>

Mainhattener

51436

#
Lukas Hradecky (1)
Marco Russ (23)
Timothy Chandler (22)
Danny da Costa (24)
David Abraham (19)
Jonathan de Guzman (6)
Aymane Barkok (28)
Makoto Hasebe (20)
Mijat Gacinovic (11)
Sebastien Haller (9)
Luka Jovic (8)

Jan Zimmermann (37)
Jetro Willems (15)
Gelson Fernandes (5)
Omar Mascarell (39)
Marco Fabian (10)
Marijan Cavar (42)
Branimir Hrgota (31)

Cavar erstmals im Kader
#
Lukas Hradecky (1)
Marco Russ (23)
Timothy Chandler (22)
Danny da Costa (24)
David Abraham (19)
Jonathan de Guzman (6)
Aymane Barkok (28)
Makoto Hasebe (20)
Mijat Gacinovic (11)
Sebastien Haller (9)
Luka Jovic (8)

Jan Zimmermann (37)
Jetro Willems (15)
Gelson Fernandes (5)
Omar Mascarell (39)
Marco Fabian (10)
Marijan Cavar (42)
Branimir Hrgota (31)

Cavar erstmals im Kader
#
https://twitter.com/eintracht_lz/status/987644098638176257
Gleich gegen den VfB.
Weingärtner und Zorn sind neu im Team, letzterer direkt in der Startelf.
#
Mainhattener schrieb:

Gleich gegen den VfB.

Oh, Peinlich, beide waren schon mal im Team.
Aber Zorn steht zum ersten mal in der Startelf.
#
Gleich gegen den VfB.
#
auch auf die Gefahr hin, dass mir einige links und rechts ein paar virtuelle Ohrfeigen verteilen, finde ich Thomas Doll gar keine so schlechte Lösung. Er hat in Hamburg hervorragende Arbeit geleistet, in Dortmund nur bedingt und in Budapest hört man nur positives. Ja, es ist nur Ungarn....

und ich gehe davon aus, dass es Doll nicht wird.
#
Da lach ich mir doch den Ar.ch ab! 😣
#
Die Verkauferitis leuchtet mir nicht wirklich ein.

Jovic kam ja -wie Gacinovic - über Limasol nach Lissabon.  Da können wir also davon ausgehen,  dass irgendwo noch weiter Tranferrechte liegen.

Wenn wir also nach Ziehen der KO für zB 9 Mio 35 Mio im Weiterverkauf erhalten würden, dürfte an dem Mehrerlös jemand zwischen 30 und 50% partizipieren. Nehmen wir mal die Mitte 40% dann bleiben uns von den 26 Mio 16 Mio. Davon greift Papa/Mama Staat noch mal ca. 30% ab.Bleiben rund 10 Mio.

Sollte uns Jovic hingegen pro Saison 3 Plätze besser dastehen lassen könnte das werthaltiger sein.

Ergo würde ich mich erstmal freuen wenn uns der Bub einfach längerfristig sportlich stärkt.
#
Nicht falsch verstehen, ich will ihn auch langfristig bei der SGE sehen.
Aber, der Lauf der Dinge ist immer wieder ein anderer, wenn er bei der WM dabei ist, dann steht er im ganz grossen Schaufenster. Bei guten Leistungen kommen dann die Damen und Herren mit dem ganz grossen Geldkoffer.

Für die Eintracht wäre ein Transferplus von 8-10Mio€ auch schon was.
Eine wichtige Sache darf man aber auch nicht vergessen, so wird man auf die SGE aufmerksam, was die Folge haben kann, dass weitere Jovics nur zu gerne zur Eintracht kommen wollen.
Rebic oder Wolf sind da ja nur weitere Beispiele, wie man sich hier entwickeln könnte.
#
Warum will jeder die AK möglichst schnell ziehen wenn die Leihe noch eine ganze Saison läuft? Rennt uns was weg? Ganz sicher nicht. Wird er jetzt billiger? Auch nicht. Was, wenn er sich nächste Saison 2 mal das Kreuzband reißt?

Bzgl dem Anschlussvertrag darf man davon ausgehen, dass wenn die Leistung nächste Saison passt, Hübner eine vorzeitige Verlängerung mit Anhebung des Gehalts anstreben wird. Ob das klappt ist was anderes.
#
Man könnte vielleicht auch Geld sparen, Thema Leihgebühr.
Was tatsächlich angefallen ist, ist nicht bekannt, was an KO anfällt wissen wir auch nicht, die Bild behauptet 6Mio€, aus Portugal heißt es 12Mio bzw 10Mio€ zuzüglich 30% beim Weiterverkauf.

Luka könnte auch noch auf den WM Zug aufspringen, da sollte dann klar sein, ein paar gute Spiele da und dir rennen alle die Tür ein. Wenn er tatsächlich 6Mio€ kostet, sollte man direkt zuschlagen.
#
Hessenschau
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/video-60168.html
War Mitarbeiter von AfD-Bundestagsabgeordneten Terrorhelfer?
Ein hessischer AfD-Mitarbeiter steht unter Verdacht, Franco A. unterstützt zu haben. Franco A., Bundeswehr Offizier aus Offenbach, hatte sich als syrischer Flüchtling ausgegeben, um einen Terroranschlag auf hochrangige Politiker auszuüben.

Video
#
Wie funktioniert das eigentlich mit einer AK.
Gehalt wird doch frei vom Spieler und Berater vorgestellt oder?
Bzw. von Eintracht angeboten.
Wenn man sich da nicht einig wird schaut man trotzdem blöd aus der Wäsche.
Dann bekäme man von einem Verein der das zahlt zwar die AK Summe und das wars.
Oder liege ich da falsch?
Dann sollte man lieber früher als später alles dingfest machen.
#
grossaadla schrieb:

Wie funktioniert das eigentlich mit einer AK.
Gehalt wird doch frei vom Spieler und Berater vorgestellt oder?
Bzw. von Eintracht angeboten.
Wenn man sich da nicht einig wird schaut man trotzdem blöd aus der Wäsche.
Dann bekäme man von einem Verein der das zahlt zwar die AK Summe und das wars.
Oder liege ich da falsch?
Dann sollte man lieber früher als später alles dingfest machen.

Es ist schon längst ein Anschlussvertrag abgeschlossen worden, dies wurde bereits bei Abschluss der Leihe gemacht.
#
http://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/726631?twitter=1
In Portugal bleibt man bei den 12Mio€
Halte ich auch für viel wahrscheinlicher.
#
Im FR-Artikel "Zuckerbrot und Peitsche" steht: "Jovic, vor der Saison als unbekanntes Talent mit kräftigen Waden für 200.000 Euro aus der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon für zwei Jahre ausgeliehen, entpuppt sich immer mehr als Mann der Stunde, als einer für die entscheidenden Tore sowieso. Und die Eintracht wird, das sagte gestern Trainer Niko Kovac, den Angreifer auch fest verpflichten, 12,5 Millionen Euro beträgt die Ablöse."
#
Fregattchen schrieb:

unbekanntes Talent

Bei der FR vielleicht.
#
und die Chancen für Alex Meiers Comeback werden nach der Kovac PK immer geringer
#
4 Wochen, sollte hoffentlich reichen, um 5-10 Minuten Vollgas geben zu können.
In der Liga muss er nicht mehr spielen, im Spiel des Jahres sieht es anders aus, dies wäre das Ding für den Abschluss hier als Spieler.
#
Ich weiß nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber in der BLÖD steht gerade drinnen, das Jovic wohl nur 6 Mio kosten soll. Nach Kovac, und Prince wissen wir, die sind schon gut informiert. Wenns wirklich nur 6 Mio sind, wäre das ja nochn größerer Schnapper!
#
Wenn die Info stimmt, dann ganz klar, schnellst möglich ziehen.
#
Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.
#
Ffm60ziger schrieb:

Man würde jetzt feststellen ob er überhaupt bleiben will.
Was nutzt den eine KaufOption für sich allein betrachtet? Ich kann es wirklich nicht einschätzen. Die 12 Millionen selbst sind ja für den abgebenden Verein. Und hier braucht es einen anderen Vetrag dem beide zustimmen.

Es gilt das selbe wie bei Mascarell, Wolf oder Rebic. Mit Vertragsabschluss der Leihe bzw. dem Vertragsabschluss mit RKO, die Spieler haben bei Vertragsabschluss bereits einen Anschlussvertrag unterschrieben.
#
Andy Rihs, Schweizer Unternehmer und Besitzer von Young Boys Bern, so wie dem Radsportteam BMC, ist an Leukämie verstorben.
https://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/unternehmer-und-yb-besitzer-andy-rihs-75-ist-tot-132455514

Ruhe in Frieden.
#
Warten wir mal die Bekanntgabe des WM Kaders ab.
Mitrovic und Prijovic werden gesetzt sein.
#
Oder Uli H aus M hat eine Bürgschaft hinterlegt um sicher zu stellen das Fiete Arp bei Bayern unterschreibt um nach einem Lehrjahr in Liga 2 mit dem HSV nach München kommt.
#
Wäre einer der Einnahmen
#
Der HSV wird aber auch Transfereinnahmen bekommen und einiges an Gehalt sparen.

Bürgen wird Kühne sicher auch.
#
Vielleicht ist es auch so, dass er Ende  nächste Saison teurer wäre?
#
Mainz.
#
Tedecso kam aus Aue nach Gelsenkirchen.