicklung des Kaders zum besseren hin erkennen.

Allerdings wird mir ein bischen Bange, wenn ich daran denke, daß es bei den "Baustellen" im Kader wohl nicht allzu viele spektakuläre Neuverpflichtungen geben wird. Angst macht dabei aber nicht die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft, sondern eher das wohl unausbleibliche Geschrei im Forum.
#
schlusskonferenz schrieb:
. ...viele richtige Dinge


Sehr schön zusammengetragener Beitrag!
Bei Betrachtungen über den Tellerrand hinaus tun sich manche hier leider schwer.
#
Interessant finde ich eigentlich die Frage nach dem vorhandenen Potenzial, dazu wollte ich schon die letzten Wochen immer mal was schreiben.
Vorweg muß man wohl jedem verzeihen, dem etwas an diesem Verein liegt, wenn er dessen Spieler für die besten, schönsten und klügsten hält. Aber treten wir doch mal einen Schritt zurück und betrachten die Entwicklung des mannschaftlichen Potenzials der letzten Jahre.

Saison 2004/05- Neuaufbau in der 2. Liga: Dieser fand hauptsächlich mit jungen, deutschsprachigen Talenten statt, ohne Bundesligaerfahrung, oftmals noch nicht mal aus Jugendnationalmannschaften. Hiervon spielen heute noch mehr oder minder regelmäßig Ochs, Meier, Köhler.
Hinzu kamen einige Spieler aus der Abstiegsmannschaft- heute noch dabei Pröll und Chris
Unter der Saison verpflichtet und heute noch am spielen: Vasi (Nadw lassen wir lieber außen vor)
Der Aufstieg wurde dabei – eigentlich wider Erwartung -  mit Ach und Krach geschafft.

In der nun folgenden Bundesligasaison wurden verpflichtet:
Zwei Mitglieder der letzten Absteigermannschaft: Ama und Preuß
Zwei Schweitzer mit nicht ganz so regelmäßigen Einsätzen in deren Nationalmannschaft: Huggel und Spycher, sowie die Haudegen Copado und Rehmer. Aus dem eigenen Nachwuchs kam Russ hinzu.
Die Saison verlief bis auf die Serie vor der Winterpause eher mies. Zwischen dem 9. und 16. Spieltag wurden 5 Siege eingefahren, im Rest der Saison 4. In dieser Serie – ohne die wir unweigerlich abgestiegen wären- wurde auch furios Fußball gespielt, 6-0 gegen Schalke im Pokal gewonnen, Copado und Meier hat man nachher nie wieder derart aufspielen sehen. Im weiteren Saisonverlauf hangelte man sich dann aber eher schlecht als recht mit vielen Unentschieden zum Klassenerhalt.

In der nun zweiten Bundesligasaison  verpflichtete man  Fink und Thurk (je von einem Verein rund auf tabellarischer Augenhöhe), Streit (vom Absteiger Köln), Taka (von der Bank des HSV) sowie Sotos (Grieche aus Schottland, von dem hatte eigentlich kaum einer was gehört).

Also noch mal die Schlagworte zur Beurteilung des Kaders: viele junge Spieler/ ein guter Lauf, ohne den man sicher abgestiegen wäre, in der Vorsaison/ Neuzugänge, die entweder nicht Stammspieler waren, oder von Absteigern und ähnlich gestellten Vereinen kommen, wie man selbst einer ist. Daß  unter diesen Voraussetzungen Abstiegskampf möglich ist, finde ich jetzt nicht verwunderlich.

Zum Lauf der Saison muß man wohl anmerken, daß Taka auf überraschend einschlug wie die sprichwörtliche Bombe (ich könnte mich noch heute einnässen bei dem „Takahara nicht bundesligatauglich“-Thread ), dafür aber Ama lange verletzt/ außer Form war. Positiv war weiterhin Streit, so denn er auch wollte, negativ war die Entwicklung der Langzeitverletzten Preuß, NadW und Chris. Dazu kamen noch einige Spiele, in denen glücklich der ein oder andere Punkt gewonnen, und welche (nach subjektiver Einschätzung wohl einige mehr), in denen Punkte mit Pech abgegeben wurden.
Auch das alles lässt mich jetzt nicht von der Einschätzung des mannschaftlichen Potenzials in der abgelaufenen Saison abgehen, daß der Klassenverbleib einziges Ziel sein konnte.
#
Der_weise_Dietrich schrieb:
Vael schrieb:
Nur mal eine ganz kurze ABER SEHR ERNST GEMEINTE FRAGE!

Warum?
Etwas ausführlicher!

Warum verschwendet man soviel Energie drauf auf FF einzuprügeln obwohl klar ist das er Trainer bleibt diese Saison? Warum verschwendet man soviel Energie in halbgare Gerüchte und Halbwarheiten, welche sich in keinster Weise als harte Fakten herausstellen werden? Warum wartet man nicht einfach ab, was es an Neuzugängen gibt, und wer noch geht? Warum kann man sich nicht einfach mal sachlich unterhalten und sich über die Sommerpause vertragen?

Fragen über Fragten, deswegen komme ich wieder auf die Kurzform....

Warum?

Ein ratloser Vael


Warum? Weil dies ein Diskussionsforum ist und Mutmaßen auch Spaß macht.
Außerdem ist es keineswegs klar, daß FF der Trainer bleibt. Reimann wurde übrigens von HB während der Urlaubszeit entlassen. Und HB hatte vorher ähn lich extreme Treuebekunden für den Trainer abgegeben.  


Naja, soviel zu den Halbwahrheiten
#
Schönen Dank für die Antworten!

Geahnt hatte ich das leider auch schon, wobei gerade die im hiesigen Thread geäußerten Gedankengänge schon ein wenig sehr abstrus waren.

@beckip
ich komme leider nicht so häufig dazu, was längeres zu schreiben, und wenn, dann haben mir meist die üblichen Verdächtigen hier   schon jede vernünftige  Idee vorweggenommen.