>
Profile square

Maabootsche

15939

#
tweety78 schrieb:
dann hätte man dem spieler auch gleich nur einen 2 jahresvertrag geben können.  


Wenn es diese Klausel gibt, ist es wohl am wahrscheinlichsten, daß Streit selbst nur einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen hätte, wenn die Klausel nicht in den Vertrag gekommen wäre.  
#
Ich stehe dem Verbleib immer noch skeptisch gegenüber.
Dabei muß man über die fußballerischen Qualitäten von AS sicher nicht lange reden, solange er sie auch abruft. Ob er sie denn abrufen will, ist aber Teil des ganzen Problems. Zusätzlich besteht dann auch noch die Gefahr, daß zur Wechselphase im Winter der ganze Quatsch von vorn anfängt.
#
Petermann schrieb:
Bibiana ?  

Renate,Erna,Hilde,Inge dass waren noch Namen !!!
Früher waren nicht nur die Namen besser



Naja, "Die schwarze Bibi", da kann man doch mit leben. Obwohl... Merk wäre gut!
#
concordia-eagle schrieb:
"Ja er hat das teil garnicht geholt! der händler kam damit vorbei und davor hat er einen vertag über fax gemacht! also er kam vorbei und hat dat ding gezeigt es waren halt sachmengel dran! da hat er gesagt nein so hol ich das nicht und der händler ist abgehauen! also er hats noch nicht mal in seinen bisiz das teil gehört noch dem händler also er hat noch nichtmal gekauft! nur der vertag steht halt! aber der stimmt nicht über ein weil dort drin steht das es gepflegt ist und die technki okay ist! also...."

Häh, welche Sprache muss man sprechen, um das zu verstehen?  


Ich tippe mal auf Zahlungsklage incl. Annahmeverzug contra Anfechtung wg. Arglist/Irrtum...
Ob das allerdings verständlicher klingt, weiß ich auch nicht...
#
@ AdlerClus
nach der ersten Lösung - s.o. -hat mich ja jetzt die Neugier gepackt. Cookies werden im Firefox aber nur akkzeptiert oder eben nicht. Auch sonstige relevante Einstellungen konnte ich zumindest ohne die Windows-Systemsteuerung zu bemühen (und von der lasse ich abends die Finger, wer weiß, ob man sich am nächsten Tag noch dran erinnert ) nicht mit dem gleichen Ergebnis umstellen.
Trotzdem auch ein Danke an Dich!
#
@bb1898
Ja, meine Herren, auf einmal funzt´s.
Anmeldung und schon passt´s (auch unter Sinnlos 98), schönen Dank dafür.

...und Lesen im Forum ist ganz sicher eine Form von Arbeit, wenn man dieser Tage in Wunschkonzert & Gerüchtküche vorbeischaut!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maabootsch schrieb:


Bei meinem alten Heimrechner (Pentium II, 266 MHz) ist genau das mit Firefox als Browser leider nicht möglich, es springt immer wieder auf "Kompakt (eine Seite)" zurück. Wäre für Vorschläge dankbar.


a)


b)


c)


Warum war mir sowas vorher schon klar?  
#
5 Tage nach Einführung ist zu sagen, daß es wirklich eine Verbesserung ist.
@Feigling: Es bleibt aber noch genug Unsinn zum künstlichen Aufregen übrig .
#
Schur2007 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schur2007 schrieb:
Ich denke nicht das wir ihn verpflichten. Wir verschenken eher unsere Talente.

Aber große junge neue supertalente holen wir keine.


Aha, da kann ich mir die Dialoge genau vorstellen:
Verantwortlicher 1: "Komm, laß uns den verpflichten, der ist gut!"
Verantwortlicher 2: "Nein, nein, das geht doch nicht! Wir verschenken doch immer nur Talente, selbst welche holen, das dürfen wir nicht!"
Verantwortlicher 1. "Stimmt, hatte ich ganz vergessen!"

Oh, Mann  


Nein ganz so einfach mache ich es mir nicht. Aber schau mal wieviele junge Spieler uns ablösefrei verlassen teilweise hatten sie Vertrag.
Kein anderer Bundesligaclub läßt so viele spieler kostenlos gehen wie wir
nur um sie von der Gehaltsliste zu bekommen. das meinte ich damit.
Bestes Beispiel: Cimen istablösefrei zu den Kickers gegangen trotz Vertrag.
So schlecht ist der wirklich nicht.
Neuste Nachricht: Neppe von den Amateuren einer der besten geht nach
Wuppertal.
Denke nur an Huber und viele andere und das ärgert mich nun mal
das uns die jungen Talente kostenlos verlassen und andere kassieren
weningstens noch 200.000 Tausend Euro oder so für die Talente und holen
neue starke Talente dafür. Was bei uns nicht gerade gemacht wird.
Die amateurmannschaft bekommt Spieler aus der Ober bzw. Landesliga.
Frage: Wann hat die erste Mannschaft mal einen 18 oder 19 jährigen
Spieler verpflichtet der das Potenzial hat den Sprung in die erste
Mannschaft zu schaffen??? Heller war auch schon 20 Jahre und der hatte
auch nur Regionalliga gekickt.Bin gespannt ob er sich durchsetzt. Denn
ich sehe ihn nicht wie viele andere als den neuen Gomez. Dazu ist er
einfach nichtkaltschnäuzig genug vorm Tor und das kann man nicht lernen.


Tschuldi, die Kürze des Posts und die Aussage des Verschenkens ohne weitere Belege hat mich ein wenig gereizt.
So ausgeführt kann man drüber diskutieren.
Ich denke, daß mit den Talenten läuft bei uns eher durchschnittlich, das dümmste, was hier in letzter Zeit passiert ist, war wohl der Weggang von Marin zur BMG. Bei Cimen bin ich anderer Meinung, der war nah am Stamm und ist immer weiter davon weggekommen (im Gegensatz zu Leuten wie Ochs, Köhler Russ usw.) Daß uns Huber bei der Verletzung von Ochs in der Rückrunde gefehlt hat, ist wohl unbestritten, ansonsten hätte er aber wahrscheinlich auch nicht allzu viele Einsätze bekommen.
Bei Heller denke ich, daß der uns noch viel Freude machen wird. Eine solche Grundschnelligkeit läßt sich nicht antrainieren, der Rest kann mit Arbeit und Erfahrung schon noch kommen.
#
ZoLo schrieb:

Eine dieser Ansichtsvarianten heißt "Kompakt (mehrere Seiten)"!

Wählst Du diese nun aus, werden fortan die Threads, genau wie Du es Dir wünschst, in mehreren Seiten dargestellt.


Grüße,

ZoLo


Bei meinem alten Heimrechner (Pentium II, 266 MHz) ist genau das mit Firefox als Browser leider nicht möglich, es springt immer wieder auf "Kompakt (eine Seite)" zurück. Wäre für Vorschläge dankbar.
#
Schur2007 schrieb:
Ich denke nicht das wir ihn verpflichten. Wir verschenken eher unsere Talente.

Aber große junge neue supertalente holen wir keine.


Aha, da kann ich mir die Dialoge genau vorstellen:
Verantwortlicher 1: "Komm, laß uns den verpflichten, der ist gut!"
Verantwortlicher 2: "Nein, nein, das geht doch nicht! Wir verschenken doch immer nur Talente, selbst welche holen, das dürfen wir nicht!"
Verantwortlicher 1. "Stimmt, hatte ich ganz vergessen!"

Oh, Mann
#
pipapo schrieb:

Was ist denn die Definition von "interessiert"?
Mal die Bayern im TV gesehen, oder was?


... und einen "Schwarz-Rot-Geil"-Aufkleber an der Heckscheibe...
#
Da muß ich dem "Wolfsbruger" recht geben, 3,3 Mios Gehalt für einen einzelnen Spieler sind bei uns utopisch und unrealistisch!
Zumindest im verlinkten Artikel wird auch kein Wort über die Zahlung oder die Höhe einer Ablöse verloren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
loopie1970 schrieb:
Bonner23 schrieb:


Um es auf den Punkt zu bringen: Bei uns spielen 2 Griechen, 2 Japaner, 2 Schweizer, 1 Iraner, 1 Österreicher, 1 Mazedonier, 1 Brasilianer (verbessert mich wenn ich jemanden vergessen habe...)




Bei dieser Aufzählung drängt sich mir eine Frage auf: weiß jemand, wie das mit der Anzahl von Nicht-EU-Spielern verhält und wer alles dazugehört? Die Schweiz ist ja politisch gesehen nicht in der EU, also hätten wir 7 Spieler die nicht zur EU gehören (Japan, Schweiz, Iran, Mazedonien und Brasilien)...


EU Ausländer ist ein schlechter Begriff. Eigentlich müsste es Europa, oder UEFA Ausländer heißen. Jedenfalls gibt es keine Probleme bei europäischen Ländern, die nicht in der EU sind, wie der Schweiz. Chris hat zudem nen italienischen Pass.


Das ging mir neulich schon mal im Wunschkonzert im Rahmen der möglichen Verpflichtung eines weiteren Japaners durch den Kopf. Ich hatte da eine Quelle (irgendein Sportgerichtsurteil), nach der Mannschaften nur noch eine bestimmte Anzahl von Spielern brauchen, die in der eigenen Nationalmannschaft spielen dürften. (Leider finde ich weder den Fred noch den Link.)
#
lt.commander schrieb:

Muha.....

Mit Köhler, Ochs, Preuss, Russ und Meier haben hier in den vergangenen 2 Jahren junge deutsche Spieler den Durchbruch geschafft. Auch wenn man Meier und Köhler nur allzuoft Bundesligauntauglichkeit unterstellt. Ob das bei Nürnberg und Stuttgart ähnlich verlaufen wäre, lass ich mal dahingestellt sein. Zudem haben Ljubicic, Chaftar und Toski Vertrauen und Verträge bekommen, die ein deutlicher Fingerzeig sind (trotz teilweise langer und schwerer Verletzungen).

Woher das Nürnberger Jugendkonzept bei Dir seinen tollen Ruf hat, bleibt mir zudem ein Rätsel. Guck ich mir die Finalmannschaft an, sind da Dominik R - Bj. 1984, A. Wolf - 1982,  M. Engelhardt - 1980, im Kader gewesen, alles blutjunge oder wie, alle aus der Nürnberger Jugend und in der Summe viel mehr wie bei uns

Wenn es zudem so viele taugliche Talente in der Region gibt, dann stell uns doch mal ne Mannschaft mit diesen Männern zusammen und verrate mir schnell noch, weshalb wir(2.Mannschaft) in der Oberliga spielen, nicht in der Regionalliga, weshalb die bei uns ausgemusterten Dodo(Bank Regionalliga) Cimen, Huber Abstieg und schwache Darbietungen 2. Liga, sowie Reinhard mit Katastrophenleistungen in Liga 1 & Training bei uns taugliche Talente sein sollen .

Verrate mir, weshalb ein hoffnungsvoller Jungnationalspieler wie Heller zu einem Talenteverbrenner Verein und Trainer der keinen Bock auf Talente hat geht .  

Dann verrate mir noch schnell, wer unseren Verein noch verlässt und wer keine Chance erhält, dieses Insiderwissen ist zu wertvoll um es für Dich alleine zu behalten.

Sicher sind wir uns hier alle einig, das man gerne mit 15 U-25 Hessen in der Bundesliga eine gute Rolle spielen würde, nur zeig uns die Männer auf, mit denen dies realisierbar ist. Zeig uns die jungen Männer, neben denen die bei uns im Kader stehen, die eine höhere Qualität wie ein Inamoto & Mahdavikia haben, die hier ja schon die Ansprüche nicht zu erfüllen scheinen.

Nenn einfach mal ein paar Fakten und Namen, statt hier gross rum zu sabbeln, einen Trainer zu diskreditieren, nebenbei auch den versammelten Vorstand, Management und erweiterten Trainerstab, denn wenn Funkel nur halb so schlecht wäre, wie Du Ihn hier verkaufst, dann ist es auch blind und grob fahrlässig von all diesen Gremien Ihn zu dulden.

Vielleicht hast Du aber einfach nur nicht den nötigen Sachverstand, Deine pauschalen Anschuldigungen mit Inhalten zu füllen, dann solltest Du besser dort mitreden, wo Dir auch was inhaltliches dazu einfällt und uns Deine Phrasenklopperei ersparen. Gerne lassen wir uns hier jedoch von Dir durch Fakten & Namen eines besseren belehren - nur her damit


So ähnlich sehe ich das auch.
Die Intention hinter der ganzen Diskussion bleibt mir auch ein wenig verborgen. Gibt´s jetzt wirklich schon Haue dafür, das man Spieler holt die zu gut sind, weil die ja unseren Talenten im Weg stehen?
Der gewöhnlich Weg des Talents sollte doch sein, gegen den arrivierten Spieler auf seiner Position anzutreten und zu zeigen, daß er eine Alternative zu dem ist.
#
weltelf schrieb:
wär nicht schlecht mal den Kader auszudünnen, Chaftar, Toski, Cimen etc.


...und das von dem, der im Wunschkonzert schon die Verpflichtung eines 4. Torhüters fordert.
#
Könnte es vielleicht auch sein, daß in Bezug auf UEFA-Cup und Pokal einiges an Prämien für die Mannschaft gelatzt werden mußte?
#
´ne Minute zu lahm
#
Der Link zu Kicker, bitte schön:

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/wechselboerse/

Mehr habe ich da auch nicht gefunden.
#
Der Yogi drückt uns den Preis!!! Kann der nicht sagen, daß Streit nicht mit Gold aufzuwiegen wäre?